Wochenhoroskop vom 25.03. bis 31.03.2024: Frühjahrsputz im Zeichen der Sterne
Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!
Am 25.03. findet der erste Vollmond im neuen astrologischen Jahr statt, das mit dem Zeichenwechsel der Sonne in den Widder am 20.03.2024 begonnen hat. Im Wochenhoroskop für den 25.03. bis 31.03.2024 erfährst du, was dich erwartet.
Wochenhoroskop für den 25.03. bis 31.03.2024: Hurra, hurra der Lenz ist da!
Der Vollmond im März wird auch Lenzmond genannt. Die Natur erwacht und wir beenden unseren Winterschlaf. Die ersten Sonnenstrahlen machen nicht nur deutlich, dass die Fenster geputzt werden müssen, sondern sie locken uns auch aus unseren vier Wänden. Wer im Einklang mit dem Mondkalender lebt, macht jetzt klar Schiff und Frühlingsputz.
Der Waage-Vollmond erinnert uns ebenfalls daran, wie wichtig uns unsere Mitmenschen sind. Wir wünschen uns Begegnung in Harmonie und es fällt uns schwer, für die eine oder die andere Seite Partei zu ergreifen. Emotional sehnen wir uns nach Fairness und einem diplomatischen Umgang.
Herausforderungen des Waage-Vollmondes
Doch ein Vollmond ist immer auch eine Opposition, die die Herausforderung mit sich bringt, Fühlen und Sein in Einklang zu bringen. Das ist gar nicht so leicht, wenn wir mit dem Waage-Mond auf der Fühlen-Seite den Wunsch nach harmonischer Begegnung haben und auf der anderen Seite die Widder-Sonne impulsiv und schnell handeln möchte, sich selbst besser im Blick als das Gegenüber.
Venus und Mars im Zeichen Fische sorgen im zwar zwischenmenschlichen Bereich immer noch dafür, dass Mitgefühl ein Thema bleibt, dennoch will sich das Gefühl von Gleichgewicht in diesen Tagen einfach nicht einstellen.
Die Widder-Sonne ist dafür zu energiegeladen und ungeduldig. Diese Energie ist im Frühjahrsputz wirklich am besten aufgehoben.
Was halten die Sterne noch für dich bereit? Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 25.03. bis 31.03. für dein Sternzeichen:
Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)
Liebe&Erotik
Der Waage-Vollmond und Neptun sorgen am Wochenanfang für Unsicherheiten. Je mehr du dich auf etwas oder jemanden freust, desto mehr Angst schwingt mit. Du erlebst deine Gefühle in einer Vielschichtigkeit, die dir deine Unbeschwertheit raubt. Um einen klareren Blick auf die Dinge zu bekommen, kann es helfen, wenn du dir deine Prioritäten im Leben bewusst machst.
Beruf&Geld
Du weißt natürlich wo deine Stärken und Schwächen liegen. Sich diese einzugestehen, macht einen nicht angreifbar, im Gegenteil. Nur wenn du weißt, was du kannst und was du nicht kannst, kann dich keiner verunsichern. Arbeiten, die nicht in dein Aufgabengebiet fallen, kannst du ruhig auch mal ablehnen. Auf keinen Fall solltest du etwas übernehmen, nur weil du dich verpflichtet fühlst.
Körper&Seele
Achte darauf, dass du dich körperlich nicht überanstrengst. Am Mittwoch und Samstag steigert Mars das Verletzungsrisiko. Wenn am Wochenende der Schütze-Mond wirkt, kann dein Ischias leicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Es sind oft kleine Bewegungen, die ihn reizen. Dagegen hilft nur ein präventives Training des unteren Rückens - und wenn es zu spät ist, Wärme und Ruhe.
Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)
Liebe&Erotik
Du verstehst nicht, was andere haben, wenn sie überreizt reagieren. Es kann dir zumindest Klarheit verschaffen, über persönliche Empfindungen zu sprechen. Rechne dabei aber mit großen Gefühlen, denn Merkur zieht sich am Mittwoch zurück, stattdessen mischen Mars und Pluto mit. Zum Wochenende versuchen sich alle zusammenzureißen, immerhin ist Ostern.
Beruf&Geld
Du lässt dich zwar nicht so leicht verunsichern wie andere, aber auch dir macht der Waage-Vollmond am Montag zu schaffen. Andere scheinen alles so viel besser zu können, einen besseren Lebenslauf zu haben etc. Wenn du den Fokus nur auf das richtest, was du alles nicht hast, siehst du natürlich nicht, was du schon alles erreicht hast. Mache dir deine Erfolge bewusst.
Körper&Seele
Der emotionale Stress, den andere an dir abwälzen, macht dir zu schaffen. Am einfachsten kannst du beim Sport den Kopf wieder freibekommen. Wenn du dich körperlich betätigst, hilft dir das, Stresshormone abzubauen. Aber glaube nicht, dass viel besonders viel hilft. Denn gerade am Mittwoch und Samstag ist Mars erpicht auf Fehltritte. Achte darauf, deine Kräfte gut einzuschätzen.
Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)
Liebe&Erotik
Der Vollmond im verwandten Zeichen Waage verursacht am Montag ein Gefühlschaos, das dich noch die ganze Woche in Atem halten wird. Es ist gut möglich, dass du kleine Gesten überbewertest oder dich in eine Interpretation hineinsteigerst. Leider lässt Merkur dich etwas im Stich, sprich deine Unsicherheiten trotzdem an. Denn nur redenden Menschen kann geholfen werden.
Beruf&Geld
Auch im Job fällt es dir nicht leicht, den Überblick zu behalten. Der Skorpion-Mond hilft dir in der Wochenmitte, dich auf Details zu konzentrieren. Dir liegt die Fehlersuche – zumindest, wenn es um die von anderen geht. Deine eigenen würdest du lieber ignorieren. Gestehe dir deine Schwächen ein, niemand kann alles perfekt, verschwende also nicht deine Zeit damit, es zu versuchen.
Körper&Seele
Der Mond kann in dieser Woche deine Nieren und Harnwege schwächen. Verhindere ein Auskühlen und trinke möglichst viel Wasser oder ungesüßten Tee, dann solltest du diesem negativen Einfluss ein Schnippchen schlagen. Es ist auch ein guter Zeitpunkt, um mit Beckenbodentraining zu beginnen. Selbst wenn du keine Probleme mit der Kontinenz hast, kannst du beim Sex davon profitieren.
Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)
Liebe&Erotik
Der Vollmond im Zeichen Waage kann sich problematisch auf zwischenmenschliche Beziehungen auswirken. Du bist dir vielleicht gar nicht bewusst, wie hart du wirkst und wie schwer du es anderen damit machst. Venus hilft dir erst im zweiten Teil der Woche wieder sanftere Töne anzuschlagen. Doch am Samstag kannst du rückfällig werden, gerade wenn dir jemand auf die Nerven geht.
Beruf&Geld
Du kannst in dieser Woche ungemein davon profitieren, wenn du alles etwas weniger wichtig nimmst. Die allgemeine Drama-Stimmung sorgt dafür, dass Kleinigkeiten einen solchen Raum einnehmen, dass für die essenziellen Dinge keine Zeit mehr bleibt. Versuche sinnvolle Prioritäten zu setzen und deine Aufgaben zu kategorisieren. Manche Sachen können auch erst mal warten.
Körper&Seele
Sowohl der Waage- als auch der Skorpion-Mond machen anfällig für Blaseninfekte. Deswegen ist es sinnvoll, wenn du Vorsorge betreibst. Neben einer guten Hygiene ist viel Wasser-Trinken der beste Schutz, dass sich nichts festsetzt. Bleibe aber bei Wasser oder ungesüßtem Tee, denn Zucker nährt auch Bakterien. Am Wochenende wirst du den süßen Verlockungen ohnehin kaum entgehen können.
Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)
Liebe&Erotik
Es fällt dir schwer, das Drama um dich herum zu verstehen. Viele sind so mit ihren persönlichen Befindlichkeiten und Sorgen beschäftigt, dass die wichtigen Dinge übersehen werden. Sei der Fels in der Brandung und vermittele die Sicherheit, die anderen fehlt. Achte aber darauf, dass du dich im Freundeskreis nicht in Dinge einmischst, die dir später auf die Füße fallen.
Beruf&Geld
Mit einem Lob oder Kompliment kannst du in dieser Woche mehr bewirken als mit einem Tadel. Wenn du andere auf Fehler hinweist, dann musst du damit rechnen, dass nur noch mehr schiefgeht. Ein wenig Großmut und Geduld hingegen zahlen sich aus, denn schaffst du es, die Schärfe herauszunehmen, kannst du dich voll und ganz auf dein Team verlassen.
Körper&Seele
Du fühlst dich energiegeladen und im Hinblick auf den Schütze-Mond am Wochenende wird dir Bewegung guttun. Versuche insbesondere deinen Rücken zu stärken. Am Mittwoch und Samstag wirkt Mars und das steigert das Verletzungsrisiko. Ein regelmäßiges Training kann sich als vorteilhaft erweisen, allerdings solltest du es nicht übertreiben, sondern dich an deinen Trainingsplan halten.
Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)
Liebe&Erotik
Du gehst nüchtern an Probleme heran und wünschst dir unkomplizierte Lösungen. Doch damit kann es im zwischenmenschlichen Bereich schwierig werden, denn Gefühle sind in dieser Woche durch den Waage-Vollmond und die Wirkung von Neptun wesentlich vielschichtiger als gewöhnlich. Vielleicht muss nicht alles ausdiskutiert werden, oft reicht es schon, da zu sein und das zu zeigen.
Beruf&Geld
Auf deinen Schultern liegt viel Last, denn du musst auffangen, was andere nicht schaffen. Aber musst du das wirklich? Ist das wirklich deine Verantwortung? Schnell fühlst du dich vereinnahmt und von anderen ausgenutzt. Damit gibst du dich in eine negative Gedankenspirale. Deswegen ist es so wichtig, dir bewusst zu machen, dass du eigentlich ganz schön wenig "musst". Meistens "willst" du.
Körper&Seele
Gerade wenn du dich gestresst fühlst, kann Sport dir helfen. Dummerweise wirst du vor allem am Mittwoch und Samstag in emotionale Nöte geraten, wenn Mars seinen Einfluss geltend macht. Doch Ungeduld fördert das Verletzungsrisiko. Deswegen solltest du gerade an den Mars-Tagen lieber etwas langsamer machen. Du tust dir einen Gefallen, wenn du alles etwas leichter nimmst.
Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)
Liebe&Erotik
Die Woche beginnt mit dem Vollmond in deinem Zeichen, direkt gefolgt von einer emotionalen Neptun-Verbindung, die dich in einen Gefühlsrausch zerrt. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - dürfte dein Gefühlsleben gut beschreiben. Das ist nicht nur für dich anstrengend, sondern auch für dein Umfeld. Donnerstag und die Ostertage stehen unter dem harmonischen Schutz von Venus.
Beruf&Geld
Zum Glück ist die Woche kurz, denn sie ist äußerst anstrengend. Ab Mittwochmittag steht der Mond im Zeichen Skorpion und Merkur legt eine Denkpause ein – und du damit auch. Zum Glück eilt Jupiter am Donnerstag zu Hilfe und gleicht aus, was an Konzentration und Einfallsreichtum fehlt. Pass auf, dass du dich von deinen Schwächen nicht aus dem Konzept bringen lässt.
Körper&Seele
Die frühlingshaften Temperaturen treiben die Menschen nach draußen und laden zum Verweilen ein. Allerdings begünstigt der Mond in dieser Woche Probleme mit dem Harntrakt und so kann es unschöne Folgen haben, wenn du dich verkühlst. Achte also besser darauf, dass du deine Nierengegend schützt. Ein Pulli um die Hüften oder eine Weste leisten dabei gute Dienste.
Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)
Liebe&Erotik
Zum Wochenauftakt wirkt der Waage-Vollmond, gefolgt von einer Neptun-Verbindung, die dein "Alles oder Nichts"-Denken befeuert. In der einen Sekunde fühlst du dich wie in deinem Element und genießt die Liebe aus vollen Zügen, im nächsten glaubst du alles verloren. Spreche mit deinem Schatz über deine Sorgen, sonst führt das zu einer völligen Überforderung für beide Seiten.
Beruf&Geld
Im Job fällt es dir schwer, dich mit Widerständen auseinanderzusetzen. Solange es läuft, bist du Feuer und Flamme, doch bei dem kleinsten Rückschlag siehst du alles verloren. Der Mond in deinem Zeichen verstärkt ab Mittwoch noch diese Empfindungen. Zum Glück ist die Woche kurz, doch bei etwaigen Ostervorbereitungen und -feierlichkeiten macht dir diese Einstellung ebenfalls zu schaffen.
Körper&Seele
Achte in diesen Tagen besonders darauf, viel Wasser zu trinken. Das spült deinen Harntrakt und ist die beste Prophylaxe, um lästigen Harnwegsentzündungen vorzubeugen. Durch den Mond bist du nämlich besonders anfällig dafür. Vermeide eine Unterkühlung, indem du dich nicht auf kalte Steine setzt. Schränke dich zudem beim Zucker etwas ein – das gilt auch für Alkohol.
Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)
Liebe&Erotik
Die Gefühle fahren in dieser Woche Achterbahn. Liebe ist ein Risiko. Wenn dein Schatz zu lieb ist oder sich seine Schulter etwas kühl anfühlt, kann es zu emotionalen Krisen kommen. Jedes abweichende Verhalten kann Verlustängste hervorrufen. Das fühlt sich so schlimm an, weil sich zwischen den Krisen alles direkt auf Wolke sieben abspielt. Mittelmaß? Fehlanzeige!
Beruf&Geld
Mit dem Vollmond im Zeichen Waage machen sich auch im Job Untersicherheiten breit. Hättest du etwas anders machen können, wird zur quälenden Frage. Ab Mittwoch wirkt der Skorpion-Mond. Damit werden kleine Rückschläge unerträglich und fühlen sich wie ein Totalversagen an. Versuche diesem Empfinden entgegenzuwirken, in dem du dich bewusst auf deine Erfolge besinnst.
Körper&Seele
Für dich ist vor allem der Mond in deinem Zeichen am Wochenende relevant. Achte darauf, dass du dich nicht zu sehr verausgabst. Die Osterfeierlichkeiten mit der Familie verlangen dir zum Teil Dinge ab, die nicht gut für deinen Rücken sind. Schnell hast du deinen Ischias überreizt. Halte dein Kreuz schön warm und vermeide es, im kalten Zustand schwer zu heben oder dich ungünstig zu beugen.
Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)
Liebe&Erotik
Du wirst in dieser Woche von deinen Gefühlen zerrissen. Große Freude, aber auch großes Leid liegen nah beieinander. Doch es fällt dir leider leichter, die Freude als Unsicherheitsfaktor zu betrachten und so stürzt du dich voll in dein Elend. Schwere Kost für die Liebe. Venus wirkt zwar ab Donnerstag harmonisierend, aber ob sie alles ausgleichen kann, ist fraglich. Du musst schon helfen.
Beruf&Geld
Solange du dich an klare Regeln halten kannst, fühlst du dich auf einem sicheren Terrain und kannst glänzen. Dummerweise gibt es aber immer Ausnahmen und die zu hinterfragen, kann dich ganz schön aufhalten. Manchmal ist es einfacher, etwas oberflächlicher an die Dinge heranzugehen. Wenn du etwas zu deinem persönlichen Anliegen machst, wird dich das unnötig stressen.
Körper&Seele
In dieser Woche solltest du darauf achten, ausreichend zu trinken, denn der Mond begünstigt bis Samstag Harnwegsinfekte. Wasser sollte dabei die erste Wahl sein. Vermeide dagegen zuckerhaltige Getränke und Alkohol. Wenn du etwas mit Geschmack möchtest, kann eine Scheibe Zitrone oder Gurke helfen. Auch kalter Tee ist ein guter Durstlöscher.
Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)
Liebe&Erotik
Der Waage-Vollmond sorgt am Montag für Gefühlschaos, das durch Neptun am Dienstag in die zweite Runde geht. Im zwischenmenschlichen Bereich kann es leidenschaftliche Dramen geben, denn Liebe und Hass liegen bekanntlich nah beieinander. Leichter wäre es für dich und deine Lieben, wenn du deine Gefühle nicht so völlig ungefiltert nach außen tragen würdest.
Beruf&Geld
Im Job unterstützt dich der Skorpion-Mond bei geistig anspruchsvollen Aufgaben. Merkur nimmt sich zwar in dieser Woche zurück, sodass du dich nicht auf kreative Geistesblitze verlassen solltest. Dafür hat Jupiter manch glückliche Fügung für dich in Petto. Zum Glück ist es eine kurze Woche. Fallen Vorbereitungen für das Osterfest an, sollte die Aufgabenverteilung klar abgesprochen werden.
Körper&Seele
Du lässt dich von deinen Leidenschaften treiben und es fällt dir schwer, dich gerade im Genuss zu bremsen. Der abnehmende Mond lädt dir zwar nicht alle Kalorien auf, du solltest dich dennoch besser beim Thema Zucker zurückhalten. Denn sowohl der Waage- als auch der Skorpion-Mond begünstigen Harnwegsinfekte und Bakterien lieben Zucker mindestens so sehr wie du.
Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)
Liebe&Erotik
Der Waage-Mond am Montag und die Energie von Neptun am Dienstag katapultieren dich in eine emotional anstrengende Woche. Gerade wenn Venus harmonische Energien sendet, wandelst du im siebten Himmel. Zur Wochenmitte wechselt der Mond in das verwandte Zeichen Skorpion und bringt deine leidenschaftliche Seite zum Vorschein, aber auch deine Leidensfähigkeit wird geprüft.
Beruf&Geld
Versuche, nicht alles gleich persönlich zu nehmen. Nur weil du nicht mit Lob überhäuft wirst, ist das noch lange keine Kritik an deiner Arbeit. Vielleicht liegt das Problem eher in deiner Erwartungshaltung an deine Vorgesetzten, statt an deren Verhalten. Frage dich, was dich so verunsichert. Erst wenn du das erkennst, kannst du es auch überwinden.
Körper&Seele
Der verwandte Skorpion-Mond in der Wochenmitte fördert Harnwegsinfekte, kann dir zum Beispiel beim Beckenbodentraining aber auch Vorteile verschaffen. Versuche, durch ausreichendes Trinken deine Nieren und Blase zu spülen. Vermeide kalte Sitzgelegenheiten und lass die Nieren nicht auskühlen. Mit einem Pulli um die Hüfte bist du bestens gewappnet.