Süß, cremig und gefroren: Fruchtige Frozen Yoghurt Muffins
Frozen Yoghurt kennst du sicher – und auch Muffins dürften dir bekannt sein. Aber wie steht es um Frozen Yoghurt Muffins? Am besten gleich probieren!
Zutaten für 12 Stück:
- 80 g Erdbeeren (TK)
- 80 g Heidelbeeren (TK)
- 600 g (veganer) griechischer Joghurt oder Skyr
- 6 EL Ahornsirup
- 1/2 TL Vanilleextrakt
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Die Beeren aus dem Tiefkühler nehmen und antauen lassen. Dann beide Beeren separat mit je mit 1/3 vom Joghurt und 2 EL Sirup pürieren. Separat davon restlichen Jogurt, Sirup und Vanille verrühren.
Silikon- oder Papierförmchen in ein Muffinblech legen und erst Heidelbeerjoghurt, dann weißen Joghurt, anschließend Erbeerjoghurt hineinschichten. Das Blech dann für 3-4 Stunden in den Tiefkühler stellen und als Eis servieren.
Tipp: Garniere dir die Frozen-Yoghurt-Muffins mit frischem Obst, Schokostreuseln oder einem Klecks Schlagsahne.
Halb Muffin, halb Eis, aber voll lecker! Vor allem, wenn sich kleine Gäste zu Besuch ankündigen, machen sich unsere Frozen-Yoghurt-Muffins bestens, denn sie sehen zum Anbeißen aus und schmecken auch so. Kinder werden sie lieben, die Großen werden aber genauso begeistert davon naschen.
Probiere es aus! Die geschichteten kalten Muffins sind, auch wenn man es ihnen nicht ansieht, super leicht gemacht. Folge einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Lust auf noch mehr süße Kreationen? Wie wäre es denn mal mit einem Low-Carb-Apfel-Schmand-Kuchen, dem Lotus-Kuchen ohne Backen oder dem fruchtigen Zitronenkuchen, der ebenfalls Low-Carb ist?