Uranus, Sonne und Merkur im Stier

Wochenhoroskop vom 13.05.2024 bis 19.05.2024: Warum wir jetzt auf Nummer sicher gehen

Eine blonde Frau genießt das Schaukeln auf einem Kinderspielplatz. Sie trägt ein weißes T-Shirt und Jeans, lacht fröhlich und hält sich an den Seilen der Schaukel fest, während sie vorwärts schwingt. Hinter ihr sieht man sonnenbeschienene Bäume und einen blauen Himmel und die astrologischen Symbole verschiedener Tierkreiszeichen, die in einem Kreis angeordnet sind.
© Adobe Stock/ Georgii und Chikovnaya via Canva.com [M]
Wir suchen nach Sicherheit, doch Uranus fordert auch den Mut zur Veränderung und zum Loslassen von Dingen, die sich überlebt haben.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Am 13. Mai erwartet uns eine Konjunktion von Sonne und Uranus und wir sollten uns auf Überraschungen gefasst machen. Der Planet der Veränderung wirbelt durch unser Leben und verlangt, alles loszulassen, was uns nicht mehr entspricht.

Was die Sterne in der Woche vom 13.05.2024 bis 19.05.2024 für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop.

Wochenhoroskop vom 13.05.2024 bis 19.05.2024: Was entspricht dir?

Du hattest bisher das Gefühl, du bewegst dich mit Höchstgeschwindigkeit durch dein Leben und trotzdem wirst du von allen überholt? Dann musst du jetzt stark sein, denn Uranus legt in Kombination mit der Sonne in dieser Woche noch mal einen Gang zu.

Beide Planeten bewegen sich durch das Zeichen Stier, in dem es um Sicherheit geht. Das Motto des Stiers lautet: Ich habe. Und dir stellt sich jetzt die Frage, was du besitzt, was dir ein Gefühl von Sicherheit gibt. Alles, was dem nicht entspricht, ist Schnee von gestern. So sieht es jedenfalls Veränderer Uranus.  

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Diese Art Frühjahrsputz kann stürmisch werden, denn während Uranus immer für eine Überraschung gut ist, steht das Zeichen Stier für Sicherheit und Dauerhaftigkeit – diese zwei Prinzipien lassen sich nur schwer miteinander.

Wenn du merkst, dass du dir aktuell viele Sorgen machst, könnte dir Merkur zur Mitte der Woche helfen. Der Planet des Denkens und der Kommunikation wandert dann ebenfalls in den Stier und beruhigt die Gemüter, denn wir gehen mehr und mehr auf Nummer sicher. 

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 13.05.2024 bis 19.05.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Widder vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Widder (21. März bis 20. April)

Liebe&Erotik
Mit dem Mond im verwandten Zeichen Löwe beginnt die Woche für dich mit Pauken und Trompeten. Du bist in deinem Element und kannst mit deinem Charme alles erreichen. Am Mittwoch allerdings wird deinem emotionalen Höhenflug ein jähes Ende bereitet. Merkur wechselt in das Zeichen Stier und du richtest deinen Blick nicht mehr darauf, was du hast, sondern siehst nur noch, was du verlieren könntest.

Beruf&Geld
Dein Privatleben lenkt dich ab. Du kannst andere jetzt zwar sehr gut überzeugen. Doch sobald eine Aufgabe dich eher weniger fesselt, schleichen sich Flüchtigkeitsfehler ein. Nimm dir die Zeit, deine Arbeit zu kontrollieren, ehe du sie als erledigt betrachtest, sonst holt dich der Frust zur Wochenmitte ein. Unter dem Jungfrau-Mond fällt es die schwer, deine Schwächen zu akzeptieren.

