Venus wird rückläufig

Wochenhoroskop vom 03.03.2025 bis 09.03.2025: Wer sich auf eine alte Liebe einlässt, könnte es bereuen

Eine künstlerische Darstellung des Planeten Venus im Weltraum. Die Oberfläche des Planeten erscheint rötlich-golden mit markanten Strukturen und Kratern. Im Hintergrund leuchtet eine strahlende Sonne, die warme Lichtreflexe erzeugt, während das Universum mit blauen und violetten Nebeln sowie zahlreichen funkelnden Sternen erstrahlt.
© Getty Images/ Mode-list via Canva.com
Die rückläufige Venus lässt uns an alte Zeiten denken. Unsere aktuelle Partnerschaft und sich anbahnende Beziehungen werden geprüft.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Liebesplanet Venus wird in dieser Woche rückläufig – und damit hängen wir gedanklich in der Vergangenheit fest. Wer in einer Beziehung lebt, prüft genau und vergleicht sie möglicherweise mit einer alten. Singles schauen sich sehr genau an, was sich jetzt anbahnt.

Was das für dich bedeutet und was die Sterne noch für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 03.03.2025 bis 09.03.2025.

Wochenhoroskop: Das Feuer ist schnell heruntergebrannt

Die Rückläufigkeit von Planeten erleben wir oft als Bremse in unserem Leben. Während Mars in den letzten Wochen rückläufig war, fehlte uns die Energie und der Antrieb, Projekte umzusetzen. Kaum ist der Powerplanet wieder direktläufig und wir nehmen Fahrt auf, legt Liebesplanet Venus den Rückwärtsgang ein.

Im Sinne der Waage-Venus stehen jetzt die Themen Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen auf dem Prüfstand. Ex-Partner*innen könnten wieder auftauchen – vor allem, wenn es noch etwas zu klären gibt. Darüber zu reflektieren, ist gut, aber wir neigen auch dazu, zu vergleichen – und das macht meist sehr unglücklich.

Es gilt außerdem zu bedenken, dass Venus im impulsiven Zeichen Widder steht. Bedeutet: Auch wenn eine alte Beziehung lockt, ist das intensive Feuer des Anfangs ganz schnell heruntergebrannt. 

Typisch Widder: Mit Mut und Kraft zum Ziel

Behalte deine Finanzen im Blick!

Im Sinne der Stier-Venus werden jetzt unsere Werte, unser Selbstwertgefühl und unsere Finanzen geprüft. Im Zeichen Widder neigen wir zu Ungeduld, doch seine Werte zu überdenken und eventuell neu zu definieren ist oft ein Prozess, der seine Zeit braucht.

Nimm dir diese Zeit! Der Liebesplanet wird erst am 13. April wieder direktläufig. Bis dahin wird es dir zwar so vorkommen, als würdest du nicht vorankommen, aber wenn du deine Hausaufgaben erledigst, kannst du ab Mitte Mai richtig durchstarten.

Bis dahin raten dir die Sterne:

  • Verschiebe wichtige finanzielle Entscheidungen, wenn möglich.
  • Über dich in Selbstmitgefühl und Achtsamkeit.
  • Verfalle nicht in alte (Beziehungs-)Muster.
  • Überlege genau, was du sagst – und höre auf dein Herz, nicht nur auf deinen Kopf.
  • Über dich in den Lebensbereichen Liebe und Finanzen in Geduld.

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 03.03.2025 bis 09.03.2025 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Widder vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Widder (21. März bis 20. April)

Liebe&Erotik
So wie deine Venus den Rückwärtsgang eingelegt hat, so drehen sich auch deine Gedanken nicht mehr vorwärts. Vielleicht hängst du einer alten Liebe nach oder einer vergangenen Zeit. Diese Gedanken sind wertvoll und haben ihre Berechtigung. Lasse nur nicht zu, dass Sie deine Gegenwart oder gar deine Zukunft bestimmen. Der beste Tag deine aktuelle Liebe aufzufrischen wird der Donnerstag.

Beruf&Geld
Noch unter dem Mond in deinem Zeichen wechselt auch Merkur in den Widder. Das gibt dir den doppelten Booster für dein Verhandlungsgeschick. Wenn der Mond im Stier aktiv wird, wird dich das in puncto Willenskraft und Durchsetzungsvermögen weiter begünstigen. Aber auch dein Blick für das Schöne wird gestärkt. Spätestens ab Mittwoch solltest du mit dem Zwillinge-Mond kreative Themen vorziehen.

Körper&Seele
Wenn du ausgelassen im Fasching das Tanzbein schwingst, solltest du aufpassen, dass dein Herrscherplanet dir am Dienstag keine blauen Zehen beschert. Auch am Wochenende ist das Verletzungsrisiko durch Mars erhöht. Zeige dich bei Sport und Alkohol besser von deiner zurückhaltenden Seite. Lieber ein Mal kürzertreten, statt für lange Zeit auf der Bank sitzen müssen.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Stier vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Stier (21. April bis 20. Mai)

Liebe&Erotik
Die rückläufige Widder-Venus verdreht dir den Kopf in die falsche Richtung. Da auch Merkur in den Widder wechselt, könntest du nur zu leicht das Gespräch mit einer früheren Liebe suchen. Das kann freundschaftlich bereichernd sein, aber in der kosmischen Situation auch Probleme bringen. Ab Mittwoch könnte deine Spontaneität durch den Zwillinge-Mond, gute Vorsätze zunichtemachen.

Beruf&Geld
Da der Mond bereits Montagmittag in dein Zeichen wandert, fühlst du dich auf Erfolgskurs. Der Widder-Merkur macht es dir zwar leicht selbstbewusst aufzutreten, aber das allein hilft dir nicht bei deinem Verhandlungsgeschick. Versuche für Kompromisse offenzubleiben, so kannst du immer das für dich passende Ergebnis erzielen. Ab Donnerstag solltest du kreativen Aufgaben widmen.

Körper&Seele
Beim Helau-Rufen etwas weniger enthusiastisch zu sein, wird nicht dein Schaden sein. Denn der Mond in deinem Zeichen kann deine Stimmbänder angreifen und dich empfänglich für Infekte machen. Dein Kostüm sollte auch unbedingt einen Schal und eine Mütze beinhalten, damit du am Kopf nicht auskühlst. Dich nicht ins Gedränge zu stürzen, könnte ebenfalls einen Atemwegsinfekt vermeiden.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Zwillinge vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni)

Liebe&Erotik
Gerade bei Problemen in der Partnerschaft solltest du darauf achten, dass die rückläufige Venus dich nicht alte Fehler wiederholen lässt. Ab Mittwoch steht der Mond in deinem Zeichen und du fühlst dich weniger zu einer Entscheidung gezwungen. Aber Vorsicht, dein Herrscherplanet steht im Widder. Damit läufst du gerade bei emotionalen Themen Gefahr, dich an deiner spitzen Zunge selbst zu piken.

Beruf&Geld
Mit dem Widder-Merkur fällt es dir nicht leicht, dich zurückzunehmen. Aber wer will das schon? Spiel dich ruhig in den Mittelpunkt und zeige, was in dir steckt. Ab Donnerstag hast du auch den Mond auf deiner Seite und kannst sowohl in kreativen als auch kommunikativen Aufgaben glänzen. Einzig am Durchhaltevermögen könnte es etwas fehlen. Trotz geistiger Stärke keine gute Zeit für Fortbildungen.

Körper&Seele
Mit dem Mond in deinem Zeichen kannst du nach Fasching sehr von Entspannungsmaßnahmen profitieren. Massagen wirken jetzt besonders gut, aber auch warmes Wasser hat einen positiven Effekt auf deine Muskulatur. Vor einseitigen Bewegungen hingegen solltest du dich hüten. Wenn du viel im Sitzen arbeiten musst, kann vielleicht der zeitweise Einsatz eines Gymnastikballs helfen.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Krebs vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Merkur wechselt am Montag zu Venus in das Zeichen Widder. Was in anderen Lebensbereichen eine erfrischende Wirkung erzielen kann, kann dir in Liebesangelegenheiten schlaflose Nächte bereiten. Leider nicht auf die schöne Art. Es sind eher deine Gedanken, die sich im Kreis drehen und weil du für deinen Geschmack viel zu vorschnell reagiert hast. Sich zu bremsen, ist unter diesem Einfluss nämlich ganz schwer.

Beruf&Geld
Auch im Job können dir Schnellschüsse zu schaffen machen. Allerdings ist es mit der Geduld gerade auch nicht so einfach für dich. Der Stier-Mond setzt dich bis Mittwoch ziemlich unter Druck. Du willst unbedingt Ergebnisse vorzeigen können. Wenn dir das nicht gelingt, kann dein Frustrationspotenzial dir viel verbauen. Sich mit den Gegebenheiten abzufinden und weiterzumachen, ist die einzige Chance.

Körper&Seele
Die ausgelassenen Faschingstage sollten dich nicht zu sehr zum Sündigen verleiten. Der Stier-Mond wirkt sich leider eher negativ auf deine oberen Atemwege und deine Stimmbänder aus. Du kannst dem zwar durch genug Flüssigkeitsaufnahme entgegenwirken, wenn du allerdings zu tief ins Glas guckst, wirst du spätestens am Wochenende eine Standpauke von deiner Magenschleimhaut erhalten.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Löwe vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Die rückläufige Widder-Venus kann dabei helfen, eingestaubte Beziehungen ordentlich durchzublasen. Allerdings Vorsicht, beim Großreinemachen, könnte auch Liebgewonnenes aussortiert werden. Wenn alle Staubfänger herausfliegen, könnte es ziemlich ungemütlich werden. Vielleicht ist die Zeit besser investiert, wenn ihr einfach nur gemeinsam in Erinnerungen schwelgt?

Beruf&Geld
Da Merkur am Montag in das verwandte Zeichen Widder wechselt, ist es um deine Tatkraft gut bestellt. Allerdings solltest du aufpassen, dass deine Motivation nicht in Aktionismus umschlägt. Unerschöpflich ist deine Energie nämlich nicht. Ab Donnerstag kannst du mit mehr Ruhe einige Dinge klären und du findest praktische Ansätze, die dir das Leben erleichtern.

Körper&Seele
In dieser Woche meinen es die Sterne gut mit dir. Lediglich am Dienstag und am Wochenende solltest du es wegen Mars etwas ruhiger angehen lassen. Achte darauf, dass du dich nicht übernimmst oder aus Unachtsamkeit über die eigenen Füße fällst. Eine bewusste Interaktion mit deiner Umwelt kann dir viel Ärger und Leid ersparen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Jungfrau vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Jungfrau (24. August bis 23. September)

Liebe&Erotik
Sich auf den Anfang und die Verliebtheit zu besinnen, kann belebende, aber auch zerstörerische Aspekte haben. Die rückläufige Widder-Venus weckt Sehnsucht nach Vergangenem. Wie dich das aber in deiner Gegenwart beeinflusst, hast du in der Hand. Ein toller Tag für die Liebe, wird der Donnerstag, denn unter dem Zwillinge-Mond sorgen Venus und Jupiter für Leichtigkeit.

Beruf&Geld
Wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, bringt dich niemand davon ab. Der Stier-Mond stärkt vor allem in der ersten Wochenhälfte deine Willenskraft. Aber mit deinem Herrscherplaneten im Zeichen Widder wird es dir auch in kommenden Wochen nicht an Durchsetzungsstärke mangeln. Ab Donnerstag fällt es dir leichter,ya wieder für gute Stimmung zu sorgen und kreative Aufgaben zu erfüllen.

Körper&Seele
Du solltest mehr auf deinen Körper hören. Nur weil zum Beispiel alle anderen nicht frieren, heißt das nicht, dass du auch durchhalten musst. Durch den verwandten Stier-Mond bist du bis Aschermittwoch leider sehr empfänglich für Infekte. Dein Immunsystem mit Vitaminen zu stärken, sollte obligatorisch sein. Aber was nicht geht, das geht nun mal nicht und dafür brauchst du dich nicht zu schämen!

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Waage vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Waage (24. September bis 23. Oktober)

Liebe&Erotik
Es ist in dieser Woche definitiv leichter, das Falsche zu sagen als das Richtige. Das Problem ist, dass Merkur bei der rückläufigen Venus im Zeichen Widder steht. Statt dich hinterher zu ärgern, könntest du viel Übel vermeiden, wenn du vorher genauer darüber nachdenkst, was du eigentlich ausdrücken möchtest. Manchmal ist es sogar hilfreicher, auf Worte ganz zu verzichten und Gesten für sich sprechen zu lassen.

Beruf&Geld
Da Merkur am Montag in das Zeichen Widder wechselt, kannst du dich auch im Job um Kopf und Kragen reden. Achte darauf, wie du im Kolleg*innen-Kreis wirkst. Im Gespräch mit Untergegebenen könnte dir leicht ein Lapsus passieren, der sich nicht so schnell wegwischen lässt. Insbesondere, wenn du Kritik äußern willst. Erst mit dem Zwillinge-Mond ab Donnerstag wirst du wieder versöhnlicher und aufgeschlossener.

Körper&Seele
Gerade wenn du im Fasching viel gegeben hast, solltest du dich unter dem Zwillinge-Mond ab Donnerstag erholen. Entspannung sollte aber nie einen Grund brauchen. Gönn dir eine Thai-Massage oder wie wäre es mit dem Besuch einer Therme? Es ist keine Schande, die schönen Seiten des Lebens einfach mal genießen zu wollen.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Skorpion vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Liebe&Erotik
Dein Herrscherplanet ist über Fasching sehr aktiv und macht dir in Kombination mit der rückläufigen Venus und dem etwas unbeherrschten Widder-Merkur das Lieben schwer. Auf neue Bekanntschaften kann deine geheimnisvolle Seite sehr reizvoll wirken. Doch anderen, die dich länger kennen, könnte die Geduld für deine Spielchen fehlen. Erst ab Donnerstag fällt es dir wieder leichter, dich auf dein Umfeld einzustellen.

Beruf&Geld
Dein größter Feind ist bis Mittwoch die Langeweile. Aber dir selbst Arbeit zu suchen, kann anderen auch Arbeit machen. Versuche, dich an Absprachen zu halten bzw. kommuniziere deinen Unmut. Es hilft nämlich niemanden, wenn du deine Clowns-Maske aufziehst und Helau schreist, sobald du auf Widerstände stößt. Nach Fasching fällt es dir leichter, dich von deiner versöhnlichen Seite zu zeigen.

Körper&Seele
Übe dich in dieser Woche etwas in Zurückhaltung, was Alkohol und fette, aber auch süße Speisen betrifft. Denn ab Freitagabend wirkt der Mond aus dem verwandten Zeichen Krebs und das schwächt deine Magenschleimhaut. Auch mit kohlensäurehaltigen Getränken solltest du jetzt vorsichtig sein, wenn du zu Reflux neigst. So kannst du fit und munter in die kommende Woche starten.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Schütze vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Liebe&Erotik
Du tust dich an Fasching leicht, dich hinter einer Maske zu verstecken, doch das ist in wahren Herzensangelegenheiten selten hilfreich. Für einen Flirt kann es aber ausreichend sein. Am Donnerstag sorgen Venus und Jupiter unter dem belebenden Zwillinge-Mond für eine innere Leichtigkeit. Jetzt kannst du Zuneigung annehmen und vergeben, frei von Ängsten und Unsicherheiten.

Beruf&Geld
Bis zum Donnerstag suchst du die geistige Herausforderung. Rätsel und andere Knobelaufgaben liegen dir. Allerdings ist deine Frustrationstoleranz ebenfalls dank Pluto ausgesprochen niedrig, deswegen solltest du dich nur mit lösbaren Problemen beschäftigen. Mit dem Zwillinge-Mond darf es geistig ansprechend bleiben, aber eine kreative Abwechslung ist notwendig, um dich bei der Stange zu halten.

Körper&Seele
Einzig Mars könnte dir in dieser Woche etwas Ärger machen. Am Dienstag und am Wochenende solltest du dich in Achtsamkeit üben. Mache immer nur eine Sache und konzentriere dich darauf. So kann er dir kein Bein stellen. Multitasking oder kopflos vor Ausgelassenheit bzw. im Stress kann dir höchstens blaue Flecken einbringen. Durch Fokussierung kannst du aber innere Klarheit erlangen.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Steinbock vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar)

Liebe&Erotik
Die rückwärtsgewandte Venus lässt dich an das denken, was du verloren hast. Dabei übersiehst du aber, dass vieles kein Verlust, sondern ein Tausch ist. Du gibst etwas her und bekommst etwas Neues. Solange du vor dieser Erkenntnis die Augen verschließt, machst du es aber deinen Lieben sehr schwer. Darin steckt leider viel Konfliktpotenzial. Doch solange noch gestritten wird, besteht noch Hoffnung.

Beruf&Geld
Ab Montagmittag wirkt der Mond aus dem verwandten Zeichen Stier. Damit bist du hoch motiviert und dir liegen sowohl Aufgaben mit praktischen, als auch gestalterischen Aspekten. Da Merkur jetzt aus dem Widder seine Kraft sendet, könnte deine Geduld enge Grenzen haben. Erfolgserlebnisse werden so umso wichtiger für dich. Aber nicht immer kannst du sie unter dem Einfluss von Pluto auch erkennen.

Körper&Seele
Als Erdzeichen solltest du vor allem unter dem Stier-Mond auf deine Atemwege achten. Dieser kann dir nämlich leicht Halsschmerzen oder gar einen Infekt einbringen. Leider fallen die Tage mit dem Fasching zusammen, sodass du dich beim Feiern besser etwas zurückhältst. Auch beim Alkohol ist ein umsichtiger Umgang sinnvoll, denn es erspart dir nicht nur den dicken Kopf, sondern auch eine gereizte Magenschleimhaut.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Wassermann vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Liebe&Erotik
Der Fasching kann durch Pluto dieses Jahr besonders verwegen werden. Du genießt es, in andere Rollen einzutauchen und das beflügelt auch dein Liebesleben in ungeahnten Maßen. Allerdings sorgt die rückwärtsgerichtete Venus dafür, dass du dem Neuen weniger Bedeutung beimisst. Das kann insbesondere bei Frischverliebten viel kaputt machen. Mit dem Herzen im Jetzt zu sein, kann dir viel Schmerz ersparen.

Beruf&Geld
Es fällt dir schwer, dich wirklich festzulegen und konzentriert an einer Sache zu arbeiten. Der Widder-Merkur sorgt nämlich dafür, dass deine Interessen sehr vielfältig sind. Manchmal stehen deine verschiedenen Intentionen sich auch gegenseitig im Weg, denn durch den Stier-Mond fällt es dir schwer, flexibel auf Situationen zu reagieren. Das wird erst mit dem Zwillinge-Mond ab Donnerstag leichter.

Körper&Seele
Nach Fasching solltest du dich unter dem Zwillinge-Mond ganz der Entspannung widmen. Yoga oder Stretching können dir helfen, durch die Anspannung deiner Muskeln eine innere Losgelassenheit zu erlangen. Aber auch Massagen wirken jetzt besonders wohltuend. Überlastungen, gerade wenn sie einseitig sind, solltest du besser vermeiden. Denn sie können jetzt zu langwierigen Problemen führen.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Zeichnung des astrologischen Symbols für das Sternzeichen Fische vor hellblauem Hintergrund. | © Getty Images/goroskop
Foto: Getty Images/goroskop
Fische (20. Februar bis 20. März)

Liebe&Erotik
Die rückläufige Venus lässt dich früheren Beziehungen nachhängen. Liebeskummer kann sich unerträglich anfühlen. Aber selbst bei Verliebten kann ein Sturm aufziehen, denn jeder Mensch merkt, wenn er nicht die erste Geige spielt. Am besten kannst du diese Phase übersehen, wenn du deinen Schatz sehr verwöhnst. Aber Vorsicht, auch das kann Misstrauen erregen, also übertreibe es nicht.

Beruf&Geld
Du fühlst dich durch den Stier-Mond und die Impulsivität des Widder-Merkurs ab Montag ziemlich unter Druck gesetzt. Aber es ist nicht so, dass du keine Zeit hättest. Du musst sie dir nur nehmen. Die Inversion des Faschings sollte dir bewusst machen, dass die Dinge nicht sind, wie sie scheinen und nichts in Stein gemeißelt wird. Es kann belebend wirken, wenn du dich von deinen Zwängen befreist.

Körper&Seele
Du solltest in dieser Woche aufpassen, dass du dir den größten Stress nicht selbst machst. Versuche, durch eine ausgewogene Mischung aus Anstrengung und Erholung zu innerer Entspannung zu finden. Denn sowohl der Zwillinge-Mond als auch der folgende Krebs-Mond schwächen dich gesundheitlich, wenn der innere Druck zu groß wird. So könntest du dir eine lästige Gastritis zulegen.

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
spot on news, giesow.de, astrologie-schule-bremen.de, astro.com/astrowiki, 
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: