Wochenhoroskop vom 31.03.2025 bis 06.04.2025: Neptun im Widder – Chancen und Gefahren

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!
Neptun wandert in den Widder und löst alte Strukturen auf. Das führt zu Chaos, aber du kannst etwas tun. Was die Sterne für dein Tierkreiszeichen noch bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 31.03.2025 bis 06.04.2025.
Wochenhoroskop vom 31.03.2025 bis 06.04.2025: Bedeutender Zeichenwechsel
Circa 14 Jahre braucht der Planet Neptun, um durch ein Zeichen zu wandern. Am 30. März 2025 wechselte er vom Zeichen Fische in das Zeichen Widder, wo er vor 163 Jahren das letzte Mal stand. Was bedeutet das für dich?
Da Neptun ein sogenannter überpersönlicher Planet ist, wird er auf gesellschaftlicher Ebene gedeutet. Die ersten Monate im neuen Zeichen werden wir als chaotische Phase wahrnehmen, dann jetzt wird nach und nach eine Wende eingeleitet. Alte Strukturen – zum Beispiel politische – lösen sich neptunisch auf und machen Neuem mit Pioniergeist Platz.
Neptun steht in der Astrologie für das Miteinander, das Mitgefühl und die Nächstenliebe, während der Widder der Kämpfer ist, der mutig die ersten Schritte geht. Sich für seine*n Nächste*n einzusetzen – und zwar mit Taten – ist in den nächsten Jahren angezeigt.
Mit Neptun in Widder: Was kannst du tun?
Du träumst davon, dass sich die Welt zum Besseren verändert? Dann kremple die Ärmel hoch und setze dich für deine Träume ein! Das beginnt im Kleinen in deiner Familie und im Kreis deiner Freund*innen bis hin zum Kolleg*innen-Kreis. Es ist wichtig, im Sinne der eigenen Überzeugungen zu handeln und das Gegenüber dabei zu jeder Zeit im Blick zu behalten. Der Widder ist bekannt für seine Durchsetzungsstärke. Auf fruchtbaren Boden fällt die jedoch nur, wenn sie hilfreich für die Allgemeinheit eingesetzt wird – was dem neptunischen Prinzip entspricht.
Neptun ist Herrscher der Zeichen Fische und für seine Hilfsbereitschaft bekannt. Außerdem will Neptun Verbundenheit und alle Menschen erreichen und integrieren. Mit Neptun wissen wir, dass wir alle ein kleiner Teil eines größeren Ganzen sind. Deshalb sind soziale und karitative Gedanken wertvoll. Wenn wir kämpfen, kämpfen wir also nicht gegen jemanden, sondern für eine gute Sache, die allen hilft.
Im Yoga gibt es die Haltung des "Demütigen Kriegers" (Baddha Virabhadrasana), bei der es um die Entwicklung von Geduld und Entschlossenheit geht. Ganz ähnlich kann auch Neptun in Widder gedeutet werden.

Widder-Neptun: Die Gefahr des Zeichenwechsels
Wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Vielleicht meinen wir, im Recht zu sein und nur das Gute zu wollen. Setzen wir das aber zu impulsiv, unüberlegt und rücksichtslos um, erreichen wir das Gegenteil. Weltverbesserung gut und schön, aber wenn der Feuereifer eines Widders ungestüm schalten und walten kann, geht schneller etwas zu Bruch, als uns lieb ist.
Außerdem besteht die Gefahr, dass wir uns etwas vormachen und die Illusionen zunehmen.
Womit du bei dieser Konstellation gut beraten bist:
- Bleibe geduldig! Erst denken, dann handeln.
- Setze dich für die deiner Träume ein, die die Welt ein bisschen besser machen und allen helfen.
- Finde das richtige Maß zwischen Durchsetzung und Mitgefühl.
- Prüfe genau, wann Dinge machbar sind und wann du dir etwas vormachst.
- Wähle nicht den leichten Weg, sondern den mutigen.
Natürlich gibt es in dieser Woche noch andere Konstellationen.
Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 31.03.2025 bis 06.04.2025 für dein Sternzeichen:
Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!