Gesund in den Herbst: Apfel-Zimt-Smoothie mit Haferflocken und Leinsamen
Gesund, lecker und zudem sehr sättigend, dank der vielen Ballaststoffe. All das ist unser Apfel-Zimt-Smoothie mit Haferflocken und Leinsaat.
Zutaten für 1 Portion:
- 1 Apfel
- 200 ml Mandelmilch
- 3 EL Haferflocken
- 1 TL Leinsamen
- 1 TL Mandelmus
- 0.5 TL Zimt (gemahlen)
Pro Portion etwa:
- 162 kcal
- 6 g Fett
- 42 g Kohlenhydrate
- 8 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Apfel schälen und vom Strunk befreien. Anschließend in kleine Stücke geschnitten zusammen mit den anderen Zutaten im Mixer pürieren, bis ein cremiger Smoothie entsteht.
Wenn es Ihnen etwas zu dickflüssig ist, können Sie auch noch ein bis zwei Eiswürfel mitmixen, um den Smoothie etwas zu verlängern.
Haferflocken sind zurzeit der Hit in der gesunden und bewussten Ernährung. Sie liefern nämlich wertvolle Kohlenhydrate, die uns nach dem Frühstück den ganzen Tag mit Energie versorgen. Außerdem sorgen die enthaltenen Ballaststoffe für ein langes Sättigungsgefühl und lassen dich ohne lästiges Knurren im Magen dein Tageswerk verrichten. Für den exquisiten Geschmack sorgen Apfel und Zimt.
Smoothies haben es mittlerweile geschafft in jedem Supermarkt, im Kühlregal und in vielen Cafés und Coffeeshops ebenso Teil des Sortiments zu sein.
Kein Wunder, wenn man sie in Maßen genießt, sind sie nicht unglaublich lecker, sondern eben auch richtig gesund. Einzig und allein die große Menge an Fruchtzucker macht die meisten Smoothies aber eben auch sehr gehaltvoll in Bezug auf Kohlenhydrate.
Doch nicht nur der Apfel-Zimt-Smoothie mit Haferflocken macht morgens munter! Probiere doch auch mal diesen grünen smoothie aus, der einfach nur guttut.