Wochenhoroskop vom 01.04. bis 07.04.: So machst du das Beste aus dem rückläufigen Merkur
Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!
Die Woche hält einige herausfordernde Planetenkonstellationen für uns bereit. Dazu gehören die Merkur-Retrograde und eine Konjunktion zwischen Venus und Neptun.
Einigen Sternzeichen verheißt diese Konstellationen Leidenschaft, andere müssen mit Widerständen rechnen. Was dich erwartet, erfährst du im Wochenhoroskop vom 01.04. bis zum 07.04. für dein Sternzeichen.
Wochenhoroskop vom 01.04. bis 07.04.: Vorsicht, Merkur ist wieder rückläufig
Dreimal im Jahr wird der Planet der Kommunikation und des Denkens rückläufig. Viele verbinden das mit Missverständnissen, abgesagten Terminen und Verträgen, die während der Rückläufigkeit besser nicht unterschrieben werden.
Die Merkur-Retrograde ist jedoch in erster Linie eine Zeit des Innehaltens und des Rückbesinnens, in der du überprüfen sollst, ob du alles erledigt und alte Projekte abgeschlossen hast.
Was wir jetzt tun sollten:
- Uns Zeit lassen mit Entscheidungen und diese gut überdenken.
- Den Blick nach innen richten und in die (Selbst-)Reflexion gehen.
- Aktuelle Themen noch mal einer Überprüfung unterziehen.
Venus und Neptun: Mystische Liebesmomente
In der Liebe beschäftigt uns in dieser Woche das Aufeinandertreffen von Liebesplanet Venus und Mystiker Neptun im sensiblen und fantasievollen Zeichen Fische. Die Konjunktion am 03.04. kann einerseits anzeigen, dass es zu (Ent-)Täuschungen kommt, aber auch für mystische Momente in der Liebe stehen.
Rückenwind bekommt die Liebe von Mars, der derzeit ebenfalls im Zeichen Fische unterwegs ist und sich vor allem für Mitgefühl einsetzt. Mit dieser Konstellation wird unser Handeln von einer sozialen Komponente begleitet, denn Mars kann sich in den hilfsbereiten Fischen nicht ganz so durchsetzungsstark zeigen wie in anderen Zeichen.
Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 01.04. bis 07.04. für dein Sternzeichen:
Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)
Liebe&Erotik
Venus wechselt am Freitag in dein Zeichen und plötzlich ist deine Erwartungshaltung eine ganz andere. Die innere Verbundenheit rückt für die körperliche Anziehungskraft zur Seite. So kommen auch in eingerosteten Partnerschaften Frühlingsgefühle auf. Singles hingegen sollten sich prüfen, ob sie nicht falsche Prioritäten setzen – zumindest, wenn das Ziel eine feste Partnerschaft ist.
Beruf&Geld
Am Dienstag legt Merkur den Rückwärtsgang ein, doch unter dem Steinbock-Mond ist es schwer, Geduld zu zeigen. Es bringt allerdings nichts, wenn du andere für Fehler niedermachst. Auch die Taktik, im Zweifelsfall alles selbst zu machen, weil die anderen es sowieso nicht können, wird dich nicht glücklich machen. Versuche Lösungen zu finden, die dich langfristig weiterbringen.
Körper&Seele
Du hast viel Energie und suchst die Herausforderung. Gerade mit dem Mond im Zeichen Wassermann zur Wochenmitte sollte Sport nicht nur einfach gesund sein, sondern auch Abenteuer und Spaß versprechen. Du willst etwas Neues ausprobieren und herausfinden, wie weit du gehen kannst. Dummerweise sind das genau die Sache, für die Mars dir schnell einen Gips schenkt.
Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)
Liebe&Erotik
Am Freitag ist es mit der sensiblen Feinfühligkeit leider vorbei, denn Venus wechselt in den impulsiven Widder. Da Merkur bereits seit Dienstag seine Unterstützung versagt, solltest du gut auf deine Zunge achten. Selten war der Rat: "Erst denken, dann reden", gewinnbringender für dein Liebesleben als in dieser Woche.
Beruf&Geld
Mit dem Mond im Steinbock kannst du dich gut um Dinge kümmern, die getan werden müssen. Du findest Wege, Probleme aus der Welt zu schaffen. Allerdings lässt die Unterstützung im Kollegenkreis zu wünschen übrig. Du hast eher das Gefühl, dass sie es dir noch schwerer als nötig machen. Kein Wunder, dass du irgendwann die Faxen dicke hast und innovativere Wege einschlägst.
Körper&Seele
Versuche nicht, dem Steinbock-Ehrgeiz anheimzufallen, denn damit schadest du dir mehr, als es dir nutzt. Steigere dein Training also nicht, sondern bleibe bei dem, was du auch vergangene Woche auch gemacht hast. Im zweiten Teil der Woche, solltest du eher Sport machen, der deine Füße entlastet, denn der Mond straft jede Überanstrengung deiner Extremitäten.
Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)
Liebe&Erotik
Venus wandert in das Zeichen Widder und damit wird Spontaneität zum entscheidenden Lustfaktor. Wenn du mit deinem Schatz erst in terminliche Verhandlungen treten oder dich verrenken musst, um die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen, dann herrscht ganz schnell Flaute im Bett. Vielleicht sind deine Stimmungswechsel auch nicht so einfach nachzuvollziehen. Klärt das am besten sofort.
Beruf&Geld
Dein Herrscherplanet wird am Dienstag rückläufig und das raubt dir den Elan. Alles geht so mühsam, dass du den Spaß sofort verlierst. Eigentlich ein guter Zeitpunkt mal die Sachen aufzuarbeiten, die du schon lange vor dir herschiebst, weil du keine Lust darauf hast. Vielleicht kannst du dir manche Aufgaben etwas versüßen, indem du dir ein Belohnungssystem überlegst.
Körper&Seele
Du stehst dir in dieser Woche selbst im Weg. Der Steinbock-Mond macht dich enorm ungeduldig und gleichzeitig ehrgeizig, sodass du keine realistische Einschätzung deiner Fitness oder deines Körpers bekommst. Hier zu schwabbelig, da zu wenig und beim Joggen langsamer als Usain Bolt? Das ist aber auch frustrierend – und echt nicht ernst zu nehmen. Versuche mal, weniger kritisch mit dir zu sein.
Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)
Liebe&Erotik
Venus wechselt am Freitag in das feurige Zeichen Widder. In der Kombination mit dem rückläufigen Merkur kann das zu Streitigkeiten führen. Sei geduldig mit deinem Schatz. Du möchtest doch auch ausreden, warum unterbrichst du – nur, weil du glaubst, schon alles zu wissen? Mit derlei Respektlosigkeiten kannst du dir die leidenschaftlichen Pluto-Venus-Energien am Samstag verderben.
Beruf&Geld
Durch den Steinbock-Mond am Wochenanfang fallen dir Ungerechtigkeiten besonders auf und leicht sagst du jetzt etwas im Ärger, dass du hinterher gerne zurücknehmen würdest. Da das unmöglich ist, solltest du besser vorher überlegen, in welcher Art und Weise du deinen Unmut kundtust. Du musst dir nichts gefallen lassen, aber deswegen brauchst du dich nicht gleich mit allen überwerfen.
Körper&Seele
Am Wochenende wirkt der Mond aus dem verwandten Zeichen Fische und es ist an der Zeit, deinen Füßen besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Du solltest unbedingt auf bequeme Schuhe achten. Vielleicht probierst du es sogar mal mit Barfußschuhen. Allerdings solltest du sie besser schon am Wochenanfang kaufen. Auch ein Ausflug zu einem Barfußpfad kann dich wieder völlig neu aufrichten.
Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)
Liebe&Erotik
Venus wechselt am Freitag in das verwandte Zeichen Widder und läutet für dich eine sehr erotische Phase ein. Du hast eine aufregende Ausstrahlung und merkst, wie du gefällst. Im leidenschaftlichen Miteinander bist du experimentierfreudig und genießt spontan ausgelebte Lust besonders. Die Frühlingsgefühle verdrehen dir gewaltig den Kopf und verleihen auch alten Lieben neuen Glanz.
Beruf&Geld
Im Job läuft es leider nicht ganz so gut wie privat, denn der rückläufige Merkur macht sich bemerkbar. Der Steinbock-Mond am Wochenanfang erhöht den Konkurrenzdruck und das macht die Zusammenarbeit mit anderen schwer. Sich selbst etwas zurückzunehmen, könnte das Betriebsklima vielleicht verbessern. Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
Körper&Seele
Ab Mittwoch steht der Mond im Zeichen Wassermann und lenkt deine Aufmerksamkeit auf deine Beine. Brause beim Duschen deine Beine am besten abwechselnd mit heißem und kaltem Wasser ab, um die Durchblutung anzuregen und die Schwere zu vertreiben. Achte auf gutsitzende Schuhe. Trotzdem ist jetzt keine gute Zeit für Wanderungen. Besser wäre eine Radtour geeignet.
Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)
Liebe&Erotik
Dass dein Herrscherplanet am Dienstag die Richtung wechselt, macht dir in allen Lebenslagen zu schaffen. Leider auch in der Liebe. Achte darauf, nicht immer genau das Falsche zu sagen, denn durch die Verbindung von Fische-Venus und Neptun können jetzt tiefe Wunden gerissen werden. Ab Freitag steht Venus im feurigen Widder und macht das Lieben wieder etwas leichter und prickelnder.
Beruf&Geld
Auch im Job tust du dir schwerer als sonst. Der Wassermann-Mond ab Mittwoch ist da wirklich auch keine Hilfe. Die Neuigkeiten aus der Kaffeeküche fesseln dich mehr als das alltägliche Einerlei. Nutze diese kreative Flaute und plane eine Fortbildung oder einen Bildungsurlaub. Finde etwas, dass dich an deinem Job begeistert – oder beginne damit, Bewerbungen zu schreiben.
Körper&Seele
Du leistest viel für deine Freunde und Familie und hilfst, wo du kannst. Mit dem Steinbock-Mond am Wochenanfang musst du aufpassen, dass du es dir nicht unnötig schwermachst, weil du einfach alles perfekt machen möchtest. Versuche mehr zu genießen, was du tust und mach dir deine Leistung bewusst. Wenn dir sonst keiner auf die Schulter klopft, solltest du es selbst machen.
Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)
Liebe&Erotik
Unter dem Mond im verwandten Zeichen Wassermann trifft Venus auf Neptun und offenbart dir echte Verbundenheit. Vielleicht findest du diese Seelenverwandtschaft auch nicht bei deinem Schatz, sondern im Freundes- oder Bekanntenkreis. Doch Vorsicht, am Freitag wechselt Venus in das impulsive Zeichen Widder und so kann geistige Anziehung leicht zu körperlicher werden.
Beruf&Geld
Merkur hat sich am Dienstag gedreht und versagt dir leider jegliche Unterstützung. Vertraue auf deine erlernten Fähigkeiten und halte dich genau an die Abläufe, dann wirst du diese schwierige Phase gut umschiffen können. Mit dem Wassermann-Mond fällt es dir schwer, dich auf langweilige Aufgaben zu konzentrieren. Doch wenn dich etwas begeistert, kannst du zeigen, was in dir steckt.
Körper&Seele
In dieser Woche tust du dir etwas Gutes, wenn du auf bequeme Schuhe achtest. Kaufe besser keine neuen, denn das Einlaufen würde dir nur Blasen bescheren. Ein Termin bei der Pediküre oder zur Fußmassage wäre in der zweiten Wochenhälfte gut investiertes Geld. Beim Sport solltest du möglichst laufarme Sportarten wie Schwimmen oder Radfahren priorisieren.
Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)
Liebe&Erotik
Venus verlässt am Freitag das verwandte Zeichen Fische und wechselt in das feurige Zeichen Widder und verbindet sich am Samstag positiv mit deinem Herrscherplaneten Pluto. Die Wollust macht dich wild und zügellos. Genieße, deine wilde Seite und lebe deine Lust aus. Allerdings sollte durch den Fische-Mond auch eine tiefere, seelische Verbundenheit genug Aufmerksamkeit bekommen.
Beruf&Geld
Die Kehrtwende von Merkur macht dir am Wochenanfang zu schaffen. Es war schon mal leichter, sich zu motivieren und in Meetings zu bestehen. Normalerweise geht es schneller, einfach zum Telefon zu greifen, doch in dieser Woche sind E-Mails ein klarer Vorteil, denn so hast du genug Zeit, um über deine Worte nachzudenken und alle Fallstricke zu erkennen. Lass dich also auf keinen Fall hetzen.
Körper&Seele
Du möchtest dich körperlich betätigen, was zu begrüßen ist. Allerdings steckst du deine Erwartungen so hoch, dass es nur frustrierend werden kann. Du kannst dir helfen, wenn du dich weniger mit anderen vergleichst, sondern einfach machst. Gerade mit dem Wassermann-Mond ab Mittwoch kannst du von Spaß und Action als Motivationshilfe profitieren.
Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)
Liebe&Erotik
Wenn Venus am Freitag in das verwandte Zeichen Widder wechselt, tanzen deine Hormone Samba. Du spürst deinen Körper und deine Lust. Gut, wenn du deine sexuellen Wünsche mit deinem Schatz ausleben kannst. Durch den seit Dienstag rückläufigen Merkur ist spontane Leidenschaft leider nur begrenzt möglich. Manche Dinge müssen vorher gut abgesprochen sein, damit sie funktionieren.
Beruf&Geld
Auch im Job erschwert der rückläufige Merkur die Abläufe. Es fehlt an Organisation und Versäumnisse der letzten Zeit fallen dir jetzt auf die Füße. Das ist noch anstrengender, weil du dich gerade in der zweiten Hälfte der Woche noch schlechter konzentrieren kannst, denn der Wassermann-Mond lässt dich wirklich alles interessant finden, nur eben leider nicht deinen Job.
Körper&Seele
Wenn du dich in dieser Woche nicht durch falschen Ehrgeiz in Stücke reißt, kommst du im Großen und Ganzen gut durch. Lass dir in der zweiten Wochenhälfte mal so richtig deine Füße verwöhnen. Pediküre und Fußmassagen wirken gerade besonders gut. Auf unbequeme Schuhe solltest du allerdings besser verzichten, denn Blasen entstehen jetzt besonders schnell.
Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)
Liebe&Erotik
Bis Freitag scheint deine Partnerschaft vom Alltag dominiert zu sein und das Gefühl, dass deine Bedürfnisse nicht gehört werden, wird immer mächtiger. Dann wechselt Venus in das Zeichen Widder und macht es dir leicht, Streicheleinheiten einzufordern. Du zeigst dich von deiner leidenschaftlichen Seite und turnst auch deinen Schatz damit an.
Beruf&Geld
Die Arbeitswoche beginnt mit dem Mond in deinem Zeichen und einem rückläufigen Merkur. Das erhöht deine innere Ungeduld – mit anderen, aber auch dir selbst. Das Ergebnis ist ein hohes Maß an Frustration, dass du nach außen sowie nach innen richtest und dir so selbst Schaden zufügst. Nutze lieber dein Potenzial für Akribie, um Fehler zu finden, die dir und der Firma Geld sparen.
Körper&Seele
Wenn du dich in dieser Woche sportlich betätigen willst, solltest du deine Ziele klar und realistisch definieren. Am besten bist du im Fitnessstudio mit einer guten Beratung aufgehoben, denn du vergleichst dich mit anderen und deine Ungeduld kann dir böse Verletzungen einbringen. Am Samstag, wenn Mars wirkt, solltest du besonders aufpassen, dich nicht zu überfordern.
Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)
Liebe&Erotik
Ab Mittwoch steht der Mond in deinem Zeichen und das macht es dir trotz des rückläufigen Merkurs einfach, auf andere zuzugehen. Du kannst mitreißen und begeistern. Genieße diese intensive Phase, die mit dem Wechsel von Venus in das feurige Zeichen Widder am Freitag gekrönt wird. Sex hat zwar einen hohen Stellenwert für dich, doch denke daran, es ist nicht das Wichtigste in deinem Leben.
Beruf&Geld
Merkur wird am Dienstag rückläufig und das bremst dich etwas aus. Je mehr du dich auf deine natürlichen Stärken besinnst und lösungsorientiert denkst, desto weniger können dir diese Verzögerungen anhaben. Viele Sachen werden künstlich kompliziert gemacht, doch du weißt genau, wie es einfach geht. Zeige es den anderen, damit endlich etwas vorwärtsgeht.
Körper&Seele
Du profitierst von Mittwochvormittag bis Freitagmittag von dem Mond in deinem Zeichen und bist besonders energiegeladen. Allerdings genießt du es auch, am Abend die Füße hochzulegen. Es ist gut, wenn du dir diese Zeit für dich selbst nimmst. Wenn du lieber die Nächte durchtanzen willst, können dir heiß-kalte Bäder helfen, deine müden Beine wieder munter zu bekommen.
Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)
Liebe&Erotik
Venus steht am Mittwoch ganz nah bei deinem Herrscherplaneten. Vielleicht etwas zu nah, sodass sie sich eher beschränken, als unterstützen. Erotische Fantasien und seelische Verbundenheit müssen genügen. Am Freitag verlässt Venus dein Zeichen und es beginnt eine körperlich sehr intensive und gefühlvolle Phase. Mit der Verbindung zu Pluto wird es am Samstag schon richtig heiß.
Beruf&Geld
Die Woche beginnt langsamer als erwartet, denn nach dem Feiertag legt Merkur den Rückwärtsgang ein. Kreative Ideen sind jetzt echte Einzelstücke in Handarbeit. Da der Mond im Steinbock deine Geduld begrenzt, solltest du darauf achten, dich nicht zu übereilten Entscheidungen hinreißen zu lassen. Versuche dem zu entgehen, indem du dich an deine Werte und Überzeugungen hältst.
Körper&Seele
Mit dem Steinbock-Mond zum Wochenanfang solltest du darauf achten, dass du dich nicht überforderst. Wenn du deine Kräfte überschätzt, kann das auf den Rücken gehen. Achte in dieser Woche generell auf deinen Bewegungsapparat. Am Wochenende wirkt Mars unter dem Mond in deinem Zeichen und das macht dich besonders empfänglich für Verletzungen durch Übermut.