Sternzeichen und Freundschaft: Wie viele Freunde brauchst du wirklich?
Freundschaften spielen im Leben jedes Menschen eine wichtige Rolle. Wie viele Freundschaften jemand pflegt, ist allerdings individuell. Und möglicherweise gibt auch dein Sternzeichen Auskunft darüber.
Freundschaft hat verschiedene Funktionen und ist Menschen auch aus diesem Grund unterschiedlich wichtig. Wie viele Freundschaften braucht dein Sternzeichen? Hier erfährst du es.
Element Feuer: Die Sternzeichen Widder, Löwe und Schütze wünschen sich Freunde in der Nähe
Die Feuerzeichen Widder (21.03. bis 20.04.), Löwe (24.07. bis 23.08.) und Schütze (23.11. bis 21.12.) sind viel unterwegs. Dennoch lernen sie gar nicht so viele neue Menschen kennen, wie man meint. An eine Freundschaft haben sie hohe Erwartungen, die nicht jede*r erfüllt. Mit den Jahren kommen dann doch ganz schön viele solide – und vor allem gut ausgesuchte – Freundschaften zusammen.
Erfüllt eine Freundschaft alle Kriterien, pflegen sie die Sternzeichen auch. Allerdings ist es ihnen lieber, wenn sich ihre Freunde bei ihnen melden. Perfekt wäre, wenn sie immer verfügbar sind und ganz in der Nähe, zum Beispiel in der direkten Nachbarschaft leben.
Die Feuerelemente haben fünf bis acht gute Freund*innen, die immer bereit sind, zu helfen und vorbeizukommen.
Element Erde: Die Sternzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock bleiben auch mal für sich
Zu den Sternzeichen des Elementes Erde zählen Stier (21.04. bis 20.05.), Jungfrau (24.08. bis 23.09.) und Steinbock (22.12. bis 20.01.). Im Vergleich zu anderen Sternzeichen haben sie eher einen kleinen Freundeskreis. Oft sind sie sehr häuslich und bleiben dann phasenweise auch mal gern für sich. Gut möglich, dass Familie einen deutlich höheren Stellenwert hat als Freundschaft.
Außerdem gelingt es den Erdelementen nicht so gut wie anderen, Freundschaften zu pflegen. Ihre Freundschaften sind zudem etwas störanfälliger. Verändert sich etwas Gravierendes im Leben der Freundin, zum Beispiel wegen Umzug oder neuer Partnerschaft, kann das massive Auswirkungen auf das Miteinander haben und die Freundschaft auf eine harte Probe stellen.
Die Erdelemente haben eine bis drei gute Freund*innen, die ihnen ein Gefühl von Sicherheit geben und über die Jahre wichtige Zeitzeug*innen geworden sind.
Element Luft: Zwillinge, Waage und Wassermann wünschen sich Austausch
Die Luftzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.), Waage (24.09. bis 23.10.) und Wassermann (21.01. bis 19.02.) sind die besonders kommunikativen Zeichen im Tierkreis. Begegnung und Austausch spielen in ihrem Leben eine bedeutende Rolle. Dementsprechend haben sie oft einen großen Bekannten- und Freundeskreis.
Doch nur die wenigsten Freundschaften gehen in die Tiefe. Oft reicht den Tierkreiszeichen des Elementes Luft schon ein lockerer Austausch von dann bis wann. Zudem sind sie sehr flexibel – es macht ihnen wenig aus, sich ins Auto oder den Zug zu setzen und auch Fernbeziehungen gut zu pflegen.
Die Luftelemente haben acht bis zehn gute Freund*innen, mit denen sie sich regelmäßig austauschen und ihre Freizeit verbringen.
Element Wasser: Krebs, Skorpion und Fische wollen sich emotional verbinden
Die Wasserelemente Krebs (22.06. bis 23.07.), Skorpion (24.10. bis 22.11.) und Fische (20.2. bis 20.03.) sind für ihre Emotionalität bekannt. In ihrem Leben und auch in ihren Freundschaften dreht sich vieles um Gefühle. Meist wollen sie sich auch mit einer Freundin emotional tief verbinden. Smalltalk kommt also nicht infrage.
Das kann dazu führen, dass sich Freundschaft manchmal wie Familie anfühlt. Solange Krebs, Skorpion und Fisch ein gutes Gefühl haben, es keine Geheimnisse gibt und sie an wichtigen Lebensphasen der Freundin teilhaben können, übersteht die Freundschaften der Wasserzeichen auch mal eine längere Kontaktpause und wird über viele Jahre und auch über die Entfernung gepflegt.
Die Wasserelemente haben drei bis fünf gute Freund*innen, die sich wie enge Vertraute anfühlen und mit denen sie alles teilen.