Astro-Warnung

Wochenhoroskop 09.12.2024 bis 15.12.2024: Diese 3 Sternzeichen spüren die Unruhe besonders stark

Eine Frau in einem rosa Pullover steht vor einem hellblauen Hintergrund mit pastellfarbenen Sternzeichen-Symbolen und goldenen Sternen. Sie hat die Arme verschränkt und einen nachdenklichen Gesichtsausdruck, der Fragen oder Unsicherheiten ausdrücken könnte. Das Bild symbolisiert astrologische Themen und persönliche Reflektion im Zusammenhang mit den Sternzeichen.
© Adobe Stock/ master1305, Golden shooting stars, Line gold stardust und Chikovnaya via Canva.com [M]
Wenn du in dieser Woche einfach nicht in Schwung kommst, wissen die Sterne, warum das so ist. Mehr dazu im Wochenhoroskop.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Mars ist in der Astrologie der mutige Kämpfer. Seine Energie zeigt sich in unserem Leben durch Mut, Durchsetzungskraft und Impulsivität. In dieser Woche spüren die Sternzeichen davon allerdings recht wenig.

Was das bedeutet und was die Sterne für dein Tierkreiszeichen noch bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 09.12.2024 bis 15.12.2024.

Beide rückläufig: Mars und Merkur machen uns den Jahresendspurt schwer 

In dieser Woche fällt es vielen Sternzeichen schwer, Fortschritte zu machen – und das frustriert. Denn gerade zum Ende des Jahres wollen wir vielleicht noch mal richtig Gas geben. Stattdessen tun wir uns mit Entscheidungen schwer, weil die sich unklar anfühlen

Der aktuell rückläufige Merkur unterstützt das und rät eher zum Innehalten und Abwarten bei allem, was jetzt neu in unser Leben kommt. Sinnvoller ist es nun, Liegengebliebenes abzuarbeiten. 

Die Feuerzeichen (Widder, Löwe, Schütze) reagieren unruhig, während die Erdzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock) sich möglicherweise blockiert fühlen.

Die Luftzeichen (Zwillinge, Waage, Wassermann) verlieren an geistigem Fokus und die Wasserzeichen (Krebs, Skorpion, Fische) sind besonders verletzlich und leicht reizbar. 

Zum Vollmond am Sonntag: Finde das richtige Maß

In der Zeit um den Vollmond – in dieser Woche am Sonntag – spitzen sich erfahrungsgemäß die Dinge zu. Die große Herausforderung besteht jetzt für uns darin, das richtige Maß zu finden. Wir sollten weder übertreiben noch uns komplett den Wind aus den Segeln nehmen lassen.

Das Wochenende ist ideal, um etwas abzuschließen. Da sich der Vollmond auf der Wissens-Achse ereignet – in den Zeichen Schütze und Zwillinge – bezieht sich das auf die Themen Bildung, Reisen und Kommunikation. 

Die Frage, die wir uns nun stellen können:

  • Welcher Weg ist sinnvoll und bringt mich in meinem Wachstum weiter? 
3 Gründe, warum du dein Mondzeichen kennen solltest

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 09.12.2024 bis 15.12.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit dem Mond in deinem Zeichen und dein Herrscherplanet ist immer noch rückläufig im verwandten Zeichen Löwe. Dadurch spürst du den Energieverlust deutlich. Du bekommst das Gefühl, dass dir deine Felle davonschwimmen. Doch nicht immer reicht es sich zu bemühen, deswegen solltest du wissen, wann du dich zu sehr bemühst.

Beruf&Geld
Je mehr du versuchst, anderen deine Meinung überzustülpen, desto weniger wirst du vorankommen. Du solltest versuchen, andere davon zu überzeugen, dass sie selbst das gleiche wollen wie du. Nutze die Kraft deines Mondes und auch des folgenden Stier-Monds, um dein Team oder deine Geschäftspartner zu inspirieren. Du solltest eine Vorreiterstellung einnehmen.

Körper&Seele
In dieser Woche bist du sehr empfindlich, was Kopf und Ohrschmerzen betrifft. Besser du hast keinen Zahnarztbesuch ausgemacht und auch von kosmetischen Eingriffen am Kopf solltest du bis Freitag besser Abstand nehmen. Kopfmassagen und Gesichtsmasken können dir dagegen beim Entspannen helfen. Bis zum Vollmond solltest du dich jeden Tag mit pflegenden Maßnahmen verwöhnen.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
In der Liebe mobilisieren Verlustängste ungeahnte Kräfte. Ist in der Beziehung die Verliebtheit abhandengekommen, dann wirfst du dich umso mehr ins Zeug. Besonders am Donnerstag, wenn Venus und der rückläufige Löwe-Mars sich gegenüberstehen, forderst du Gewissheit ein. Aber Vorsicht, wenn du den Druck zu sehr erhöhst, kann dir die Antwort auch richtig um die Ohren fliegen.

Beruf&Geld
Zur Wochenmitte steht der Mond in deinem Zeichen und unterstützt dich mit Willenskraft. Dadurch kannst du viel erreichen. Es tut dir sogar gut, dass Mars etwas schwächer ist, denn dadurch kannst du leichter Kompromisse eingehen. Langfristig sichert dir das deutlich größere Erfolgschancen, als wenn du mit dem Kopf durch die Wand rennst.

Körper&Seele
In dieser Woche fühlst du dich etwas empfindlich. Du neigst zu Kopfschmerzen und bist lärmempfindlich. Deswegen solltest du dich, wann immer möglich, etwas zurückziehen und Ruhe tanken. Es ist keine Schande, einfach mal die Füße hochzulegen. Gerade wenn du viel vorhast, kannst du dir mit kleinen Pausen, deine Leistungsfähigkeit bewahren.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Der Widder-Mond am Wochenanfang sorgt für Impulsivität in deinen Entscheidungen. Spontane Liebesbekundungen sind genauso möglich, wie Fluchtreaktionen. Vor allem wenn es zu kompliziert wird, entscheidest du dich für Letzteres. Die Verbindung von Mars und Venus am Donnerstag weckt in dir Sehnsucht nach Zeiten, die du schon längst verloren glaubtest.

Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet wird erst am Sonntag, wenn der Vollmond in deinem Zeichen steht, wieder direktläufig. Das sollte aber keine Ausrede sein, um dich vor unangenehmen Aufgaben zu drücken. Im Gegenteil: Jetzt ist genau die richtige Zeit, alles Liegengelassene aufzuarbeiten. Denn in der kommenden Woche, wird deine Aufmerksamkeit auf viel zu viele neue, interessantere Aufgaben gezogen.

Körper&Seele
Lass es in dieser Woche sportlich gesehen lieber etwas langsamer angehen. Du brauchst dringend eine regenerative Phase. Da der nahende Vollmond in deinem Zeichen viel Energie kostet, darfst du dich ganz auf dein Wohlbefinden konzentrieren. Ruhe und Entspannung werden dir auch helfen, wenn du durch den Widder-Mond zu Kopfschmerzen neigst.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Eifersucht und Dramen brauchst du nicht. Doch Vorsicht, auch du stehst womöglich nicht so über den Dingen, wie du gerne möchtest. In dem Moment, wenn dein Schatz sich dir entzieht, bist du plötzlich mittendrin im Herzeleid. Der Mond schraubt Besitzansprüche in ungeahnte Höhen und der rückwärtsgerichtete Löwe-Mars lässt Vergleiche mit alten Zeiten zu - das schmerzt mitunter.

Beruf&Geld
Du willst deine Aufgaben gut erledigen, aber das ist leider in dieser Woche durch den menschlichen Faktor gar nicht so einfach. Immer wieder scheinen, Befindlichkeiten von anderen im Weg zu stehen. Aber auch du tust dir schwer, Entscheidungen zu treffen. Trotzdem ist es wichtig, dass du Dinge, die du angefangen hast, auch zu Ende bringst.

Körper&Seele
Der Widder-Mond am Wochenanfang kann empfindlich machen. Wenn du dich übernimmst, dann sind Kopfschmerzen kein Wunder. Trinke und schlafe jetzt unbedingt ausreichend. Leichte Bewegung an der frischen Luft schafft schnell Abhilfe. Du solltest es aber nicht übertreiben, denn durch den nahenden Vollmond sind deine Energiereserven schon ziemlich verbraucht.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Mars ist in deinem Zeichen rückläufig und der verwandte Widder-Mond sorgt am Wochenanfang für leidenschaftliche Impulse. Du willst dich allerdings auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Doch wer sich nicht wirklich bemüht, darf auch nicht weinen, wenn die Performance auf halber Kraft nicht überzeugt. Vielleicht lohnt es sich doch, volles Engagement zu zeigen.

Beruf&Geld
So wirklich gut, geht es in dieser Woche nicht voran. Mars und Merkur hemmen dich. Bis Mittwoch kannst du es so drehen, dass du zumindest tatkräftig erscheinen kannst. Doch mit dem Stier-Mond verlierst du dich zunehmend in gestalterischen Aufgaben. Je länger du über die Form sinnierst, desto mehr verlierst du den Inhalt aus den Augen. Aber vielleicht musst du dich gar nicht entscheiden?

Körper&Seele
Bewegung kann dir zwar helfen, deinen Kopf freizubekommen, aber du kannst es auch leicht übertreiben. Ein Spaziergang an der frischen Luft ist für dich absolut ausreichend. Damit kannst du das Verletzungsrisiko begrenzen sowie leichte Kopfschmerzen vertreiben. Deinen Schleimhäuten tut es ebenfalls gut, der Heizungsluft zu entkommen. Aber auch draußen solltest du auf eine gute Befeuchtung achten.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Du hättest jetzt lieber alles in trockenen Tüchern, denn Unsicherheit macht dich rasend. Sei vorsichtig, wohin dich deine Gedanken und Sorgen treiben. Solltest du am Ufer der Eifersucht stranden, könntest du bald allein auf deiner Insel sitzen. Durch den rückläufigen Löwe-Mars ist niemand zu halten, der nicht gehalten werden will.

Beruf&Geld
Du spürst immer noch deutlich, dass der rückläufige Merkur dir seine Energie entzieht. Am Sonntag wechselt er die Richtung. Das könnte dich aber so weit nach vorne katapultieren, dass sich alles, was in letzter Zeit aufgelaufen ist, völlig deiner Aufmerksamkeit entzieht. Um dem vorzubeugen, solltest du dich in dieser Woche von Altlasten befreien.

Körper&Seele
In der Wochenmitte steht der Mond im verwandten Zeichen Stier und das kann leider besonders lärmempfindlich machen. Wenn du beruflich hohen Geräuschpegeln nicht ausweichen kannst, solltest du dir nach Feierabend unbedingt Ruhe gönnen. Lese lieber ein Buch, statt dich vom Fernseher oder von Musik berauschen zu lassen. Stille kann ein Quell für neue Energie sein.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Der Austausch mit anderen ist dir wichtig. Aber je vertraulicher du wirst, desto mehr scheinst du auf Abstand gehalten zu werden. Das Problem ist, dass die intensiven Energien des Mondes bis Freitag einengend wirken können. Freiräume zu gewähren, fällt dir jetzt mindestens ebenso schwer, wie sich einzugestehen, dass auch du sie brauchst. Mit weniger Hang zur Dramatik, wird das Lieben leichter.

Beruf&Geld
Kompromisse sind in dieser Woche nicht leicht. Der Mond erlaubt durch seinen Gang durch die Zeichen Widder und Stier bis Freitag wenig Flexibilität. Allerdings ist es um dein Durchsetzungsvermögen ebenfalls nicht gut bestellt. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu überzeugen. Das schaffst du aber, wenn du dir deine Vorbildfunktion klarmachst.

Körper&Seele
Gerade am Wochenende mit dem Zwillinge-Mond kannst du als Luftzeichen besonders von Massagen und Entspannungsübungen profitieren. Insbesondere Nacken, Schultern und Arme solltest du jetzt beachten. Zum Beispiel bei einem heißen Bad, kann ein mit in die Wanne genommenes Handtuch, ein Auskühlen der Schulterpartie verhindern.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Der rückläufige Löwe-Mars richtet deinen Blick schmerzlich auf die Vergangenheit. Der Vergleich liegt nahe, doch wird er dich nicht glücklicher machen. Je mehr du dich an etwas klammerst, dass es so nicht wieder geben kann, desto mehr Leid wirst du erfahren. Veränderung und inneres Wachstum sind so unmöglich zu erreichen, denn du beschneidest selbst alle deine Möglichkeiten.

Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet Pluto ist in dieser Woche sehr aktiv und das fordert auch von dir ein erhöhtes Maß an Aktivität. Du musst jetzt den Dingen auf den Grund gehen und bekommst die Gelegenheit, einiges abzuschließen. Am Dienstag kann eine Verbindung von Sonne und Chiron dir helfen, aus früheren Fehlern zu lernen und so gestärkt nach vorne zu treten.

Körper&Seele
Lass dich in dieser Woche nicht in deinen inneren Stress hineinziehen. Du kannst mit Entspannungsübungen, gerade in Verbindung mit Wärme, viel erreichen. Ein heißes Bad oder der Besuch in einem Thermalbad können dir gerade am Wochenende helfen, innere Anspannung loszuwerden. Innerlich loszulassen, ist aber keine Übung, die sich an einem Tag erlernen lässt.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Der Mond steht am Wochenanfang im verwandten Zeichen Widder und das lässt dich besonders leidenschaftlich agieren. Solange du dir deiner Sache sicher bist, verspricht das wunderbare Momente, doch sobald Unsicherheit von dir Besitz ergreift, solltest du aufpassen. Negative Gedanken, können dich insbesondere am Donnerstag zu sehr unklugen Handlungen treiben.

Beruf&Geld
Du startest motiviert in die Woche, aber je mehr du dir vornimmst, desto weniger wirst du erledigt bekommen. Es ist aktuell nicht deine Aufgabe, dir neue Betätigungsfelder zu suchen. Viel geht es darum, bereits begonnene Aufgaben abzuschließen. Das ist wichtig, damit du ab Sonntag wieder die volle Kraft von Merkur nutzen kannst. Deine Stärke ist dein Durchhaltevermögen.

Körper&Seele
Als Feuerzeichen bist du am Wochenanfang besonders empfänglich für Kopfschmerzen. Achte unbedingt darauf, ausreichend Wasser zu trinken und dich keinen hohen Lärmpegeln auszusetzen. Es muss nicht mal besonders laut sein, aber durchgehende Geräusche ziehen jetzt an deinen Nerven. Ein Waldspaziergang allein, kann dir helfen, deine innere Kraft zurückzuerlangen.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Es könnte vermutlich gerade besser laufen. Frisch verliebten Steinböcken kann die Energie des rückläufigen Löwe-Mars nichts anhaben. Doch wer sich schon im Alltagstrott verfangen hat, muss jetzt mit Unsicherheiten leben. Der Wunsch, die Vergangenheit zurückzubekommen, kann in der Gegenwart und Zukunft mehr Probleme machen, als dir lieb ist.

Beruf&Geld
Achte in dieser Woche darauf, dass du dir keine zu großen oder umfangreichen Aufgaben suchst. Damit schwächst du nur deine Motivation. Versuche dich lieber an Dingen, die du möglichst einfach erledigt bekommst. So vermeidest du auch, dass du dich in der Wochenmitte zu sehr in Kleinigkeiten verlierst. Mit dem Stier-Mond liegen dir gestalterische Aufgaben. Das kann aber ziemlich aufhalten.

Körper&Seele
Dein Wohlbefinden kann in dieser Woche geschwächt werden, wenn du nicht genug Rücksicht auf deine Bedürfnisse nimmst. Gut möglich, dass sich der Stress, den du verbreitest, in Kopf- oder Ohrenschmerzen manifestiert. Es ist wichtig, dass du deinem Geist Ruhepausen gönnst. Lass einfach mal das Handy zu Hause und genieße die Ruhe in der herbstlichen Natur.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Der leidenschaftliche Widder-Mond am Wochenanfang ist genau nach deinem Geschmack, aber auch zum Wochenende profitierst du vom Mond. Jetzt steht er im Zeichen Zwillinge. Du genießt es, neue Leute zu treffen und dich auszutauschen. Am Sonntag sorgt der Vollmond dafür, dass du dir über einige Dinge klarwerden willst. Die Sonne lenkt deinen Blick in der Zeit zurück.

Beruf&Geld
Die Kunst der Überzeugung besteht darin, dass du andere glauben lassen musst, es wäre ihre Idee gewesen. So kannst du ungeliebte Aufgaben unauffällig delegieren. Um allerdings zur Stelle zu sein, wenn die Lorbeeren verteilt werden, musst du dafür sorgen, dass du nicht unbemerkt bleibst. Beides unter einen Hut zu bekommen, ist eine spannende Aufgabe, die dir viel abverlangt.

Körper&Seele
Da der Zwillinge-Vollmond von dir als Luftzeichen einen besonderen Tribut fordert, solltest du unbedingt darauf achten, dass du dich in den Tagen davor nicht überanstrengst. Lasse es ruhig angehen und setze auf regenerative, pflegende Maßnahmen. Nur Wellness ist dir vielleicht zu langweilig, aber Yoga wird dir in dieser Woche definitiv besser tun als ein Cross-Fit-Kurs.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Die Energien der Woche verlangen dir viel ab. Gut möglich, dass du dich von deinem Schatz und allen drumherum unter Druck gesetzt fühlst. Die Erinnerung an vergangene Zeiten, in denen alles einfacher schien, machen es noch schwerer. Pass auf, dass du dich so nicht in eine innere Verweigerungshaltung manövrierst. Streit willst du sicherlich nicht riskieren.

Beruf&Geld
Wenn sich andere in den Vordergrund drängen, fällt es dir leicht, dich zurückzunehmen. Aber Vorsicht, dass du so nicht ins Abseits gerätst. Du verfügst über eine gute Intuition. Wenn andere mit einer Entscheidung hadern, weißt du schon längst, wie es weiterzugehen hat. Eine gute Woche, um deine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen.

Körper&Seele
In dieser Woche kann sich äußere Spannung durch Verspannungen zeigen. Kopf- und Nachschmerzen oder sogar Ohrenprobleme sollten dich zur sofortigen Ruhe mahnen. Achte darauf, was dein Körper von dir verlangt und nicht darauf, was andere für Erwartungen an dich hegen. Die Kraft des Wassers kann dir helfen, den Stress fortzuspülen. Vielleicht kannst du ein heißes Bad nehmen?

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
spot on news
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: