Start ins neue Jahr

Vom 30.12.2024 bis 05.01.2025: Dein Wochenhoroskop für einen magischen Jahresstart

Dieses Bild zeigt eine Darstellung von Sternzeichen-Symbolen, die auf einem funkelnden, sternenartigen Hintergrund verteilt sind. Die Symbole, darunter Schütze, Fische, Jungfrau, Wassermann, Löwe, Waage, Krebs und Stier, sind in schwarzer Farbe gehalten. Der Hintergrund ist hell mit weißem Licht und strahlenden, bunten Partikeln sowie Sternen, die eine mystische und himmlische Atmosphäre erzeugen. Ein Lichtstrahl fällt von der oberen rechten Ecke herab und hebt einige der Symbole hervor.
© Getty Images/ Dzhulbee via Canva.com
Fantastischer Start ins neue Jahr – diese Sternzeichen dürfen sich auf die Woche freuen.

 

Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!

Wenn die Venus am 3. Januar in das Zeichen Fische wechselt, sehnen wir uns nach mehr Romantik in der Partnerschaft. Doch was ist dran an unseren romantischen Gefühlen? Anstatt die Erfüllung unserer Wünsche im außen zu suchen, sollten wir unseren Blick besser nach innen richten.

Was die Sterne für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 30.12.2024 bis 05.01.2025.

3 Gründe, warum du dein Mondzeichen kennen solltest

Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 23.12.2024 bis 29.12.2024 für dein Sternzeichen:

Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Widder und Mars. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Liebe&Erotik
Venus macht sich in dieser Woche rar. Silvester verhindert trotzdem, dass zu viel Routine die Liebe rosten lässt. Gib dir aber etwas mehr Mühe als nur einen Kuss um Mitternacht. Zeige Aufmerksamkeit und Engagement. Am Freitag wechselt Venus in das Zeichen Fische und macht es dir damit leichter, dich einfühlsam zu zeigen. Gehe dennoch offen auf andere zu.

Beruf&Geld
Mit dem Steinbock-Neumond am Montag möchtest du dich beweisen. Neue Aufgabengebiete locken. Diese Stimmung bleibt dir bis Freitag durch den Wassermann-Mond erhalten. Hauptsache du musst dich nicht langweilen. Auf der anderen Seite gehen dir zu komplizierte Probleme auch auf den Keks. Vielleicht kannst du einfach etwas für die anderen übriglassen - die mögen sicher Kekse.

Körper&Seele
Am Mittwoch, Freitag und Sonntag spendet dein Herrscherplanet dir ein enormes Energiepotenzial. Aber das ist ein zweischneidiges Schwert. Viel zu leicht übernimmst du dich und ziehst dir so eine böse Verletzung zu. Sonntagabend wechselt der Mond in dein Zeichen – gehe besser früh ins Bett. Vermeide vor allem langes Fernsehen, deine Augen werden es dir danken.

Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Stier und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Liebe&Erotik
Venus macht sich zum Jahreswechsel leider rar. Erst am Freitag zeigt sie sich und wechselt in das Zeichen Fische. Du bist dadurch ein bisschen mehr auf Rückzug gestimmt und schwankst bei deinen Entscheidungen. Zwischen völliger Aufopferung und die kalte Schulter zeigen, liegen aber Welten. Besser du wählst etwas dazwischen, statt dich mit dem einen oder anderen Extrem in die Bredouille zu bringen.

Beruf&Geld
Der Steinbock-Neumond am Montag weckt den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Vielleicht machst du dich mit deinen Möglichkeiten vertraut? Solltest du an Silvester eine Party planen, kannst du ebenfalls auf den Steinbock-Mond vertrauen. Du wirst im Nu alles bereit haben und für jede Panne, die perfekte Lösung parat. Schade, dass der Wassermann-Mond bis zum Wochenende eher Ablenkung fördert.

Körper&Seele
Mit dem Steinbock-Mond am Wochenanfang solltest du auf deine Haut besonders gut achtgeben. Mit Feuchtigkeitscremes, in denen Aloe Vera enthalten ist, kannst du der trockenen Heizungsluft entgegenwirken. Aber wenn du viel im Freien bist, ist eine fetthaltige Creme besser geeignet. An Neujahr, aber auch am Freitag und Sonntag solltest du dein Glück nicht überstrapazieren. Mars steigert das Verletzungspotenzial.

Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Zwillinge und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Liebe&Erotik
Venus verlässt am Freitag das verwandte Zeichen Wassermann. Mit der neuen Energie kannst du sehr empathisch auf deine Lieben eingehen. Aber das tut dir leider nicht immer gut. Achte darauf, dass du deine Grenzen aufrechterhältst. Du solltest keine Dinge tun, nur weil andere sie von dir erwarten. Achte darauf, dass du immer in den Spiegel sehen kannst und zufrieden mit dir bist.

Beruf&Geld
Dein Ehrgeiz wird am Montag durch den Steinbock-Neumond geweckt. Keine Herausforderung scheint dir zu groß. Allerdings hat eventuell deine Geduld ein Ende. Geduldsaufgaben sind jetzt nicht das Richtige für dich. Mit dem Wassermann-Mond ab Neujahr bist du wieder mehr du selbst und kannst deine Kreativität auf vielfältige Weise nutzen.

Körper&Seele
Als Luftzeichen trifft dich in dieser Woche der Wassermann-Mond besonders. Die Durchblutung der Beine rückt damit in den Fokus. Versuche, auf langes Stehen zu verzichten. Da Massagen bei dir immer besonders wohltuend sind, lass dir doch mal die Beine massieren. Zur Not kannst du es natürlich auch selbst machen. Aber schöner wäre es natürlich, wenn du nur genießen könntest.

Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Krebs und Mond. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Liebe&Erotik
Die Liebe wird ab Freitag aus dem verwandten Zeichen Fische begünstigt. Allerdings läufst du jetzt Gefahr, dich für deine Lieben zu verbiegen. Kein Wunsch ist dir zu groß. Doch das wird auf die Dauer sehr anstrengend. Irgendwann wirst du dich fragen, wer eigentlich dafür zuständig ist, dir deine eigenen Wünsche von den Augen abzulesen... Die Antwort könnte ernüchternd ausfallen.

Beruf&Geld
Der Steinbock-Neumond setzt dich beruflich unter Druck. Du magst keine Veränderungen, aber sie werden dir förmlich aufgezwungen. Wenn du dich trotzdem dafür öffnest, muss das Neue nichts Schlechtes sein. Ab Neujahr steht der Mond im Zeichen Wassermann und unterstützt dich mit einem Quäntchen Mut. Schau es dir doch erst mal an, vielleicht freust du dich dann sogar über die Veränderung.

Körper&Seele
Als Wasserzeichen hat der Fische-Mond einen großen Einfluss auf dich. Deswegen solltest du ab Freitag besonders gut auf deine Füße achten. Trage unbedingt bequeme Schuhe. Vielleicht gönnst du dir zum Jahresbeginn auch ein neues Paar. Wenn du welche findest, die jetzt nicht drücken, dann sitzen sie perfekt. Die Füße vor dem Schlafengehen einzucremen, wird ihnen sicher auch gut gefallen.

Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Löwe und Sonne. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Liebe&Erotik
Achte darauf, dass deine Liebe nicht zu sehr im Alltag untergeht. Venus macht sich in dieser Woche ziemlich rar. Erst am Freitag zeigt sie sich und taucht im Zeichen Fische prompt wieder ab. Leider reagierst du auf die Kombination mit Mars und dem Fische Mond nun sehr emotional. Das kann leicht zu Konflikten führen. Sobald du dich unsicher fühlst, droht es zu eskalieren.

Beruf&Geld
Dein Fleiß kennt am Montag keine Grenzen. Vor allem dann nicht, wenn du in bisher neue Gebiete vordringen kannst. Der Steinbock-Neumond lässt dich neue Herausforderungen suchen. Du kannst dabei auf deine vielfältigen Talente zurückgreifen. An Neujahr steht der Mond im Zeichen Wassermann und das macht dich aufgeschlossener als gewöhnlich. Eine gute Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen.

Körper&Seele
Du fühlst dich in dieser Woche echt gut. Mars wirkt am Mittwoch, Freitag und Sonntag. Das spendet aber auch gerne mal zu viel Energie. Besser, du hältst dich etwas zurück an diesen Tagen. An den übrigen Tagen steht Sport nichts im Wege. Statt zu joggen, solltest du allerdings lieber auf Radfahren oder Schwimmen setzen. Denn der Mond sorgt jetzt nur allzu gerne für schwere Beine oder Blasen an den Füßen.

Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Jungfrau und Merkur. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Liebe&Erotik
Auch wenn alles festgefahren sein mag. Es gibt die kleinen Momente, die zeigen, dass die Liebe noch lebendig ist. Achte darauf, denn nur wenn du einen wertschätzenden und offenen Blick auf dein Leben wirfst, erkennst du die wahre Bedeutung deiner Partnerschaft. Dass Venus am Freitag in das sensible Zeichen Fische wechselt, macht die Liebe zwar stiller, aber erst bei ruhiger See kannst du ihre wahre Tiefe erahnen.

Beruf&Geld
Der Steinbock-Neumond am Montag verlangt von dir, dich neuen Aufgaben zu widmen. Bis zum Wassermann-Mond an Neujahr fallen dir die unterschiedlichsten Aufgaben sehr leicht. Doch dann ist die Luft leider raus. Du fühlst dich unkonzentriert und fliehst lieber in die Kaffeeküche. Denn kommunikativ bist du jetzt obendrein. Eine ideale Zeit, um dein Netzwerk zu erweitern.

Körper&Seele
Achte in dieser Woche unbedingt auf deine Haut. Der Steinbock-Mond am Wochenanfang ist perfekt, um rissige, spröde und trockene Partien zu behandeln. Zum Wochenende hin, wenn der Fische-Mond wirkt, lohnt sich auch der intensive Blick Richtung Füße. Eine Pediküre ist jetzt besonders wirkungsvoll. Auf jeden Fall solltest du auf bequeme Schuhe achten, um Blasen und Druckstellen zu vermeiden.

Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Waage und Venus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Liebe&Erotik
Venus entzieht dir ihre Gunst etwas, denn sie wechselt am Freitag in das Zeichen Fische. Gut möglich, dass dein Schatz sich wieder etwas mehr zurückzieht oder auch du dir plötzlich nicht mehr so sicher bist. Alles wirkt in der Fantasie so viel einfacher, doch in der Wirklichkeit aus sich herauszugehen und neue Wege einzuschlagen, ist ziemlich schwierig. Lass dir Zeit.

Beruf&Geld
Du kannst zum Wochenbeginn vor allem viel erreichen, wenn du dich an strukturierte Pläne hältst. Durch den Steinbock-Neumond suchst du vor allem nach neuen Herausforderungen. Nach Neujahr wirkt der Mond aus dem Zeichen Wassermann. Pläne werden jetzt gerne über den Haufen geworfen. Am meisten Erfolg wirst du erzielen, wenn du dich immer wieder flexibel auf die neue Situation einstellst.

Körper&Seele
Ab Neujahr wirkt der Mond aus dem verwandten Zeichen Wassermann. Das kann für schwere Beine sorgen. Vermeide langes Stehen. Es lohnt sich auch die Füße öfter mal hochzulegen. Mit einem Sisalhandschuh lassen sich nicht nur alte Hautschuppen entfernen, bei einer kräftigen Massage wird auch die Durchblutung angeregt. Du wirst merken, dass es dir guttut, wenn du dich um dich kümmerst.

Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Skorpion und Pluto. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Liebe&Erotik
Dass Venus am Freitag ebenso wie der Mond in das verwandte Zeichen Fische wandert, weckt deine romantische Seite. Du träumst von einer gemeinsamen Zukunft. Allerdings machst du dafür keine wirklichen Schritte nach vorne. Wollen allein reicht aber nicht, du musst dich schon trauen, etwas zu verändern. Oder du bleibst in deinem Save-Space. Das ist auch okay. Aber dann beklage dich nicht bei deinen Freunden.

Beruf&Geld
Der Steinbock-Neumond am Montag und kurz vorm Jahreswechsel setzt dich unter Druck. Du wolltest noch so viel machen und schon ist das Jahr rum. Aber steigere dich nicht in den Gedanken hinein, was alles nicht geklappt hat. Besser du nutzt diese Energie und machst dir schon mal Pläne fürs neue Jahr. Die müssen nicht konkret sein. Denn der Wassermann-Mond ist ohnehin immer für eine Überraschung gut.

Körper&Seele
Der Fische-Mond ist perfekt, um dich der Fußpflege zu widmen. Nach einem beruhigenden Kamillenbad kannst du deine Fußnägel und deine Hornhaut trimmen. Auch wenn sicher nur wenige Menschen im Winter deine Füße zu Gesicht bekommen, sie sollten dir wichtig sein. Immerhin tragen sie dich den ganzen Tag durch die Gegend. Schon allein für diesen Dienst haben sie deine Aufmerksamkeit verdient.

Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Schütze und Jupiter. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Liebe&Erotik
Mit dem Jahreswechsel steigen auch die Erwartungen an die Partnerschaft. Was wird sich verändern und wohin werden die neuen Wege führen? Je mehr Hoffnungen und große gemeinsame Pläne ins Haus stehen, desto anspruchsvoller wird Venus im Zeichen Fische. Hin- und hergerissen zwischen den eigenen Wünschen und der Scheu vor der Umsetzung, können Konflikte schmerzlich aufbrechen.

Beruf&Geld
Der Neumond im Zeichen Steinbock weckt in dir den Wunsch nach beruflicher Veränderung. So wie das alte Jahr geht, soll das neue nicht beginnen. Doch natürlich ist der Spielraum für Veränderungen so kurz vor Schluss knapp bemessen. Vielleicht kannst du dich zufriedenstellen, indem du deine Optionen auslotest. Wenn nicht, dann solltest du vielleicht erst einmal an deiner Einstellung arbeiten.

Körper&Seele
Du solltest dich in dieser Woche nicht zu sehr von Mars anstacheln lassen. Immer wenn du noch einen draufsetzen willst, ist es an der Zeit aufzuhören. Gerade am Mittwoch, Freitag und Sonntag erhöht Mars das Verletzungsrisiko. Wäre doch schade, wenn dir ein Missgeschick den Jahresstart versaut. Das heißt nicht, dass du faulenzen sollst. Setze deine Kraft bewusst ein und lass dich nicht stressen.

Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Steinbock und Saturn. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Liebe&Erotik
Für das ungeübte Auge mag eine Partnerschaft aus vielen Alltäglichkeiten bestehen. Doch dazwischen verbergen sich auch liebgewonnene Rituale, die das Leben schöner machen. Am Freitag wechselt Venus in das Zeichen Fische. Dadurch tauchen Fragen auf, die du dir vorher nicht gestellt hast. Aber bevor du den Jahreswechsel zum Partnerwechsel nutzt, solltest du nicht nur daran denken, was dir fehlt.

Beruf&Geld
Du denkst in dieser Woche über Veränderungen nach. Auch beruflich. Schuld ist der Neumond in deinem Zeichen. Es ist aber nicht so leicht, den Mut für die notwendigen Schritte zu finden. Ein ganz harmloser Anfang wäre, dich zu informieren. Eine Fortbildung anzustreben, ist schließlich kein Verbrechen. Übrigens auch nicht, sich auf eine interessante Stelle zu bewerben.

Körper&Seele
Am Wochenanfang steht der Mond in deinem Zeichen. Hautpflege ist jetzt besonders wichtig. Du solltest auch gut auf deine Knie achten. Vermeide es besser, viele Treppen zu steigen oder ungewohnte Sprünge zu machen. Da der Mond bis Sonntag zum Zeichen Fische wandert, ist es ohnehin keine gute Idee, besonders lange Fußmärsche einzuplanen. Nutze lieber das Rad, um Strecke zu machen.

Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Wassermann und Uranus. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Liebe&Erotik
In dieser Woche verlässt Venus dein Zeichen. Nur noch bis Freitag stehst du in ihrer Gunst, doch leider macht sie sich bis dahin rar. Du bist bei romantischen Gesten auf dich allein gestellt. Aber der Wille zählt. Manchmal reicht das Teilen einer Wunderkerze aus, um kleine Wunder geschehen zu lassen. Es braucht nicht viel, um den richtigen Menschen zu beeindrucken.

Beruf&Geld
Du fühlst dich am Wochenanfang von der Steinbock-Energie ziemlich unter Druck gesetzt. Du willst alles so gut wie möglich machen. Aber Vorstellung und Realität passen leider nicht immer zusammen. Vielleicht geht es gar nicht darum, das perfekte Ergebnis abzuliefern? Fang doch einfach mal an, deine Pläne umzusetzen, dann siehst du schon was passiert.

Körper&Seele
Ab Neujahr steht der Mond in deinem Zeichen. Es ist wichtig, auf eine gute Durchblutung deiner Beine achten. Schmerzmittel helfen zwar auch gegen den dicken Kopf, heiß-kalte Wechselduschen oder Wassertreten wären aber effektiver. Mit zwei Eimern kannst du deine Kneippkur auch im heimischen Bad durchführen. In den einen warmes Wasser füllen, in den anderen kaltes und immer hin und her treten.

Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)

Grafik mit schwarzem Hintergrund, darauf das astrologische Symbol des Sternzeichens und der Herrscherplanet: Fische und Neptun. | © Adobe Stock/ VectorMine
Foto: Adobe Stock/ VectorMine
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Liebe&Erotik
Ab Freitag steht Venus in deinem Zeichen. Du solltest ein bisschen aufpassen, dass du dich für die Liebe nicht zu sehr aufopferst. Natürlich ist es leicht, so den Traum von Liebe zu spinnen, denn je mehr man für den anderen tut, aber in der Realität bringt einem das selten etwas ein. Ein Miteinander ist sehr viel mehr wert als ein Füreinander, bei dem du immer nur in der hoffenden Position verharrst.

Beruf&Geld
Die Woche startet unter dem Steinbock-Neumond mit ziemlich viel Druck. Du siehst vor allem die Dinge, die du noch nicht erreicht hast, statt dich daran zu erfreuen, was du alles schon geschafft hast. Gleichzeitig fühlst du dich zu höherem berufen und diese Erwartungshaltung schafft viel Frust. Die Dinge so zu nehmen, wie sie sind, ist eine Kunst, die Glück und Erfolg in greifbare Nähe rücken.

Körper&Seele
Ab Freitag steht der Mond in deinem Zeichen. Du solltest unbedingt bequeme Schuhe tragen, die nicht drücken. Vielleicht probierst du mal Barfußschuhe aus? Die gibt es auch extra für die kalte Jahreszeit. Du kannst deine Kreativität außerdem nutzen, um dir ein Kieselbrett zu basteln, auf dem du zu Hause barfuß balancieren kannst. Das stärkt dein Fußbett und trainiert dich für die wärmere Jahreszeit.

Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!

Quellen:
spot on news, giesow.de, astrologie-schule-bremen.de
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: