Amerikanischer Sauerrahm-Gurkensalat: Low-Carb-Hit in 10 Minuten
![Amerikanischer Sauerrahm-Gurkensalat ist die ideale Begleitung zu Fleisch und Co. Probiere es aus! Sauerrahm-Gurkensalat mit frischem Pfeffer neben Geschirrtuch auf grauem Untergrund.](/BDF/121525/image-thumb__121525__gallery-horizontal/Sauerrahm-Gurkensalat.jpg)
Gutes kann ja so einfach sein – und obendrein auch noch schnell zubereitet! Dieser amerikanische Sauerrahm-Gurkensalat ist in nur zehn Minuten fertig und schmeckt dabei wirklich famos!
Zutaten für 2 Portionen:
- 2 Salatgurken
- 1 Zwiebel, weiß oder rot
- 150 g Sauerrahm
- 2 EL Dill, frisch gehackt oder TK-Ware
- 1 EL Olivenöl
- 1/2 TL Knoblauchpulver
- 1/2 TL Salz
- 1/4 TL Pfeffer, gemahlen
- gemahlener bunter Pfeffer, für die Deko
Pro Portion etwa:
- 188 Kalorien
- 5g Eiweiß
- 15g Fett
- 7g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Im ersten Schritt die Salatgurken gründlich abwaschen und in feine Scheiben reiben oder schneiden. Zwiebel abziehen und in halbe Ringe schneiden. Beides zusammen in eine Schüssel geben.
Sauerrahm mit Dill, Olivenöl, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer verrühren und zur Gurke in die Schüssel geben. Alles gut vermengen und mit frisch gemahlenem, bunten Pfeffer bestreuen. Das war es auch schon!
Tipp: Unser amerikanischer Sauerrahm-Gurkensalat lässt sich wirklich vielseitig einsetzen. Wenn Sie sich Low Carb ernähren, genügt der Salat in Kombination zu Fleisch oder Fisch. Natürlich kannst du zusätzlich auch eine stärkehaltige Beilage servieren. In diesem Fall reicht die oben genannte Menge sogar für vier Portionen – wäre dann aber nicht für eine Low-Carb-Ernährung geeignet.
Es sei den, du bereitest eine typische Beilage in der kohlenhydratereduzierten Variante zu! Wie wäre es zum Beispiel mit selbst gemachten Low-Carb-Gnocchi oder gesundem Blumenkohlreis?
Und wenn du dich sowieso für das Thema interessierst: Im Video stellen wir dir die besten Low-Carb-Lebensmittel vor.