Cheddar-Bier-Suppe mit Speck und Frühlingszwiebel
Wer sagt, dass Suppen nicht vollmundig und kräftig schmecken können, sollte mal unsere Cheddar-Bier-Suppe mit Speck und Frühlinsgzwiebel probieren.
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 20 ml Pflanzenöl
- 400 ml Bier
- 400 ml Brühe
- 200 ml Schlagsahne
- 300 g Cheddar
- 100 g Emmentaler
- 1 TL Paprikapulver
- Salz & Pfeffer
- 100 g Speck
- 1 Frühlinsgzwiebel
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Im ersten Schritt Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen und beides fein hacken. Dann etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig andünsten.
Mit Bier, Brühe und Sahne ablöschen und alles einmal aufkochen lassen.
Die Hitze reduzieren und Emmentaler und Cheddar hinzugeben. Nun unter Rühren vorsichtig erhitzen, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Speck in einer separaten Pfanne kross braten. Den Frühlingslauch waschen, in feine Ringe schneiden und kurz mit in der Pfanne anschwitzen.
Die Suppe in Schalen geben und mit Speck und Frühlinsgzwiebel garnieren und genießen. Viel Vergnügen.
Unsere Cheddar-Bier-Suppe mit leckerem Speck ist einfach ideal, wenn man nach einem langen, anstrengenden Tag nach Hause kommt und einfach etwas braucht, was einen rundherum glücklich macht und den Bauch mit etwas Warmem füllt. Dabei ist die Zubereitung wirklich super simpel und braucht nur sehr wenige Zutaten – so lieben wir das. Einfach, lecker & köstlich!
Am besten noch mit ein frisches Brot dazu und mehr raucht es gar nicht. Falls du hierzu auch ein Rezept benötigst, können wir dir dieses Hopfenbrot empfehlen, welches die Geschmacksaromen der Biersuppe perfekt aufgreift. Und alle, die es lieber Low Carb haben möchten, sind mit der Brötchensonne bestens bedient.
Lust auf weitere Suppenrezepte, die den Winter erträglicher und gemütlicher machen? Wir haben vieles im Repertoire. Hier eine kleine Auswahl:
Genau wie diese Rezepte ist unsere Cheddar-Bier-Suppe der beste Beweis dagegen, dass Suppen fad und langweilig sind. Man kann sie nämlich auch sehr reichhaltig und nahrhaft zubereiten und sie spenden im Winter viel Wärme, was immer Gemütlichkeit erzeugt. Probiere es also unbedingt aus und lass dich überzeugen.