Wie passen Widder und Waage in der Beziehung zusammen?
Den Oppositionszeichen Widder und Waage stehen in der Beziehung Herausforderung bevor, ihre Gegensätzlichkeit ist aber auch eine Brücke.
Die Sternzeichen Widder und Waage liegen sich im Tierkreis gegenüber. Astrolog*innen sprechen von einer sogenannten Opposition und deuten den Aspekt, also die Winkelbeziehung von 180 Grad zwar als Herausforderung, aber auch als Brücke.
Bei einer Opposition treffen Gegensätze aufeinander, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, gleichzeitig aber zwei Seiten derselben Medaille sind. Wie Widder und Waage in der Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.
Widder und Waage Beziehung: Check der Flirtkompatibilität
Schon beim Flirten bewahrheitet sich das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an. Widder und Waage könnten gegensätzlicher nicht sein und gerade das sorgt für eine magische Anziehung, denn beide spüren, dass mit ihrer Zweisamkeit etwas vervollständigt wird. Sie geben sich jeweils das, was der/die andere nicht hat.
Das Interesse aneinander ist groß: Der Widder merkt schnell, dass er hier ein Wesen vor sich hat, das nicht so leicht zu entschlüsseln ist, was seine Neugier und seinen Jagdinstinkt weckt. Umgedreht haut das ungestüme Feuerzeichen die kühle und pragmatische Waage ganz schön vom Hocker, die sich – selbst eine Meisterin der Verführung – dem spröden Charme nicht entziehen kann.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beziehungskompatibel? Das Widder-Waage-Paar im Matching-Check
Wenn die beiden sich für eine Beziehung entscheiden, treffen in dieser Sternzeichen-Kombination Mars (Widder-Herrscher) und Venus (Waage-Herrscherin) aufeinander, die in der Astrologie für die männliche und die weibliche Energie stehen. Das Knistern zwischen den beiden bleibt auch im Alltag bestehen.
Indem sie sich übrigens herrlich ergänzen können, wenn sie ihre Stärken anerkennen und klug einsetzen. Ihre Themen sind Durchsetzung (Widder) und Anpassung (Waage), auf diesem Feld ticken sie unterschiedlich und werden immer wieder zu Sparringspartner*innen. Was sie als kardinale Zeichen gemeinsam haben, ist die Freude daran, Dinge anzuschieben und in die Welt zu bringen. Die gleichen Ziele müssen sie dabei nicht unbedingt verfolgen, es ist wichtiger, dass sie sich darüber austauschen können.
Der Widder wird regelmäßig über die Stränge schlagen, doch die Waage findet dank ihres diplomatischen Talents immer die richtigen Worte, die verhindern, dass die Situation eskaliert. Sie selbst könnte so niemals sein und dennoch ahnt sie, dass ihr ein bisschen mehr von diesem Temperament bisweilen ganz guttun könnte. Der Widder würde das nie zugeben, aber es geht ihm umgedreht nicht anders. Das merkt er allerdings erst, wenn er sich wieder beruhigt hat.
Widder und Waage in der Beziehung: Darauf solltest du achten
Bei Widder und Waage in der Beziehung muss vor allem das Luftzeichen darauf achten, nicht von der Heftigkeit des Feuerzeichens aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden. Seine Impulsivität kann sehr verletzend sein.
Zu Vorwürfen und Missstimmung auf Widder-Seite könnte umgedreht die Unentschlossenheit der Waage führen. Das Feuerzeichen ist kurz entschlossen und legt ein hohes Tempo vor. Wenn die Waage nicht zu Potte kommt, stellt das den Widder auf eine unerträgliche Geduldsprobe.
Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Widder und Stier in der Beziehung
- Widder und Löwe in der Beziehung
- Waage und Fische in der Beziehung
- Waage und Schütze in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch