Curry-Dip für Raclette und Fondue: Das einfache Rezept, das alle begeistert!
Was wären Raclette, Fondue und auch Fingerfood, gäbe es nicht himmlische Dips? Die perfekte Abrundung für allerlei Leckereien! Einer unserer Favoriten: cremiger Curry-Dip. Und so wird er gemacht – einfach und schnell!
Zutaten für 4 Portionen:
- 250 g Schmand
- 4 EL Mayonnaise
- 1 EL Sojasoße
- Curry-Pulver
- Salz
- nach Belieben: 50 g gehobelte Mandeln
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Gutes kann so einfach sein: Schmand in eine Schüssel geben, Mayonnaise dazugeben und alles kräftig verrühren.
Dip mit Sojasoße, etwas Salz und Curry abschmecken. Wie viel Curry du am Ende nimmst, ist ganz deinem eigenen Geschmack überlassen. Gib am besten nach und nach Curry-Pulver dazu und rühren es unter. Zwischendurch probieren, bis der Geschmack der gewünschten Intensität entspricht.
Muss nicht sein, verleiht dem Rezept aber das gewisse Etwas: Wenn du willst, röste 50 g gehobelte Mandeln in einer Pfanne an, ohne Beigabe von Fett. Die golden gerösteten Mandeln dann einfach unter die Soße rühren. Ein echter Geheimtipp!
Wir finden ja: Auch beim Dip darf es gerne mal etwas Exotisches sein! Bei uns gibt es diesen cremigen Curry-Dip garantiert jedes Mal, wenn überhaupt Dips gebraucht werden. Bei einem Raclette wiederum macht der Dip als Begleitung zu einem Schinken-Ananas-Käse-Pfännchen eine ganz besonders tolle Figur – ebenso wie zu auf dem heißen Stein gegrilltem Fleisch, versteht sich.
Du suchst noch weitere Dip-Ideen für den Raclette-Abend? Dann solltest du unbedingt dir folgenden Rezepte ausprobieren: