Laut Sternzeichen: Welcher Shopping-Typ bist du?
Woran kommst du nicht vorbei, was shoppst du am liebsten? Die Sterne verraten, welcher Shopping-Typ du laut Sternzeichen bist.
Hast du dich schon mal gefragt, warum du an manchen Produkten einfach nicht vorbeikommst? Oder warum es dir so schwer oder leicht fällt, dich für etwas zu entscheiden? Die Sterne könnten eine Antwort auf diese Frage liefern, denn das Tierkreiszeichen spiegelt sich sogar in unserem Shopping-Typ wider.
So mischt sich die Schütze-Geborene gern unter Menschen, während das Tierkreiszeichen Krebs am liebsten zu Hause online shoppt. Die Steinbock-Dame triffst du im Baumarkt, die Löwe-Lady beim Juwelier. Welcher Shopping-Typ bist du laut Tierkreiszeichen? Finde es heraus!
Beim Shoppen beweisen Widder Sportsgeist
Stundenlange Shopping-Touren sind nichts für dieses Feuerzeichen. Der Widder weiß sehr schnell, was ihm gefällt, und kann sich innerhalb kürzester Zeit für oder gegen ein Produkt entscheiden – manchmal vielleicht sogar etwas zu impulsiv. Das führt dazu, dass inzwischen der ein oder andere Fehlkauf im Kleiderschrank hängt oder manch technische Neuentdeckung noch nie benutzt wurde.
Eine unwiderstehliche Anziehung übt Sportausrüstung auf die sportlichen Widder-Ladies aus. Ob Outdoor-Urlaub oder Hobby-Sport – sie sind immer bestens ausgerüstet, weil eine gute Ausrüstung nicht nur die Motivation steigert, sondern dem Wettkampfgegner gleich signalisiert, wo der Hammer hängt. Besonders beliebt sind bei diesem Zeichen übrigens Boxen, Kampfsportarten und Fünfkampf.
Die Shopping-Tour wird beim Stier zum Verwöhnprogramm
Der Stier wird von der Venus beherrscht und ist damit ein Genussmensch. Shopping ist bei vielen Stier-Ladies fast schon ein Hobby. Sie schlendern entspannt durch die Läden, freuen sich über jedes Schnäppchen und legen dabei eine bewundernswerte Ausdauer an den Tag. Da können nicht viele mithalten, doch das ist dem Erdzeichen egal – auch allein shoppt es sich ganz ausgezeichnet. Und falls es doch mal anstrengend wird, gönnt man sich zwischendurch eine schnelle Fußmassage oder eine entspannende Maniküre.
Während die vernunftbegabten Stiere in Sachen Mode und Beauty durchaus mal verzichten, können sie Essbarem nur schwer widerstehen. An der Käsetheke wird gern probiert, und eine gemütliche Weinprobe ist ebenfalls nach ihrem Geschmack. Obwohl ein Stier Hausmannskost bevorzugt und dabei gern auf qualitativ hochwertige Zutaten und bewährte Gartechniken zurückgreift, will er sich immer weiterentwickeln. Deshalb sind Kochbücher häufig ein Objekt der Begierde beim Shoppen.
Zwillinge sind up to date und haben die beste Shopping-Route
Bevor Zwillinge mit dem Shopping beginnen, informieren sie sich in den einschlägigen Magazinen und auf den Blogs der Expert*innen über die aktuellen Trends, denn ihnen geht es nicht nur darum, sich etwas zuzulegen, sie wollen sich auch mit ihren Mitmenschen über ihre Neuanschaffung austauschen. Shopping-Entscheidungen fallen dem Luftzeichen leicht, und stimmt der Kosten-Nutzen-Faktor, sind Zwillinge-Damen durchaus bereit, etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen.
Besonders beliebt ist alles, was mit Kommunikation zu tun hat. Dazu zählen zum Beispiel Handys, um im Austausch mit Freunden zu sein, aber auch Fernseher und Computer, denn damit informieren sich Zwillinge im Handumdrehen über alle Neuigkeiten auf der ganzen Welt.
Auch Mobilität und Flexibilität sind wichtige Themen für dieses Tierkreiszeichen: Zwillinge besitzen meist nicht nur ein Transportmittel, sondern gleich alles – von Auto über Vespa bis hin zum Fahrrad. Natürlich darf bei ihren Ausflügen das passende Reisegepäck nicht fehlen, weshalb Zwillinge-Damen beim Shoppen immer wieder auf der Suche nach einem schönen Weekender oder einem Trolley sind.
Gemütlich von zu Hause aus: Der Krebs lässt sich Zeit beim Online-Shopping
Lange Schlangen und Tumult am Grabbeltisch sind den Krebs-Ladies zuwider! Deshalb wirst du sie nie an einem Samstag beim Einkaufen antreffen. Zum Shoppen braucht dieses Wasserzeichen vor allem Ruhe und Zeit, und es muss in Einkaufslaune sein, sonst verliert es schnell die Lust. Zu direkte Nachfragen der Verkäuferin empfindet die Krebs-Dame als aufdringlich. Deshalb kauft sie am liebsten gemütlich zu Hause online ein.
Während Krebs-Damen bei sich selbst äußerst bescheiden sind und nur das kaufen, was sie wirklich brauchen, wollen sie ihre Familie bestens versorgt wissen. Das kann schon mal das Budget sprengen. Insgesamt jedoch hält sich die Krebs-Dame an ihre Einkaufsliste. Auf der stehen neben pastellfarbener Mode auch gern Einrichtungsgegenstände, die das Zuhause noch gemütlicher machen. Pflanzen stehen ebenfalls hoch im Kurs, entweder für den Garten oder Zimmerpflanzen für die Wohnung. Nicht selten tut sich das Wasserzeichen selbst einen Gefallen mit einem Blumenstrauß. Wie schön, dass man die nicht online shoppen, sondern sogar abonnieren kann…
Luxus-Shopping: Ein Löwe will im Luxus schwelgen
Der großzügige Löwe achtet beim Shoppen nicht aufs Geld. Das Beste ist gerade gut genug für das Feuerzeichen, und auch bei ihren Lieben zeigt er sich spendabel. Löwe-Geborene verlasse sich gern auf Markenprodukte und möchten mit einer Neuanschaffung vor allem ihren Status unterstreichen. Eine ausführliche Beratung des Verkaufspersonals weiß ein Löwe sehr zu schätzen, bringt aber auch selbst so viel Wissen mit, dass diese Gespräche auf Augenhöhe geführt werden und manchmal sogar im Fachsimpeln enden. Besonders genießt er, wenn beim Shoppen noch ein Prosecco oder ein Kaffee gereicht wird.
Besonders schwer kann der Löwe an einem Juwelier vorbeigehen. Das Funkeln und Glitzern in der Auslage zieht ihn magisch an – und hier zwischen dieser Pracht ist er wirklich ganz in ihrem Element. Welcher edle Klunker mag seine Großartigkeit wohl am besten unterstreichen? Mit scharfem Blick wird der Löwe erst das Geschäft verlassen, wenn er die perfekte Statement-Kette für sich gefunden hat.
Direkt im Anschluss daran überlegt er auch schon, zu welcher Veranstaltung er heute Abend gehen kann, um das neue Stück zur Schau zu stellen.
Die Jungfrau hat den perfekten Plan für das ultimative Schnäppchen
Beim Shoppen macht der Jungfrau keiner etwas vor. Sie kennt alle Tricks und Kniffe und lässt sich auch von dem versiertesten Verkäufer nicht auf Glatteis führen. Bevor sie zuschlägt, wird das Produkt studiert: Zahlreiche Produkttests und Erfahrungsberichte von anderen Käufern werden zurate gezogen. Danach geht es an die Preisrecherche. Die Jungfrau ist kein Impulskäufer und kann sich in Geduld üben. Erst wenn ein sensationelles Schnäppchen möglich ist, wird sie zuschlagen.
Auf ihrer Schnäppchen-Jagd ist das Erdzeichen durchaus bereit, Second-Hand zu kaufen, solange das Objekt der Begierde neu aussieht, denn guter Stil ist den Jungfrau-Geborenen wichtig. Ihre Vernunft gebietet es, auf eine hochwertige Verarbeitung zu achten. Wenn die Qualität stimmt, muss es auch nicht unbedingt ein Markenprodukt sein. Kaufentscheidungen für kleinere Dinge fallen der Jungfrau recht leicht. Wird dagegen viel Geld investiert, liest die Jungfrau akribisch das Kleingedruckte im Kaufvertrag, und der Entscheidungsprozess dauert dementsprechend länger.
Mit ihrem exquisiten Geschmack ist die Waage auf der Suche nach Raritäten
Als Ästhetin des Tierkreises haben die Waage-Geborenen einen Ruf zu verteidigen. Auf einer Veranstaltung einer Dame zu begegnen, die dasselbe Kleid trägt? Für die Waage-Lady ein absolutes No-Go. Deshalb shoppt sie in exquisiten Läden, die Einzelstücke und Seltenheiten verkaufen. Doch anders als das Tierkreiszeichen Wassermann, das gern mit seinem Geschmack auffällt und heraussticht, setzt die Waage auf schlichte Eleganz.
Eine besondere Schwäche hat die Waage-Lady für Kunst und alles, was im weitesten Sinne damit zu tun hat: Ein Portrait des verstorbenen Vierbeiners stammt von einem Künstler aus der Region, die Skulptur hat sie sich aus einem fernen Land mitgebracht, das Bücherregal zählt zahlreiche Architektur-Bildbände, die Champagner-Gläser sind selbstverständlich mundgeblasen, usw. In der Wohnung und im Kleiderschrank einer Waage ist alles aufeinander abgestimmt – dabei achtet sie auf die kleinsten Details.
Mystisch: Der Skorpion sucht Dinge, die eine Geschichte erzählen
Auch du als Skorpion hast eine Vorliebe für elegante Stücke. Viel wichtiger ist allerdings der mystische Aspekt der Neuanschaffung. Nicht selten greifst du zu dunklen Farben wie Schwarz (deine Lieblingsfarbe), Violett oder Bordeaux. Beim Shoppen meidest du die hiesige Einkaufsmeile. Auf dem Flohmarkt fühlst du dich dagegen wie zu Hause, denn die Stücke, die hier auf dich warten, erzählen eine Geschichte, und kaum jemand hat so viel Freude daran, ihr Geheimnis zu lüften, wie du.
Das tiefgründige Wasserzeichen hat ein Faible für Esoterik. Besonders für Dinge, die eine tiefe Einsicht und neue Erkenntnis versprechen, wird Geld ausgegeben. Dazu zählt die Autobiografie eines Mediums genauso wie Tarotkarten.
Apropos Geld ausgeben: Noch wichtiger als ein Shopping-Bummel ist es dir, dein Geld in ein schönes Konzert zu investieren, eine Ausstellung zu besuchen oder einen interessanten Vortrag – gern mit anschließender Gesprächsrunde, bei der du all deine (provokanten) Fragen loswerden kannst.
Shopping international: Schützen shoppen am liebsten auf Reisen
Du als Schütze kannst überall und zu jeder Zeit shoppen. Du verlässt dich auf dein gutes Gespür, in dem üppigen Angebot das perfekte Stück zu finden, was dir auffallend oft gelingt. Ordentlich Trubel stört dich beim Shoppen nicht. Ganz im Gegenteil: Der Blick über den Tellerrand bringt dich vielleicht sogar auf eine neue Idee, deshalb sind dir die Meinung der besten Freundin und auch eine seriöse Beratung der Verkäuferin vor Ort willkommen. Hast du etwas gefunden, ist die Kaufentscheidung schnell getroffen.
Klimbim kommt dir allerdings nicht ins Haus. Das Feuerzeichen muss sein Geld für die wichtigste Sache der Welt zusammenhalten: für sein Reisen. Wer dich besucht, erkennt diese Leidenschaft sofort an den unzähligen Reiseführern in deinem Bücherregal und an deiner umfangreichen Postkartensammlung.
Als Globetrotterin des Tierkreises shoppst du sowieso am liebsten auf Reisen und bringst dir Andenken mit, die nicht nur an eine schöne Reise erinnern, sondern zudem noch praktisch sind.
Für Steinböcke ist der Shopping-Bummel ein notwendiges Übel
Die Last des Shoppens liegt schwer auf deinen Schultern, wenn du eine Steinbock-Dame bist. Du hast noch so viel Wichtiges zu erledigen, dass du für Shopping eigentlich keine Zeit hast. Es ist eher ein notwendiges Übel. Für einen ausgedehnten Shopping-Bummel musst du dir einen Tag Urlaub nehmen. Die Einkaufsliste dessen, was du an diesem Tag ergattern willst, ist in den letzten Monaten stetig gewachsen. Bevor es losgeht, weißt du schon ganz genau, welche Geschäfte du dafür aufsuchen musst.
Damit du nicht zu oft einkaufen gehen musst, greifst du gern zu hochwertigen Klassikern. Und wer hätte das gedacht: Am liebsten stöberst du durch den Baumarkt, denn du bist handwerklich recht geschickt und liebst es, Haus und Garten zu optimieren.
Allerdings brauchst du sehr lange für Entscheidungen, welche Wandfarbe es nun sein soll oder welcher Schuhschrank deine Bedürfnisse am besten erfüllt. Zu schrillen Farben und gewagten Designs kannst du dich nicht durchringen, und so bleibt es meist auch hier bei puristischen Klassikern. Hast du als Erdzeichen eine Entscheidung getroffen, ist diese von Dauer.
Fertigprodukte kommt einer Wassermann-Frau nicht ins Haus – sie legt selbst Hand an
Als Wassermann-Geborene hast du jede Menge Spaß am Shoppen, weil das deine Fantasie beflügelt. Ob Kleidung, Einrichtungsgegenstände oder Zutaten für das Dinner – du wirst überall fündig, denn du weißt, dass erst dein kreatives Händchen dem Gesamtkunstwerk den letzten Schliff geben wird. Was entsteht, ist ein Unikat, das nicht kopiert werden kann. Dabei hast du nicht den Anspruch, allen zu gefallen. Es geht dir darum, aus der Masse herauszustechen und deine Individualität zu zelebrieren.
Das Luftzeichen legt gern selbst Hand an und kreiert bisher noch nicht Dagewesenes. Deshalb kommst du an Geschäften, die das nötige Material liefern, nicht vorbei. Du bist Stammgast im Künstlerbedarf, hast eine Kundenkarte im Woll- und Stoffladen um die Ecke, und im Fachhandel wird ein Lack in schriller Farbe geshoppt, um dem Fahrrad einen neuen Anstrich zu verpassen. Freundinnen, die einen Garten haben, versorgen dich regelmäßig mit frischen Kräutern, Obst und Gemüse – und werden im Austausch dafür mit ein paar Ohrringen belohnt, die du selbst kreiert hast.
Der Shopping-Bummel soll Fische in neue Traumwelten entführen
Ein Shopping-Bummel soll dich als Fisch in neue Sinneswelten entführen. Deshalb fühlst du dich im Schnäppchenladen genauso wohl wie in einer Designer-Boutique. Wenn dir irgendwo der Trubel zu laut wird, blendest du ihn einfach aus und ziehst dich in deine eigene Wahrnehmung zurück. Sich vorzustellen, wie du in dem Abendkleid aussehen würdest, reicht dir schon aus. Dazu musst du das Kleid nicht kaufen. Auch das Blättern in einem Buch über Interior-Design reicht aus, um in deiner Vorstellung deine ganze Wohnung neu einzurichten.
Obwohl das überholt ist, kaufst du gern noch CDs und DVDs für die umfangreiche Musik- und Filmsammlung, mit denen du in neue (Traum-)Welten eintauchst. Auch in einer Parfümerie oder im Gewürzladen bist du zu finden, denn die Düfte lassen dich an ferne Länder und deine Kindheit denken. Meist kaufst du jedoch nicht sofort und gehst damit das Risiko ein, dass das Objekt der Begierde am nächsten Tag ausverkauft ist.
Schlimm ist das jedoch nicht, denn du weißt, dass materieller Besitz sekundär ist. Du strebst nach Erleuchtung – und die ist für Geld nicht zu haben.