Geheime Talente enthüllt

Tierkreiszeichen und ihre Superkräfte: Was dein Sternzeichen so besonders macht

Das Bild zeigt eine Frau mit lockigem Haar, die leidenschaftlich in ein Mikrofon singt. Sie trägt ein glitzerndes Oberteil und ist von warmem, diffusem Licht umgeben. Im Hintergrund ist ein astrologisches Rad mit den Symbolen der Tierkreiszeichen zu sehen, die das Bild überlagern und eine mystische Atmosphäre erzeugen. Die Frau scheint in ihrer Performance völlig aufzugehen, was dem Bild eine energetische und emotionale Ausstrahlung verleiht.
© Getty Images [M]
Jedes Sternzeichen hat besondere Eigenschaften und Begabungen. Erkennst du dich wieder?

Das wir ein besonderes Talent oder eine besondere Begabung haben, zeigt sich meist daran, dass uns alles, was damit verbunden ist, leichter fällt. Die Dinge fliegen uns einfach zu, ohne dass wir viel dafür tun müssen.

Jedes Tierkreiszeichen hat besondere Eigenschaften und Begabungen. Einige davon sind uns bewusst und wir nutzen sie, um unser ganzes Potenzial zu entfalten. Andere erkennen wir erst im Laufe der Zeit und wieder andere nehmen wir an uns selbst kaum wahr. Vielmehr werden sie uns von unseren Mitmenschen gespiegelt.

Aus astrologischer Sicht macht jeden der 12 Archetypen etwas ganz Besonderes aus – und das hat unmittelbar mit dem geheimen Talent unseres Sternzeichens zu tun.

Das geheime Talent der Sternzeichen: Widder (21.03. bis 20.04.) sind wettkampfstark

Actionreich, energiegeladen und bloß nicht langweilig: Beim stürmischen Widder darf es gerne etwas wilder zugehen. Das Feuerzeichen liebt es, sich mit anderen zu messen. Und wo könnte man besser gegeneinander antreten als beim Sport?

Widder gehören zu den Menschen, die sportliche Höchstleistungen bringen können. Egal ob Extrem-Sportarten wie Bungee-Jumping, ein intensives Tennis-Match oder beim Kampfsport: Widder lieben es, zu zeigen, was in ihnen steckt. Ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Willenskraft treiben sie an und machen sie zu ausgezeichneten Wettkämpfern.

Das Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.) schafft sich ein schönes Zuhause

Stiere haben ein Auge für schöne Dinge. Deshalb umgeben sie sich auch gerne mit ästhetischen Sachen – und lieben es, die Welt für sich und andere attraktiv zu gestalten. Wenn es um Wohn-Ideen oder handwerkliche Umsetzungen geht, ist ein Stier der perfekte Ansprechpartner.

In jedem Stier steckt auch ein kleiner Sparfuchs. Seine Geduld und Ausdauer und sein gutes Gespür für Finanzen helfen ihm dabei, sich im Laufe seines Lebens etwas aufzubauen und sich ein schönes Zuhause zu schaffen. Die schwierigsten Pläne setzen sie auch über einen langen Zeitraum um und bringen sie zu einem guten Ende.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Das Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.) ist multitaskingfähig

Kein anderes Zeichen ist so kommunikativ wie das Sternzeichen Zwillinge. Ihre offene Art kommt gut an und macht sie überall zu gern gesehenen Gästen. Das liegt vielleicht auch daran, dass Zwillinge bei der Wahl der Geschenke einfach ein gutes Händchen haben.

Sie scheinen instinktiv zu spüren, was sich ihr Gegenüber wünscht und sind voller guter Ideen für das perfekte Präsent. Und während sie danach suchen, kümmern sie sich parallel noch um den Haushalt, den Liebsten bzw. die Liebste und den Job. Denn Zwillinge sind echte Meister, wenn es um Multitasking geht.

Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.): Eine gute Zuhörerin

Das Wohl anderer liegt Krebs-Geborenen sehr am Herzen. Durch ihre einfühlsame Art fühlt man sich in ihrer Nähe besonders geborgen und genau das genießt das Sternzeichen Krebs sehr. Denn sich um andere zu kümmern, ihnen durch schwere Zeiten zu helfen oder sie mit einem leckeren selbst gekochten Essen zu verwöhnen – genau das ist das Talent von Krebsen.

Das Wasserzeichen kann nicht nur gut beobachten, sondern ist auch ein guter Zuhörer und Ratgeber. Nur ihren eigenen Problemen stehen sie manchmal etwas hilflos gegenüber.

Das Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.) fühlt sich wohl im Scheinwerferlicht

Lampenfieber? Kennt ein Löwe nicht. Dieses Tierkreiszeichen liebt es, die Blicke anderer auf sich zu ziehen. Deshalb streben so viele Löwen wahrscheinlich eine Karriere im Rampenlicht an.

Ihre Kreativität und ihr Selbstbewusstsein hilft ihnen dabei, ihre Stärken noch besser in Szene zu setzen. Ob es nun darum geht, ein Gemälde zu malen, einen Song zu schreiben oder die Liebsten mit Witzen zu unterhalten: Was ein Löwe anpackt, wird gut.

Das Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.) bringt Struktur in jedes Chaos

Ordnung ist das halbe Leben. Nach diesem Grundsatz lebt die Jungfrau. Ihre Vorliebe für Struktur und Ordnung macht sie zu einer kleinen Putzfee. Und genau deshalb ist sie auch so gut darin, Dinge zu organisieren.

Dieses Talent entspricht ihrem Tierkreiszeichen einfach perfekt. Ohne Gründlichkeit und Kontrolle geht es bei diesem Erdzeichen nicht. In schwierigen Situationen sind Jungfrauen deshalb die besten Anlaufstellen. Sie helfen gerne dabei, das Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.): Die Mediatorin

Harmonie steht bei diesem Tierkreiszeichen ganz oben auf der Prioritätenliste. Streit und Ärger kann die sensible Waage so gar nicht leiden. Sie versucht, anderen in Konfliktsituationen zur Seite zu stehen und hat sensible Antennen für die Atmosphäre in einem Raum.

Ihr geheimes Talent ist, zwischen Parteien mit verschiedenen Standpunkten vermitteln zu können. Ihr großer Gerechtigkeitssinn bleibt keinem verborgen und macht sie zu einer respektierten Mediatorin. Ihre diplomatische Art macht die Waage übrigens auch zur idealen Shopping-Begleiterin: Sie wird nicht lügen, wird aber mit sensiblen Worten sagen, wenn etwas nicht passt.

Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.): Mit ihrem Röntgenblick durchschauen sie alles und jeden

Bei neuen Ideen ist der Skorpion sofort Feuer und Flamme. Er ist wandlungsfähig, liebt das Wachstum und die Transformation und gibt 120 Prozent, wenn ihn der Eifer einmal gepackt hat. Ein Skorpion geht unbeirrt seinen Weg – bis er erreicht hat, was er sich zum Ziel gesetzt hat. Dieses Tierkreiszeichen sieht nämlich immer beide Seiten der Medaille und stellt sich mutig auch schwierigen Herausforderungen.

Dabei hat er ein Talent, Situationen und auch Menschen rasch und richtig einzuschätzen. Seinem Röntgenblick entgeht nichts. Besser, man verheimlicht ihm nichts, denn der Skorpion ergründet auch noch das Geheimnis des Geheimnisses.

Mythos Skorpion: Perseus und die Wandlung der Medusa

Das Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.) bleibt optimistisch

Woher der Schütze seine positive Lebenseinstellung nimmt? Die Antwort dafür steht in den Sternen. Planetenherrscher dieses Zeichens ist Glücks-Planet Jupiter. Kein anderes Tierkreiszeichen ist so optimistisch gestimmt, wie ein Schütze und es gehört einiges dazu, wann man ihm die Laune verderben will.

Sein großes Talent ist es, andere zu motivieren und voranzutreiben. Schützen sehen das Positive, selbst in schwierigen Situationen. Jupiter ist auch der Planet der Weisheit, deshalb verurteilen Schützen nichts, bleiben offen und hören sich alles an, um dann eine Lösung zu finden. Dieser Optimismus ist eine Inspiration.

Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.): Grenzen ziehen

Der Herrscher der Steinbock-Geborenen ist der Saturn. Er ist der langsamste der "alten" Planeten und das erklärt, warum Steinbock-Geborene so ausdauernd sind. Saturn verlangsamt die Wahrnehmung des Lebens, um uns Zeit zu verschaffen, um noch mal alles zu prüfen. Ganz egal, wie viel Druck auf ihn ausgeübt wird, ein Steinbock würde sich niemals zu einer voreiligen Entscheidung hinreißen lassen.

Sein großes Talent ist es, Grenzen zu ziehen. Da Saturn auch ein guter Lehrmeister ist, kann der Steinbock sein Wissen darüber, was machbar und was Illusion ist, gut weitergeben. Damit hat er für einige seiner Mitmenschen auch eine wichtige Vorbildfunktion.

Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 18.02.): Ein Hoch auf die Individualität

Während viele sich den Kopf darüber zerbrechen, was andere denken, ist das dem Wassermann völlig egal. Er steht zu sich selbst und zelebriert die Einzigartigkeit. Die Vorstellung, mit dem Mainstream schwimmen zu müssen, ist dem Luftzeichen ein Graus. Manchmal tun Wassermann-Geborene aus Prinzip genau das Gegenteil dessen, was man von ihnen erwartet.

Dahinter steckt die Angst, in der uniformierten Menge unterzugehen. Sie wollen anders sein und nutzen dafür ihre Kreativität. Sie tauschen sich mit ihren Mitmenschen ausgiebig über das Leben aus und bekommen darüber neue Inspiration, denn sie sind zwar Individualisten, lieben aber das gesellige Miteinander.

Sternzeichen Fische (19.2. bis 20.03.): Ihr sechster Sinn kann Außenstehenden Angst machen

Durch ihre blühende Fantasie und ihre Kreativität sind Fische die geborenen Geschichten-Erzähler. Sie sind extrem anpassungsfähig und können sich in jeden hineinfühlen.

Manchmal scheint es, dass diese Fähigkeit geradezu unheimliche Formen annimmt: Viele Fische haben nicht nur eine ausgeprägte spirituelle Ader, sie sind oft auch hellfühlig oder sogar hellsichtig. Mit ihrem sechsten Sinn liegen sie meist richtig und können sich gut auf ihre Intuition verlassen.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: