Diese 3 Sternzeichen wollen wirklich eine feste Beziehung
Gehörst du zu den Menschen, die die neue "Love is blind"-Staffel an einem Wochenende weggebingt haben? Obwohl der Wille da ist, stellt sich bei den Kandidat*innen oft die Frage, wer wirklich bereit ist, sich auf eine feste Beziehung einzulassen oder wer doch nur etwas verbindlich Unverbindliches sucht. Das Sternzeichen zu kennen, könnte hier schon helfen.
Das kann dir auch in deinem Dating-Prozess helfen. Wenn du nicht mehr als Single durch den Frühling gehen möchtest und beim Daten am liebsten eine Abkürzung nehmen würdest, lohnt sich ein Blick auf das Sternzeichen deines neuen Schwarms.
Einige Sternzeichen sind eher bereit, sich fest zu binden, als andere. Das liegt an ihren typischen Eigenschaften. Wir verraten dir, bei welchen Tierkreiszeichen die Chancen auf eine feste Beziehung besonders gut stehen.
Sternzeichen in Beziehungen: Wer will eine feste Partnerschaft und wer nicht?
Sicher, wir alle brauchen Beziehungen, denn wir sind Herdentiere – und den meisten Menschen machen Einsamkeit und Isolation schwer zu schaffen. Aber das muss nicht zwangsläufig gleich für eine feste Partnerschaft sprechen.
Der freiheitsliebende Wassermann kommt auch als Dauersingle ganz gut klar. Der Steinbock ist gut darin, mit sich selbst allein zu sein, und entwickelt funktionierende Routinen für sich, die er für eine*n Partner*in nur ungern wieder aufgeben möchte.
Der Schütze ist abenteuerlustig und viel unterwegs. Ist in diesem Leben überhaupt Platz für einen Lieblingsmenschen? Diese Frage könnte sich auch der Zwilling stellen, der ein großes Netzwerk hat.
Diese 3 Sternzeichen lassen sich gern auf eine Beziehung ein
Wenn du keine Lust mehr darauf hast, darauf zu warten, dass sich dein Schwarm endlich zu dir bekennt und ihr zusammen das nächste Level – das einer stabilen Beziehung – erreicht, dann suche nach folgenden Sternzeichen:
- Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.): Dem Stier gibt materieller Besitz Sicherheit. Das fleißige Sternzeichen möchte sich etwas im Leben aufbauen – das geht, die/den richtig*e Partner*in vorausgesetzt, zu zweit natürlich viel leichter. Vor allem wird das Erdzeichen viel Energie in seine vier Wände stecken und ein gemütliches Nest schaffen, in dem er viel Zeit mit seinem Lieblingsmenschen verbringt. Das Sternzeichen schätzt Loyalität, Treue und Beständigkeit. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass du in diesem Tierkreiszeichen jemanden gefunden hast, die oder der sich auch eine feste Beziehung wünscht.
- Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.): Dem Sternzeichen Krebs wird das 4. Haus zugeordnet – das Haus der Familie. Sein Herrscher ist der Mond, der symbolisch für das Mütterliche steht. Der Krebs ist ein Familienmensch und findet im Kreise seiner Liebsten viel Geborgenheit. Das gilt auch für seine Beziehungen. Sie sollten stabil sein, denn das Wasserzeichen ist sehr emotional und braucht ab und zu mal eine starke Schulter und ein tröstendes Wort. Affären können die Bedürfnisse eines Krebses nicht erfüllen. Jedenfalls nicht auf Dauer. Wer einem Krebs eine feste Beziehung in Aussicht stellt, rennt hier sicher offene Türen ein.
- Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.): Unter den Sternzeichen, die gern in einer festen Beziehung leben, ist ein weiteres Wasserzeichen – der Skorpion. Sein Zeichenherrscher ist der Planet Pluto, der nicht nur für seine transformative Kraft bekannt ist, sondern auch mit Bindung assoziiert wird. Einem Skorpion geht es – auch in zwischenmenschlichen Beziehungen – um Macht und Kontrolle. Sie fordern von ihrem Lieblingsmenschen das absolute Commitment zur Beziehung. Unter Umständen kann es sich im Beziehungsalltag so anfühlen, als wäre die/der Partner*in im Besitz ihres/seines Skorpions. Ein festeres Band gibt es nicht.
Starke Bindungen können sich wie Ankommen anfühlen, haben aber auch ihre Schattenseiten, wenn die Flexibilität fehlt oder dem Lieblingsmenschen nicht genug Freiraum gegeben wird.
Ein schöner Nebeneffekt ist jedoch, dass diese drei Sternzeichen eine feste Partnerschaft zu schätzen wissen und diese natürlich auch schützen. Sie mögen keine Veränderungen und neigen seltener zum Fremdgehen.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen: