Aperol Bier: Erfrischend anders – für alle, die sich nicht entscheiden können!
Sobald die Temperaturen in den frühsommerlichen Bereich klettern, füllen sich draußen wieder die Cafés und Biergärten. Auf den Tischen: eisgekühlte Bierchen und Aperol Spritz. Kannst du dich zwischen diesen beiden Klassikern nicht entscheiden? Dann präsentieren wir dir die ultimative Lösung: Aperol Bier!
Zutaten für 1 Portion:
- 330 ml eiskaltes Bier (Helles)
- 3 cl Aperol
- frisch gepresster Zitronensaft
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Es ist denkbar simpel: Einfach ein eiskaltes Bier in ein vorgekühltes Glas gießen.
3 cl Aperol sowie circa 1 TL frisch gepresster Zitronensaft zum Bier gießen. Vorsichtig umrühren – und eiskalt genießen!
Zugegeben: Es klingt zunächst ein wenig merkwürdig, Aperol in ein Bier zu gießen – aber probiere es unbedingt mal aus. Du wirst nicht enttäuscht sein!
Die Kombination der Aromen ist einfach ideal und sorgt für eine leichte, spritze Erfrischung, gerade an heißen Tagen.
Übrigens: Wenn du einen Blick auf die Karte der Bar deines Vertrauens wirfst, kann es auch sein, dass du den Drink unter dem Namen Spaghett finden – so wird die Köstlichkeit nämlich auch genannt.
Du magst dann doch eher den Klassiker? Im Video und auch in unserem ratgeber verraten wir dir, welche Fehler man beim Aperol Spritz begehen kann.
Du bist immer auf der Suche nach coolen Drinks für heiße Tage? Kein Problem – wir haben dir ein paar unserer Favoriten herausgesucht:
- Frischer Klassiker: der Mojito
- herrlich farbenfroh: der Purple Rain
- Liebling aus der DDR: die grüne Wiese