Körper&Seele
Mit dem Löwe-Mond bist du besonders anfällig für Stress und das treibt deinen Blutdruck in die Höhe. Erspare dir unnötige Aufregung und wenn es sich vermeiden lässt, powere dich hinterher aus. So beschleunigst du den Abbau der Hormone. Erst dann solltest du dich um Entspannung bemühen. Die Mischung macht's – und hält dich auch gesund.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Stier vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Stier (21. April bis 20. Mai)

Liebe&Erotik
Merkur wechselt am Mittwoch in dein Zeichen und lockert deine Zunge. Du musst mit Unsicherheiten rechnen und gerade, wenn sich am Freitag Merkur und Pluto verbinden, werden die Verlustängste besonders stark. Venus sorgt in diesen Tagen für Wirbel. So kann es schnell passieren, dass sich die Befürchtungen auf ganz andere Weise bewahrheiten – aber nicht immer ist das ein Unglück.

Beruf&Geld
Durch die Kraft von Merkur gelingen dir kreative und kommunikative Aufgaben in dieser Woche spielend. Du hast ein Händchen dafür, die richtigen Worte zu finden. So kannst du auch in Verkaufsgesprächen glänzen oder erhitzte Gemüter besänftigen. Wenn es allerdings darauf ankommt, genau zu arbeiten, solltest du dich nicht auf dein Augenmaß verlassen, denn damit verschätzt du dich gewaltig.

Körper&Seele
Der Löwe-Mond eignet sich sehr gut für einen Friseurbesuch, wenn du feine Haare hast. Bei dickem Haar oder Locken wartest du besser mit dem Schnitt bis zum Jungfrau-Mond ab Mittwoch. Am Wochenende sollte dein Hauptaugenmerk auf deine Haut gerichtet sein, wobei die pflegende Regeneration im Fokus stehen sollte. Porentiefe Reinigung macht deine Haut hingegen angreifbar.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Zwillinge vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet wechselt am Mittwoch in das Zeichen Stier und du willst jetzt das, was du hast, bewahren. Menschen und Dinge, mit denen du dich verbunden fühlst, willst du festhalten. Je mehr du dich aber daran klammerst, desto größer ist die Gefahr, es tatsächlich zu verlieren. Venus, insbesondere in ihrer Verbindung mit Uranus am Samstag, ist dabei leider wenig hilfreich.

Beruf&Geld
Dass Merkur dich verlässt, fühlt sich im ersten Moment wie eine Vollbremsung an. Bringe deshalb Aufgaben, bei denen du seine Unterstützung benötigst, direkt am Wochenanfang hinter dich. Im zweiten Teil der Woche solltest du um Genauigkeit bemüht sein. Prüfe alles, was durch deine Hände wandert, bevor du es weitergibst, denn dir unterlaufen leicht Fehler, wenn du nicht ganz bei der Sache bist.

Körper&Seele
Stress macht dir zu schaffen. Mit dem Löwe-Mond am Wochenanfang solltest du auf dein Herz-Kreislauf-System besonders achten. Übernimm dich beim Sport nicht zu sehr. Es ist natürlich gut, dass du mit Bewegung den Cortisol- und Adrenalinabbau förderst, dennoch solltest du dir Ruhepausen gönnen. Achte auf Regeneration, um weiterhin voller Tatkraft zu sein.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Krebs vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Venus macht einen geschäftigen Eindruck. Zuerst verbindet sie sich mit Saturn und richtet dein Augenmerk auf die Menschen, die dir nutzen. Am Ende der Woche dominiert die Liaison mit Uranus die Szenerie: Deine Sympathie fliegt den Menschen zu, die Spaß und Abwechslung bieten, wodurch diejenigen, die wirklich wichtig sind, sträflich vernachlässigt werden. Was das bedeutet, wird dir nicht gefallen.

Beruf&Geld
Beruflich tust du dir in dieser Woche schwer. Du fühlst dich einerseits etwas außen vor, andererseits willst du dich auch nicht wirklich einbringen. Je ablehnender deine innere Haltung, desto größer die negativen Auswirkungen. Schon eine kleine Unstimmigkeit im Kollegenkreis kann deine Projekte gefährden. Du kannst das definitiv besser. Beweise es dir.

Körper&Seele
Der Löwe-Mond am Wochenanfang wäre perfekt für einen Friseur-Termin. Gerade mit feinem Haar darfst du bis einschließlich Dienstag mutig sein. Eine Typveränderung kann dir helfen, dich neu zu erfinden. Bei eher dickem Haar solltest du alte Zöpfe noch dranlassen. Mit dem Jungfrau-Mond ab Mittwoch kann beim Nachschneiden nichts schiefgehen, doch Experimente solltest du keine wagen.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Löwe vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Der Mond rückt zum Wochenstart in dein Zeichen und sorgt dafür, dass du ziemlich aufdrehst. Erst am Mittwoch, wenn Mond und Merkur sich in Erdzeichen begeben, wirkt die Gravitation wieder auf dich. Wer auf Wolke sieben schwebte, kann den Aufprall in der Realität als schmerzhaft empfinden. Plötzlich wirken sicher geglaubte Dinge, nicht mehr vertrauenerweckend. Doch der Schein kann trügen.

Beruf&Geld
Welch glorreicher Start in die Woche. Du hast wichtige Verhandlungen anstehen oder deine Kreativität ist gefragt? Bis Dienstag meisterst du derartige Herausforderungen mühelos. Ab Mittwoch bist du zu sehr mit dir selbst beschäftigt und verpasst dadurch den richtigen Einsatz. Misstöne, insbesondere von dir, machen dir zu schaffen und die Kakophonie treibt dich in die Flucht.

Körper&Seele
Mit dem Mond im eigenen Zeichen geht es dir so ausgezeichnet, dass du einfach übertreiben musst. Deshalb ist es wichtig, dass du dich selbst zur Ordnung rufst. Vermeide Blutdruckspitzen, setze stattdessen lieber auf Ausdauersport. Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch wird, dann darf feines Haar gleich geschnitten werden, dickes aber erst in der zweiten Wochenhälfte.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Jungfrau vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Jungfrau (24. August bis 23. September)

Liebe&Erotik
Der Mond wechselt am Mittwoch in dein Zeichen und gleichzeitig macht es sich dein Herrscherplanet im verwandten Zeichen Stier bequem. Eine gute Phase für dich, deine Schäflein ins Trockene zu bringen. Beziehungen, die du zu Erdzeichen knüpfst, haben Bestand. Allerdings solltest du nicht allzu viel Leidenschaft in diesen Tagen erwarten, abwechslungsreich und unterhaltsam wird es dank Venus allemal.

Beruf&Geld
Ab der Wochenmitte bist du in deinem Element. Du nimmst die schwierigsten Aufgaben mit einer Selbstverständlichkeit hin und wächst an den Herausforderungen über dich hinaus. Da nicht jeder im Kollegenkreis über derartige Qualitäten verfügt, solltest du dich nicht ärgern, wenn dir Arbeit zugeschoben wird, es ist viel mehr ein Zeichen der Anerkennung. Du hast es einfach drauf.

Körper&Seele
Die Aufgaben, die nur du übernehmen kannst, wachsen dir über den Kopf und das sorgt für Stress bei dir. Es ist deshalb wichtig, dass du dir Freiräume schaffst, in denen du dich um dich kümmerst. Eine neue Frisur hilft dir, dich wieder wohler in deiner Haut zu fühlen. Mit feinem Haar solltest du am Wochenanfang und mit dickem erst ab Mittwoch einen Termin anstreben.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Waage vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Waage (24. September bis 23. Oktober)

Liebe&Erotik
Die Woche wird turbulent. Merkur wechselt am Mittwoch in das Zeichen Stier und verbindet sich am Freitag mit Pluto, was dich in ein inneres Dilemma stürzt. Die emotionalen Loopings haben es in sich. Wenn am Samstag Venus an Uranus heranrückt, musst du aufpassen, dass du nicht plötzlich vor lauter Verzweiflung den Haltebügel löst. Versuche lieber, die Fahrt zu genießen und zu vertrauen.

Beruf&Geld
Die Verunsicherung in deinem Privatleben wirkt sich auf deinen Job aus. Du bist in deinen Entscheidungen nicht mehr so frei wie sonst, sondern fühlst dich schnell in deinem Handlungsspielraum beschnitten. Gut möglich, dass du dich deshalb in die Vorgaben verbeißt oder sich aus Frust komplett davon losreißt. Dein Revier zu markieren, sollte aber nie nur dem Selbstzweck dienen.

Körper&Seele
Du neigst dazu, dich zu überfordern. Viel hilft eben nicht immer viel. Statt dich beim Sport völlig zu verausgaben, solltest du insbesondere am Wochenfang darauf achten, dass du dich an einen sinnvollen Trainingsplan hältst. Am Wochenende steht der Mond in deinem Zeichen und damit solltest du dich bemühen, dir keinen Harnwegsinfekt einzuhandeln. Trinke unbedingt ausreichend.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Skorpion vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Liebe&Erotik
Merkur wechselt am Mittwoch in das Zeichen Stier und trifft so am Freitag auf deinen Herrscherplaneten. Eine ungünstige Kombination, die Ängste in dir schürt und dein Vertrauen maßgeblich erschüttern kann. Venus rät dir zwar, es leicht zu nehmen. Sie kuschelt sich am Samstag an Uranus, doch nur wenn du es wirklich willst, kannst du das Positive dieser Energien für dich nutzen.

Beruf&Geld
Merkur erhöht den Druck auf dich, denn du hast das Gefühl, vor einem riesigen Berg zu stehen, den du unmöglich überwinden kannst. Mit einem negativen Mantra oder überlangen Etappen raubst du dir das letzte bisschen Motivation. Warte nicht, bis sich deine Laune bessert, sondern gehe los, Schritt um Schritt und nimm dir Zeit, zwischendrin die Aussicht zu genießen.

Körper&Seele
Achte darauf, dein Stresslevel etwas zu reduzieren. Mit dem Mond im Löwen zu Wochenbeginn und auch im Zeichen Jungfrau ab Mittwoch lässt du dich zu leicht unter Druck setzen. Du fühlst dich für Dinge und Menschen verantwortlich, bis es schier unerträglich wird. Kein Wunder, dass dein Blutdruck durch die Decke schießt. Befreie dich von der Last, immer alle glücklich machen zu wollen.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Schütze vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Liebe&Erotik
Der Löwe-Mond gibt dir zu Wochenbeginn einen charmanten Schubs in die richtige Richtung. Konzentriere dich am besten darauf, was du hast, und verschwende keinen Gedanken an das, was dir verwehrt blieb, sonst begibst du dich in einen Strudel aus negativen Gefühlen, aus dem du dich nur schwer wieder lösen kannst. Merkur im Stier intensiviert jeden Schmerz und schürt Verlustängste.

Beruf&Geld
Am Wochenanfang scheint sich alles noch wie von selbst zu fügen. Doch ab Mittwoch versuchst du durch den Einfluss des Jungfrau-Monds, deinen Verantwortungsbereich mehr zu kontrollieren. Je mehr du dabei eingreifst, desto mehr fühlst du dich wie Goethes Zauberlehrling. Gehst du jetzt unüberlegt vor, verdoppeln sich auch deine Probleme im Nu.

Körper&Seele
Du neigst dazu, dich in Dinge und Verantwortlichkeiten hineinzusteigern und erhöhst damit deinen inneren Druck. Um diesen loszuwerden, musst du dich nicht nur ein Stück weit von deinen Glaubenssätzen befreien, sondern es hilft dir auch, deine körperliche Anspannung in Bewegung umzusetzen. Aber auch an einem ausgiebigen Entspannungsprogramm sollte es nicht fehlen.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Steinbock vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Liebe&Erotik
Am Montag verbindet sich Venus mit deinem Herrscherplaneten Saturn. Das kann dir unter dem Löwe-Mond einen besonderen Glanz verleihen. Es ist aber auch möglich, dass du dich zu sehr auf deine Verluste konzentrierst und dabei übersiehst, wie viel Glück du eigentlich hast. Mit dem Wechsel von Merkur in das Zeichen Stier am Mittwoch erdrückst du fast, was du eigentlich wachsen lassen solltest.

Beruf&Geld
Mit Leidenschaft widmest du dich deinen Aufgaben, aber deine Erwartungshaltung kann dich auch bei bestmöglichem Erfolg enttäuscht zurücklassen. Hast du es wirklich nötig, nach Schulterklopfern und Anerkennung zu lechzen? Durch den Einfluss des Jungfrau-Monds zur Wochenmitte kannst du dich noch weniger von der Meinung anderer freimachen und verdirbst dir so selbst deine Motivation.

Körper&Seele
Versuche zu lernen, wie du dir das Leben einfacher machen kannst. Manchmal führen schon kleine Verbesserungen, die dich im Alltag entlasten, zu einem Perspektivwechsel. Dir selbst Druck zu machen und dich mit Sorgen zu überhäufen, bringt dir aber weder Entlastung noch kommst du näher an dein Ziel. Sich selbst Gutes zu tun, ist auch Teil der für dich so wichtigen Selbstfürsorge.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Wassermann vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Liebe&Erotik
Freiraum in der Beziehung wird zu einem beherrschenden Thema, denn der Wechsel von Merkur in das Zeichen Stier löst bei vielen einen Haltereflex aus. Verlustängste sind keine schöne Sache - auch wenn sie einen nur indirekt betreffen. Am Samstag verbindet sich Venus mit deinem Herrscherplaneten und du sehnst dich nach unkomplizierten Begegnungen und Aufregung.

Beruf&Geld
Du kannst über die Probleme von anderen nur staunen. Völlig leidenschaftslos erfüllst du all deine Aufgaben. Aber auch wenn etwas schiefgeht, verspürst du nicht den Drang, dir darüber graue Haare wachsen zu lassen. Stattdessen setzt du deine Energie voll dafür ein, dir das Leben besser zu machen. Losgelöst von jeglichem Ehrgeiz erzielst du immer noch Bestwerte.

Körper&Seele
Du brauchst Bewegung und Abwechslung. Am Wochenanfang fällt es dir noch leichter, dich unbekümmert auf Neues einzulassen. Doch ab Mittwoch wird es schwerer Verabredungen zu canceln, nur weil dir etwas anderes mehr Freude bereitet. Dein Gewissen sollte dir das Leben nicht schwer machen, selbst wenn es im Recht ist. Dieser emotionale Druck ist nämlich ungesund.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Fische vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Fische (20. Februar bis 20. März)

Liebe&Erotik
Die Woche wird verwirrend und die vielen Gefühle, die auf dich einprasseln, machen es dir schwer, eine klare Sicht auf die Dinge zu behalten. Lass dich nicht mitreißen in der emotionalen Flut, die liebe Menschen in dir auslösen. Gerade auf die sonst so beständigen Erdzeichen ist durch den Wechsel von Merkur in das Zeichen Stier wenig Verlass. Ziehe dich lieber zurück, ehe es zu wild wird.

Beruf&Geld
Du hast das Gefühl, dass allen anderen die Arbeit leichtfällt und nur du dich quälst. Dabei werden die Anzeichen, dass auch andere mit ihrem Tagwerk zu kämpfen haben, zum blinden Fleck. Gerade mit dem Jungfrau-Mond bewertest du deine eigene Leistung derart streng, dass es dir mehr schadet als nutzt. Schau lieber mal genau hin, was du alles leistest und wie wichtig deine Arbeit ist.

Körper&Seele
Sport ist für dich ein gutes Mittel, um dem inneren und äußeren Druck Stand zu halten. Praktischerweise hilfst du so deinem Körper, Stresshormone abzubauen. Dennoch solltest du es nicht übertreiben. Mit dem Löwe-Mond werden Blutdruckspitzen nämlich nicht so gut vertragen. Am Wochenende solltest du wegen dem Waage-Mond besser nicht in durchgeschwitzter Kleidung auskühlen.

Quellen:
spot on news, schicksal.com, horoskop.de, astro.com
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: