Bayern-Wraps mit Leberkäse, Senfcreme und Radieschen
Statt einer deftigen Brotzeit servieren wir heute raffinierte Bayern-Wraps mit Leberkäse, Senfcreme und Radieschen!
Zutaten für 4 Portionen:
- 4 Weizen-Tortillas
- 200 g Frischkäse
- 50 g Senf, körnig
- 4 TL Dijon-Senf
- 2 EL Akazienhonig
- Salz
- Pfeffer (schwarz; aus der Mühle)
- 350 g Leberkäse
- 150 g Radieschen
Pro Portion etwa:
- 668 Kalorien
- 23g Eiweiß
- 45g Fett
- 42g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht
Weizen-Tortillas in einer Pfanne oder in der Mikrowelle kurz erwärmen, damit sie sich besser aufrollen lassen.
Für die Senfcreme den Frischkäse mit den Senfsorten und dem Honig glatt rühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Wraps damit bestreichen, dabei den Rand frei lassen.
Den Leberkäse in Streifen oder dünne Scheiben schneiden und auf den Wraps verteilen.
Die Radieschen putzen, waschen und trockentupfen. In dünne Scheiben schneiden oder hobeln und auf den Wraps verteilen. Die Wraps zusammengerollt servieren.
Köstliche und einfache Bayern-Wraps mit Leberkäse, Senfcreme und Radieschen sind perfekt, um eine kurze Auszeit geschmackvoll zu genießen. Mit minimalem Aufwand und in nur wenigen Minuten hast du einen herzhaften Snack für Zwischendurch gezaubert. Klingt gut? Ist auch gut!
Und bleiben einige Weizen-Tortillas übrig, dann stellen wir im Video die besten Wraps-Füllungen vor. Von herzhaft bis süß – bei unseren Rezept-Ideen ist für jeden Geschmack etwas dabei:
Tipp: Statt klassische Weizen-Tortillias kannst du auch Low-Carb-Wraps verwenden. Die schmecken ebenfalls fantastisch! Denn wir verzichten gerne mal auf Kohlehydrate, aber niemals auf guten Geschmack.
Wenn sich mal wieder der kleine Hunger zwischendurch meldet, haben wir tolle Ideen, um ihn zu stillen. Lass dich von unseren Snacks inspirieren und genieße sie als leckere Zwischenmahlzeit oder als kleines Abendbrot.
- Herbstküche: Hüttenkäse-Sandwich mit Birne und Walnüssen
- Für jeden Tag: Hüttenkäse-Taler mit Zucchini und Kräutern
- Toll zum Mitnehmen: Falafel-Waffeln mit Spinat
Keine Zeit oder Lust, morgens ein aufwändiges Frühstück zuzubereiten? Das können wir gut nachvollziehen – besonders unter der Woche, wenn der Wecker früh klingelt, kommt ein Frühstück oft zu kurz.
Wie gut, dass unserer Bayern-Wraps mit Leberkäse, Senfcreme und Radieschen in gerade mal 15 Minuten fertig sind. Dafür muss man nicht beim Bäcker lange anstehen und viel Geld bezahlen. Also her mit den selbst gemachten Wraps!