Merkur und Saturn im Spannungsaspekt

Wochenhoroskop vom 10.06.2024 bis 16.06.2024: Diese Sternzeichen müssen mit heftiger Kritik rechnen

Ein Person hält ein großes rotes Megafon vor ihrem Gesicht. Im Hintergrund sind verschiedene Sternzeichen-Symbole auf einem gelben Hintergrund zu sehen. Die Person trägt eine rote Jacke und ein weißes Hemd.
© Africa images und Chikovnaya via Canva.com [M]
Die Spannung zwischen Saturn und Merkur zeigt sich in unserem Leben in Form heftiger Kritik.

Am 12. Juni steht Merkur in den Zwillingen im Quadrat zu Saturn in den Fischen. Für einige Sternzeichen werden damit Gespräche zur Herausforderung.

Was die Sterne in der Woche vom 10.06.2024 bis 16.06.2024 für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop.

Nicht um den heißen Brei herumreden!

Das Merkur-Saturn-Quadrat werden Missstände direkt angesprochen. Unsere Kommunikation (Merkur) konzentriert sich auf das Wesentliche (Saturn). Damit packen wir unser Gegenüber nicht eben in Watte, was nicht immer gut ankommt.

Da Merkur in der Astrologie als Herrscher des Zeichens Jungfrau auch ein Symbol unseres inneren Kritikers ist, ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen kritische Stimmen laut werden.

Das betrifft vor allem die zwei Zeichen, in dem die Planeten unterwegs sind – also die Zwillinge und die Fische. Sie müssen damit rechnen, heftig kritisiert zu werden, halten möglicherweise aber auch selbst nicht hinterm Berg mit ihren Bewertungen und könnten hier durchaus auf Gegenwehr stoßen.

Mars und Pluto: Wofür willst du diese intensiven Energien nutzen?

Dass es durchaus heftig werden könnte, dafür spricht auch ein Spannungsaspekt zwischen Mars und Pluto. Unser Handeln kann jetzt wichtige Transformationsprozesse anstoßen. Denkbar ist aber auch, dass wir Machtspielchen spielen. 

Am besten sind wir beraten, wenn wir das Treffen der beiden Planeten dafür nutzen, uns unserer Muster bewusst zu werden und diese bewusst und (pro-)aktiv verändern. Mars liefert die notwendige Energie, um uns Handeln zu kommen. 

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 10.06.2024 bis 16.06.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Der verwandte Löwe-Mond sorgt am Wochenanfang dafür, dass du Schirm und Melone an der Garderobe hängen lassen, der Charme steht dir gut genug. Du gehst offensiv mit deinen Wünschen und Bedürfnissen um. Achte nur darauf, dass du damit niemanden abschreckst, denn nicht jeder ist so ein Freigeist wie du. Finde das richtige Maß, dann belohnt dich Venus am Ende der Woche.

Beruf&Geld
Der Löwe-Mond am Wochenanfang verleitet dich zu impulsiven Entscheidungen. Zum Glück ist Jupiter zur Stelle, um seine schützende Hand über dich zu halten. Merkur verleiht dir einen Kreativitätsbonus, vermeide es aber, dich um Kopf und Kragen zu reden. Der Wunsch, dich mit Neuerungen zu beschäftigen und dein Pflichtbewusstsein können im zweiten Teil der Woche kollidieren.

Körper&Seele
Am besten vermeidest du es, dich aufzuregen. Stress bringt dich nicht weiter, im Gegenteil, er schadet dir. Die Dinge brauchen so lange, wie sie brauchen und du wirst kein bisschen früher fertig, nur weil du dich hetzt. Mach dir das immer bewusst und atme etwas tiefer aus als ein. Nach Feierabend solltest du dir Zeit für ein Ausdauertraining nehmen. Das hilft dir dabei, gesund zu bleiben.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Der verwandte Jungfrau-Mond macht dir in der Wochenmitte das Leben leider etwas schwerer als nötig. Du versuchst zu krampfhaft die Kontrolle zu behalten und zerstörst damit jede Form von Romantik. Übe dich im Lockerlassen. Ertrage es, die Wunder geschehen zu lassen und genieße sie, auch wenn das einen gewissen Unsicherheitsfaktor bedeutet. Denn ohne Zuversicht kannst du nur Enttäuschungen ernten.

Beruf&Geld
Am Wochenanfang lässt du dich vielleicht zu etwas überreden, das dir schaden könnte. Zum Glück achtet Glücksstern Jupiter darauf, dass du beim Sprung ins kalte Wasser nicht absäufst. Besser wäre es, du würdest dich vorher mit möglichen Konsequenzen gründlich auseinandersetzen. Ab Mittwoch wird es mit dem Jungfrau-Mond ruhiger und du kannst deine Stärken voll ausspielen.

Körper&Seele
Unter dem Löwe-Mond am Wochenanfang kann dein Blutdruck ansteigen, wenn du dich aufregst. Deswegen solltest du an deiner inneren Ruhe arbeiten und dich fragen, ob der Ärger es wirklich wert ist, deine Gesundheit zu gefährden – die Antwort dürfte immer Nein lauten, wenn du ehrlich bist. Stress kann dir auch auf den Magen schlagen, das merkst du ab Mittwoch besonders deutlich.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Du fühlst dich mit Merkur in deinem Zeichen oft von allen möglichen Dingen gehemmt, nur deine Fantasie kennt keine Grenzen. Das kann sich, je nachdem wie du deine Partnerschaft erlebst, positiv und belebend auswirken oder aber du fühlst dich immer mehr eingeengt. In zweiterem Fall solltest du versuchen, dich auf deine Unabhängigkeit zu konzentrieren, ohne deinen Schatz wegzustoßen.

Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet Merkur trifft am Mittwoch auf Saturn und das hilft dir, den Überblick zu bewahren. Du hast die Herrschaft über das Chaos und sorgst dafür, dass sich alles zu deinen Gunsten entwickelt. Mit dem Jungfrau-Mond fällt es dir leicht, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und deine Prioritäten sinnvoll zu setzen. Achte nur darauf, dass du dich nicht verplapperst.

Körper&Seele
Es ist wichtig, dass du überschüssige Energie in Bewegung umsetzt, um deinen Körper beim Abbau von Stresshormonen zu unterstützen. Der Löwe-Mond am Wochenanfang kann sonst einen ungünstigen Einfluss auf dein Herz-Kreislauf-System haben. Und mit dem verwandten Waage-Mond am Wochenende solltest du besonders auf deinen Harntrakt achten. Trinken nicht vergessen!

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Du wünschst dir Nähe, doch diese wirklich zuzulassen, fällt dir vor allem am Dienstag mit der Mars und Pluto Verbindung ausgesprochen schwer. Schnell wird es dir zu eng und du tust dir schwer, dich wirklich auf andere zu verlassen. Erst mit dem Waage-Mond ab Freitag und der Kraft der unermüdlichen Venus, findest du wieder zurück in die Arme deines Schatzes, ohne dich eingeengt zu fühlen.

Beruf&Geld
Der Löwe-Mond erhöht das Tempo und bringt dich ins Schwitzen. Mit dem Zwillinge-Merkur solltest du allerdings darauf achten, dass du dich nicht verzettelst. Mit dem Jungfrau-Mond fällt es dir ab Mittwoch wieder leichter, deine erprobten Strukturen einzuhalten. Das Einzige, worauf du achten solltest, ist, niemandem einen Vorteil zu deinem Nachteil zu verschaffen, indem dir etwas herausrutscht.

Körper&Seele
Dein Magen ist ohnehin eine Schwachstelle und mit dem Jungfrau-Mond solltest du unbedingt auf deine Ernährung achten. Hülsenfrüchte und gedünstetes Gemüse tun deiner Verdauung gut. Vermeide dagegen zu fettige oder scharfe Speisen. Auch von Zucker in jeglicher Form solltest du in dieser Woche die Finger lassen. Wenn du unbedingt naschen musst, probiere es mit Schokolade mit 80 Prozent Kakaoanteil.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit dem Mond in deinem Zeichen – vor allem am Dienstag in Verbindung mit Venus steigen deine Liebes- und Flirtchancen gewaltig an. Allerdings solltest du nichts zu sehr wollen, denn Mars und Pluto machen dir sonst einen Strich durch die Rechnung. In Beziehungen sind Freiräume das Thema der Woche. Vor allem in der zweiten Wochenhälfte solltest du dich nicht selbst an die Leine legen.

Beruf&Geld
Du bist Feuer und Flamme für kreative Aufgaben, doch den Alltagstrott delegierst du besser. Du hast ohnehin keine Lust, dich damit auseinander zu setzen. Die Aufbruchsstimmung in dieser Woche kannst du aber auch dazu nutzen, dein Portfolio gewinnbringend zu erweitern. Erst der Jungfrau-Mond ab Mittwoch spricht dein Pflichtgefühl an und du beschäftigst dich wieder gern mit Routineaufgaben.

Körper&Seele
Achte gerade am Wochenanfang auf ein ausgewogenes Sportprogramm. Radfahren oder Schwimmen sind Sportarten, bei denen du dein Herz-Kreislauf-System besonders schonend trainieren kannst. Auf tierische Fette solltest du bis zum Wochenende soweit möglich verzichten, denn die schaden nicht nur deinen Gefäßen, sondern liegen dir unter dem Jungfrau-Mond auch schwer im Magen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Ab Mittwoch steht der Mond in deinem Zeichen, doch so wirklich profitieren kannst du davon nicht, denn Merkur und Saturn zeigen dir ständig neue Probleme auf. Erst am Freitag, kurz bevor der Mond in das Zeichen Waage wechselt, bekommst du von Venus Wind unter deine Liebesflügel gepustet und darfst bis zu Wolke sieben aufsteigen. Ein traumhaftes Liebeswochenende liegt vor dir.

Beruf&Geld
Die Aufbruchstimmung unter dem Löwe-Mond am Wochenanfang motiviert dich ungemein. Dein Herrscherplanet beflügelt deinen Wissensdrang und du überlegst, wie du deinen Elan gewinnbringend einsetzen kannst. Vielleicht wäre jetzt eine gute Zeit, um eine Fortbildung zu beginnen oder einen Bildungsurlaub zu planen. Wenn es dir gelingt, Synergien zu schaffen, steht deinem Erfolg nichts mehr im Wege.

Körper&Seele
Schenke deiner Ernährung in dieser Woche besondere Aufmerksamkeit. Beschäftige dich doch mal mit basischen Speisen. Du wirst gerade unter dem Mond im eigenen Zeichen einen deutlichen positiven Einfluss auf deine Gesundheit feststellen. Am Wochenende solltest du zudem zuckerhaltige Getränke aus deinem Kühlschrank verbannen und lieber auf Tee und Wasser setzen.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Passe am Wochenanfang auf, dass du in Liebesdingen nicht zu fordernd bist, denn dein Wunsch nach Nähe kann als Klammern fehlinterpretiert werden. Freiheit innerhalb der Verbundenheit könnte so einfach sein. Du musst dich nur trauen, loszulassen. Wenn dir das gelingt, dann wirst du ab Freitag von deinem Herrscherplaneten Venus für deinen Mut belohnt.

Beruf&Geld
Du bist im Aufwind, denn der Zwillinge-Merkur beflügelt deine kreative Seite. Es fällt dir leicht, mit deinem Team in Kontakt zu treten und wichtige Punkte anzusprechen. Auch unangenehme Nachrichten kannst du gut überbringen. Gerade unter dem Jungfrau-Mond in der Wochenmitte fällt es dir leicht, in Konflikten zu vermitteln und mit Bodenhaftung auch bei abgehobenen Problemen zu intervenieren.

Körper&Seele
Zum Wochenende, wenn der Mond in deinem Zeichen steht, wird dein Harntrakt geschwächt. Achte darauf, dass du dich nicht verkühlst, und vermeide Softdrinks oder Säfte. Zucker ist auch für Bakterien eine Leibspeise und deswegen solltest du besser sparsam damit umgehen. Gurken- oder Zitronenwasser erfrischen genauso gut. Und wenn du dann noch an die eingesparten Kalorien denkst...

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Am Dienstag verbinden sich der kämpferische Mars und dein Herrscherplanet Pluto und machen dir das Lieben schwer. Du fühlst dich schnell eingeengt und in deiner Freiheit beschnitten, wenn dein Schatz etwas von dir will. Das sorgt für Konfliktpotenzial und auch wenn Venus sich in dieser Woche sehr aktiv zeigt, wirst du nur davon profitieren, wenn du dich wirklich auf die Liebe einlässt.

Beruf&Geld
Dass Merkur in den Zwillingen steht, macht es dir leicht, beruflich förderliche Kontakte zu knüpfen. Achte aber darauf, dich nicht um Kopf und Kragen zu reden. Lieber zu wenig sagen, als zu viel ausplaudern. Das gilt natürlich nicht für Informationen, die im Team geteilt werden müssen. Leider fällt es dir schwer, zu unterscheiden, was andere wissen müssen und was du besser für dich behältst.

Körper&Seele
Wenn es dich am Wochenende ins Schwimmbad treibt, solltest du deine Badekleidung nach dem Schwimmen immer direkt wechseln. Der Waage-Mond hat einen negativen Einfluss auf den Harntrakt und du willst doch keine Blasenentzündung aufflammen lassen. Trinke unbedingt auch viel Wasser oder Tee. Damit kannst du deine Harnwege spülen, sodass sich nur schwer etwas festsetzen kann.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Immer wieder erinnert dich die Nähe an frühere Verletzungen. Mit der Verbindung von Mars und Pluto wird deine Scheu vor einer echten Annäherung zu einem schier unüberwindlichen Hindernis. Venus redet dir zwar gut zu, doch nur wenn du dein Herz in den Ring wirfst, bringst du den Mut auf, hinterher zu springen. Nur so kannst du erleben, wie sanft Vertrauen dich tragen kann.

Beruf&Geld
Wenn du beruflich manche Dinge dem Zufall überlässt, kannst du dir zumindest am Montag noch der Unterstützung deines Glücksterns Jupiter sicher sein. Wesentlich mehr kannst du aber mit gründlicher Vorbereitung erreichen. Lass dich von Saturn leiten und überlege dir lieber drei Notfallpläne, statt im Zweifelsfall mit leeren Händen dazustehen.

Körper&Seele
Der verwandte Löwe-Mond am Wochenanfang erhöht dein Stresslevel. Diese innere Unruhe setzt du am besten in Bewegung um. Wenn es mit deiner Sportlichkeit nicht so weit her ist, dann ist Fahrradfahren eine gelenkschonende Bewegungsform, die dir hilft, den Kopf freizubekommen. Mit dem Fahrtwind im Gesicht kannst du zumindest für den Moment deine Sorgen hinter dir lassen.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Du bekommst in dieser Woche das Gefühl, dass du für deine Partnerschaft zu viele Kompromisse eingehst und dein persönlicher Freiraum immer kleiner wird. Mars und Pluto sind schuld an dieser zerstörerischen Perspektive, denn du übersiehst dabei die Möglichkeiten, die dir erst durch Nähe und Vertrauen zuteilwerden. Erst zum Wochenende hin, sorgt Venus wieder für einen liebevolleren Blickwinkel.

Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet Saturn unterstützt dich bei deinen täglichen Aufgaben. Egal, was du dir vornimmst, du hast einen genauen Plan. Allerdings reagierst du auf Abweichungen sehr unflexibel und es wird für dich zur Herausforderung, dich flexibel auf die Erfordernisse des Tages einzustellen. Hüte deine Zunge, insbesondere bei Kritik, sonst fällt diese womöglich vernichtend aus.

Körper&Seele
Versuche, dich so viel es geht zu bewegen. Nimm die Treppe, statt den Aufzug, denn jeder Schritt zählt. Du kannst auch versuchen, mit Ernährung deine Gesundheit positiv zu beeinflussen. Denn auch wenn mit dem Jungfrau-Mond der Stress etwas nachlässt, deine Verdauung wird dir eine abwechslungsreiche und ballaststoffreiche Ernährung danken.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Der charmante, aber auch siegessichere Mond im Löwen sorgt am Wochenanfang für aufregende Stimmungen. Für Singles ist diese Energie äußerst ergiebig, denn das Flirten fällt leicht. Innerhalb einer Partnerschaft können aber auch Begehrlichkeiten auftauchen, die sich in einer langjährigen Beziehung kaum befriedigen lassen. Der Duft der Freiheit bietet diese Woche ein hohes Maß an Konfliktpotenzial.

Beruf&Geld
Am Montag verwöhnt dich Glücksplanet Jupiter, sofern du dich traust, deinen Impulsen einfach freien Lauf zu lassen. Zwar beschleunigt auch der Zwillinge-Merkur dein Denken, das geht aber in so viele Richtungen, dass es dir infolgedessen schwerfällt, dich zu konzentrieren. Das Vier-Augen-Prinzip kann dir helfen, unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Körper&Seele
Du fühlst dich in dieser Woche sehr aktiv und genießt es, dich zu bewegen. Sport macht dir jetzt so richtig viel Freude. Nur am Dienstag und Mittwoch solltest du es wegen Mars trotzdem besser etwas ruhiger angehen lassen. Mache das, was du gewohnt bist, aber verzichte dabei auf Sportarten, die deinen Ehrgeiz zu sehr anfachen. Es besteht nämlich ein besonders großes Verletzungsrisiko.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Du willst festhalten und bewahren, was beziehungsweise wer dir guttut. Dabei verlierst du aus dem Blick, dass der Reiz in der Weiterentwicklung liegt. Fixiere dich nicht auf Relikte der Vergangenheit, sondern forme eine gemeinsame Zukunft. Nur mit Mut und dem Vertrauen, dass Loslassen keinen Verlust bedeutet, kannst du deine Liebe sicher durch diese von Mars und Pluto erzeugten Untiefen manövrieren.

Beruf&Geld
Gewissenhaft erfüllst du deine Aufgaben. Das kann aber auch sehr belastend sein. Merkur und Saturn sorgen dafür, dass du unter dem Jungfrau-Mond in der Wochenmitte schlecht abschalten kannst. Bevor du dich nach Feierabend fragst, ob du dieses oder jenes wirklich erledigt hast, solltest du dir angewöhnen, alles noch mal zu kontrollieren. So kannst du vielleicht etwas Erholung finden.

Körper&Seele
Du startest aktiv in die Woche und das ist mit dem Löwe-Mond, der gerne einen negativen Einfluss auf das Herz-Kreislaufsystem nimmt, eine ausgesprochen gute Idee. Mit Sport kannst du den Abbau von Stresshormonen aktiv fördern und langfristig sogar deinen Blutdruck senken. Dafür musst du nicht für die Olympischen Spiele trainieren. Integriere nur möglichst viel Bewegung in deinen Alltag.

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
spot on news, schicksal.com, horoskop.de, astro.com
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: