Wie passen Widder und Widder in einer Beziehung zusammen?
Beim Flirten und der Liebe würden die Sterne gern ein Wörtchen mitreden. Astro-Fans schauen meist gleich nach dem Kennenlernen nach, ob der neue Schwarm auch aus astrologischer Sicht zu einem passt. Wie sieht es aus mit der Kombination Widder und Widder?
Der leidenschaftliche Widder hat Spaß am Flirten und landet manchmal auch bei seinem eigenen Zeichen. Wir verraten, ob Widder und Widder in der Beziehung zusammen funktioniert.
Widder und Widder in Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität
Dass sich ein Widder in einen Widder verguckt, passiert zwar nicht sehr oft, ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Beim Flirten haben Sie dasselbe Tempo. Allerdings will der Widder auch erobern. Es beginnt ein Liebestanz darum, wer erobert und wer erobert wird.
Die gute Nachricht: Keine Widder gleicht dem anderen. Dafür sorgen weitere Horoskop-Faktoren wie das Mondzeichen, der Aszendent und die Position anderer Planeten wie Merkur, Venus, Mars, Saturn und Pluto.
Fakt ist: Ihr seid beide sehr leidenschaftlich. Euer Motto ist: Erst handeln, dann nachdenken. Dass ihr euch mit eurer Impulsivität und Spontanität gegenseitig befeuert, kann zu Momenten führen, die ihr nicht so schnell vergessen werdet.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beim Flirten sprühen also die Funken, was du sehr prickelnd erlebst. Für einen heißen Flirt oder eine Sommer-Romanze ist die Kombination Widder und Widder also genau das Richtige. Aber funktioniert das Match auch in einer dauerhaften Beziehung?
Beziehungskompatibel? Das Widder-Zwillingspaar im Matching-Check
Bei Zwillingspaaren stellt sich immer die Frage, ob die Binsenweisheit "Gleich und Gleich gesellt sich gern" stimmt. Vieles kommt dir an deinem Gegenüber bekannt, vielleicht sogar vertraut vor. Je nachdem, ob du mit dir selbst im Reinen bist, findest du das entweder anziehend oder es fällt dir negativ auf.
Viel präsenter als die Frage, was ihr gemeinsam habt, wird allerdings der Wettkampf zwischen euch sein. Wer ist der/die Bessere? In der Widder-Widder-Beziehung ringt ihr immer wieder darum, wer den Ton angibt, denn beide wären gern der/die Erste.
Ihr inspiriert euch gegenseitig und treibt euch voran, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass ihr durch dieses Wettkampfverhalten immer wieder Öl ins Feuer gießt.
Widder und Widder in Beziehungen – darauf solltest du achten
Der Widder ist ein Feuerelement – und sehr durchsetzungsstark. Wenn der Funke übergesprungen ist, gibt es kein Halten mehr. Sein Motto lautet: Ich will. Manchmal vergisst er darüber seine*n Partner*in. Keiner von beiden möchte in dieser Zeichenkonstellation nachgeben. Der Kompromiss fällt beiden schwer.
Eine Bewusstheit dafür, dass das so ist, ist ein erster Schritt für mehr Akzeptanz, wenn du ein gleichberechtigtes Beziehungskonzept leben willst. Die Vormachtstellung wird immer wieder neu verhandelt, was die Beziehung auf jeden Fall sehr kurzweilig macht. Andererseits kostet diese Form der Rivalität natürlich auch Kraft.
Die Beziehung kann also funktionieren, immerhin tickt ihr sehr ähnlich. Übrigens auch, wenn es darum geht, Streit beizulegen. Der Widder ist nicht nachtragend. Nach einer Schlecht-Wetter-Front (oder einer verlorenen Schlacht) scheint wieder die Sonne – und das Spiel geht von vorn los.
Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Widder und Stier in der Beziehung
- Widder und Löwe in der Beziehung
- Widder und Jungfrau in der Beziehung
- Widder und Löwe in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch