Überraschend anders

In den Farben Italiens: Erdbeer-Sandwich mit Ricotta & Minze

Draufsicht: zwei Erdbeer-Sandwiches mit Ricotta und Minze liegen auf einem hellen Holzbrett, das auf einem hellem Untergrund aus Holz liegt.
© Shutterstock / Kiian Oksana
Für die mediterranen Momente: Ein Erdbeer-Sandwich mit Ricotta & Minze

Nicht nur morgens eine gute Idee: Ein Erdbeer-Sandwich mit Ricotta & Minze zaubert uns jederzeit ein Lächeln ins Gesicht!

Zutaten für 2 Scheiben:

  • 10 Erdbeeren
  • 2 Zweige Minze
  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • 2 TL Butter
  • 2 EL Ricotta, alternativ normaler Frischkäse
  • 2 TL Balsamico-Essig

Zubereitungszeit:

Gesamtzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten

Und so wird’s gemacht:

  1. Die Erdbeeren waschen, den grünen Strunk entfernen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Minzblätter abzupfen und grob hacken.

  2. Die Brotscheibe erst mit Butter und dann mit Ricotta bestreichen. Die Erdbeeren halbieren oder vierteln und auf dem Käse verteilen. 

  3. Mit den Minzblättern hübsch anrichten und vorsichtig mit dem Balsamico-Essig beträufeln. Sehen die köstlichen Häppchen nicht verführerisch aus?

Das Erdbeer-Sandwich mit Ricotta und Minze bringt Abwechslung auf deinen Frühstückstisch. Statt Wurst oder Scheibenkäse reisen wir heute mal zum Frühstücken nach Italien. Warum?

Sieh dir mal die Farben an. Genau. Es handelt sich um die Farben der schönen italienischen Trikolore, also Grün, Weiß und Rot. Und haben Erdbeer Saison, naschen wir die leuchtenden Früchtchen den ganzen Tag. In unserem Video zeigen wir, wie du die Haltbarkeit von Erdbeeren verlängern kannst:

Verlängere die Haltbarkeit deiner Erdbeeren: Der Salzwasser-Trick

Und auch mit diesen Rezepten wähnen wir uns im Erdbeer-Himmel:

Erdbeeren sind der Deutschen Lieblingsfrüchte. Eine Umfrage in der BILD der FRAU-Redaktion ergab, dass man sie am liebsten das ganze Jahr naschen möchte. Die schlechte Nachricht: Die Saison hält nicht ewig. Deshalb genießen wir in den nächsten Wochen immer mal wieder ein Erdbeer-Sandwich mit Ricotta & Minze.

Wer gern und regelmäßig frühstückt, sollte darauf achten, dass der Speiseplan nicht eintönig wird. Und es sollte wirklich gut schmecken. Denn ein Frühstück, das nicht schmeckt, rührt man nicht an. Und dann landet man schnell in der Snack-Falle. 

Für Abwechslung sorgt ein Porridge, wie die Brit*innen das Hafer-Frühstück nennen. Mit viel Erdbeeren sieht es klasse aus, schmeckt herrlich fruchtig und versorgt uns mit Vitaminen und Mineralstoffen!

Aber vor einem Erdbeer-Porridge gibt es zunächst ein Erdbeer-Sandwich mit Ricotta und Minze! Lass es dir schmecken!

Zählbild
Empfehlung
BILD der FRAU Rezepte-App
Viele tolle Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild