Baileys-Tiramisu: Dessert-Kracher zur festlichen Jahreszeit
Schlemmen ganz nach italienischer Art! Genieße mit unserem Rezept für Baileys-Tiramisu eine himmlisch köstliche Nachspeise mit Pfiff.
Zutaten für 8 Portionen:
- 500 g Schlagsahne
- 250 g Mascarpone
- 60 g Puderzucker
- 50 ml Baileys
- 1 TL Vanilleextrakt
- 200 ml frisch gebrühter starker Kaffee (abgekühlt)
- 2 EL Amaretto
- 175 g Löffelbiskuits
- 2–3 EL Backkakao
- Spritzbeutel mit Lochtülle
Pro Portion etwa:
- 480 Kalorien
- 6g Eiweiß
- 37g Fett
- 25g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht
Sahne knapp steif schlagen. Mascarpone mit gesiebtem Puderzucker, Baileys und Vanilleextrakt cremig schlagen. Schlagsahne unterziehen und Creme in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle geben. Kalt stellen.
Kaffee und Amaretto in einem tiefen Teller mischen. Die Hälfte der Löffelbiskuits kurz hineintauchen und nebeneinander in eine flache Form legen. Die Hälfte der Creme daraufspritzen. Übrige Löffelbiskuits ebenfalls in die Kaffeemischung tauchen, darauf verteilen. Restliche Creme in dicken Tupfen dicht an dicht daraufspritzen.
Tiramisu mindestens 3 Stunden zugedeckt kalt stellen. Kurz vor dem Servieren gleichmäßig mit Kakao bestäuben.
Mal ehrlich, wer liebt es nicht, den Löffel in eine himmlisch cremige Dessertschicht zu tauchen? Tiramisu ist längst ein Klassiker, der nie enttäuscht – aber was passiert, wenn man das Rezept ein bisschen aufpeppt? Genau, es wird legendär! Hier werden Dessertträume wahr!
Die Mischung aus dem cremigen Likör, dem Hauch von Amaretto und der fluffigen Sahne schreit förmlich nach Wohlfühlmomenten. Und die Kakaohaube obendrauf? Purer Genuss! Apropos Kakao: Wie wäre es mit einem heißen Kakao mit Rum dazu?
Tiramisu geht doch einfach immer, oder? Wir haben noch so eeeinige Rezepte für dich parat, um deine Tiramisu-Gelüste zu stillen!