Vom 19.02.2024 bis 25.02.2024

Wochenhoroskop: Diese 3 Sternzeichen erleben eine mystische Woche

Die Sonne im Weltall geht hinter der Erde auf. Davor eine Zeichnung des astrologischen Sternzeichens Fische, also zwei Fische, die im Kreis in entgegengesetzte Richtung schwimmen. Im Vorsergrind ist die leicht transparente Silhouette einer Frau im Lotussitz zu sehen, die mit ihren Händen das Mudra der Konzentration macht.
© NassyArt, warmjuly, Visual Content und Serhii Yevdocymov via Canva.com [M]
Die Sonne wandert in das Zeichen Fische und wir spüren das Prinzip des letzten Zeichens im Tierkreis deutlicher als üblich.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Nächstenliebe und Sensibilität sind nun mit dem Zeichenwechsel der Sonne in die Fische am 19.2. wichtige Komponenten in unserem Leben. Im Wochenhoroskop für den 19.02.2024 bis 25.02.2024 erfährst du, was die Sterne für dich bereithalten.

Das Jahr – jedenfalls das astrologische – neigt sich dem Ende. Die Sonne wandert in das letzte Zeichen des Tierkreises: in die Fische. Uns allen wird in den kommenden Wochen das Fische-Prinzip häufiger begegnen und kann zu unserem Wohl und Wachstum beitragen.

Wochenhoroskop: Eine Woche voller Hingabe

Mit der Sonne im Zeichen Fische wollen wir uns verbunden fühlen, nicht nur mit den Menschen in unserer Umgebung, sondern am liebsten mit der ganzen Welt. Es tut uns gut, einen helfenden Beitrag zu leisten und das Wohl anderer zur Abwechslung mal über unser eigenes zu stellen. 

Mit den Fischen schließt sich der Tierkreis, bevor im Zeichen Widder ein neuer Jahreszyklus beginnt. Diese Schwelle bzw. dieser Punkt des Übergangs wird Frühlingstagundnachtgleiche genannt, die wir in diesem Jahr am 20. März 2024 erleben. Bis dahin wird uns in den Lebensbereichen (Häusern), in denen wir das Zeichen Fische in unserem Horoskop finden, klar, dass wir weltliche Dinge nicht über diese Schwelle bringen oder mitnehmen können. Hier zeigt sich das Auflösungsprinzip, das mit dem Zeichen Fische und ihrem Zeichenherrscher Neptun verbunden ist.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Wir dürfen in dieser Woche zwar träumen, aber welche Träume in Erfüllung gehen, liegt nicht in unserer Hand. Im Buddhismus heißt es: Der Weg ist das Ziel. Je weniger Erwartungen wir in dieser Woche haben, desto geringer ist die Chance, dass wir enttäuscht werden. Anstatt ein Ziel erreichen zu wollen, sollten wir unseren individuellen Weg voller Hingabe beschreiten. 

Am wenigsten Probleme hat damit das Zeichen Fische selbst, weil es mit diesem Prinzip wohl vertraut ist. Das gleiche gilt auch für den Krebs und den Skorpion. Diese 3 Sternzeichen dürfen eine Woche voller Hingabe und Zauber erwarten.

Schattenseite der Sonne in den Fischen

Seit jeher wollen Menschen daran glauben, dass es eine höhere Instanz gibt, die größer ist, als der Mensch. Das zeigt sich in den Weltreligionen und in zahlreichen mystischen und spirituellen Strömungen. So sind wir dazu verleitet, die Verantwortung abzugeben – und in der Tat ist dies eine der Schwächen des sensiblen Wasserzeichens.

Verträumt und naiv wollen wir an das Gute glauben und hoffen, dass sich alles zum Besten fügt. Doch der Fische-Herrscher Neptun sorgt auch für Chaos, Täuschung und Verwirrung. Vor allem den Erdzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock dürfte das in den kommenden Wochen zu schaffen machen. Den Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze macht der Kontrollverlust ebenfalls Probleme.

Wenn Merkur Ende der Woche ebenfalls in die Fische wandert, ist von dieser Energie auch unser Denken und die Kommunikation beeinträchtigt. Wir sind zwar sehr fantasievoll, können aber nicht besonders gut analytisch denken und finden oft nur schwammige Worte, für das, was wir sagen wollen.

Schicksalhafte Verletzungen

Begleitend zum Zeichenwechsel der Sonne in die Fische kommt in dieser Woche aber noch eine Konjunktion von Chiron – dem verletzten Heiler – und dem Mondknoten, der oft als Schicksalsfaktor im Horoskop gedeutet wird, hinzu und gibt der sowieso schon zarten Fische-Energie einen zutiefst schmerzhaften Touch. 

Es ist möglich, dass alte Verletzungen, die eine schicksalhafte Wendung in deinem Leben in Gang gesetzt haben, nun noch mal bewusst werden. Die Aufforderung der Sterne ist dabei ganz klar: Es geht für dich darum, daran zu wachsen und das Erlebte noch besser zu integrieren. 

Bist du wirklich im Frieden? Hast du vergeben? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen unterstützt dich die Fische-Sonne und empfiehlt dir jede Form der Meditation, aber auch das Erlebte künstlerisch zu verarbeiten. 

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Widder vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Leidenschaftliche Energien wirken. Wenn du es schaffst, dich am Donnerstag nicht von Mars zu einem Streit aufwiegeln zu lassen, dann stehen dir bis Sonntag glückliche Tage und Nächte bevor. Wenn nicht, dann bist du selbst schuld, wenn du dir lieber an ollen Kamellen die Zähne ausbeißt. Du hast es in der Hand, wie du deine Liebe und Beziehung gestalten willst.

Beruf&Geld
Ab Mittwoch segelst du mit Rückenwind Richtung Erfolg. Der Löwe-Mond gibt dir das Selbstvertrauen, deine gesetzten Ziele zu erreichen. Du scheust dich auch nicht, um Hilfe zu fragen, wenn du sie brauchst, und so kann dich nichts aufhalten. Setze deinen Fokus auf Kooperation und nutze Synergien geschickt – selbst ohne geniale eigene Ideen bist du so unschlagbar.

Körper&Seele
Du fühlst dich morgens wie gerädert? Probiere es mal vor dem ersten Kaffee mit Gymnastik – am besten vor dem geöffneten Fenster, denn die frische Luft und die Bewegung wirken belebend. Vitamin D als Supplement und/oder eine Tageslichtlampe machen müde Knochen zusätzlich munter. Vermeide aber auch Überforderung – gerade in der Wochenmitte verlangst du zu viel von dir.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Stier vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Die Fische-Sonne erhöht deine Duldsamkeit. Natürlich merkst du, wie unendliche Nachsicht an deinen Nerven zerrt, doch irgendwie wird es schon gehe… Bis es nicht mehr geht. Am Donnerstag sorgt Mars für einen Totalausfall. Nicht jeder kann deinen Wutausbruch wegstecken, also erwarte das besser nicht. Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone, wenn der Mensch dir wichtig ist.

Beruf&Geld
Achte darauf, dass dich der Einfluss von Sonne und Merkur, die diese Woche in das Zeichen Fische wechseln, nicht lähmt. Du hast wie immer gute Ideen, nur fällt es dir schwer, diese gut zu verkaufen. Konzentriere dich auf Aufgaben, die dir liegen, damit du durch den Erfolg Vertrauen in deine Fähigkeiten erlangst und so die Kraft findest, über deinen Schatten zu springen.

Körper&Seele
Dein Hobby kann dir helfen, Enttäuschungen des Alltags zu verarbeiten und wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Erfolgserlebnisse sind wichtig für das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden. Gerade mit dem feurigen Löwe-Mond zur Wochenmitte sind deine Erwartungen an dich selbst sehr hoch. Das führt unweigerlich zu Stress und belastet deinen ganzen Organismus.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Zwillinge vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Gut möglich, dass du dir am Wochenanfang etwas zu sehr auf der Nase herumtanzen lässt. Du bist durch die Fische-Sonne eher bereit, Fehler bei dir zu suchen, statt das offensichtliche anzuerkennen. Dein Geduldsfaden ist allerdings so dick, dass er bis Donnerstag halten wird. Doch Mars hat einen Seitenschneider dabei und mit einem Ruck befindest du dich im freien Fall.

