Stirb und werde – mit Pluto

Wochenhoroskop vom 29.04.2024 bis 05.05.2024: Die letzte Chance nutzen, bevor es zu spät ist

Ein majestätisches Wesen, das einem Engel ähnelt, ist in goldenem Licht getaucht. Das Bild zeigt eine Figur mit ausladenden, federigen Flügeln, die in warmen Goldtönen gehalten sind und in einem leuchtenden Schein erstrahlen. Die Flügel breiten sich weit aus und schaffen eine dynamische Komposition. Das Wesen selbst hat lange, fließende Haare, und seine Körperhaltung ist ruhig und würdevoll. Der Hintergrund des Bildes ist in einem verschwommenen Glühen gehalten, das den Fokus auf die Figur lenkt und ihr eine himmlische, fast göttliche Präsenz verleiht.
© Adobe Stock/ Rytis (KI generiert)
Pluto wird rückläufig, es beginnt ein Prozess der intensiven Transformation. Etwas muss sterben, damit wir danach wie Phönix aus der Asche steigen können.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

In dieser Woche sorgt Mars für Wirbel, denn er wechselt sein Zeichen und wandert von den friedliebenden Fischen, in denen er sich nicht so gut ausleben konnte, in den Widder. In seinem eigenen Zeichen angekommen, kann er sich richtig austoben und wir sollten mit Situationen in unserem Leben rechnen, die mit Konfrontation und (Wett-)Kampf zu tun haben.

Was die Sterne in der Woche vom 29.04.2024 bis 05.05.2024 für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop.

Wochenhoroskop 29.04.2024 bis 05.05.2024: Ein Blick auf Pluto

Mehr noch als Mars wird uns in dieser und in den kommenden Wochen jedoch Pluto beschäftigen. Der Planet der Transformation ändert am 2. Mai seine Richtung und macht sich ein letztes Mal auf den Weg zurück ins Zeichen Steinbock, wo er im September ankommen wird. 

Pluto, der Herrscher des Zeichens Skorpion, gilt in der Astrologie als Symbol für Macht, Transformation, Tiefgründigkeit, Leidenschaft, Entschlossenheit, Stolz, Bindungsfähigkeit. Seine Schattenseiten können Perfektionismus, Besessenheit, Machtgier, Rachsucht, Eigensinn, Fixiertheit und Eifersucht sein.  

Typisch Skorpion: Eigenwillige Individualisten

Pluto-Retrograden sind immer Phasen intensiver Transformation. Wichtige Fragen, die uns in den nächsten Monaten begleiten dürfen, könnten sein:

  1. Was oder wer ist eine wichtige Institution in meinem Leben, das oder den/die ich gern (bei-)behalten möchte?
  2. Von welchen alten Glaubenssätzen soll/kann ich mich jetzt lösen?
  3. Was muss sterben, damit etwas Neues entstehen kann? (entsprechend dem plutonischen Prinzip des Phönix aus der Asche)

Schon bald wird es vermehrt um die Transformation geistiger Konzepte, Technologien und Netzwerke gehen. Bis dahin müssen wir die Rahmenbedingungen für die Zukunft geschaffen haben, die uns das ermöglichen. Bevor wir den Blick mit Pluto im Wassermann auf die Zukunft richten, schauen wir uns ein letztes Mal den Ist-Zustand an und überprüfen alles in unserem Leben gründlich auf Stabilität und/oder Machbarkeit.

Was diese Prüfung nicht besteht, wird gnadenlos ad acta gelegt. In den kommenden Wochen und Monaten wird sterben müssen, was nicht tragfähig ist oder nicht mehr zu uns gehört.

Machen wir uns nichts vor: Phasen der Rückläufigkeit – vor allem die von Pluto – sind anstrengend und können sehr schmerzhaft sein. Aber wie so vieles davor, werden wir auch sie meistern. 

Es ist deine (letzte) Chance, in die Tiefe zu gehen, ehrlich zu dir selbst zu sein und unter alles einen Schlussstrich zu ziehen, was dir nicht mehr entspricht. Schaffst du das, bist du bestens gerüstet, um im November 2024 mit Pluto im Wassermann in eine neue Ära zu starten. 

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 29.04.2024 bis 05.05.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Venus verlässt dein Zeichen und wandert am Montag in den Stier. Damit wird es in der Liebe wieder etwas ruhiger und du kannst dich auf das Genießen in deiner Partnerschaft konzentrieren. Da du an anderen Stellen mehr als genug gefordert wirst, wünschst du dir einfach nur Ruhe. Streit kannst du nicht gebrauchen, doch am Donnerstag wird der mit Mars und Pluto nur schwer zu vermeiden sein.

Beruf&Geld
Mars wechselt am Dienstagabend in dein Zeichen, sodass der Druck erhöht wird. Statt dir anzuschauen, was du schon erreicht hast, siehst du nur den Berg, der noch vor dir liegt. Du nimmst die Herausforderung an – und gönnst nicht nur dir keine Ruhe, sondern allen um dich herum auch nicht. Pass nur auf, dass du sie nicht alle gegen dich aufbringst.

Körper&Seele
In dieser Woche solltest du auf deine Knochen achten. Der Steinbock-Mond am Wochenanfang kann deine Gelenke, insbesondere deine Knie in Mitleidenschaft ziehen. Verzichte in dieser Woche lieber auf Joggen und andere gelenkstrapazierende Sportarten. Insbesondere am Dienstag und Donnerstag ist es besser die Beine prophylaktisch hochzulegen.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Venus wandert am Montag in dein Zeichen und damit werden deine Sehnsüchte zu einer schier unerreichten und verbotenen Frucht. Am Dienstag trifft Venus auf Pluto und damit machst du es dir noch schwerer, deine Bedürfnisse zu kommunizieren. Wenn du das nicht schaffst, dann mache dich am Donnerstag, wenn Mars und Pluto zusammentreffen, auf eine Entladung deines Frusts gefasst.

Beruf&Geld
Die Woche beginnt eigentlich noch ganz gemütlich. Der Steinbock-Mond hilft dir, viele Dinge zu klären und den Überblick zu behalten. Am Dienstagabend verlässt Mars die Fische und hält im Zeichen Widder Einzug. Jetzt scheint sich alles zu verselbstständigen und du hast deine liebe Not, die Kontrolle zu behalten. Du nimmst dir so viel vor, dass du hinterher aus dem letzten Loch pfeifst.

Körper&Seele
Am Wochenanfang wirkt der Mond aus dem Zeichen Steinbock und du solltest deine Knie besser schonen. Normalerweise ist Treppensteigen gesund, doch bis Dienstagabend kannst du guten Gewissens den Aufzug nehmen. Da dann der Mond in den Wassermann wechselt, darfst du in den Mai tanzen - wobei kleine Pausen und Magnesium sicher sinnvoll sind, um dich vor Wadenkrämpfen zu schützen.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Du wünschst dir Ruhe und Frieden. Jede noch so kleine Diskussion mit deinem Schatz zieht sehr viel Energie bei dir ab. Durch die ab Montag aus dem Zeichen Stier wirkende Venus ist dir Harmonie zwar von besonderer Wichtigkeit, doch um des lieben Friedens willen einfach nachgeben kannst du leider auch nicht. Vielleicht ist aber nicht alles so wichtig, dass es wirklich einen Streit lohnt.

Beruf&Geld
Erst geht es dir nicht schnell genug und du bist die Verzögerungen Leid. Dann geht dir mit dem Wechsel von Mars in das Zeichen Widder plötzlich alles zu schnell. Da sich oft auch spontan, wichtige Dinge ergeben, solltest du deinen Terminkalender nie zu vollpacken, sonst kannst du nicht flexibel reagieren.

Körper&Seele
Für dich als Luftzeichen wäre es angeraten, dass du während des Wassermann-Mondes besonders achtsam mit dir bist. Nimm dir die Zeit, insbesondere deinen Beinen besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Wassertreten, Wechselduschen oder Beinmassagen tun dir bis Donnerstag besonders gut. Vermeide aber besser trotzdem zu große Anstrengung.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Venus betritt am Montag das Zeichen Mars und kündigt eine romantische und gemütliche Phase an. Allerdings verbindet sie sich gleich mit Pluto und so musst du um den Frieden kämpfen. Schlucke manchen scharfen Kommentar besser hinunter, bevor du dir wegen einer Albernheit einen Streit ins Haus holst. Versuche dich nicht so sehr von alten Verletzungen treiben zu lassen, sondern bleibe gedanklich im Moment.

Beruf&Geld
Mars verlässt das verwandte Zeichen Fische am Dienstagabend und sorgt im Widder für ganz schönen Wirbel. Es ist wichtig, dass du dir dein Arbeitstempo nicht so sehr von anderen diktieren lässt, sondern selbst deinen Rhythmus findest. Mache dich darauf gefasst, dass jeder sich jetzt selbst der Nächste ist und auch du tust gut daran, dich nicht von anderen übervorteilen zu lassen.

Körper&Seele
Ab Donnerstagabend steht der Mond im Zeichen Fische und übt einen großen Einfluss auf dich aus. Nach einem langen Tag auf den Beinen solltest du dir abends ein wohltuendes Fußbad mit Kräutern können. Wenn du die Gelegenheit zur Fußpflege nutzt, achte bitte unbedingt in den nächsten Tagen auf passende Schuhe, die deine Füße nicht einengen.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Durch den Wechsel von Venus in das Zeichen Stier erfahren in der Partnerschaft vor allem die langfristigen und langlebigen Dinge einen hohen Wert. Du kannst es auch gemeinsam ruhig angehen lassen. Achte aber auch darauf, dass keine Langweile aufkommt. Wie gut, dass du dir im Moment sehr leichttust, dich von deiner romantischen Seite zu zeigen.

Beruf&Geld
Mars wechselt am Dienstagabend in das verwandte Zeichen Widder und sorgt dafür, dass du alle Arbeit an dich reißt. Allerdings bringst du damit manche Abläufe durcheinander und stiftest mehr Chaos als es nutzt. Viele der Themen würden sich vermutlich auch von selbst erledigen, doch dafür hast du keine Geduld. Versuche die Dinge etwas entspannter anzugehen.

Körper&Seele
Sport und Bewegung tun dir in dieser Woche besonders gut. Allerdings solltest du lieber auf dein Fahrrad steigen oder schwimmen gehen, statt zu joggen oder Tennis zu spielen. Die Gelenke in deinen Beinen und Füßen werden es dir übelnehmen, wenn du sie übermäßig beanspruchst. Außerdem sorgt Mars am Dienstag und Donnerstag für ein erhöhtes Verletzungspotenzial.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Venus wechselt am Montag in das verwandte Zeichen Stier, sodass du dich auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren willst – zumindest, wenn alles erledigt ist. Das, aber ist der Knackpunkt, denn wann ist es so weit? Du findest immer etwas zu tun und damit stößt du deinen Schatz leicht vor den Kopf. Versuche es langsamer anzugehen, sonst sorgen Mars und Pluto am Donnerstag für Streit.

Beruf&Geld
Ab Dienstag spürst du die Kraft des Widder-Mars, der es dir schwer macht, Aufgaben abzugeben. Nur wenn du es selbst gemacht hast, kannst du sicher sein, dass es richtig gemacht ist – zumindest für dich. Damit lastest du dir nicht nur unnötig viel Arbeit auf, sondern sorgst auch für Unmut im Kollegenkreis. Andere empfinden deinen Perfektionismus nämlich schnell als Kränkung.

Körper&Seele
Am Wochenanfang wirkt der Mond aus dem verwandten Steinbock negativ auf deine Gelenke. Versuche, Überanstrengung zu vermeiden. Das heißt nicht, dass du deinen inneren Schweinehund streicheln sollst, doch achte darauf, dass du dein Training anpasst und ggf. in der Intensität etwas reduzierst. Besser, man kommt langsam ins Ziel, als verletzungsbedingt pausieren zu müssen.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Venus macht es sich am Montag im Zeichen Stier gemütlich. Harmonie ist dir noch wichtiger als sonst und du würdest am liebsten alles mit deinem Schatz gemeinsam machen. Doch das kann auch gefährlich sein, denn wenn das nicht möglich ist, kommst du schnell auf ungute Gedanken und fühlst dich zurückgewiesen. Mars und Pluto brauchen nicht viel, um es am Donnerstag hässlich werden zu lassen.

Beruf&Geld
Noch am Wochenanfang scheint alles problemlos möglich zu sein, dann kommt der Feiertag und plötzlich siehst du überall Probleme. Schuld daran ist der Wechsel von Mars in das Zeichen Widder am Dienstagabend. Du fühlst dich schnell unter Druck gesetzt und bekommst leicht das Gefühl, niemanden zufriedenstellen zu können – vor allem dich selbst nicht.

Körper&Seele
Du kannst mit dem Mond im Zeichen Wassermann in den Mai tanzen. Hauptsache du stehst nicht nur in der Ecke, denn das gefällt deinen Beinen jetzt gar nicht. Leichte Bewegung ist ideal, das bedeutet aber auch, dass du deine Grenzen kennen solltest. Mars macht es dir leider schwer, vernünftig zu agieren, denn er verleitet dich dazu, deine Kräfte maßlos zu überschätzen.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Die Stier-Venus trifft am Dienstag auf deinen Herrscherplaneten und das weckt in dir den Wunsch, anzukommen. Doch vielleicht bist du schon angekommen, dann musst du dich leider darauf einstellen, dass auch dich die Ungeduld und der Wunsch nach mehr überkommt. Diese aufkeimende Unzufriedenheit kann am Donnerstag für hässliche Szenen sorgen, denn Pluto und Mars treffen aufeinander.

Beruf&Geld
Dienstagabend wechselt Mars in das Zeichen Widder und das setzt dich unter Druck. Du hast so lange das Gefühl, dass du etwas vergessen hast, bis dir tatsächlich ein Termin durchrutscht. Je mehr du dich verrückt machst, desto weniger kannst du leisten. Versuche dich darauf zu besinnen, was du alles auf der Haben-Seite stehen hast. So kannst du es vielleicht schaffen, im Hamsterrad keine Loopings zu drehen.

Körper&Seele
Generell ist es in dieser Woche sinnvoll, wenn du deine Beine nicht zu sehr überanstrengst. Solange du etwas gewohnt bist, sollte es kein Problem darstellen, doch plötzliche Leistungsspitzen können unangenehme Folgen haben. Ab Donnerstagabend wirkt der Mond im Zeichen Fische und deswegen solltest du dich jetzt dringend um deine Füße kümmern. Eine Pediküre wäre genau das Richtige.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Venus verlässt am Montag das verwandte Zeichen Widder und richtet sich im Stier ein. Auch du kannst diese Phase sehr gut nutzen, um es dir mit deinem Schatz gemütlich zu machen. Allerdings birgt es auch die Gefahr, dass doch irgendwann Langweile aufkommt, wenn ihr Abend für Abend auf der Couch verbringt. Tanzt wenigstens gemeinsam in den Mai oder lasst euch etwas anderes Schönes einfallen.

Beruf&Geld
Wenn Mars am Dienstagabend in das verwandte Zeichen Widder wechselt, hast du das Gefühl, auf verlorenem Posten zu kämpfen. Niemand scheint sich so zu engagieren wie du und das sorgt für großen Frust. Der Feiertag macht alles noch schlimmer, denn dir fehlt die Zeit. Gut möglich, dass sich dein Frust am Donnerstag über jemandem entlädt, der gar nichts für deinen Unmut kann.

Körper&Seele
Gerade am Dienstag und Donnerstag solltest du wegen Mars besser auf Sport verzichten, denn das Verletzungsrisiko ist besonders hoch. Vor allem, wenn du nicht genug trainiert bist, scheint der Mond es dir in dieser Woche schwerzumachen. Dafür wirken aber auch pflegende Maßnahmen besonders gut. Wechselduschen regen die Durchblutung an und werden dir gerade an den Beinen sehr guttun.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Am Wochenanfang steht der Mond in deinem Zeichen und Venus wechselt in das verwandte Zeichen Stier. Du hast das Gefühl, dass deine Bedürfnisse dauernd zu kurz kommen. Das schafft Frust, den du nicht immer zu Recht über deinem Schatz ausschüttest. Daraus entwickelt ihr beide leider kein konstruktives Gespräch, sondern einen ermüdenden Schlagabtausch der Unzufriedenheit.

Beruf&Geld
Bis zum Feiertag plätschert die Woche so vor sich hin, doch da bereits am Dienstagabend Mars in das Zeichen Widder wechselt, steigt im Job der Druck. Du packst die Ellenbogen aus und kämpfst dich ohne Rücksicht auf Verluste, durch deine To-do-Listen. Stelle dich darauf ein, dass es im zwischenmenschlichen Bereich Ärger gibt.

Körper&Seele
Der Steinbock-Mond beansprucht deine Gelenke über die Maße – übertreibe daher bitte nicht. Mach lieber etwas langsamer und bremse dich, statt dich zu überfordern. Sich die eigenen Grenzen einzugestehen ist anstrengend, aber es wird dich in dieser Woche weiterbringen, als wenn du dich ständig überforderst.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Du langweilst dich in dieser Woche schnell. Gerade, wenn die immer selben Phrasen gedroschen werden, wird es dir zu viel. Venus wechselt am Montag in das Zeichen Stier, doch die fehlende Flexibilität fühlt sich für dich wie ein Gefängnis an. Dienstagabend hält dich nichts mehr zu Hause, denn der Mond wechselt in der Walpurgisnacht in dein Zeichen. Jetzt scheint alles möglich.

Beruf&Geld
Du hast das Gefühl, am Wochenanfang nur auf Widerstände zu stoßen. Vielleicht ist das auch so, denn deine Ideen sind anderen viel zu gewagt. Erst mit dem Mond in deinem Zeichen kommt Bewegung in die Dinge. Mit der Energie des Widder-Mars bist du nicht aufzuhalten. Statt um Erlaubnis zu fragen, entwickelst du dich zur Naturgewalt.

Körper&Seele
Wenn der Mond zur Wochenmitte in deinem Zeichen steht, bist du energiegeladen und abenteuerlustig. Achte bitte trotzdem darauf, dass du dir nicht zu viel abverlangst. Gerade deine Beine und Füße sind in der zweiten Wochenhälfte besonders gefährdet. Gönne dir doch eine wohltuende Fußmassage. Du wirst merken, wie nachhaltig gut dir das jetzt tut.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Venus kommt am Montag im Zeichen Stier zur Ruhe. In der Liebe ist im Augenblick nicht mit großen Umbrüchen zu rechnen. Es bleibt, wie es ist, im Guten, wie im Schlechten. Harmonie hat zwar einen zentralen Stellenwert für dich, doch du tust dich schwer damit, einzulenken. Es ist auch sehr viel leichter, die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selbst.

Beruf&Geld
Am Wochenanfang steht Mars noch in deinem Zeichen und greift dir unter die Arme. Ab Dienstagabend steht er im Widder und erhöht den Druck auf dich. Du ärgerst dich über dich selbst, wenn du unkonzentriert bist und es dir dadurch unnötig schwer machst. Doch je mehr du dich ärgerst, desto mehr geht alles schief. Leider kletterst du immer höher auf die Palme und der Stress lässt dich nicht mehr herunterkommen.

Körper&Seele
Am Wochenende steht der Mond in deinem Zeichen, davor ist er im Wassermann. Du tust dir in dieser Woche etwas Gutes, wenn du auf leichte, aber bequeme Schuhe setzt, in denen du gut laufen kannst. Du solltest dich nicht mit zu engen oder starren Schuhen quälen, denn es wäre doch schade, wenn du Hühneraugen züchtest und unnötige Schmerzen leiden musst.

Quellen:
spot on news, schicksal.com, horoskop.de, astro.com
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: