Es sind nicht die Fische! Unter den Frauen gehen diese Sternzeichen am häufigsten fremd
Wer auf der Suche nach einer neuen Herzdame ist und sich Monogamie in der Beziehung wünscht, sollte die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Portals für Seitensprünge "Ashley Madison" kennen.
Am Anfang einer Beziehung steht für viele fest, dass sie sich Exklusivität, also Treue in der Partnerschaft wünschen. In der Verliebtheitsphase wird das Treueversprechen kaum geprüft, denn schließlich haben die zwei Liebenden nur Augen füreinander und versichern sich ihrer Liebe bei jeder Gelegenheit.
Es gibt übrigens 5 Love Languages, mit denen die Sternzeichen ihre Liebe zeigen. Doch was, wenn die Liebes-Signale ausbleiben? Es gibt Menschen, die dann ihr Treueversprechen ganz schnell vergessen, sich Bestätigung im Außen suchen und fremdgehen.
Das Treueversprechen brechen: Eine Expertin erklärt, warum wir fremdgehen
BILD der FRAU hat Sexualtherapeutin Andrea Bräu gefragt, woran das liegt. "Ich denke, dass zu dem Zeitpunkt, wenn dieses Versprechen gegeben wird, die Menschen wirklich davon überzeugt sind, das leben zu wollen – und zu können. In der Regel sind wir verliebt bis über beide Ohren und in diesem Zeitraum gibt es auch so gut wie nie Außenbeziehungen", erklärt die Expertin. "Nach einigen Jahren ändern wir uns, der Partner*in oder die Beziehung und leider haben so viele Menschen nicht gelernt zu reden und über ihre Bedürfnisse zu sprechen. Das Ergebnis ist dann häufig, dass die Verbindung zueinander schleichend abreißt und 'es dann passiert'."
Welche Sternzeichen gehen fremd? So sieht es bei den Frauen aus
Natürlich lässt sich anhand des Sternzeichens nicht sagen, wer besonders zum Fremdgehen neigt. Dem Sternzeichen Fische wird oft unterstellt, dass das Wasserzeichen es mit der Treue nicht so genau nimmt und sich gern mal ein bisschen Bestätigung im Außen sucht. Von den freiheitsliebenden Wassermännern heißt es, sie würden ihre Freiheit auch gern mal in der Horizontalen auskosten – im Zweifel auch außerhalb der Partnerschaft.
Aber stimmt das wirklich? Das Seitensprung-Portal "Ashley Madison" führte unter seinen Mitgliedern eine Umfrage durch und wertete auf der Basis der Sternzeichen aus, wer am häufigsten den Reizen einer Affäre erlag und wirklich schon einmal fremdgegangen ist.
Laut "Ashley Madison"-Umfrage gehen diese Sternzeichen unter den Frauen am häufigsten fremd:
- Platz 1 teilen sich Schütze und der Krebs (11.8%)
- -
- Widder (11.1%)
- Waage (10.42%)
- Stier (9.03%)
- Skorpion (8.33%)
- Platz 7 teilen sich Steinbock und Zwillinge (7.64%)
- -
- Wassermann (6.25%)
- Platz 10 teilen sich Löwe und Fische (5.56%)
- -
- Jungfrau (4,86%)
Die Umfrage zeigt: Jedes Sternzeichen geht fremd – der sensible Krebs und der feurige, abenteuerlustige Schütze am häufigsten.
Ausgerechnet der Schütze, der so gern bei anderen seine hohe moralische Messlatte anlegt und der Krebs, der in der Astrologie ein Sinnbild für das sich kümmernde, mütterliche und das Familien-Prinzip ist. Ist ihm das familiäre Korsett etwa doch ein bisschen eng geworden?
Sonderfall: Offene Beziehung
Nun möchte man diesen großartigen Zeichen nichts Böses unterstellen und zugutehalten, dass nicht per se jeder Krebs und jeder Schütze fremdgeht, sondern auch viele treue Menschen unter diesen Tierkreiszeichen zu finden sind.
Denkbar ist ja auch, dass sie in einer offenen Beziehung leben und das Portal mit dem Einverständnis ihrer Partnerin bzw. ihres Partners nutzen. Es sich also gar nicht wirklich um ein Fremdgehen handelt.
Diese Information ist vor allem für Menschen wichtig, die den Anspruch haben, sich nicht zwischen zwei Menschen in einer Beziehung drängen zu wollen. Wir fragen noch mal bei Sexualtherapeutin Andrea Bräu nach, wie realistisch solche Angaben auf einer Seitensprung-Plattform sind.
Wirklich beruhigen kann uns die Expertin nicht: "Genau das höre ich immer wieder von Klienten – nämlich dass gelogen wird, bis sich die Balken biegen… Es hört sich eben besser an, dass die/der Partner*in davon weiß, da man selbst nicht als Lügner dasteht. "
Viel realistischer als eine offene Beziehung ist, dass das monogame Beziehungsmodell einfach nicht mehr funktioniert. Andrea Bräu: "Eine YouGov-Umfrage im Auftrag von Ashley Madison stellt fest, dass mittlerweile schon fast 30 Prozent der Deutschen sich tatsächlich eine mit dem Partner abgesprochene nicht-monogame Beziehung vorstellen können. Wichtig hierbei ist, dass von Beginn an zwischen den Partnern Regeln festgelegt werden, die man auch in regelmäßigen Abständen immer wieder neu bespricht."
Wenn sich alle Beteiligten einig sind, kann also ein Seitensprung genau das Richtige sein. Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Wie passen die zwei Fremdgeh-Sternzeichen mit anderen Zeichen zusammen? Hier erfährst du es:
- Krebs und Schütze in der Beziehung
- Krebs und Waage in der Beziehung
- Krebs und Löwe in der Beziehung
- Krebs und Skorpion in der Beziehung
- Schütze und Stier in der Beziehung
- Schütze und Steinbock in der Beziehung
- Schütze und Widder in der Beziehung
- Schütze und Zwillinge in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.