Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Stier und Jungfrau in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Stier und Jungfrau vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Stier und Jungfrau haben aus astrologischer Sicht einen wichtigen gemeinsamen Faktor, über den sie andocken können: das Element.

Im Tierkreis trennen die beiden ein Winkel von 120 Grad, was dem positiven Aspekt des Trigons entspricht. Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen für eine Beziehung...

Was über ein Trigon miteinander verbunden ist, harmonisiert sich – das gilt auch für schwierige Faktoren, die sich kaum miteinander vereinbaren lasse. Aber haben diese beiden Sternzeichen so viele davon? Wie Stier und Jungfrau in der Beziehung zusammenpassen, erfährst du im Matching-Check.

Stier und Jungfrau Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Man kann wirklich nicht behaupten, dass die Liebe zwischen Stier und Jungfrau wie der Blitz einschlägt. Aber in diesem Fall bedeutet das gar nichts Schlimmes, denn beide Sternzeichen nehmen sich Zeit in der Liebe und prüfen sehr genau, ob es passt. Sie werden sich also ganz sanft annähern und mit ihren Gefühlen lange hinterm Berg halten.

Die Jungfrau tut das, weil sie oft keinen direkten Zugang zu ihren Gefühlen hat und eher über den Verstand entscheidet. Hat die Beziehung Potenzial, öffnet sich das Zeichen langsam. Dem Stier ist das ganz recht, denn er geht auch in Liebesdingen auf Nummer sicher. Ganz nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Stier-Jungfrau-Paar im Matching-Check

Im Laufe der Zeit werden Stier und Jungfrau feststellen, dass sie ein ganz passables Gespann abgeben. Vor allem genießen sie, dass sie sich gemeinsam etwas aufbauen können.

Was Zukunftspläne angeht, sind sie sich beide einig und ziehen am selben Strang. Sie verbindet das gleiche Element – das Element Erde. Das bedeutet auch, dass sie mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen stehen.

Obwohl der Stier sich zwischendurch immer mal wieder gern ein bisschen Luxus leistet, was die Jungfrau nicht wirklich nachvollziehen kann, schaffen sie es, sich im Laufe der Zeit ein gutes Vermögen anzusparen.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Und seien wir mal ehrlich: Ein bisschen Genuss schadet der Jungfrau überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie profitiert von den Sinnesfreuden, die der Stier dank Planetenherrscherin Venus mit in die Beziehung bringt.

Stier und Jungfrau in der Beziehung – darauf solltst du achten

Das klingt, als könnte aus dieser Verbindung eine erfüllte, dauerhafte Beziehung werden, mit allem drum und dran – und so ist es auch, wenn nicht andere Horoskopfaktoren diesem Traumpaar Steine in den Weg legen. Ein paar kleine Bedenken haben die Sterne dennoch.

Weder Stier noch Jungfrau sind sehr risikofreudig. Die beiden müssen aufpassen, dass sie es sich in ihrer Zweisamkeit nicht zu gemütlich machen, sonst wachen sie am Ende auf und blicken auf Leben zurück, in dem keiner von beiden sein Potenzial ausgeschöpft hat. Das ist zwar bequem, aber ob das wirklich glücklich macht...?

Typisch Jungfrau: Schlau und unabhängig

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: