Wochenhoroskop vom 28.10.2024 bis 03.11.2024

Tabus und tief sitzende Ängste: Wie der Neumond im Skorpion deine Woche prägt

Ein Mann legt tröstend seine Hand auf die Schulter einer nachdenklich und traurig wirkenden Frau. Beide sitzen im Freien, die Frau hält ihren Kopf mit einer Hand und wirkt besorgt, während der Mann mitfühlend neben ihr sitzt.
© Getty Images Signature/ Mixmike
Keine leichte Woche für Liebende. Beziehungen stehen auf dem Prüfstand.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Ein Quadrat zwischen Venus und Saturn stellt uns vor Herausforderungen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen. Was die Sterne für die Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 28.10.2024 bis 03.11.2024.

Wochenhoroskop 28.10.2024 bis 03.11.2024: Die Liebe auf dem Prüfstand

Pünktlich zum Wochenstart bilden Venus und Saturn ein Quadrat und kündigen Probleme in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen an. Die Venus ist in der Astrologie ein Symbol für Liebe, Beziehungen, Sicherheit und Werte. Und da Saturn der große Prüfer ist, wird all das jetzt auf den Prüfstand gestellt. Die Frage, die Saturn stellt:

  • Was ist von Wert und von Dauer?

Nur, was diese Kriterien erfüllt, kann weiterbestehen. Da Saturn gerade durch das Zeichen Fische wandert, geht es gleichzeitig um spirituelle und emotionale Aspekte.

Viel Wirbel um Merkur: Vorsicht vor voreiligen Schlüssen

Erwähnenswert sind auch die Aspekte, die Merkur in dieser Woche bildet. Der Planet des Denkens und der Kommunikation verbindet sich harmonisch mit Mars und Pluto – und wechselt kurz darauf in das Zeichen Schütze.

Wir dürfen auf Geistesblitze hoffen, müssen aber auch vorsichtig sein, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Die solltest du unbedingt vermeiden.

Immerhin werden auch schwierige Themen durchdacht, die viel mit Tabus und tief sitzenden Ängsten zu tun haben können. Die Sterne würden es sehr begrüßen, wenn wir jetzt den Mut finden, darüber zu sprechen. 

Auch der Neumond am 1. November im Zeichen Skorpion fördert die Auseinandersetzung. Im gesamten Mondzyklus geht es nun um tiefe Transformation und weil Chiron ebenfalls beteiligt ist, auch um Integration. 

Typisch Skorpion: Eigenwillige Individualisten

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 28.10.2024 bis 03.11.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Beziehungen werden in dieser Woche auf eine harte Probe gestellt. Venus macht sich nicht nur rar, am Montag trifft sie auch noch auf Saturn und das verleiht allem den bitteren Beigeschmack der Unveränderlichkeit. Dieselben Sachen können dich jetzt zum tausendsten Mal aufregen – und mit dem überaus aktiven Mars, ist das in dieser Woche zudem überraschend einfach.

Beruf&Geld
Du hast das Gefühl, dass du alles allein schaffen musst und lädst dir deshalb schnell mehr auf als du eigentlich tragen kannst. Da Mars dich stark unter Druck setzt, ist es schwierig, auf vernünftige Ratschläge zu hören. Doch ohne innezuhalten und deinen weiteren Weg zu überdenken und alle Optionen abzuwägen, wirst du feststellen, dass du nur Eulen nach Athen getragen hast.

Körper&Seele
Dein Herrscherplanet treibt dich in dieser Woche ordentlich an. Wenn du darüber vergisst, bewusst deine Umgebung wahrzunehmen, dann sind blaue Flecken noch die harmloseste Strafe. Versuche dir immer vor Augen zu führen, wo du dich befindest und was du tust, dann hat Mars kaum noch eine Chance, dir mit Stolperfallen, das Leben schwerzumachen.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
In der Liebe gewinnt der Alltag immer mehr Raum und es gilt jetzt aktiv für die Romantik neuen Platz zu schaffen. Da Venus nach ihrem Zusammenspiel mit Saturn am Montag deutlich hinter der Kraft von Mars zurückstecken muss, liegt den Menschen das Streiten leider näher als das Versöhnen. Der Mittwoch bietet Zeit zum Verschnaufen und es kann mit dem Waage-Mond sogar richtig schön werden.

Beruf&Geld
Du mutest dir ganz schön viel zu. Natürlich treibt Mars dich, wie alle anderen vor sich her, aber wenn du einfach mitrennst, wird sich das Hamsterrad nur immer schneller drehen, bis du irgendwann nicht mehr kannst und herauskatapultiert wirst. Der Neumond am Freitag bietet die Gelegenheit, deine berufliche Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und für Verbesserungen zu sorgen.

Körper&Seele
Schade, dass du dich von Mars dazu verleiten lässt, deine Kräfte völlig aus den Augen zu verlieren. Das kann dich im Job, bei deinem Hobby oder im Haushalt teuer zu stehen kommen. Denn eines ist sicher, wenn du dich überanstrengst, wird Mars dich früher oder später zu Fall bringen. Erde dich immer wieder selbst und vergewissere dich, dass du ganz bei dir bist.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Streit liegt in der Luft, denn Mars sorgt dafür, dass die Geduldsfäden ordentlich unter Druck geraten. Wenn du dich dieser Stimmung hingibst, ohne aktiv gegenzusteuern, wirst du die Hoffnung als Erstes über Bord schmeißen. Am Mittwoch solltest du unvoreingenommen auf Menschen zugehen, Merkur und Uranus können Gespräche in interessante Richtungen lenken und Venus wirkt harmonisierend.

Beruf&Geld
Du gerätst in dieser Woche schnell selbstverschuldet in Terminschwierigkeiten, weil du dir einfach zu viel auf einmal aufhalst. Schuld daran ist weniger, dass du an Langweile leidest, als die Unsicherheit, die sich in dir breit macht. Erkenne deinen Feind, dann kannst du ihn auch gezielt angehen. Manchmal reichen Kleinigkeiten, um wieder einen stabileren Stand zu finden.

Körper&Seele
Ab Dienstag wirkt der verwandte Waage-Mond und damit wird Unterleibsinfekten Vorschub geleistet. Viel Tee trinken und die Nieren gut warmhalten – so kann das Schlimmste verhindert werden. Bis auf Mittwoch und Freitag solltest du zudem ein bisschen aufpassen, dass dir kein schmerzhaftes Missgeschick passiert, denn Mars ist sehr aktiv in dieser Woche und erhöht das Unfallrisiko.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Auf Beziehungsebene ist für reichlich Konfliktpotenzial gesorgt. Mars macht ungeduldig und setzt dich unter zu hohen inneren Druck. Am Mittwoch kann es zwar ganz schön werden, wenn du es schaffst, deinen Kopf freizubekommen, aber spätestens ab Freitag liegt dein Fokus wieder auf den Verletzungen. Verzeihen ist ein Prozess, den du jetzt dringend in Gang setzen solltest.

Beruf&Geld
Der Druck von Mars ist beruflich auch nicht geringer. Deine ehrgeizige Seite wird angesprochen, aber auch solche Dinge wie mangelnde Wertschätzung können jetzt hart an dir nagen. Allerdings hilft es jetzt nicht, wenn du dich in deiner Märtyrerrolle versteifst. Fordere ein, was dir zusteht, denn hierbei kann Mars tatsächlich sogar richtig nützlich sein.

Körper&Seele
Nimm dir in dieser Woche besser bewusst mehr Zeit für alles. Sich nachmittags eine schöne Tasse Tee kochen, ist ein guter Anfang. Durch den Waage-Mond ab Dienstag schadet es nicht, auf eine gute Hydrierung zu achten. Gleichmäßige Bewegung – besser ohne zu viel Gefahrenpotenzial, da Mars ebenfalls sehr aktiv in dieser Woche ist – wird dir guttun und dich gesund erhalten.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
In der Liebe und in Freundschaften herrscht ein rauer Ton in dieser Woche. Venus und Saturn lassen am Montag das Gefühl von Unerträglichkeit aufkommen. Es fehlen Geduld und Ruhe, um das Schöne zu sehen. Da Mars in dieser Woche Streit befeuert, können schwache Beziehungen jetzt leicht zerbrechen. Spätestens am Freitag fordern Sonne, Merkur und Neptun, sich den eigenen Verletzungen zu stellen.

Beruf&Geld
Mit dem aktiven Mars in dieser Woche erscheinen Probleme sehr viel kleiner, allerdings musst du aufpassen, dass du deine Energie nicht verschwendest. Versuche Prioritäten zu setzen und widme dich vor allem den Dingen, die du jetzt zeitnah erfolgreich abschließen kannst. Für lästige und langwierige Aufgaben fehlen dir nur zu schnell Ausdauer und Geduld.

Körper&Seele
Als Feuerzeichen lässt du dich in dieser Woche viel zu leicht von Mars in Beschlag nehmen. Leider führt das nicht nur zu einem erhöhten Stresslevel, der dir gar nicht guttut, sondern auch die Möglichkeit, dass du einen Unfall erleidest, ist erhöht. Gerade im Straßenverkehr oder auf Treppen lohnt es sich, lieber genau hinzuschauen, sonst liegst du schnell auf der Nase.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
In Sachen Liebe wird es in dieser Woche kompliziert. Je enger eine Partnerschaft ist, desto leichter fällt es Mars, einen Keil dazwischen zu treiben. Vorwürfe, die ein "immer" enthalten, solltest du besser komplett aus deinem Wortschatz und deinem Kopf streichen. Versuche im Moment zu bleiben, dann bieten sich auch immer wieder Gelegenheiten zu genießen. Du musst es nur zulassen.

Beruf&Geld
Ehrgeiz ist gut, aber du solltest dich nicht auf unfaire Konkurrenzkämpfe einlassen – vor allem innerhalb des eigenen Teams ist das mehr als ungeschickt. Allerdings stärkt Mars eher die eigenen Ellenbogen. Sich dagegen mit Weitblick und Souveränität zu behaupten, ist nicht leicht. Verzeihe auch anderen, die für einen Moment die Spielregeln vergessen.

Körper&Seele
Der Mond in deinem Zeichen verlässt dich am Dienstag. Das kann dich etwas aus dem Tritt bringen, einerseits spürst du einen Kraftmangel, andererseits steigt der Druck. Dass Mars in dieser Woche alle vor sich hertreibt, macht es leider nicht besser. Du solltest aufpassen, dass du dich von der Hektik nicht zu Fehltritten im wörtlichen Sinne verleiten lässt, deine Bänder werden es dir danken.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit viel Frust, denn Venus und Saturn unter dem Jungfrau-Mond sorgen dafür, dass sich vor allem unangenehme Aspekte in einer Unveränderlichkeit manifestieren, die kaum zu ertragen ist. Am Mittwoch können auch positive Gedanken eine Wirkkraft entfalten, allerdings nur, wenn du sie gezielt suchst. Mach dir das Gute bewusster als das Störende, so nimmst du auch Mars die Macht.

Beruf&Geld
Im Job profitierst du am Dienstag vom Mond in deinem Zeichen und kannst sogar den Druck, den Mars über allen ausschüttet, für deine Motivation und deine Überzeugungskraft nutzen. Am Freitag ist Neumond und insofern solltest du die Woche nutzen, Altes abzuschließen oder Neues vorzubereiten. Die Beschäftigung mit Aufgaben, die einen Wissenszuwachs fördern, macht dich jetzt sehr zufrieden.

Körper&Seele
Der Mond steht ab Dienstag in deinem Zeichen und du solltest das zum Anlass nehmen, dich im Zuckerverzicht zu üben. Es wird dir guttun, wenn du es schaffst, bis wenigstens zum Sonntag durchzuhalten. Neben den offensichtlichen gesundheitlichen Vorteilen kann es auch das Zünglein an der Waage sein, wenn du es mit Bakterien zu tun bekommst. Die lieben Zucker nämlich mindestens so sehr wie du.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Obwohl ab Donnerstag der Mond in deinem Zeichen steht, wird es eine schwierige Woche. Mars sorgt für Streit und gerade Themen, die in Wiedervorlage kommen, rauben dir den letzten Nerv. Der Mittwoch kann die Situation entspannen, wenn du dich von deinen negativen Gedanken lösen kannst – wenn nicht, werden am Freitag viele alte Wunden aufgerissen und die Energie des Neumonds verpufft.

Beruf&Geld
Schwierigkeiten aus dem Privatleben überschatten auch deine Arbeit. Wenn du es nicht selbst bist, wirst du es bei der Teamleistung zu spüren bekommen. Es ist schwer, sich Mars zu entziehen und je gereizter die Gemüter sind, desto leichter hat er es, Zwietracht zu sehen. Der Konkurrenzdruck, der dadurch losgetreten wird, tut dir gar nicht gut und er nährt deine Versagensängste.

Körper&Seele
Ab Dienstag steht der Mond im Zeichen Waage und wechselt am Donnerstag in deines. Dadurch ist die Woche überschattet von einem kosmischen Fokus auf deinen Harntrakt. Eine gute Zeit für Vorsorgeuntersuchungen oder Beckenbodentraining, allerdings leider auch, um sich eine Blasenentzündung einzufangen. Achte genau auf deine Intimhygiene, vor allem nach dem Geschlechtsverkehr.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Romantische Momente sind in dieser Woche zarte Knospen, die nur zu leicht vom Alltagstrott zertreten werden. Nur wenn es dir gelingt, dies zu verhindern, in dem du die Schönheit des Moments und eurer Liebe bewusst wahrnimmst, kannst du die von Mars gesäten Konflikte im Keim ersticken. Das wird anstrengend, aber Streiten ist noch viel anstrengender.

Beruf&Geld
Gerade wenn du zu denjenigen gehören solltest, deren Woche kürzer ausfällt, solltest du nicht unterschätzen, wie viel Druck Mars in diesen Tagen aufbaut. Nimm dir Zeit, deinen kreativen Impulsen zu folgen und lebe deine schöpferischen Energien aus. Der Neumond am Freitag kann auch Weiterbildungen oder das Erschließen neuer Wissensgebiete positiv beeinflussen.

Körper&Seele
Achte darauf, dass du dich nicht mehr aufregst als unbedingt nötig. Mars macht es dir als Feuerzeichen leicht, dich in deinen Ärger hineinzusteigern. Wenn du ins Schimpfen vertieft bist, folgt die Strafe auf dem Fuß. Wie schnell stolperst du irgendwo darüber oder stößt dich böse. Lass dich also lieber gar nicht erst aufstacheln und rufe dich selbst zur Raison, wenn die Laune schlechter wird.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Venus verbindet sich am Montag mit deinem Herrscherplaneten und die ganze Woche nährt deine Ungeduld. Wenn dein Schatz nicht sehr duldsam mit dir ist, wird es früher oder später krachen. Manchmal hilft es, in den Spiegel zu gucken und festzustellen, dass man selbst auch nicht so perfekt ist, wie man es von anderen erwartet. Setze nicht aufs Spiel, was dich glücklich macht.

Beruf&Geld
Der verwandte Jungfrau-Mond am Montag erleichtert dir den Start in die Woche, verfestigt aber leider auch schädliche Glaubenssätze, die nicht nur dein Stresslevel erhöhen, sondern dadurch auch deine Produktivität schwächen. Nicht das Durchhalten, sondern die Ergebnisse zählen. Aber ohne Freude und positive Überzeugung werden die Ergebnisse nicht nur dich nie zufriedenstellen.

Körper&Seele
Versuche etwas kürzerzutreten, du musst nicht in totaler Selbstaufopferung alle Last auf dich laden. Da Mars in dieser Woche fast täglich hohen Druck aufbaut, hast du es mit deinen inneren Ansprüchen an dich selbst nicht leicht. Je höher deine Idealvorstellung, desto tiefer wirst du fallen, und das womöglich sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Konzentriere dich lieber auf das Wichtige im Leben.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Die Diskrepanz zwischen dem, wie du dir deine Beziehung wünschst und wie sie dir aktuell erscheint, könnte nicht größer sein. Durch die Energie des Jungfrau-Monds und der Verbindung von Venus und Saturn fühlt sich alles starr und unaushaltbar an. Dieses Gefühl wird durch den starken Mars immer wieder in Wiedervorlage gebracht. Du musst dich aber nicht zum Spielball der Sterne machen lassen.

Beruf&Geld
Wenn du es schaffst, dich nicht von deinem Privatleben – oder dem anderer Teammitglieder – ablenken zu lassen, kann eine erfolgreiche Woche vor dir liegen. Unter dem verwandten Waage-Mond verbinden sich Merkur und Uranus, sodass du bereits im Hinblick auf den Neumond am Freitag vor allem davon profitieren wirst, wenn du dir neue Wissensgebiete erschließen kannst.

Körper&Seele
Der Harntrakt und dein Wasserhaushalt werden diese Woche auf die Probe gestellt, denn sowohl der Waage-Mond ab Dienstag als auch der Skorpion-Mond ab Donnerstag bringen Durcheinander in dem Bereich. Wenn du lange Stehen oder Sitzen musst, kann es vorteilhaft sein, zu Reisestrümpfen zu greifen, damit sich kein Wasser in den Beinen sammelt. Du wirst sehen, das macht manchen Gang leichter.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Mars mischt sich in dieser Woche leider viel ein und das sorgt dafür, dass es an allen Ecken und Enden hakt. Dass es zudem erdrückende Energien wie die Venus-Saturn-Verbindung am Montag gibt, die für Hoffnungslosigkeit sorgt, macht es nicht leichter. Umso wichtiger ist, dass du dich um deine Partnerschaft bemühst oder dir einen Rückzugsort sicherst, um dem Sturm zu trotzen.

Beruf&Geld
Im Job kann Mars hingegen sehr hilfreich sein, obwohl auch hier der Druck jetzt hoch ist, schaffst du es so, dich viel leichter durchzusetzen. Aus der Verbindung mit deinem Herrscherplaneten kannst du am Montag viel Kraft ziehen, um dein Potenzial zu entfalten. Die Verbindung von Merkur und Neptun begünstigt am Freitag kreative oder kommunikative Projekte, insbesondere wenn sie neu sind.

Körper&Seele
Der Waage-Mond sorgt ab Dienstag für ein erhöhtes Risiko für Harnwegsinfekte und mit dem Skorpion-Mond bleibt das Risiko noch bis ins Wochenende hinein bestehen. Warm anziehen, sich nicht verkühlen und immer genug Wasser oder Kräutertee trinken, sind eine gute Prophylaxe. Mars ist leider auch sehr aktiv, deswegen ist Sport nur am Mittwoch und Freitag ohne Verletzungsrisiko möglich.

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
spot on news, schicksal.com, horoskop.de, astro.com, astrologie-schule-bremen.de
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: