Dem Sternzeichen Fische solltest du diese 5 Sätze nicht sagen
Jedes Tierkreiszeichen tickt anders. Während einige Sätze den Widder zur Weißglut bringen, sind es andere Äußerungen, die Fische nicht kaltlassen. Was triggert das Wasserzeichen? Wir verraten die 5 Sätze, die du dem Sternzeichen Fische nicht sagen solltest.
1. Das sind doch alles nur Luftschlösser.
Fische sind Träumer. In der Realität leben – das kann ja jede*r. Dieses Sternzeichen führt ein geheimes Doppelleben in seiner Vorstellung. Wenn du genau aufpasst, erwischst du einen Fisch gern mal dabei, wie er vielleicht bei einer Tasse Tee oder Kaffee versonnen in die Weite schaut, ohne dabei einen Punkt zu fixieren. Dann ist er in seiner Gedankenwelt und malt sich das Leben in seinen Lieblingsfarben aus.
Dieser Träumer ist manchmal in dem, was er sagt, ein bisschen realitätsfern und hält an Dingen fest, die augenscheinlich nicht machbar sind. Dennoch solltest du ihm nicht sagen, dass er da Luftschlösser baut. Er glaubt es dir sowieso nicht und dieser Satz tut dem Sternzeichen Fische sehr weh, weil damit seine Träume platzen.
2. Nein danke, ich brauche deine Hilfe nicht.
Fische sind oft in helfenden Berufen zu finden. Das Helfen liegt in ihrer Natur und hat seine Basis wahrscheinlich in ihrer Nächstenliebe. Einige Fische übertreiben es auch. Sie müssen aufpassen, dass die an sich schöne Eigenschaft nicht zum toxischen Helferkomplex führt, der an einem gewissen Punkt niemandem mehr hilft.
Es ist also nur verständlich, dass du einen Fisch vor den Kopf stößt, wenn du seine Hilfe ablehnst. Falls du dir nicht helfen lassen möchtest, dann lass den Fisch nicht abblitzen, sondern frage, ob du später auf sein Angebot zurückkommen kannst.
3. Das ist die Wahrheit.
Dem Sternzeichen Fische wird das 12. Haus zugeordnet. Da das Haus auch ein Neptun-Haus ist, steht es für Auflösung und Transzendenz. Diese Prinzipien sind den Fischen sehr vertraut und mit diesem Hintergrund, fällt es ihnen schwer, an nur "eine" oder "die" Wahrheit zu glauben. Wer kann schon sagen, was wahr oder unwahr ist? Wir sind nur Menschen und können niemals alles wissen.
Was also ist "Wahrheit"? Aus Sicht dieses Sternzeichens ist der Wahrheitsbegriff dehnbar und die Fische sind sich sicher, dass es mehr als eine Wahrheit gibt, je nachdem aus welcher Perspektive man auf etwas schaut.
4. Ich kann Sex und Liebe gut voneinander trennen.
Du flirtest gerade mit einem Fisch, bist dir aber nicht sicher, ob etwas Festes daraus wird? Wenn du nicht möchtest, dass es vorbei ist, bevor es richtig begonnen hat, sag ihm besser nicht, dass du Sex und Liebe gut voneinander trennen kannst, denn dafür hat dieses Sternzeichen kein Verständnis.
Die Fische sind eines von den drei Wasserzeichen, die für ihre Emotionalität und ihre romantische Veranlagung bekannt sind. Bei einem Fisch ist Sex quasi ausschließlich möglich, wenn Liebe mit im Spiel ist – oder wenigstens ein kleines bisschen Verliebtheit. Ziel ist es ja, im Akt mit dem Gegenüber zu verschmelzen. Genau dieses Gefühl will ein Fisch auskosten.
5. Triff bitte eine vernünftige Entscheidung!
Fische haben viele großartige Eigenschaften, mit Vernunft sind sie jedoch nicht gesegnet. Das mit dem vernünftig Sein überlässt ein Fisch gern seinem Lieblingsmenschen. Du kannst noch so viele Argumente auflisten, wenn ein Fisch das "nicht fühlt", wirst du ihn nicht überzeugen oder zu einer Entscheidung bringen.
Dafür haben Fische umgedreht eine sehr gute Intuition und können sich in der Regel auf ihr Bauchgefühl und ihre Menschenkenntnis gut verlassen.