Mit Curry und Krabben: So peppst du deinen Eiersalat auf
Eiersalat geht einfach immer – findest du nicht auch? Für frischen Wind in dieser Angelegenheit sorgt dieses besonders leckere Rezept.
Zutaten für 6 bis 8 Portionen:
- 4 Eier
- 4 EL Mayonnaise
- 2 EL Krabben
- 1 EL Senf, fein und scharf
- 1 TL Currypulver
- 1/2 TL Chilipulver
- 1 Prise Paprika
- 1/2 Tl frische Kräuter (z.B.Dill oder Petersilie)
- Salz & Pfeffer
- einige Scheiben Brot
- 1 Handvoll Salatblätter
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht
Zunächst die Eier etwa acht Minuten lang hart kochen. Daraufhin in kaltem Wasser abkühlen und pellen. Eier in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
Mayonnaise, Krabben, Senf und Currypulver, Chilipulver, Paprikapulver und gehackte Kräuter vermischen und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alles gut miteinander verrühren und dann auf geröstetem Brot mit Salatblättern verteilen. Viel Vergnügen!
Tipp: Wenn dir das zu scharf ist, kannst du auch einfach mittelscharfen Senf oder etwas weniger Chilipulver verwenden.
Du magst lieber den Klassiker? Auch kein Problem: Wir verraten dir gerne das Rezept für unseren einfachen Eiersalat. Schließlich passt so ein Eiersalat bestimmt auch hervorragend zum nächsten Brunch – eventuell sogar für das anstehende Osterfest? Schnell genug geht es allemal, sodass man ihn auch zubereiten kann, falls sich mal spontan Besuch ankündigt.
Und wenn du Rezepte wie diesen pikanten Eiersalat mit Curry und Krabben liebst, dann wird dir mit Sicherheit auch dieser Garnelen-Nudelauflauf oder unser Kartoffel-Spinat-Gratin mit Lachs und Garnelen zusagen.
Der pikante Eiersalat mit Curry und Krabben ist kein Blattsalat im klassischen Sinne. Unser Eiersalat ist an sich sehr kohlenhydratarm. Allerdings sollte man hierbei beachten, dass kohlenhydratarm nicht automatisch gesund bedeutet. Ein Salat mit reichlich Mayonnaise ist beispielsweise auch kohlenhydratarm. Aber das heißt nicht, dass der nicht auch dick machen könnte...
Außerdem ist das Stichwort eine ausgewogene Ernährung. Also bitte nicht immer komplett auf Carbs (Kohlehydrate) verzichten, denn unser Körper braucht sie. Wir von der BILD der FRAU unterstützen eine intelligente Low-Carb-Ernährung, die vor allem auf Gemüse setzt. Ein paar Beispiele gefällig? Wie wäre es mit diesem italienischen Gemüseauflauf oder unserem Tomaten-Omelett?