Beruf&Geld
Du könntest deine Agenda ruhig mit etwas mehr Nachdruck verfolgen. Wenn du dich immer gleich von allen abwimmeln lässt und rücksichtsvoll wartest, bis es genehm ist, wirst du vermutlich lange warten. Der Löwe-Mond kann dir helfen, deine innere Stärke mal wieder hervorzuzaubern. Wenn du von dir überzeugt bist, gelingt es dir auch mühelos, andere für deine Pläne zu begeistern.

Körper&Seele
Die Sonne wechselt am Montag in das Zeichen Fische ebenso wie dein Herrscherplanet am Freitag. Traurige Erinnerungen können dich jetzt einholen und schwerer als nötig belasten. Doch du bist nicht hilflos den kosmischen Mächten oder deinem Kopf ausgeliefert. Versuche dich mit schönen Erlebnissen positiv zu stärken und schaue dir Schlimmes nur an, wenn du gewappnet bist.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Krebs vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit dem Krebs-Mond. Du kümmerst dich um alle – sogar um Menschen, die nicht zu deinem engsten Kreis gehören. Das ehrt dich, doch es kostet auch viel Energie. In der Wochenmitte stehen dir zwar Löwenkräfte zur Verfügung, aber irgendwann ist zu viel einfach zu viel. Am Donnerstag lässt Mars allen Frust und Ärger aus dir heraussprudeln – das tut dir gut.

Beruf&Geld
Du zweifelst trotz des Mondes in deinem Zeichen ständig an deinen Fähigkeiten. Nichts, erscheint dir gut genug und eigene Fehler fallen dir durch den Wechsel der Sonne in das Zeichen Fische am Montag besonders auf. Aber jeder macht mal etwas falsch, das Entscheidende ist, was man daraus lernt. Erfahrung bekommt man nur durchs Machen, nicht vom Zaudern und Hadern.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche besonders auf deinen Magen. Fettige Speisen, alkoholhaltige Getränke und Süßes solltest du besser streichen. Haferflocken und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee sind die gesündere Alternative, die deine Magenschleimhaut dir danken wird. Stress solltest du ebenfalls vermeiden oder direkt mit Bewegung wieder loswerden.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Löwe vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
In der Wochenmitte steht der Mond in deinem Zeichen und betont deine charmante Seite. Du hast immer einen Scherz auf den Lippen, selbst wenn du gefrustet bist. Dummerweise merkt so niemand, wie Ernst dir die Sache eigentlich ist. Ein guter Tag, um über deine Empfindungen zu sprechen ist der Samstag. Dann kannst du wenigstens den Sonntag genießen.

Beruf&Geld
Am Montag wechselt dein Herrscherplanet in das Zeichen Fische und unter dem Krebs-Mond agierst du womöglich etwas zaghafter als gewöhnlich. Doch unangenehme Aufgaben zu vermeiden, bringt keine Veränderung. Mit dem Mond im eigenen Zeichen solltest du dich ab Mittwochnachmittag für Verbesserungen einsetzen und wichtige Dinge nicht länger aufschieben.

Körper&Seele
Irgendwie fühlst du dich zurzeit nicht wirklich wohl in deiner Haut. Der Mond übt großen Druck auf dich aus und macht dich anfällig für Stress. Sich nach außen locker und fröhlich zu geben, ist auch Dauer auch ganz schön anstrengend. Vielleicht ist es Zeit, dass du dir mal etwas gönnst? Shopping oder ein Friseurbesuch können dir helfen, dich selbst wieder etwas besser anzunehmen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Jungfrau vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Du drohst in einem Meer aus Verantwortung zu ertrinken. Wie schwere Ankerketten wickelst du dir immer neue Aufgaben um den Hals. Kein Wunder, dass dir die Leichtigkeit für die Liebe fehlt und du dich nicht treiben lassen kannst. Versuche dich zu entlasten, indem du zumindest familiäre Aufgaben innerhalb der Familie gerechter verteilst und du die gewonnenen Freiräume für dich nutzt.

Beruf&Geld
Die unterschiedlichen Energien drohen dich zu verwirren. Du weißt gar nicht, was du zuerst machen sollst, und dein Pflichtgefühl spielt dir übel mit, denn du fühlst dich plötzlich für Bereiche verantwortlich, die dich gar nichts angehen. Das Große und Ganze im Blick zu haben, ist eine noble Eigenschaft, die aber auch entsprechend entlohnt werden muss. Trete für deine Belange ein.

Körper&Seele
Diese Woche wird eine ziemliche Belastungsprobe für dich. Hektik und Unsicherheit beherrschen den Wochenanfang, gefolgt von Streitereien und am Wochenende wartet der Haushalt. Wo sollst du die Kraft dafür nur hernehmen? Vielleicht ist das ohne Superkräfte gar nicht möglich. Wenn du erschöpft bist, ruhe dich einfach mal aus und gönne dir Zeit für dich. Das macht es zumindest erträglicher.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Waage vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Der Fische-Sonne holt viel alten Kram nach oben, daraufhin kann dein Frust schnell auf die treffen, die dir am nächsten sind. Irgendwer muss schließlich Schuld haben. Doch es ist nie schlau, sich von alten Geschichten die Zukunft verbauen zu lassen. Mit der Vergangenheit Frieden zu schließen, wird zu deiner obersten Aufgabe in dieser Woche.

Beruf&Geld
Sonne und Merkur wechseln in dieser Woche in das Zeichen Fische und machen dir damit Entscheidungen schwer. Selbst wenn du bereits deine Ziele definiert hast, kann die Umsetzung jetzt etwas dauern. Der Löwe-Mond in der Wochenmitte erschwert es dir, die nötige Geduld aufzubringen. Übermut kann dich jetzt mehr bremsen als dir nutzen.

Körper&Seele
Entspannung sollte jetzt ganz oben auf deiner Liste stehen. Schiebe deine verdiente Erholung nicht auf die lange Bank. Dein Körper würde sich sonst mit Krankheitsanfälligkeit revanchieren. Lieber etwas kürzertreten, als irgendwann vor Erschöpfung aus den Latschen zu kippen. Für Pausen und Ruhephasen solltest du dir zwischendurch immer wieder Zeit nehmen.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Skorpion vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Am Wochenanfang bist du sehr auf Rückzug gepolt. Du genießt zwar Nähe, doch es fällt dir schwer, dich wirklich auf deinen Schatz einzulassen. Immer ziehen dich deine Gedanken in die Vergangenheit. Frühere Streitereien bekommen so mehr Bedeutung als sie es verdient haben und führen spätestens am Donnerstag zu neuen. Vielleicht solltest du mal versuchen, die Muster zu durchblicken.

Beruf&Geld
Am Wochenanfang stehst du dir mit deinen Selbstzweifeln gerne selbst im Weg. Der Löwe-Mond pusht ab Mittwochnachmittag dein Ego und es fällt dir jetzt wieder leichter, Komplimente anzunehmen – und zu machen. Mit positiver Verstärkung kannst du ungeahnte Kräfte in deinem Team aktivieren und dir damit vor allem selbst das Leben unendlich viel leichter machen.

Körper&Seele
Fit und vital startest du in diese Woche. Es gibt nichts, was dich in der Wohnung hält. Du willst an die frische Luft und dich auspowern. Nur, wenn du deinen Körper forderst, kannst du kräftiger und belastbarer werden. Passe aber auf, dass du dich nicht überforderst. Das hätte nämlich den gegenteiligen Effekt. Finde ein Mittelmaß, um nicht von einem Extrem ins nächste zu fallen.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Schütze vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet ist in dieser Woche sehr aktiv und verspricht dir viele schöne Stunden. Grandios wird es, wenn du es schaffst, nicht an negative Dinge aus der gemeinsamen Vergangenheit zu denken. Wenn du dich aber davon nicht freimachen kannst, bricht der Frust immer wieder aus dir hervor.

Beruf&Geld
Die Woche beginnt etwas schleppend und du tust dir schwer, dich auf neue Aufgaben einzustellen. Schuld daran ist der Krebs-Mond. Dafür kommst du gut mit Routineaufgaben zurecht und kannst dich sensibel in andere Menschen einfühlen. Mit dem Wechsel am Mittwoch in das Zeichen Löwe spornt der Mond deinen Ehrgeiz an und du musst aufpassen, nicht zu viel von dir und anderen zu verlangen.

Körper&Seele
Deine Motivation ist mit dem Alltag schon aufgebraucht?! Gerade mit dem verwandten Löwe-Mond ist es wichtig, dass du deinen Kreislauf forderst, ohne zu überfordern. Das ist auch wichtig für den Stressabbau und vermeidet muskuläre Probleme. Gymnastik, Yoga oder Tai-Chi helfen dir in diesen Tagen besonders – sofern du es schaffst, deinen inneren Schweinehund in sein Körbchen zu schicken.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Steinbock vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Für Romantik findest du in dieser Woche kaum Gelegenheit, der Alltag hat dich viel zu sehr im Griff. Schade eigentlich. Ein Streit am Donnerstag kann wie ein reinigendes Gewitter wirken – wenn du es zulässt. Wenn nicht, stauen sich negative Gefühle auf und die Erlösung wird bis nächste Woche auf sich warten lassen. Damit verdirbst du aber auch die Option auf ein schönes Wochenende.

Beruf&Geld
Einerseits weist du Verantwortung weit von dir und grenzt dich zu deinem Selbstschutz ab, andererseits nagt es dennoch an deinem Pflichtgefühl. Der Wechsel von Sonne in das Zeichen Fische befeuert deine Selbstzweifel und lähmt deine Entscheidungsfreude. Doch im Verharren und der Ablehnung wirst du keine Erlösung finden. Tue, was nötig ist – zu deiner eigenen Entlastung.

Körper&Seele
Kleine Zipperlein können dich ganz schön aufhalten, denn du hörst vielleicht ein bisschen zu gut in dich hinein. Natürlich produziert dein Körper Fehlermeldungen, denn du bist ja kein Kind mehr. Es kann dir helfen, wenn du, während du dich sportlich betätigst, auch deinen Geist forderst. Zum einen lernt es sich in Bewegung leichter, zum anderen kannst du nicht jeder Befindlichkeit nachspüren.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Wassermann vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Der Alltag kann dich am Donnerstag zur Weißglut treiben, aber es verbinden sich auch Mars und Venus, sodass du diese leidenschaftliche Energie für Besseres als Streit nutzen kannst. Ab Freitag zeigt sich Glücksstern Jupiter aktiv und schenkt dir und deinem Schatz schöne und fröhliche Stunden. Aber nur, wenn du es schaffst, nicht nachtragend zu sein.

Beruf&Geld
Du lässt dich am Wochenanfang leicht ablenken und am wohlsten fühlst du dich, wenn du dich während dem Krebs-Mond mit Routineaufgaben oder nackten Zahlen beschäftigen kannst. Termine, bei denen du Überzeugungsarbeit leisten musst, verschiebst du am besten auf Donnerstag, denn Mars verleiht deinen Forderungen dann den nötigen Biss.

Körper&Seele
Stress ist dein größter Feind in dieser Woche. Er schlägt dir auf den Magen, lässt dich stolpern und kann sogar deinen Blutdruck in die Höhe treiben. Versuche deshalb Termine nicht zu dicht zu packen und plane immer Ruhezeiten ein. Am besten wirst du Stress durch Bewegung los. Joggen oder Radfahren können dir helfen, deinen Kopf wieder freizubekommen.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Fische vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Lass dich nicht so leicht verunsichern. Du hast es nicht nötig, dich selbst mit einem Abhängigkeitsgefühl zu belasten. Versuche, deine Aufgaben innerhalb deiner Partnerschaft mit dem nötigen Wert zu betrachten. Dein Wohlbefinden und dein Frust liegen mehr daran, wie du Dinge bewertest, als wie andere irgendwas finden mögen. Du kannst es ohnehin nicht allen recht machen.

Beruf&Geld
Zum Wochenstart beschert dir der Krebs-Mond viele gute Ideen. Schreib sie am besten gleich auf, denn mit dem Löwe-Mond ab Mittwoch fällt es dir leicht, daraus konkrete Pläne zu entwickeln. Ab Freitag steht Merkur in deinem Zeichen und läutet eine kreative Hochphase an. Der ideale Zeitpunkt für eine Fortbildung oder, um dich mit gestalterischen Aufgaben zu befassen.

Körper&Seele
Am Montag wechselt die Sonne und am Freitag Merkur in dein Zeichen. Damit wirst du von deinen Gedanken beherrscht. Erinnerungen kommen hoch, aber auch dein Gedankenkarussell dreht sich immer schneller. Willst du dem entgehen, musst du deinen Kopf anderweitig beschäftigt halten. Vielleicht konzentrierst du dich darauf, eine neue Sprache zu lernen?

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: