Schattenthemen kommen ans Licht

Wochenhoroskop 18.11.2024 bis 24.11.2024: Für dieses Sternzeichen werden die nächsten 20 Jahre besonders heftig

Frau in gelbem Pullover schaut überrascht und hält sich die Hände an den Kopf. Im Hintergrund ist ein astrologisches Rad mit Tierkreiszeichen wie Aquarius, Taurus und Gemini zu sehen.
© WinWin.artlab und pixelshot via Canva.com [M]
Große Veränderungen voraus: Pluto wechselt in dieser Woche in das Zeichen Wassermann.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

In dieser Woche ist es so weit: Transformationsplanet Pluto wechselt das Zeichen und stellt uns vor neue Herausforderungen.  

Was das bedeutet und was die Sterne für dein Tierkreiszeichen noch bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 18.11.2024 bis 24.11.2024.

Wochenhoroskop vom 18.11.2024 bis 24.11.2024: Das Wir gewinnt

Von 2008 bis 2023 war der Transformationsplanet im Zeichen Steinbock unterwegs. Am 19. November 2024 wechselt er endgültig in das Luftzeichen Wassermann, wo er die nächsten 20 Jahre verbringen wird.

Typisch Wassermann: Niemals langweilig

In den nächsten Jahren wird es um massive gesellschaftliche Veränderungen gehen. Die Menschen könnten beginnen, sich stärker für ihre Rechte einzusetzen und sich gegen Autoritäten aufzulehnen. Wir könnten auch eine Zunahme von Protesten und sozialen Bewegungen erleben.

Netzwerke werden immer wichtiger. Wer als Einzelkämpfer*in durch das Leben gehen möchte, wird es schwer haben. Auch wird nicht weit kommen, wer egozentriert denkt, denn es geht darum, was für die Gemeinschaft funktioniert. Mit dem Pluto-Transit sind wir aufgerufen, unser Miteinander aktiv zu gestalten.

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Tiefgang und Veränderung: Warum du deine Komfortzone verlassen musst

Pluto im Wassermann kann auch auf einer persönlichen Ebene gedeutet werden. Die Frage lautet hier: Kannst du dich neu erfinden?

Pluto-Veränderungen fühlen sich immer schwer an, weil sie in der Tiefe geschehen und uns zwingen, unsere Komfortzone zu verlassen. Uns bleibt keine Wahl, wir befinden uns so tief im Prozess, dass wir oft erst rückblickend erkennen, welche massive Transformation wir erlebt haben.

Mit Pluto können wir uns in unserer Existenz bedroht fühlen, tief sitzende Ängste werden getriggert. Wer nicht bereit ist, umzudenken und sich die Schattenthemen anzuschauen, wird den Anschluss verpassen, sich permanent überfordert und isoliert fühlen. Mit Pluto gehen immer auch Macht- und Ohnmachtsgefühle einher.

Das gilt natürlich insbesondere für das Sternzeichen Wassermann, denn hier ist der Transformator zu Gast. 

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 18.11.2024 bis 24.11.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Du kannst dir das Leben enorm erleichtern, wenn du dich von deiner einfühlsamen Seite zeigst. Zumindest, solange der Krebs-Mond wirkt, solltest du dich hüten, deine Lieben vor den Kopf zu stoßen. Als Feuerzeichen profitierst du von der Liebesenergie von Venus unter dem Löwe-Mond in der zweiten Wochenhälfte. Erotische Fantasien könnten wahr werden, wenn du es geschickt anstellst.

Beruf&Geld
Merkur und Jupiter sorgen direkt am Montag dafür, dass du eine günstige Gelegenheit sofort ergreifen solltest. Wenn du zögerst, wirst du das Nachsehen haben. Gut möglich, dass das schon der Auftakt ist, was uns alle am Dienstag erwartet: Pluto wechselt in das Zeichen Wassermann. Eine Zeit des Umbruchs und der Veränderung steht an. Blicke nicht zurück, sondern fokussiere den Horizont.

Körper&Seele
Von Mittwoch bis Freitag wirkt der Mond aus dem verwandten Zeichen Löwe und das treibt deinen Blutdruck in die Höhe. Achte auf dein Herz, gleichmäßige Bewegung ist besser als spontane Höchstleistungen. Wenn du in den letzten Wochen erkältet warst, solltest du es jetzt besser etwas langsamer angehen lassen. Wenn du auf deine Ernährung achtest, kann dir auch der Jungfrau-Mond am Wochenende nichts.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Du solltest nicht überrascht reagieren, wenn sensiblere Gemüter am Wochenfang in eine Abwehrhaltung gehen. Der Krebs-Mond kann die Erwartungen erhöhen, die deine Lieben an dich haben. Aber es liegt in der Natur des Menschen, nicht allen Erwartungen gerecht werden zu können. Du solltest dich dennoch um etwas mehr Feingefühl bemühen. Das erspart auch dir Unruhe, die du nicht brauchst.

Beruf&Geld
Wenn du dir deiner Berufung sicher bist, kannst du jetzt entspannt bleiben. Doch solltest du dich in deinem Job nicht wohl fühlen, dann solltest du die Aufbruchsstimmung nutzen. Pluto wechselt in das Zeichen Wassermann. Damit stehen alle Zeichen auf Erneuerung. Wenn du dich dagegen sperrst, kann für dich eine unruhige und wenig angenehme Phase anbrechen. Immerhin dauert es 20 Jahre, ehe Pluto weiterzieht.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche darauf, dass du deinen Magen nicht überforderst. Zu fette Speisen und Alkohol solltest du ganz streichen. Gerade am Wochenende mit dem verwandten Jungfrau-Mond wirst du dich sehr viel wohler fühlen, wenn du dich gesund ernährst. Es gibt sogenannte Wintergemüsesorten - lass dich von Rezepten dazu inspirieren.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Du gibst vielleicht zu viel? Der Krebs-Mond spricht deine emotionale und fürsorgliche Seite an. Allerdings solltest du dir nicht mehr abverlangen, als was du auch zurückerhältst. Manche Menschen schätzen die Dinge leider erst, wenn sie sie verloren haben. Ab Mittwoch sorgt der Löwe-Mond dafür, dass du dir selbst ganz gut zu deinem Recht verhilfst. Venus achtet darauf, dass die Stimmung gut bleibt.

Beruf&Geld
Merkur und Jupiter bescheren dir zum Wochenauftakt eine günstige Gelegenheit. Du solltest nicht lange überlegen und zugreifen. Du wirst dich ärgern, wenn du dir so etwas Gutes entgehen lässt. Ab Dienstag solltest du dich aber nicht mehr reuen, sondern die sich ankündigenden Veränderungen für dich nutzen. Der Wechsel von Pluto in das Zeichen Wassermann wird nicht spurlos an dir vorbei gehen.

Körper&Seele
Dein inneres Stresslevel ist in dieser Woche sehr hoch. Mit leichter Bewegung kannst du deinem Körper helfen, Stresshormone abzubauen. Auch Meditationen oder autogenes Training können dir helfen, deine innere Anspannung loszulassen. Finde etwas, dass dir Ruhe gibt und Freude bereitet. Vielleicht weißt du sogar schon, was es ist. Mache das, was dir guttut.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit dem Mond in deinem Zeichen. Du solltest dich nicht mit Ungewissheiten herumplagen. Frag die Menschen, was ihnen auf der Seele lastet. Nur so kannst du sicher sein, dass du es nicht bist. Im zweiten Teil der Woche wird Venus unter dem Löwe-Mond aktiv. Ab Donnerstag fällt dir das Flirten leicht. Aber auch alte Liebe bekommt keine Gelegenheit, Rost anzusetzen.

Beruf&Geld
Merkur und Jupiter greifen dir am Montag unter die Arme. Egal, welcher kreativen oder kommunikativen Aufgabe du dich widmen willst, sie wird dir gelingen. Am Dienstag wechselt Pluto in das Zeichen Wassermann und damit kann ein Umschwung einhergehen. Du solltest dich nicht zu sehr an die Vergangenheit klammern, sonst läufst du der Zukunft hinterher.

Körper&Seele
Dein Magen ist in dieser Woche ganz schön rebellisch. Besser du vermeidest Alkohol und auch Zucker und fettige Speisen. Ein Porridge am Morgen kann deinen Magen friedlich stimmen. Wenn du nicht lange am Herd stehen willst, reicht es auch Haferflocken mit Wasser zu übergießen. Ein Klecks Milch dazu und es wirkt sehr viel appetitlicher. Von fertigen Porridge-Mischungen solltest du wegen des Zuckers Abstand nehmen.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
In der Wochenmitte kommt der Mond in deinem Zeichen an und ab Donnerstag schenkt Venus allen Liebenden ihre Aufmerksamkeit. Du kannst deine Stärken jetzt gut zur Geltung bringen und gibst dich anschmiegsam. Am Samstag könntest du aber deine Krallen zeigen. Mars wirkt unter dem Jungfrau-Mond. Alltagsthemen bieten jetzt leider viel Zündstoff. Besser du nickst alles ab und packst mit an.

Beruf&Geld
Beruflich kommt dir der Mond in deinem Zeichen natürlich auch sehr gelegen. Aber noch viel wichtiger für deine Zukunft ist der Wechsel von Pluto in das Zeichen Wassermann. Dadurch stehen deutliche Veränderungen ins Haus. Ob sie gut oder schlecht sein werden, lässt sich vorher nie mit Sicherheit sagen. Aber es ist wichtig, dass du jetzt an dem Platz bist, an dem du auch sein sollst.

Körper&Seele
Mit dem Mond in deinem Zeichen solltest du deinen Kreislauf immer gut im Blick haben. Regelmäßiges Blutdruckmessen, kann dir helfen, deinen Körper besser einschätzen zu lernen. Vielleicht solltest du auch mal wieder ein Blutbild machen und deine Cholesterin-Werte überprüfen lassen. Das A und O ist aber eine Ernährungsumstellung. Deine Gesundheit sollte es dir wert sein.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Der Krebs-Mond macht es dir leicht, in deiner fürsorglichen Art aufzugehen. Allerdings solltest du es nicht übertreiben. Es muss ein Gleichgewicht möglich sein, du willst dich schließlich auch nicht irgendwann übervorteilt fühlen. Mit dem Löwe-Mond und dem Einfluss von Venus wird in der zweiten Wochenhälfte dein Charme auf Hochglanz poliert. Es fällt dir leicht, alle um den kleinen Finger zu wickeln.

Beruf&Geld
Merkur geht am Montag eine glückliche Verbindung mit Merkur ein. So könnte dir unverhofft etwas in den Schoß fallen oder sich eine tolle Gelegenheit ergeben. Allerdings musst du damit umgehen können. Wenn du zweifelst, ist die Chance schnell vertan. Am Dienstag beginnt ein völlig neuer Abschnitt, denn Pluto wechselt in das Zeichen Wassermann. Jetzt gilt es, den Anschluss nicht zu verlieren.

Körper&Seele
Dein Magen kann dir in dieser Woche ganz schön zusetzen. Solltest du aus irgendwelchen Gründen Schmerztabletten nehmen müssen, vergiss den Magensäureblocker nicht. Achte auch bei der Ernährung auf eine leichtverdauliche, aber proteinreiche Kost. Quark hilft, die Magensäure zu puffern. Beschäftige dich etwas mit der Thematik, daraus kannst du für die Zukunft viel für dich gewinnen.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Achte in der Liebe darauf, dass du deine Erwartungen nicht zu hochschraubst. Der Krebs-Mond verführt am Wochenanfang dazu. Gleichzeitig fordert er dich auf, mehr zu geben, als du eigentlich bereit bist. Verletzungen bleiben so kaum aus. Der Löwe-Mond verleiht allem mehr augenscheinliche Leichtigkeit. Aber der Ernst der Lage bleibt dir bewusst und auch Venus kann ihn leider nicht wegzaubern.

Beruf&Geld
Wenn deine berufliche Situation dir bereits Kopfzerbrechen macht, dann ist es Zeit etwas zu ändern. Pluto wechselt am Dienstag in das Zeichen Wassermann und löst damit eine ganze Kaskade an Veränderungen aus. Die Frage ist, ob du auf der Welle surfst oder dich von ihr überrollen lässt. Du hast die Wahl, wie du deine Zukunft gestalten willst.

Körper&Seele
Eigentlich musst du als Luftzeichen in dieser Woche keine mit allzu großen gesundheitlichen Einschränkungen befürchten. Doch es kann nicht schaden, wenn du etwas mehr in deine Gesundheit investierst. Vielleicht beschäftigst du dich mit dem Thema Ernährung etwas intensiver, dabei könntest du viel Gutes für dich herausholen. Der Mond wird dich auch bei der Umsetzung unterstützen.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit dem verwandten Krebs-Mond. Leider nährt es auch deine Unsicherheit. Wenn du wissen willst, woran du bist, musst du fragen. Ab Donnerstag stimmt Venus dich friedlicher. Es fällt dir jetzt wieder leichter, deinen Charme zur Geltung zu bringen. Achte nur darauf, dass du nicht übertreibst. Mancher Mensch könnte dir das als Lüge auslegen und auf Abstand gehen.

Beruf&Geld
Je innovativer und fortschrittlicher deine Haltung ist, desto mehr Gewinn kannst du in dieser Woche verbuchen. Merkur und Jupiter fordern dich auf, dein Glück am Schopfe zu packen. Wenn du lange bittest, verpasst du deine Chance. Allerdings wesentlich wichtiger für deine Zukunft ist der Wechsel von Pluto in das Zeichen Wassermann. Eine wunderbare Phase steht dir bevor, in der sich alles fügt.

Körper&Seele
Durch den Krebs-Mond, aber auch den Jungfrau-Mond am Wochenende bildet das Thema Ernährung den Rahmen der Woche. Wenn du eine Ernährungsumstellung zu deiner Gesunderhaltung planst, wird dir das durch die veränderungsfreudige Energie von Pluto in dieser Woche sehr leichtfallen. Allerdings Vorsicht, sündigst du in gesundheitsrelevanter Hinsicht, kann dich das auch teuer zu stehen kommen.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Am Wochenanfang solltest du dich nicht wundern, wenn manch einer empfindlich reagiert. Der Krebs-Mond spült Emotionen an die Oberfläche, die sonst eher versteckt bleiben. Das kann auf Beziehungsebene natürlich auch bei dir für Ernüchterung sorgen. Mit dem verwandten Löwe-Mond fällt es dir ab Mittwoch leicht, die ein oder andere Enttäuschung herunterzuschlucken. Venus entschädigt dich auch königlich.

Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet Jupiter verbindet sich am Montag mit Merkur. Kreative und auch kommunikative Aufgaben sind bei dir in den richtigen Händen. Ein glücklicher Zufall eilt dir zu Hilfe, wenn du ihn am dringendsten brauchst. Das ist ein gutes Omen für die Veränderungen, die durch den Wechsel von Pluto in das Zeichen Wassermann losgetreten werden.

Körper&Seele
Dass du in dieser Woche vielleicht etwas aufgedrehter bist als gewöhnlich, könnte am Löwe-Mond liegen. Er stimuliert dein Herz-Kreislauf-System. Gut möglich, dass du jetzt etwas erhöhten Blutdruck hast. Bewegung kann dir helfen, das Problem im Keim zu ersticken. Womöglich ist es aber auch Zeit, zum Arzt zu gehen. Es ist auf jeden Fall etwas, dem du dich jetzt stellen solltest. Keiner bleibt ewig jung und gesund.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Achte darauf, dass du am Wochenanfang nicht aus deiner eigenen Verletzlichkeit heraus anderen Leid zufügst. Du neigst vor allem dazu, dich selbst zu sehen. Aus der Opferrolle heraus, lässt sich aber nichts retten. Vielleicht gelingt es dir ab Mittwoch mit dem Charme des Löwe-Monds wieder für bessere Stimmung zu sorgen. Aber Vorsicht, um deine Geduld ist es jetzt auch nicht gut bestellt.

Beruf&Geld
Am Dienstag wird Pluto in das Zeichen Wassermann wechseln. Das kann Umbrüche und Veränderungen bewirken. Du solltest dich fragen, ob du in deiner beruflichen Situation glücklich bist. Wenn nicht, dann solltest du das ändern. Leider können dich auch destruktive Gedanken übermannen. Doch du musst ja nicht alles glauben, was dein Kopf dir erzählt.

Körper&Seele
Der Jungfrau-Mond am Wochenende rät dazu, deine Ernährung zu überdenken. Wenn du etwas nicht verträgst, solltest du es jetzt meiden - auch wenn es noch so gut schmeckt. Die Gelüste sind keine Ausrede mehr, die du einfach hinnehmen solltest. Dadurch das Pluto dein Zeichen verlassen hat, bekommst du endlich Gelegenheit, alte Muster zu durchbrechen und kannst ein neues Kapitel aufschlagen.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Der Krebs-Mond am Wochenanfang bringt ernste Themen auf den Tisch. Gut möglich, dass du dich diesen nicht stellen willst. Mit dem Löwe-Mond wird es ab Mittwochnachmittag wieder etwas verspielter von der Stimmung. Venus gibt sich ab Donnerstag alle Mühe Harmonie einkehren lassen. Aber langweilig wird es trotzdem nicht, doch vielleicht musst du selbst etwas für Abwechslung sorgen.

Beruf&Geld
Am Dienstag wechselt Pluto in dein Zeichen und wird die nächsten 20 Jahre dort verweilen. Du bekommst Gelegenheit deine beruflichen Ziele zu überdenken. Wenn dir bisher der Mut dafür gefehlt hat, wirst du ihn jetzt haben. Denn auch deine dunkle Seite, die eine gewisse Rücksichtslosigkeit beinhalten kann, gewinnt jetzt an Stärke. Es wird aber nicht dein Nachteil sein.

Körper&Seele
Der Mond spricht sowohl am Wochenanfang als auch am Wochenende das Thema Ernährung an. Du solltest deinen Speiseplan auf den Prüfstand stellen. Eine gesunde, abwechslungsreiche Kost schafft Wohlbefinden. Womöglich musst du dafür deine Komfortzone verlassen, allerdings kannst du die Energie von Pluto dafür nutzen. Je besser du dich informierst, desto leichter wird dir eine Ernährungsumstellung fallen.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Die beginnt mit dem verwandten Krebs-Mond. Je mehr Zeit du mit deinen Lieben verbringen kannst, desto wohler fühlst du dich. Du solltest aber aufpassen, dass du nicht zu selbstlos agierst. So kannst du dir Enttäuschungen ersparen. Ab Mittwochnachmittag steht der Mond im Zeichen Löwe. Gut möglich, dass dich diese Energie sehr anstrengt. Entsprechend fragil ist dein Geduldsfaden.

Beruf&Geld
Die Dinge, die besondere Anstrengung erfordern, sind vielleicht nicht die richtigen für uns. Gehe lieber durch die Türen, die sich dir freiwillig öffnen. Schau dich nicht um, denn die Zukunft wartet nicht. Pluto wechselt in das Zeichen Wassermann und setzt inneren Wachstum frei. Er kann aber auch eine Phase der Umorientierung auslösen, die dich zu deinem vorbestimmten Platz führt.

Körper&Seele
Gut möglich, dass dir zum Wochenbeginn einiges auf den Magen schlägt. Wenn dem so ist, wird dich das Thema auch am Wochenende wieder einholen, wenn der Jungfrau-Mond wirkt. Zumindest, wenn du nicht aus deinen Fehlern gelernt hast. Entspannungsübungen und eine gesunde Kost können helfen, deine Magenschleimhaut zu beruhigen.

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
Horoskope bereitgestellt von AstroTrend®
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: