Wochenhoroskop vom 13.01.2025 bis 19.01.2025: Warum du jetzt lernen musst, zu vertrauen
Lust auf noch mehr Astro-Wissen? Bei AstroTrend® erlebst du jeden Tag die Macht der Sterne. Hier geht’s zu AstroTrend®!
Die Mondknoten werden oft als karmische oder schicksalhafte Punkte gedeutet. Nun wechseln sie die Zeichen. Was das für dich bedeutet und was die Sterne noch für dein Tierkreiszeichen bereithalten, erfährst du im Wochenhoroskop vom 13.01.2025 bis 19.01.2025.
Wochenhoroskop: Sind Körper und Seele im Einklang?
Am 12. Januar wechselt der nördliche Mondknoten das Zeichen und wandert in das Zeichen Fische, durch das er nun 1,5 Jahre ziehen wird. Damit verbunden ist auch der Wechsel des südlichen Mondknotens aus der Waage in die Jungfrau.
Am Horizont lassen sich die Mondknoten nicht beobachten, denn es sind Punkt. Genau: Die Schnittpunkte zwischen der (scheinbaren) Bahn der Sonne, der Ekliptik, und der Bahn des Mondes um die Erde.
Einige Astrolog*innen sprechen auch von karmischen bzw. schicksalhaften Punkten und deuten die Mondknoten im persönlichen Horoskop als zusätzliche Wachstumschance. Der südliche Mondknoten zeigt, wo du herkommst, während der nördliche Mondknoten das Ziel darstellt.
Mit dem nördlichen Mondknoten in den Fischen geht es in den nächsten anderthalb Jahren darum, spirituell zu wachsen. Ein wichtiges Thema des Wasserzeichens: Vertrauen entwickeln.
Fische stehen für Hingabe und Vertrauen ins Universum. Wir werden ermutigt, den Drang loszulassen, alles rational zu erklären oder zu kontrollieren und stattdessen dem Fluss des Lebens zu folgen.
Dabei unterstützen uns unsere Intuition und Vorstellungskraft. Sie können uns helfen, unser Leben zu gestalten. Anstatt "aus dem Kopf heraus" zu handeln, dürfen wir auf unser Bauchgefühl hören und unsere Träume zu vertrauen.
Südlicher Mondknoten im Zeichen Jungfrau
Da die beiden Mondknoten auf einer Achse liegen, ist gleichzeitig auch der südliche Mondknoten aktiv, der nun im Zeichen Jungfrau steht. Das Gegenüber zu der Seele (Fische) ist der Körper (Jungfrau).
Wichtige Fragen sind hier:
- Sind Körper und Seele im Einklang?
- Was kann ich für dieses Gleichgewicht tun?
Lies jetzt das Wochenhoroskop vom 13.01.2025 bis 19.01.2025 für dein Sternzeichen:
Wochenhoroskop Widder (21. März – 20. April)
Liebe&Erotik
Der Wochenstart drückt dir aufs Gemüt, doch mit dem verwandten Löwe-Mond bessert sich die Stimmung am Dienstag merklich. Allerdings besteht die Gefahr, dass du von einem Extrem ins andere übergehst. Die eigenen Gefühle nicht ungefiltert hinauszuposaunen, macht nicht nur umgänglicher, sondern auch interessanter. Das Wochenende birgt durch Mars und Saturn ausreichend Streitpotenzial.
Beruf&Geld
Im Job läuft für dich alles gut. Durchsetzungsstark kannst du mit deinen Ideen überzeugen. Jupiter hält das nötige Quäntchen Glück für dich bereit. Allerdings läufst du auch Gefahr, dich ablenken zu lassen. Gerade unangenehmen Aufgaben gehst du jetzt nur allzu gerne mit einer ausgeklügelten Vermeidungstaktik aus dem Weg. Wenn das auffällt, kommt der Ärger leider doppelt dick.
Körper&Seele
In der Wochenmitte bist du besonders anfällig für inneren Druck. Damit du deinen Blutdruck nicht höher als nötig treibst, wäre Bewegung für dich das beste Mittel. Damit hilfst du deinem Körper nicht nur Stress abzubauen, sondern kannst auch deinen Kopf freikriegen. Viele Gedanken verlieren ihren Schrecken, wenn man sie nicht mehr in den Fokus rückt. Gerade Sport an der frischen Luft wird dein Wohlbefinden verbessern.
Wochenhoroskop Stier (21. April – 21. Mai)
Liebe&Erotik
Ab Donnerstagabend steht der Mond im verwandten Zeichen Jungfrau. Leider wirkt die euphorisierende Energie der Fische-Venus jetzt etwas schwächer. Du solltest aufpassen, dass du dich nicht zu sehr im Alltag verstrickst. Denn nur dann können schöne Ablenkungen deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das ist aber das, was du eigentlich willst, oder?
Beruf&Geld
Du musst ein bisschen aufpassen, dass du dich nicht selbst vor den Karren anderer spannst. Es kann zu einer fatalen Gewohnheit werden, allen unter die Arme zu greifen. Denn wer hilft dir? Die Woche eignet sich, deine Grenzen auf freundliche Art deutlich zu machen. Nur wenn du dich voll auf deine Sachen konzentrieren kannst, hast du auch Gelegenheit deine Erfolgschancen zu nutzen.
Körper&Seele
Wenn dein Speiseplan viele tierische Fette enthält, solltest du dich in Mäßigung üben. Gerade abends solltest du lieber leichte Kost wählen. Auf Proteinquellen darfst du dennoch nicht verzichten. Quark oder Hülsenfrüchte puffern überschüssige Magensäure, ohne zu belasten. Vor dem Schlafengehen empfiehlt sich noch ein Fencheltee. Der tut nicht nur dem Bauch gut, sondern entspannt auch.
Wochenhoroskop Zwillinge (22. Mai – 21. Juni)
Liebe&Erotik
Der Wochenanfang verspricht durch den Krebs-Vollmond harmonisch zu verlaufen. Das aber vielleicht auch nur, weil du mehr gibst. Achte darauf, dass deine zwischenmenschlichen Beziehungen im Gleichgewicht bleiben. Sonst droht spätestens mit dem Jungfrau-Mond ab Donnerstag ein Kassensturz. Da Venus sich heraushält und Mars und Saturn das Feld überlässt, kann es hässlich werden.
Beruf&Geld
Du neigst zur Frustration, denn diese Woche ist Kreativität mühevoll. Nichts fällt dir in den Schoß. Du musst dich plötzlich für Dinge anstrengen, die sonst so leicht schienen. Uranus steigert deine Erwartungshaltung. Du fühlst dich zu Höherem berufen. Nebensächlichkeiten fallen bei dir jetzt unter den Tisch. Wenn dir dabei mal nichts, dessen Wichtigkeit du übersehen hast, auf die Füße fällt.
Körper&Seele
Achte darauf, dass du dich in dieser Woche nicht mit unnötigem Stress belastest. Der Mond schwächt nämlich die Verdauungsorgane und sorgt in der Wochenmitte auch für Kreislaufprobleme. Nichts davon wird unter Druck besser. Übe das Loslassen. Mit Atemübungen oder Meditation kannst du dich innerlich zur Ruhe bringen und so deinen Körper unterstützen.
Wochenhoroskop Krebs (22. Juni – 22. Juli)
Liebe&Erotik
Mit dem Vollmond in deinem Zeichen fällt es dir schwer, unbekümmert zu agieren. Die Sorge um deine Lieben begleitet dich. Dass Venus und Jupiter sich tags darauf verbinden, könnte dich dazu verleiten, dich in Zerstreuung zu verlieren. Für ernsthafte Beziehungen und tiefe Gefühle wird es so eine schwierige Woche. Verletzungen beeinflussen das Verhalten oft mehr, als man sich eingestehen möchte.
Beruf&Geld
Es ist nicht leicht, sich mit den alltäglichen Routineaufgaben abzufinden, wenn der Löwe-Mond, Jupiter und Uranus dir soufflieren. Du willst mehr bewirken und größere Aufgaben anvertraut bekommen. Aber dann schreckst du wieder vor der Verantwortung zurück oder lässt dich von Kleinigkeiten ablenken. Das ergibt leider kein stimmiges Bild, auch wenn manche Ansätze sicher gut sind.
Körper&Seele
Durch den Vollmond in deinem Zeichen wird deine empfindliche Magenschleimhaut geschwächt. Du solltest darauf achten, dass du dir keine Gastritis einfängst. Lass die Finger von Alkohol und Koffein – am besten die ganze Woche, denn auch der Jungfrau-Mond gegen Ende der Woche greift die Verdauung an. Fencheltee, Zwieback, Haferflocken und mageres Fleisch helfen dir gesund zu bleiben.
Wochenhoroskop Löwe (23. Juli – 23. August)
Liebe&Erotik
Der Mond im eigenen Zeichen macht dich ab Dienstag besonders liebesbedürftig. Da Venus sich in dieser Woche mit Jupiter vereint, kannst du dich eigentlich auf eine schöne Zeit freuen. Allerdings fällt dir es nicht leicht, Kompromisse zu schließen. Insbesondere unter dem Jungfrau-Mond ab Donnerstag neigst du zu Alleingängen. Für die Harmonie in deinen Beziehungen ist das nicht förderlich.
Beruf&Geld
Es fällt dir leicht, jovial im Kund*innen- oder Kolleg*innen-Kreis deine beste Seite zur Schau zu stellen. Allerdings lässt sich nicht jeder leicht blenden. Wer richtig auf den Busch klopft, wird auch deine Fehler finden. Vielleicht wäre es besser, wenn du dich bemühst, deine Erfolgsstatistik nicht zu schönen, sondern nachhaltig zu verbessern. Nimm dir noch mal die Sachen vor, an die du gerade denkst.
Körper&Seele
Du solltest in dieser Woche auf deinen Cholesterinspiegel achten und dich vielleicht auch beim Kaffee etwas mehr zurückhalten. Trinke einfach mal Tee. Kräutertees aus leber- und nierenanregenden Pflanzenextrakten wie zum Beispiel Löwenzahnwurzel, Brennnesselblättern, Benedikten- oder Mariendistelkraut und Birkenblätter sind bei dem Mondstand zur Wochenmitte angeraten.
Wochenhoroskop Jungfrau (24. August – 23. September)
Liebe&Erotik
Ab Donnerstag steht der Mond in deinem Zeichen. Leider zeigt sich Venus nur am späten Freitagabend. Es ist nicht einfach, sich auf Wolke sieben auszuruhen. Deine Alltagspflichten nehmen dich in Beschlag. Fühlst du dich überfordert, reagierst du mit Ungeduld. Wenn es dir auffällt, kann eine Entschuldigung den Tag retten. Denn sonst ist irgendwann auch bei deinen Lieben die Geduld aufgebraucht.
Beruf&Geld
Du bist so verlässlich, dass man die Uhr nach dir stellen könnte. Doch in dieser Woche scheinst du zwischen verschiedenen Zeitzonen zu springen. Uranus lenkt ab, aber auch Jupiter lässt es an Ernsthaftigkeit mangeln. Leider nervt dich die Verantwortung sehr. Damit du deinem inneren Druck standhältst, musst du praktische Lösungsstrategien für den Umgang mit Stress finden.
Körper&Seele
Der Vollmond im Zeichen Krebs zerrt an deinen Nerven und belastet deine Verdauung. Magenschmerzen oder ein beschleunigter Stoffwechsel sind die Folge, wenn du nicht auf deinen Körper hörst. Nimm dir Zeit für deine Mahlzeiten und achte auf eine leichte Kost. Fett solltest du genau wie Kaffee und Alkohol in dieser Woche besser völlig vermeiden.
Wochenhoroskop Waage (24. September – 23. Oktober)
Liebe&Erotik
Du neigst in dieser Woche dazu, es vor allem anderen recht machen zu wollen. Das Dumme daran ist nur, dass du es dabei dir leider oft unrecht machst. Wenn du es nicht schaffst, eine Balance zu finden, dann wird spätestens am Wochenende Streit in der Luft liegen. Dass der Mond sonntags in dein Zeichen wandert, wird nichts mehr verhindern, es aber umso schwerer aushaltbar für dich machen.
Beruf&Geld
Auch im Job bist du oft hilfsbereiter als es dir guttut. Dass sich deine Vorgesetzten auf dich verlassen, weil alle anderen am Schwächeln sind, ist eigentlich nicht dein Problem. Überlege dir mal gründlich, wer am längeren Hebel sitzt. Allerdings solltest du für Gehaltsverhandlungen oder ähnliches den Zeitpunkt geschickt wählen. Denn deine Leistungskurve besteht auch nicht nur aus Höhepunkten.
Körper&Seele
Achte in dieser Woche auf dein Stresslevel. Auch Kleinigkeiten können dich stark unter Druck setzen. Es ist nicht leicht, Gedanken zu beeinflussen, aber zumindest kannst du es deinem Körper leichter machen. Der Mond wirkt sich in dieser Woche schlecht auf die Verdauung aus. Halte dich daher bei Genussmitteln zurück. Nur leichte und gesunde Kost sollte auf deinen Teller kommen.
Wochenhoroskop Skorpion (24. Oktober – 22. November)
Liebe&Erotik
Der Vollmond am Montag im verwandten Zeichen Krebs rückt die Vergänglichkeit in den Fokus. Nichts fällt leichter, als sich in Zerstreuung zu verlieren. Doch dabei verliert sich nicht nur die Sorge, sondern oftmals auch das Selbst. Gefühle zu spüren, ist immer ein Geschenk. Denn das Fehlen von Leid kann nur durch dessen Existenz als Glück wahrgenommen werden.
Beruf&Geld
Du kannst dich in dieser Woche selbst ganz gut bremsen. Allerdings hast du nicht plötzlich deinen Perfektionismus überwunden, sondern du lässt dich einfach zu leicht ablenken. Auf diese Weise können dir Fehler unterlaufen oder du vergisst Termine. Nur wenn deine Kontrollstrukturen wirklich sinnvoll gewählt sind, wirst du die Woche ohne Bedauern abschließen können.
Körper&Seele
Achte in dieser Woche unbedingt auf deine Verdauung. Eine gesunde Ernährung kann viel bewirken und das Wohlbefinden enorm steigern. Es gibt eine Vielzahl von Wintergemüsen, die nicht so eintönig sind, wie Rosenkohl, Sellerie und Wirsing es androhen. Lass dich von Rezepten inspirieren. Nicht nur das Essen ist dann gesund, auch die Zubereitung kann zur Seelennahrung werden.
Wochenhoroskop Schütze (23. November – 21. Dezember)
Liebe&Erotik
Der Krebs-Vollmond führt dir vor allem deine Entbehrungen vor Augen. Die Momente, in denen du für deine Lieben zurückgesteckt hast, werden dir schmerzhaft bewusst. Dein Herrscherplanet sorgt zwar am Dienstag wieder für bessere Schwingungen in der Liebe, aber du solltest aus Fehlern lernen. Lass dich nicht übervorteilen – auch nicht aus Liebe!
Beruf&Geld
Wenn du dich besonders produktiv zeigen willst, kannst du sicher sein, dass dir deine Konzentration entgleitet. Nimm dir besser nicht zu viel vor, denn Uranus verleitet dich sonst zur Prokrastination. Allerdings kannst du aus der Ruhe unheimliche kreative Reserven mobilisieren. Plötzlich hast du die Lösung und es scheint, sie wäre dir einfach in den Schoß gefallen. Manchmal kann es so leicht sein.
Körper&Seele
Mit dem verwandten Löwe-Mond in der Wochenmitte wird die Stärkung deiner Rückenmuskulatur zur Pflicht. Du solltest aber auch darauf achten, dass dein Tagesablauf nicht völlig rückenfeindlich ist. Langes Sitzen oder falsches Heben solltest du unbedingt vermeiden. Aber auch mit einem Bürojob, können dir viel Bewegung und gezielte Dehnübungen über lange Tage helfen.
Wochenhoroskop Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)
Liebe&Erotik
Du solltest aufpassen, dass du dich in dieser Woche nicht emotional verausgabst. Es jedem recht machen zu wollen, ist ein anstrengendes Unterfangen. Du solltest dabei nicht vergessen, dass auch deine Gefühle Raum brauchen. Um die harmonische Stimmung nicht mit einem Befreiungsschlag zu zerstören, solltest du dich selbst niemals für andere in Ketten legen.
Beruf&Geld
Je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger wirst du in dieser Woche erreichen. Mit deiner Geduld steht es auch nicht unbedingt zum Besten. Es ist vielleicht einfach die richtige Zeit für Routineaufgaben. Suche dir eine Herausforderung, an der du wachsen kannst. Dann kann Uranus dich auch nicht so leicht auf Irrwege führen.
Körper&Seele
Der verwandte Jungfrau-Mond lenkt ab Donnerstagabend deine Aufmerksamkeit auf deinen Darm. Vielleicht kannst du deine Verdauung mit Ballaststoffen friedlich stimmen. Flohsamenschalen in einem Fruchtmilchshake ist die vermutlich am wenigsten unangenehme Art des Verzehrs. Dennoch solltest du viel Wasser hinterher trinken. Alternativ kannst du auch deine Ernährung ballaststoffreich gestalten.
Wochenhoroskop Wassermann (21. Januar – 19. Februar)
Liebe&Erotik
Der Krebs-Vollmond am Montag betont deine Freigiebigkeit. Aber du solltest, nicht mehr geben, als du kannst. Sonst stolperst du schnell in deinen Teufelskreis. Es ist nämlich nie genug. Vor allem gibt es Menschen mit echten Nehmerqualitäten. Lass dich in deiner Großzügigkeit nicht ausnutzen. Das gilt auch für emotionalen Beistand. Alles muss immer in der Balance bleiben.
Beruf&Geld
Kreative Aufgaben und Herausforderungen liegen dir. Doch leider scheinen nicht alle deine Aufgaben in diese Kategorien zu fallen. Alles, was in Arbeit ausartet, kostet dich in dieser Woche besonders viel Energie. Dabei ist auch diese Leistung beeindruckend. Vielleicht ist deine Einstellung der wahre Schlüssel zum Erfolg?
Körper&Seele
Gut möglich, dass du dich in dieser Woche etwas ruhelos fühlst. Nutze diesen Energieschub und bewege dich so viel wie möglich. Das wird auch deiner vom Mond arg gestressten Verdauung guttun. Auf keinen Fall solltest du dich mit Snacks und Naschereien ruhigstellen. Diese Fett- und Zuckerbomben stoßen dir im besten Fall nur sauer auf. Im schlechtesten Fall schaden sie deiner Magenschleimhaut.
Wochenhoroskop Fische (20. Februar – 20. März)
Liebe&Erotik
Venus steht nach wie vor in deinem Zeichen. Der Krebs-Vollmond macht es dir schwer, ungetrübte Freude zu empfinden. Aber das solltest du nicht durch einen Hang zur Oberflächlichkeit kompensieren. Tauche in die Tiefe deiner Empfindungen und mache dir deine wahren Wünsche bewusst. Nur so kannst du konstruktiv an deinen Beziehungen zu anderen Menschen arbeiten.
Beruf&Geld
Du solltest in dieser Woche aufpassen, dass dir keine Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Schuld daran ist vor allem Uranus. Allerdings kannst du deinen bezaubernden Charme einsetzen, um andere von deinem Versagen abzulenken. Manchmal zahlt es sich aus, auf Zeit zu spielen. Das gibt dir Gelegenheit, alles wieder auszubügeln, ehe etwas auffällt.
Körper&Seele
Du solltest in dieser Woche fette Speisen meiden. Der Mond beansprucht deinen Verdauungsapparat schon zur Genüge. Gemüsesuppen wären für dich in diesen Tagen sehr wohltuend. Allerdings verfliegt der Effekt, wenn du einfach nur eine Tüte oder Dose aufreißt. Selbst kochen heißt die Devise. Linsen- oder Erbseneintöpfe sind gut, um den Cholesterinspiegel zu senken.
Verpasse nicht das aktuelle Mondhoroskop und lies auch dein Tageshoroskop!