Jupiter-Uranus-Konjunktion

Wochenhoroskop vom 22.04. bis 28.04.2024: Warum jetzt eine Phase der Durchbrüche beginnt

Eine Frau steht mit dem Rücken zur Kamera vor einem sonnendurchfluteten Fenster, die Arme weit geöffnet und zieht die orangefarbenen Vorhänge zurück. Die Morgensonne taucht das Zimmer in ein warmes Licht. Über das Bild sind Astrologie-Symbole verstreut, darunter die Zeichen für Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge und Krebs. Die Szene vermittelt ein Gefühl von Optimismus und neuer Anfang.
© Adobe Stock/ _KUBE_ und Chikovnaya via Canva.com [M]
Ein neuer Jupiter-Uranus-Zyklus beginnt – eine Zeit großer Veränderung, Auf- und Durchbrüche.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Die Uranus-Jupiter-Konjunktion am 21.04.2024 bezeichnen einige Profi-Astrolog*innen als astrologisches Großereignis. Die damit verbundenen Themen werden uns in den nächsten 14 Jahren beschäftigen – also bis 2038. Mit dem Treffen der beiden Planeten beginnt ein neuer Zyklus, der große Veränderungen ankündigt.

Was die Sterne in der Woche vom 22.04. bis 28.04.2024 für dich bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop.

Wochenhoroskop mit Blick in die Zukunft: Das bringt die Durchbruch-Konstellation

Innovation, Einfälle, Visionen, Technologie, Geistesblitze, Geschwindigkeit – für diese Schlagworte steht der Planet Uranus in der Astrologie. Jupiter, der schnellere von den beiden Planeten, aktiviert jetzt die Uranus-Themen. Da Uranus über das Zeichen Wassermann herrscht, werden damit auch die Prinzipien des Luftzeichens belebt.

Typisch Wassermann: Niemals langweilig

Es ist ein bisschen so, als würde sich jetzt ein Schleier lüften, der Vorhang heben. Es beginnt eine Zeit des Erwachens, in der wir mit einem frischen Blick auf das Leben und die Welt schauen. Plötzlich verstehen wir, was uns vorher ein Rätsel war und wir ändern unsere Einstellung.

Veränderung in Höchstgeschwindigkeit

Das Treffen der beiden Planeten ist eine Aufforderung, unseren Horizont zu erweitern. Es geht um geistiges Wachstum, um Visionen und neue (Lebens-)Konzepte. In den nächsten Jahren werden es alte Traditionen immer schwerer haben, fortzubestehen, denn sie werden infrage gestellt, modernisiert oder revolutioniert.

Der Prozess, in dem sich die neuen Entwicklungen vollziehen, wird uns insofern überfordern, als dass er sich mit Höchstgeschwindigkeit vollzieht und wir so manches Mal das Gefühl haben, nicht mithalten zu können bzw. sogar davon überrollt zu werden. 

In diesen Momenten ist es besonders wichtig, innezuhalten und uns immer wieder zu erden, bevor wir wieder auf den Schnellzug aufspringen und weiterfahren – den Blick in die Zukunft gerichtet.

Spürbare Erleichterung, denn Merkur ist wieder direktläufig 

Vor diesem großen Ereignis scheint es kaum ins Gewicht zu fallen, dass Merkur in dieser Woche seine Richtung ändert und wieder direktläufig wird. Da wir das jedoch auch als große Erleichterung erleben, sei es hier erwähnt. 

Alle "Spätzünder" haben noch bis zum 25.04.2024 Zeit, ihre Ablage und Liegengebliebenes zu machen. Nur wer seine Hausaufgaben erledigt hat, kommt in den Genuss der Leichtigkeit, die Merkur direktläufig mit sich bringt.

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 22.04. bis 28.04.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Widder vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Als Feuerzeichen wird für dich vor allem das Wochenende spannend, wenn der Mond im verwandten Zeichen Schütze steht. Die Stimmung kann noch bis in den Samstag hinein eher unterkühlt sein, der Skorpion-Mond bringt im Wochenverlauf Frust. Doch am Sonntag tanzen Venus und dein Herrscherplanet Mars mit dem Mond auf einem Festival der Liebe.

Beruf&Geld
Nicht immer ist es leicht, mit anderen auszukommen. Du bist zum Glück sehr direkt, das birgt wenig Gelegenheit für Missverständnisse. Doch bis Donnerstag sorgt Merkur dafür, dass manche wirklich alles in den falschen Hals bekommen wollen. Auch Anweisungen werden schlecht umgesetzt und das fuchst dich. Je mehr du dich aber hineinsteigerst, desto mehr wird im Wochenverlauf noch schiefgehen.

Körper&Seele
Du bist ein hilfsbereiter Mensch und das kann am Wochenende zu deinem Verhängnis werden. Hier mal mit anpacken und dort was tragen, rächt sich schnell. Vor allem, wenn du dir nicht genug Zeit nimmst, weil dich jemand stresst. Der Schütze-Mond schwächt deinen Ischias und kann dir auch danach noch lange Ärger machen. Lass es lieber ruhiger angehen und baue mit Rückengymnastik vor.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Stier vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Je mehr du auf deiner Meinung beharrst, desto mehr verschärft sich ein Konflikt. Bis zum Freitag wirkt der Mond aus dem Zeichen Skorpion. Dadurch fühlst du dich schneller gekränkt, wirkst aber auch selbst viel härter als du eigentlich sein willst. Zurückrudern und Einlenken fällt dir ebenfalls schwer und so nimmt das Übel seinen Lauf. Frage dich, wie es dir im umgekehrten Falle ginge.

Beruf&Geld
Toleranz macht das Leben oft leichter – für alle. Wenn es dich nicht direkt betrifft, ist es doch überflüssig, Stress zu verbreiten. Wenn es dich betrifft, solltest du es mit klaren Ansagen probieren. Je einfacher die Anweisungen sind, desto größer die Chance, dass andere sich in Zukunft daran halten. Ab Donnerstag wirkt Merkur wieder mit nach vorne gerichteter Kraft und verleiht auch dir neue Energie.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche auf ausreichend Bewegung. Sport hilft dir, deinen Frust und Ärger zu kanalisieren. Allerdings wirkt am Donnerstag und Sonntag Mars und das steigert das Verletzungsrisiko. Gymnastik ist an den Tagen dennoch erlaubt und insbesondere für deinen Rücken äußerst sinnvoll, denn der Schütze-Mond schwächt deine Lendenwirbelregion.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Zwillinge vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Du achtest mit dem Skorpion-Mond sehr genau darauf, was dein Schatz macht oder sagt. Bei dir selbst bist du weniger kritisch. In Diskussionen schwächt es aber deinen Standpunkt, wenn du immer wieder sagen musst, das hättest du nicht so gemeint. Auch andere meinen Dinge oft nicht so, wie es auf dich wirkt. Übe dich in Toleranz. Ab Donnerstag wird es langsam einfacher.

Beruf&Geld
Am Donnerstag wird Merkur endlich wieder direktläufig und macht dir im Job vieles leichter. Du fühlst dich nicht mehr so abgeschnitten von allem, die Informationen fließen dir wieder zu. Auch auf deine Intuition ist dann wieder Verlass. Bis dahin musst du aber mit dem arbeiten, was du hast. Wenn du ein Problem findest, lasse lieber jemand anderen prüfen, ob es wirklich eines ist.

Körper&Seele
Da bis Freitag der Skorpion-Mond einen negativen Einfluss auf deinen Unterleib hat, solltest du ein bisschen mehr Umsicht als gewöhnlich wallten lassen. Achte darauf, dass du dich nicht verkühlst. Das gilt auch für das Wochenende, denn dein Rücken zieht die negative Aufmerksamkeit des Schütze-Mondes auf sich. Der Ischias mag es nicht kalt. Ein Nierenwärmer oder Pulli um die Hüften helfen.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Krebs vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Mit dem Skorpion-Mond lässt auch du dich bis Freitag zu manchem fiesen Kommentar hinreißen. Ja, vielleicht hast du Recht, doch wenn jemand dann sauer reagiert, sollte dich das auch nicht wundern. Willst du Streit vermeiden, musst du deine Worte mit bedacht wählen. Gerade in der Partnerschaft ist Sensibilität wichtig, denn bis zum Sonntag spendet Venus nur wenig harmonische Energie.

Beruf&Geld
Im Job ist Fingerspitzengefühl auch nicht verkehrt, aber auch klare Worte haben ihre Berechtigung. Du musst dir wirklich nicht von jedem auf der Nase herumtanzen lassen, schon gar nicht, weil du immer so verständnisvoll bist. Setze die Regeln durch, aber bleibe fair. Ab Donnerstag wird Merkur wieder direktläufig. Dann wird vieles leichter, sodass du die Woche erfolgreich abschließen kannst.

Körper&Seele
Der Skorpion-Mond wirkt sich bis Freitag negativ auf deinen Harntrakt aus. Achte trotz des guten Wetters auf warme Kleidung. Funktionskleidung, die den Schweiß schnell vom Körper wegtransportiert, ist jetzt sehr praktisch. Denn wenn du am Rücken schwitzt und dann einen Zug bekommst, kann dir das nicht nur auf die Nieren schlagen, sondern zum Wochenende hin auch deinen Ischias reizen.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Löwe vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Du kannst über vieles hinwegsehen, aber im Moment macht es dir der Skorpion-Mond sehr schwer. Immer wieder störst du dich an gewissen Punkten und du fühlst dich schon wie eine Langspielplatte mit Sprung. Die ständige Wiederholung nervt dich. Doch du wirst bei deinem Schatz keine Veränderung erzielen, wenn du nicht selbst eine bei dir anstößt. Durchbreche das Muster bis Venus wohl gesonnener ist.

Beruf&Geld
Wenn sich im Job jemand nicht an deine Anweisungen hält, dann siehst du das schnell als persönliche Provokation. Allerdings ist Merkur bis Donnerstag noch rückläufig und vielleicht ist es für die Person wirklich nicht besser umzusetzen. Schließe nicht von dir auf andere und versuche dich auf dein jeweiliges Gegenüber einzulassen. Jeder Mensch ist schließlich verschieden.

Körper&Seele
Als Feuerzeichen ist für dich das Wochenende unter dem Schütze-Mond von besonderer Relevanz. Deine Schwachstelle liegt jetzt im Rücken und mit gezielten Rückenübungen, kannst du dem negativen Einfluss entgehen. Besonders gut wirkt auch Rückenschwimmen unter dem Skorpion-Mond kannst du bis Donnerstag deine Rückenmuskeln dabei besonders gut ansprechen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Jungfrau vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet Merkur wird am Donnerstag endlich wieder direktläufig und damit kannst du in deiner Partnerschaft viele Missverständnisse aus der Welt schaffen. Bis dahin gilt es aber, nicht zu viel Frust anzusammeln und sich in Toleranz zu üben. Dein Schatz hat Marotten, du auch – und das solltest du dir immer vor Augen halten. Kein Mensch ist perfekt.

Beruf&Geld
Fehler passieren auch im Job – und auch dir. Manche Dinge lassen sich ausbügeln, andere nicht. Verantwortung zu übernehmen, ist nie leicht und bis Donnerstag gilt das doppelt, denn der Skorpion macht es schwer, die eigene Schwäche anzuerkennen. Versuche nicht alles schwarz-weiß zu sehen, denn es gibt weit mehr Farben. Auch du selbst hast in deiner Bewertung Toleranz verdient.

Körper&Seele
Du läufst mit dem Skorpion-Mond Gefahr, von einem Extrem ins nächste zu fallen. Es ist gut, wenn du bis Freitag viel trinkst. Je strenger du mit deiner Bewertung, was gesund ist und was nicht, bist, kannst du deinen eigenen Anspruch nur schwer erfüllen. Also Finger weg vom Sauerkrautsaft, der sicher geeignet wäre, Kamillentee tut es auch und schmeckt wenigstens nicht ganz so unerfreulich gesund.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Waage vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Schon am Dienstag verlässt der Mond dein Zeichen und viele Fragen werden laut. Du zweifelst an den Absichten von anderen, selbst deine Lieben kannst du nicht mehr frei von Misstrauen betrachten. Aber die Menschen drücken sich auch wirklich missverständlich aus. Ab Donnerstag wird es zum Glück mit dem direktläufigen Merkur wieder besser. Eine gute Zeit, manches zu klären.

Beruf&Geld
Im Job bist du genervt, wenn es zu unnötigen Verzögerungen kommt. Du wünschst dir pragmatische Lösungen. Wenn du dich allerdings zu sehr in deinen Ärger hineinsteigerst, kannst du leicht das Wesentliche übersehen. Manchmal kommt es eher darauf an, im Spiel zu bleiben und den Ball in der Luft zu halten als darauf, selbst die Punkte zu schlagen. Behalte deine Ziele immer feste im Blick.

Körper&Seele
Der Skorpion-Mond beeinflusst bis Freitag leider deine Harnwege ziemlich negativ. Du solltest viel trinken, am besten hauptsächlich Wasser und ungesüßten Kräutertee, um deine Nieren zu spülen. Vermeide auch langes Einhalten, sondern höre auf deinen Körper. Achte darauf, dass du nicht mitten in der Zugluft sitzt und auskühlst, oder binde dir einen Pullover um die Hüften.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Skorpion vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Am Dienstag wechselt der Mond in dein Zeichen und auch dein Herrscherplanet wird aktiv, gleichzeitig zieht sich Venus zurück. Da Merkur immer noch rückläufig ist, kann das Missverständnisse provozieren. Versuche dir vorher zu überlegen, wie deine Worte ankommen könnten und vermeide konfliktträchtige Phrasen, dann kann der Sonntag liebeslustig werden.

Beruf&Geld
Bis Donnerstag musst du noch mit einer gewissen Schwergängigkeit rechnen. Du hast zwar das Glück, dass der Mond dich bei logischen Analysen unterstützt und es dir erleichtert, dir Dinge bewusst zu machen. Der große Durchbruch kommt aber erst am Donnerstag. Mit Merkurs Direktläufigkeit erhältst du einen Kreativitätsschub. Außerdem kannst du sicher sein, dass dich niemand übergeht.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche darauf, ausreichend zu trinken und hüte dich vor Unterkühlung. Abends noch lange draußen zu sitzen, kann morgens zu einem bösen Erwachen führen. Allerdings sorgt der Mond auch dafür, dass Beckenbodenübungen besonders gut anschlagen. Du kannst damit sogar deine Orgasmus-Fähigkeit steigern. Je trainierter der Beckenboden, desto intensiver erlebst du ihn.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Schütze vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Egal, was du sagst, alle scheinen alles misszuverstehen. Das liegt daran, dass der Skorpion-Mond und Pluto die Menschen ab Dienstag empfindlich machen. Du kannst dagegen etwas tun, indem du versuchst, deine Worte besser abzuwägen. Aber manche Menschen wollen auch wirklich alles falsch verstehen. Am Wochenende mit dem Mond in deinem Zeichen wird es endlich wieder besser.

Beruf&Geld
Die Probleme im zwischenmenschlichen Bereich haben auch Einfluss auf deinen Job. Dazu wird Merkur erst am Donnerstag wieder direktläufig. Es fühlt sich an, als wärst du mit angezogener Handbremse gefahren, die jetzt gelöst wird. Doch Vorsicht, dass du bei der steigenden Geschwindigkeit keinen Tunnelblick bekommst. Versuche trotzdem, dich nach allen Seiten abzusichern.

Körper&Seele
Der Mond wechselt am Freitag in dein Zeichen und das macht dich anfällig im Rücken. Vermeide zu schweres und langes Arbeiten im Garten und auch bei einem Umzug solltest du keine zu schweren Kisten packen. Halte deine Lendenpartie trotz der Sonne gut bedeckt, am besten die ganze Woche, dann hast du zumindest nichts gemacht, um deinen Ischias zu verärgern.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Steinbock vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Diese Woche wird von den Energien des Skorpion-Mondes beherrscht und du fühlst dich dadurch oft zurückgesetzt und nicht wertgeschätzt. Deine Erwartungshaltung an deine Mitmenschen kann dich nur unglücklich machen. Umgekehrt sagst du aber auch Dinge, die dir hinterher leidtun, die du aber nicht zurücknehmen kannst. Du misst dabei mit zweierlei Maß und das macht es noch schwieriger.

Beruf&Geld
Im Job eilt ab Donnerstag Merkur zur Hilfe, allerdings ist es für manche Dinge schon zu spät. Es wird aber nichts besser, wenn du Schuld von dir weist oder lautstark protestierst. Kluge und flexible Lösungen sind gefragt. Erst wenn du dein Ego hintanstellst, kannst du gemeinsam mit dem Team finden, was du brauchst. Die Anerkennung wirst du womöglich teilen müssen.

Körper&Seele
Bis zum Freitag sind deine Harnwege gefährdet. Du solltest präventiv ausreichend trinken und dein Immunsystem nicht durch Unterkühlung zusätzlich schwächen. Eine gute Intimhygiene ist ebenfalls sinnvoll. Ab Freitag sorgt der Schütze-Mond dafür, dass gerade der Lendenwirbelbereich gefährdet ist. Vermeide am besten langes Sitzen und zu schweres Heben sowie einseitige Belastung.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Wassermann vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
Am Wochenanfang wirkt der Waage-Mond auf dich harmonisierende, doch der Wechsel in das Zeichen Skorpion tags darauf hat dafür umso weniger angenehme Folgen. Streit liegt in der Luft. Wenn am Donnerstag Merkur direktläufig wird, kann Mars für eine unschöne Entladung sorgen – manchmal ist ein reinigendes Gewitter aber auch eine Erlösung.

Beruf&Geld
Achte in dieser Woche darauf, dass dir keine Versäumnisse auf die Füße fallen. Solange Merkur rückläufig ist, kann das Ungesagte genauso problematisch sein wie das Ausgesprochene. Im Fall von Problemen ist es aber besser, der Gefahr ins Auge zu blicken, statt sich überraschen zu lassen. Wenn du entsprechend gut vorbaust, wird der Wochenabschluss ein Erfolg, dem du entspannt entgegensehen kannst.

Körper&Seele
Der Mond begünstigt Harnwegsinfektionen. Ausreichend zu trinken ist jetzt sehr wichtig. Weil Zucker aber auch ein guter Nährboden für Bakterien ist, solltest du lieber bei Wasser und ungesüßten Tees bleiben. Kalt und mit einem Schuss Zitrone genossen, sind diese Getränke auch sehr erfrischend. Und wenn die Flüssigkeit dann wieder rausmuss, solltest du deine Nieren besser nicht durch langes Einhalten stressen.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Das astrologische Symbol für das Sternzeichen Fische vor einem dunkelgrauen Dreieck, dessen Spitze nach unten zeigt, umgeben von goldenen Sternen. | © Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Foto: Keronyart's Images/ Be keronyart, Anastezia Luneva und Ourevent.id/ rntyass via Canva.com [M]
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Ziehe dich in dieser Woche lieber etwas von dir zwar lieben, aber wenig empfindsamen Menschen zurück. Alle sagen jetzt Dinge, die tiefe Wunden reißen können. Merkur wird erst am Donnerstag direktläufig und der Skorpion-Mond beherrscht die Woche, bis Freitag der Schütze-Mond impulsive Töne anschlägt. Du fühlst dich vielleicht übergangen, doch deswegen Krach zu schlagen, potenziert den Ärger nur.

Beruf&Geld
Teamarbeit ist durch die konfliktträchtigen Energien ebenfalls schwierig für dich. Doch du kannst zumindest gegen Ende der Woche Punkte machen, wenn du die Verantwortung selbst trägst. Bei Erfolg ist das natürlich leichter als bei Misserfolg, doch die wahre Größe zeigt sich, wenn jemand Fehler zugeben kann. Auch damit kannst du einen guten Eindruck machen.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche auf deinen Wasserhaushalt und vermeide am besten Zucker. Der Mond kann Harnwegsinfekte begünstigen und Bakterien stehen auf Süßes. Auch bei Fruchtsäften ist Vorsicht geboten. Besser du greifst zu Kräutertee, um das Wasser geschmacklich aufzuwerten. Harntreibender Tee wäre sogar noch besser, dann geht zur Abwechslung auch eine dünne Apfelschorle.

Quellen:
spot on news
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: