Willkommen in der Skorpion-Season

Wochenhoroskop vom 21.10.2024 bis 27.10.2024: Hast du Geheimnisse? Die könnten jetzt ans Licht kommen

Das Bild zeigt eine lächelnde Frau mit roten Haaren, die ein herbstliches Blatt in der Hand hält. Sie wirkt glücklich und entspannt, während sie die Augen geschlossen hat. Im Hintergrund ist eine herbstliche Szenerie mit bunten, unscharfen Blättern zu sehen. Auf der linken Seite des Bildes befindet sich ein goldenes, kreisförmiges Symbol, das das Sternzeichen Skorpion darstellt, umgeben von funkelnden, goldenen Punkten. Die Kombination aus der herbstlichen Atmosphäre und dem Skorpion-Symbol vermittelt eine warme und astrologische Stimmung, die auf die Skorpion-Season hindeutet.
© Adobe Stock/ drubig-photo, Elena Nazarova und Maryna Stryzhak via Canva.com [M]
In der Skorpion-Season, die am 23. Oktober mit dem Wechsel der Sonne in das Zeichen Skorpion beginnt, werden die Gefühle intensiver.

In dieser Woche heißt es: Willkommen in der Skorpion-Season. Intensive Emotionen und innerer Wandel – nun beginnt eine Zeit tiefer Transformation, die uns auf den letzten Metern des Jahres noch mal einiges abverlangen wird. Was die Sterne für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 21.10.2024 bis 27.10.2024.

Wochenhoroskop 21.10.2024 bis 27.10.2024: Intensität mit dem Zeichen Skorpion

Wenn die Sonne am 23.10.24 in das Zeichen Skorpion wechselt, werden wir alle die typischen Energien dieses Zeichens in unserem Leben beobachten.

Allem voran ist hier die große transformative Kraft des Zeichens Skorpion zu nennen. Der intensive Wandel ist nicht immer sehr leicht, denn plötzlich kommen Dinge ans Licht, die fast schon den Charakter eines Tabus haben – und diese wollen dann auch noch angeschaut und transformiert werden.

Das kann schmerzhaft sein, bietet aber auch die Chance auf tiefgreifende Erneuerung und persönliche Weiterentwicklung.

Typisch Skorpion: Eigenwillige Individualisten

Das Wasserzeichen Skorpion repräsentiert die tiefen, oft unergründlichen Gefühle, die in uns schlummern. In dieser Season werden wir intensiver mit unseren Emotionen konfrontiert.

Mit dem Zeichen geht es auch um die Themen Macht und Ohnmacht und Kontrolle. Intuitiv können wir jetzt spüren, wenn etwas nicht stimmt, wenn zum Beispiel jemand seine Macht missbraucht oder Kontrolle über uns ausüben will. Umgedreht sind wir natürlich auch selbst versucht, das bei unserem Gegenüber zu tun, um unsere Vorhaben durchzusetzen.

Es ist die perfekte Zeit, um ehrliche Gespräche zu führen und versteckte Motive zu ergründen.

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 21.10.2024 bis 27.10.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Am Wochenanfang hast du schnell zu viel von der Menschheit. Je mehr auch noch deine Familie und Freunde an dir zerren, desto weniger kannst du einen klaren Gedanken treffen. Aber Vorsicht, am Freitag begibt sich dein Herrscherplanet in die Gunst von Uranus. Die Lust auszubrechen und alle, dir auf den Keks gehen, vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist überwältigend groß und mindestens ebenso gefährlich.

Beruf&Geld
Mit dem Zwillinge-Mond beginnt die Woche turbulent. Termine scheinen weniger bindend und am besten kalkulierst du Verspätungen ein. Je unverbindlicher alle anderen agieren, desto mehr solltest du zu deinem Wort stehen. Das kann insbesondere am Freitag unter dem verwandten Löwe-Mond den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Versagen ausmachen.

Körper&Seele
Ab Donnerstag steht der Mond im verwandten Zeichen Löwe und du solltest dein Stresslevel senken. Bewegung ist wichtig, allerdings am Freitag wirkt Mars und wenn du keinen Fehltritt riskieren willst, solltest du lieber etwas langsamer machen. Auch ein längerer Spaziergang hilft beim Abbau von Stresshormonen. Koffeinhaltige Getränke solltest du bis Samstagmittag besser meiden.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Du bist in dieser Woche sehr mit dir selbst beschäftigt und übersiehst dabei nur zu leicht, dass auch andere Menschen Probleme haben. Der Skorpion-Merkur und die zaghaft wirkende Venus sind keine große Hilfe, wenn es darum geht, die Harmonie aufrechtzuerhalten. Allerdings ist es auch nicht hilfreich, wenn du deine Lieben wegschiebst, in dem du dich Hals über Kopf in die Arbeit stürzt.

Beruf&Geld
Der Druck, den du dir selbst machst, kann dich in dieser Woche sehr anstrengen. Aber am Dienstag wollen auch Sonne und Pluto, dass du endlich Nägel mit Köpfen machst. Du hast genug Gedanken gewälzt und aufgeschoben. Dass die Sonne am Mittwoch in das Zeichen Skorpion wechselt, macht es dir leider nicht einfacher, gnädig mit dir selbst zu sein.

Körper&Seele
Mit dem Zwillinge-Mond am Montag tun dir Massagen besonders gut. Du genießt Streicheleinheiten besonders. Sofern du dein Stresslevel etwas herunterschraubst, wird es dir bis zum Wochenende wohlergehen. Aber mit dem verwandten Jungfrau-Mond solltest du wirklich ein bisschen besser auf deine Ernährung achten. Es ist auch eine gute Zeit, um eine Diät oder Ernährungsumstellung zu beginnen.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Ungesagtes wiegt oft schwer – vor allem, wenn daraus Missverständnisse entstehen. Wenn du dich unverstanden fühlst oder dich das Verhalten deiner Lieben irritiert, solltest du das ansprechen. Vermeide allerdings Vorwürfe und sende klare Ich-Botschaften, denn mit dem Skorpion-Merkur bewegst du dich in einem emotionalen Minenfeld.

Beruf&Geld
Mit dem Mond im eigenen Zeichen verläuft der Wochenstart turbulent. In Gesprächen und bei kreativen Aufgaben kannst du leicht punkten. Allerdings wirkt Pluto am Dienstag emotionalisierend. Das wird am Mittwoch noch getoppt, wenn die Sonne in das intensivierende Zeichen Skorpion wechselt. Das bremst deine innere Leichtigkeit gewaltig aus. Bemühe dich trotzdem um eine optimistische Perspektive.

Körper&Seele
Der Mond in deinem Zeichen sorgt gleich zum Wochenstart für Verspannungen. Stress bleibt leider auch das Thema der Woche und könnte dir mit dem Krebs-Mond und am Wochenende mit dem Jungfrau-Mond auf den Magen schlagen. Mache dich von den Dingen frei, die dich belasten. Yoga und generell Bewegung an der frischen Luft können dir beim Abschalten helfen.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Besser du sagst, wo dich der Schuh drückt, sonst wird es nahezu unmöglich, das Pflaster auf die richtige Stelle zu kleben. Der Skorpion-Merkur rät dir zwar zum Rückzug, doch damit machst du mitunter alles nur noch schlimmer. Wenn du aufrichtig deine Beweggründe darlegst, wird es anderen schwerfallen, deinem Charme zu widerstehen. Habe ein bisschen mehr Vertrauen in deine Lieben.

Beruf&Geld
Es gibt in dieser Woche viel zu tun. Der Zwillinge-Mond macht direkt zu Wochenbeginn geschäftig, aber das verspricht noch lange keine Produktivität. Mit Sonne und Pluto am Dienstag unter deinem Mond ist es aber wirklich höchste Zeit, auch unangenehme Dinge endlich hinter dir zu lassen. Alles, was du jetzt weiter hinauszögerst, fällt dir sonst noch kurz vorm Wochenende vor die Füße.

Körper&Seele
Sei in dieser Woche besser vorsichtig mit Speisen und Getränken, die deine Magenschleimhaut angreifen. Scharfes Essen, aber auch Alkohol und koffeinhaltige Getränke solltest du möglichst vermeiden. Porridge, Quark und gedämpftes Gemüse können dir helfen, deine Magensäure zu puffern. Dazu noch ausreichend Wasser und Bewegung und deine Verdauung kommt wieder ins Lot.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Harmonie in der Beziehung ist nichts, was dir in den Schoß fällt. Wenn du dich so gibst, wie es dir am bequemsten erscheint, dann wirst du so lange alles herunterschlucken, bis du Gift und Galle spuckst. Wenn dir jemand wirklich wichtig ist, dann solltest du Dinge lieber direkt und sofort ansprechen. Denn wie kann jemand anderes sonst wissen, dass dir etwas gegen den Strich geht?

Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet verbindet sich am Dienstag mit Pluto und wandert am Mittwoch in das Zeichen Skorpion. Unter diesen Umständen wird es dir schwerfallen, deinen Optimismus zu bewahren. Schnell nagen Zweifel an dir und du hast das Gefühl, auf ganzer Linie zu versagen, nur weil deine Leistungen nicht herausragend sind. Ein wenig Realismus könnte dir den Kopf wieder geraderücken.

Körper&Seele
Ab Donnerstag steht der Mond in deinem Zeichen und das verleiht dir zwar ein gehöriges Maß an Schwung, sorgt aber auch dafür, dass du zu Überregung neigst. Stressreaktionen wie Schweißausbrüche, Bluthochdruck und innere Unruhe oder Magenschmerzen können dir zu schaffen machen. Besser du lässt es nicht so weit kommen und achtest auf Bewegung und ausreichende Ruhephasen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Die Woche wird in emotionaler Hinsicht sehr anstrengend, denn der Skorpion-Merkur und Fische-Saturn geben dir am Dienstag das Gefühl im Treibsand zu versinken. Jeder Schritt zieht dich nur tiefer hinein. Dabei würde schon helfen, wenn du für dich einstehst. Am Wochenende bekommst du mit dem Mond im eigenen Zeichen wieder festen Boden unter den Füßen und kannst damit auch deinen Lieben unter die Arme greifen.

Beruf&Geld
Es gibt in dieser Woche viel zu tun, der Zwillinge-Mond könnte am Montag dafür sorgen, dass die Dinge sich überschlagen und vielleicht ergeben sich sogar in all dem Trubel ein paar gute Gelegenheiten? Der Wechsel der Sonne in das Zeichen Skorpion sorgt am Mittwoch allerdings dafür, dass dir Fehltritte schwerer auf der Seele lasten als sonst. Dadurch verlierst du leider etwas deinen Charme.

Körper&Seele
Am Wochenende steht der Mond in deinem Zeichen und bietet dir die Gelegenheit zu einer Typveränderung. Vielleicht erfindest du dich nicht nur bei einer ausgedehnten Shoppingtour neu, sondern wählst auch eine neue Frisur. Bei feinem Haar solltest du den Friseurtermin aber schon am Freitag erledigt haben. Je wohler du dich fühlst, desto besser für deine innere Ausgeglichenheit.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Wenn es um Gefühle geht, wird die Woche nicht einfach. Die Sterne raten dir zum Rückzug, aber damit vergibst du auch deine Chancen, etwas besser zu machen. Wenn du nichts sagst, überlässt du anderen die Deutungshoheit über dein Gefühlsleben und das wird dir nur selten gerecht werden. Aber die Liebe erfordert es manchmal, die eigene Unsicherheit zu überwinden, um gemeinsam Mut zu fassen.

Beruf&Geld
Es ist nicht sinnvoll, deine To-do-Listen immer länger werden zu lassen. Am Dienstag fordern Sonne und Pluto dich auf, dich entweder deines Ballastes zu entledigen oder großzügig den Rotstift anzusetzen. Im zweiten Teil der Woche sorgt Uranus für eine kreative Leichtigkeit, die du aber nur nutzen kannst, wenn du dich deiner Altlasten entledigt hast und mit freiem Kopf durchstarten kannst.

Körper&Seele
Mit dem Zwillinge-Mond am Montag wird der Auftakt für eine stressige Woche gelegt, allerdings zeigen Massagen jetzt auch eine intensivere Wirkung. Yoga und Sport können dir ebenfalls helfen, dich zu entspannen. Wichtig ist dafür aber, dass du dich auch von belastenden Gedanken frei machst. Die Sonne bietet dir auch in privater Hinsicht die Möglichkeit, gewisse Dinge hinter dir zu lassen.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Du fühlst dich in dieser Woche schnell in deinem Kopf gefangen. Merkur steht schon in deinem Zeichen und die Sonne wandert hinterher. Dinge, die du nicht sagst, obwohl du es gerne würdest, reuen dich jetzt mehr, als wenn du vielleicht etwas Falsches sagst. Bedenke, etwas zu korrigieren ist immer möglich, aber eine verpasste Gelegenheit lässt sich leider nicht nachholen.

Beruf&Geld
Die Sonne wechselt am Mittwoch unter dem verwandten Krebs-Mond in dein Zeichen und leider führt dir das alte Versäumnisse deutlicher vor Augen, als gut für dich ist. Es ist aber eine gute Gelegenheit, um mit einigen Dingen abzuschließen und auch vergangenen Misserfolgen die Macht über dich zu entziehen. Wenn dir das gelingt, wird Uranus dich mit Leichtigkeit und Kreativität verwöhnen.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche auf deine Ernährung. Schnell etwas zwischen Tür und Angel herunterzuwürgen und in ständiger Abhängigkeit vom Dosenöffner zu leben, ist nicht erstrebenswert. Kochen ist der Anfang zu einer entstressenden Mahlzeit und entschleunigt nicht nur, sondern ist auch gesünder. Nimm nicht unnötig viel Zucker, Salz und andere Konservierungsstoffe zu dir.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Missverständnisse rauben dir den Nerv, doch dabei sind sie immer auch eine Gelegenheit, wesentliche Dinge wirklich zu klären. Wie leicht denkt man, die Absichten und Gefühle von anderen zu kennen und dann zeigt sich, es war doch nur die eigene Projektion. Wenn du die Dinge klärst, wirst du dich am Freitag auch nicht von Mars und Uranus zu einem folgenschweren Fehler hinreißen lassen.

Beruf&Geld
Versuche bereits am Wochenanfang alle wichtigen Aufgaben hinter dich zu bringen, denn mit dem Wechsel der Sonne in das Zeichen Skorpion haut dich das schlechte Gewissen um. Du kannst nur hinter deinen eigenen überzogenen Erwartungen zurückbleiben. Zum Glück sorgen Uranus und der Löwe-Mond ab Donnerstag für viel Abwechslung. Je mehr du mit anderen in Kontakt trittst, desto leichter erscheint dir alles.

Körper&Seele
Ab Donnerstag wirkt der verwandte Löwe-Mond und das kann sich negativ auf dein Herz-Kreislauf-System auswirken. Bluthochdruck, Schwindel oder Kopfschmerzen sind jetzt möglich. Regelmäßige Bewegung und viel Wasser trinken können ausgleichend wirken. Aber wenn du dein Stresslevel nicht nachhaltig senkst, wirst du immer wieder mit negativen Auswirkungen konfrontiert werden.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Es ist leicht, zu glauben, alles zu wissen. Doch viel von dem spielt sich nur in der eigenen Gefühlswelt ab. Bevor du deinen Lieben Unrecht tust, weil du dir denkst, was sie denken, frag doch einfach mal nach. Manche Antwort wird dich sicher überraschen, wenn du wirklich daran interessiert bist. Aber nicht immer wird dir gefallen, was du zu hören bekommst – aber darüber darfst du dann nachdenken.

Beruf&Geld
In der ersten Wochenhälfte drückt dich alles, was du zu erreichen gehofft hast. Es ist so leicht, dich wegen Kleinigkeiten vor dir selbst schlecht zu machen. Du solltest es aber besser nicht zum Komplimente-Fischen nach außen tragen, gut möglich, dass du sonst Schiffbruch erleidest. Wenn du es zulässt, kann aber die zweite Wochenhälfte für dich sehr erfolgreich werden.

Körper&Seele
Versuche, den Druck aus der Arbeit nicht in den Feierabend mitzunehmen. Vielleicht kannst du ein kleines Ritual etablieren, dass dich von den Anspannungen des Tages befreit. In dieser Woche ist das ausgesprochen wichtig, denn der Mond macht seinen negativen Einfluss vor allem bei gestressten Menschen geltend, um ihnen das wirklich Wichtige wieder vor Augen zu führen: die eigene Gesundheit.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Je mehr Gefühle im Spiel sind, desto höher sind die Einsätze. In dieser Woche kommt es aber weniger darauf an, noch ein Ass im Ärmel zu haben, als mehr die Karten auf den Tisch zu legen. Da der Skorpion-Merkur Missverständnisse provoziert, ist Offenheit das Einzige, was du dagegensetzen kannst. Ansonsten bleibt dir mit Mars und Uranus am Freitag nur die Flucht, aber das ist nicht zu empfehlen.

Beruf&Geld
Lass dir am Dienstag und Mittwoch von der Sonne nicht den Schneid abkaufen. Alte Fehler reuen dich jetzt mit ungeahnter Kraft und so ganz kannst du das auch nicht loswerden, denn die Sonne wechselt am Mittwoch in das Zeichen Skorpion. Zum Glück eilt Uranus dir zur Hilfe und lenkt dich von diesen trüben Gedanken ab, in dem du dich wieder auf die naheliegenden Ziele konzentrieren kannst.

Körper&Seele
Der Mond möchte dazu anregen, sich wieder zu erden und den Stress hinter sich zu lassen. Allerdings sorgt in der zweiten Wochenhälfte dein Herrscherplanet Uranus für den Wunsch nach Aufregung und Abwechslung. Entspannung und deine Abenteuerlust unter einen Hut zu bekommen, könnte eine Herausforderung werden. Aber wenn das jemandem gelingt, dann wohl am ehesten dir.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Es ist an der Zeit, dich aus deiner Komfortzone herauszubewegen. Gerade diese Woche, in der viele Energien aus Wasserzeichen wirken, mag dir das widersinnig erscheinen. Allerdings ist es einfacher, einen Schritt nach vorne zu machen, den man gehen möchte, als geschubst zu werden. Fass dir ein Herz und teile deine Gefühle und Gedanken mit. Nur so bekommst du das Verständnis, nach dem du dich sehnst.

Beruf&Geld
Die Sonne verbindet sich erst unter dem Krebs-Mond am Dienstag mit Pluto, um dann in das Zeichen Skorpion zu wechseln. In dieser Stimmung ist das halb volle Glas womöglich schon längst zerbrochen. Doch vielleicht solltest du dich fragen, ob du wirklich so starken Durst hast, dass es eine Rolle spielt, was mit dem Glas ist. Kläre einfach deine Angelegenheiten, eine nach der anderen und alles wird gut.

Körper&Seele
Der Krebs-Mond sorgt ab Dienstag dafür, dass deine Magenschleimhaut gerne mal rebelliert. Achte auf deine Ernährung und vermeide Dinge, die deine Verdauung überstrapazieren könnten. Wichtig ist aber auch Bewegung. Diese hilft dir insbesondere in der Natur auch wieder, deine Gedanken zu klären und dich nicht in einen negativen Sog hineinziehen zu lassen.

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
spot on news, schicksal.com, horoskop.de, astro.com, astrologie-schule-bremen.de
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: