Food-Influencer Cedrik Lorenzen: Sterneküche trifft Sixpack
Diesen Internetkoch aus der Schweiz sollten Sie sich merken: Er versorgt seine Fans nicht nur mit leckeren Gerichten und süßen Desserts, sondern präsentiert dabei auch regelmäßig seinen durchtrainierten Körper.
Achtung, es wird heiß – und das liegt nicht an den steigenden Temperaturen des Sommers. Wir stellen Ihnen nämlich jetzt den vielleicht attraktivsten Koch im Social-Media-Universum vor: Cedrik Lorenzen. Falls Sie bisher noch nie von ihm gehört haben, loggen Sie sich am besten direkt einmal bei Instagram oder TikTok ein. Auf dem Profil des Schweiz-Australiers zeigt er Ihnen nicht nur seine Back- und Kochkünste, sondern auch seinen Bizeps.
Cedrik Lorenzen: Mit Foodporn zum Internetstar
In seinen Videos verzichtet Cedrik gerne mal aufs Shirt und lässt beim Schwingen der Kochlöffel dafür lieber die Muskeln spielen. Auf Instagram konnte er damit bereits 815.000 Fans für sich gewinnen, auf TikTok folgen ihm sogar 2,5 Millionen Menschen!
Dabei sah es noch vor ein paar Jahren überhaupt nicht danach aus, als würde Cedrik Lorenzen auf den Social-Media-Plattformen durchstarten. Er habe nur ein altes Nokia-Handy besessen und nur geringes Interesse an den sozialen Medien gehabt. Heute erstellt er zwei Beiträge pro Woche und braucht pro Video laut eigener Angaben zwischen zwölf und 18 Stunden, selten auch mal 20. Mit dem Sammeln von Ideen, Einkauf, filmen und schneiden kommt da einiges an Arbeitszeit zusammen, denn der Food-Influencer erledigt alles selbst, wie er sagt. Sein Studio ist seine Küche, als Stativ muss schon mal eine Tasse herhalten. Ganz schön viel Aufwand für die kurzen Filmchen von gerade einmal 15 Sekunden Länge.
Sexy Food aus der Schweiz
Kochen und Backen auf Sterneniveau – das Talent für seine aufregenden Rezepte erlangte Cedrik Lorenzen dank jahrerlanger Service-Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie. Eine Ausbildung zum Koch oder Bäcker hat der in der Schweiz lebende Internetstar nicht. Stattdessen absolvierte er ein Bachelorstudium und informierte auf seinem Instagram-Kanal im Februar stolz von seinem Abschluss.
Lasziv einen Teig zu kneten oder aufreizend einen Löffel süßes Schokodessert in den Mund zu schieben, waren wohl eher nicht Bestandteil seines Studiums. Wo auch immer Cedrik gelernt hat, Handgriffe in der Küche so in Szene zu setzen, erfolgreich ist er damit allemal. Allein beim Zusehen kommt der eine oder die andere sicher ins Schwitzen – am Kochen liegt es bestimmt nicht.