Dessert mit Löffelbiskuit und Mandarine: Last-Minute-Nachtisch!
Für einen schmackhaften Nachtisch sind wir immer zu haben, doch noch besser finden wir es, wenn das Ganze auch noch blitzschnell zubereitet ist. Da kommt unser Dessert mit Löffelbiskuit und Mandarine ins Spiel. Ideal, wenn man mal einen Last-Minute-Nachtisch braucht...
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Dose Mandarinen, leicht gezuckert (Abtropfgewicht ca. 175 g)
- 100 g Löffelbiskuits
- 100 g Naturjoghurt
- 1 Becher Schlagsahne, kalt
- 1 Päckchen Sahnesteif
- 4 EL Schokolade, geraspelt
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Im ersten Schritt die Mandarinen über einem Sieb abgießen und den Saft dabei auffangen.
Löffelbiskuit grob in kleinere Stücke brechen und mit dem Mandarinensaft beträufeln, sodass sich das Gebäck etwas vollsaugen kann. Dann in vier Dessertschalen füllen und die Mandarinen darauf verteilen.
Joghurt in einer Schüssel glattrühren. Kalte Schlagsahne in einer weiteren, gut gekühlten Schüssel mit dem Sahnesteif sehr steif schlagen. Dann Schlagsahne vorsichtig unter den Joghurt heben.
Sahne-Joghurt-Creme auf den Mandarinen verteilen. Zum Schluss noch 1 EL geraspelte Schokolade pro Dessert auf der Creme verteilen und den Nachtisch bis zum Verzehr kaltstellen. So einfach geht das!
Unfassbar, aber wahr: Um in den Genuss unseres Desserts mit Löffelbiskuit und Mandarine zu kommen, brauchst du gerade einmal 15 Minuten deiner kostbaren Zeit – und obendrein nur sechs Zutaten. Einfach ideal, wenn es mal schnell und einfach gehen muss, der große Geschmack dabei aber nicht zu kurz kommen soll.
Das war ganz nach deinem Geschmack? Dann liest du bei uns, wie du ein himmlisches Maulwurfs-Dessert im Glas zubereiten kannst. Ebenso wenige Zutaten und genau richtig für all die Schoki-Fans da draußen!