Sättigender Chinakohlsalat mit Mais & Bohnen
Nicht immer hat man Zeit, ein aufwendiges Gericht zuzubereiten. Da kommt unser Chinakohlsalat mit Mais und Bohnen wie gerufen! In nur 20 Minuten fertig und sooo lecker.
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Chinakohl
- 50 Rucola
- 200 g Mais
- 200 g Kidneybohnen
- 1 Paprika, rot
- 1 Bund Petersilie
- 150 g Joghurt
- 2 EL Mayonnaise
- 1 Spritzer Zitronensaft
- 1 Prise Zucker
- Salz, Pfeffer
Pro Portion etwa:
- 194 Kalorien
- 8g Eiweiß
- 7g Fett
- 23g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Chinakohl gründlich putzen, abwaschen und die Blätter in feine Streifen schneiden. Rucola reinigen und gut trocknen. Mais und Kidneybohnen aus der Dose in ein Sieb gießen und kurz unter laufendem Wasser abspülen. Paprika abwaschen, Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Petersilie abbrausen und hacken.
Alle Zutaten in eine große Schüssel geben. Mayonnaise, Joghurt und einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen, alles mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und gründlich vermengen. Schon kann serviert werden!
Tipp: Dieser Salat passt hervorragend als Beilage zu Fleisch. Alternativ dazu eignet sich der Chinakohlsalat mit Mais und Bohnen auch toll als Feinkostsalat zu frischem Brot.
Wusstest du, dass Kidneybohnen überaus gesund sind? Sie sorgen für starke Muskeln und Nerven und stecken voller Proteine – perfekt also, wenn man etwas Leichtes essen möchte, das trotzdem richtig gut sättigt.
Überhaupt finden wir, dass Bohnen in allen Formen und Farben viel öfter auf dem Teller landen sollten. Siehst du das auch so? Dann probiere es auch mal mit diesen Rezepten: