Dry Limoni: Fruchtig frischer Frühlingsdrink

Nun, wo es länger hell bleibt und die Temperaturen steigen, schmeckt unser Dry Limoni am allerbesten. Du wirst diesen einfachen Drink auch lieben.
Zutaten für 1 Cocktail:
- 4 cl Limoncello
- 1 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
- 10 cl Tonic Water
- 1 Handvoll Eiswürfel
- Zitronenscheibe zum Garnieren
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Den Limoncello in ein vorgekühltes Glas geben. Anschließend den frisch gepressten Zitronensaft hinzufügen.
Alles mit Eis und Tonic Water auffüllen und mit einer Zitronenscheibe garnieren. Das war es auch schon!
Na, sehnst du dich auch schon nach dem nächsten Sommerurlaub? Dieses Getränk bringt dich im Nullkommanichts an die Adria und entführt deine Sinne in eine kleine italienische Hafenstadt. Auch als Aperitif ist der Dry Limoni eine echte Wucht. Genieße den Drink auf dem Balkon oder der Terrasse in der Abendsonne für den absoluten Wohlfühlfaktor und lass es dir schmecken.
Du brauchst für den Dry Limoni weder viele Zutaten noch ein spezielles Barwissen oder irgendwelches Equipment. Stattdessen hast du hier einen echt einfachen Drink, der aber einen großen Wow-Effekt auslösen wird. Der Dry Limoni ist nämlich vielerorts so beliebt, dass er dem Aperol Spritz Konkurrenz macht. Dieser ist allerdings nach wie vor der ungeschlagene Meister der Aperitifs. Allen, die es noch sommerlicher mögen, können wir den Pink Spritz mit Grapefruit und Aperol empfehlen.
Ob alkoholfrei oder mit Schuss, wir haben einige Getränke in unserer Hausbar. Ein paar Beispiele gefällig? Ein Glas Berry Spritz sieht ebenso hübsch aus wie unserer Rhabarber-Holunder-Spritz. Oder wie wäre es mit dem berühmten Purple-Rain-Cocktail? Du siehst, die BILD der FRAU-Bar vereint einige Highlights.