Tierkreiszeichen-Matching

Passen Wassermann und Widder in der Beziehung zusammen?

wassermann-widder-beziehung.jpg
© Shutterstock, GettyImages
Wassermann und Widder in der Beziehung: Dieses Power-Paar ist ständig unterwegs.

Wassermann und Widder: Wenn ein Luftzeichen auf ein Feuerzeichen trifft, ist das oft eine gute Ausgangsbasis, denn die Elemente ergänzen sich gut.

Im Falle von Wassermann und Widder in der Beziehung stimmt auch die Mischung der Eigenschaften der Sternzeichen und beide können sich gut ergänzen. Ob sie gut zusammenpassen, erfährst du im Matching-Check.

Wassermann und Widder Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Wenn diese beiden Sternzeichen zurückdenken, fällt ihnen vielleicht ein Wortgefecht ein (oder auch mehrere), das dazu geführt hat, als sie sich kennengelernt haben: Der Wassermann hat kühn und mit geistiger Brillanz argumentiert und damit alle überzeugt. Der Widder hat seinen Standpunkt leidenschaftlich vorgetragen und damit jeden in seinen Bann gezogen.

Beide Sternzeichen sind auf ihre Art und Weise eine Inspiration und schaffen es, sich gegenseitig zu inspirieren und auch zu faszinieren. Bald diskutieren sie beide ganz allein und das anfängliche Wortgefecht geht über in ein heftiges Flirten.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Wassermann-Widder-Paar im Matching-Check

Wassermann und Widder in der Beziehung können aber mehr als nur gut miteinander reden – obwohl allein das schon eine Säule einer gut funktionierenden Beziehung sein kann. (Auch wenn keiner der beiden je nachgeben wird oder eine Diskussion "verlieren" will.)

Was diese beiden Sternzeichen wirklich verbindet und auch auf Dauer zusammenschweißen kann, ist ihre Neugier auf das Leben und ihr Wunsch nach Abwechslung. Beide brauchen ständig etwas Neues und sind – wenn keine anderen Horoskopfaktoren dagegensprechen – in allen Lebensbereichen unternehmungslustig und spontan. Immer ist irgendetwas los.

Typisch Wassermann: Niemals langweilig

Wassermann und Widder in Beziehungen – darauf solltest du achten

Der Widder will erobern und besitzen. Am Anfang der Beziehung ist das vielleicht noch prickelnd, aber nach der ersten Verliebtheitsphase engt dieses Verhalten den Wassermann ein und er wird sich dem Einfluss seines feurigen Widders entziehen. Heftige Diskussionen sind die Folge, bei denen wie schon angesprochen keiner von beiden gewinnt.

Ein Problem, für das es kaum eine Lösung gibt: Der Wassermann kann mit seiner kühlen, vergeistigten Art kaum Vertrauen schaffen und drückt damit die Knöpfe des Widders. Der kann aber auch nicht aus seiner Haut, weil er als erstes Zeichen des Tierkreises seine Welt entdecken und erobern möchte.

Typisch Widder: Mit Mut und Kraft zum Ziel

Am besten bleiben beide Sternzeichen mit ihrem Fokus auf den Dingen, die gut in der Beziehung laufen. Das ist sehr viel mehr, als andere Zeichenkombinationen vorzuweisen haben. Überlegen Sie sich also gut, ob Sie sich wegen der Probleme wirklich trennen wollen. Die Welt gemeinsam zu entdecken, macht deutlich mehr Spaß – und dafür sind Sie beide wie geschaffen.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

 

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: