Sehr sensibel: Ärger schlägt dem Sternzeichen Krebs schnell auf den Magen
Damit sich ein Krebs wohl fühlt, muss er emotional ausgeglichen sein. Wenn die zwischenmenschlichen Beziehungen funktionieren, ist das schon die halbe Miete für die Gesundheit.
Die Welt der Krebs-Geborenen besteht aus einer bunten Palette der Gefühle. Ob Freude, Glück oder tiefe Traurigkeit – nichts ist ihnen fremd. Und so wechselhaft, wie ihr Herrscherplanet Mond sein kann, so ändern sich auch ihre Stimmungen: Heute noch überschwänglich und glücklich, morgen schon zu Tode betrübt.
Das Gesundheitshoroskop für das Tierkreiszeichen Krebs zeigt, dass dieses Wasserzeichen emotionale Stabilität und eine vertraute Umgebung braucht, um sich sicher und geborgen fühlen zu können.
Gesundheitshoroskop für das Sternzeichen Krebs: Astrologische Zuordnung und typische Beschwerden
Unruhige und unsichere Umstände belasten dein sensibles Gemüt. Da dem Zeichen astrologisch der Magen zugeordnet ist, schlägt dir Ärger schnell auf den Magen. Magen- oder Verdauungsprobleme stehen auf der Tagesordnung, wenn etwas nicht stimmt.
Gelassen und entspannt zu bleiben, ist die große Aufgabe für das Sternzeichen Krebs. Regelmäßiges autogenes Training kann dabei helfen. Der achtsame Umgang mit sich selbst beinhaltet für den Krebs achtsame Ernährung genauso, wie die Fähigkeit, die Signale des Körpers wahrzunehmen und konsequent danach zu handeln. Leichte Kost ist Pflicht, der Verzicht auf Genuss- bzw. Suchtmittel (wie Zigaretten und Alkohol) ist die Kür.
Das Wasserzeichen ist aufgerufen, auch die zwischenmenschlichen Beziehungen genau zu prüfen. Das heißt, nimm die ärgerlichen Launen deiner Mitmenschen nicht persönlich. Arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl! Kläre, was dich aus der Vergangenheit belastet. Überlege auch, wer wirklich in dein Leben gehört und dir guttut. Sortiere Energiefresser mutig aus!
Gesund schlafen
Der sensible und empathische Krebs nimmt viel von seinen Mitmenschen wahr. Wie geht es den Kolleg*innen und – noch wichtiger – der Familie? Wer jemanden zum Zuhören braucht, ist bei Krebs-Geborenen genau an der richtigen Adresse.
So viel Einfühlungsvermögen fordert jedoch auch seinen Tribut. Wer sich für das Befinden anderer öffnet, braucht einen Ausgleich und einen Rückzugsort. Noch weit vor Mitternacht sind die Kräfte des zarten Sternzeichens erschöpft.
Anstatt sich zu quälen, geht der Krebs lieber früh ins Bett, denn was böte sich zur Regeneration besser an, als eine ausgiebige Mütze Schlaf? Und da ein Krebs mit acht Stunden Schlaf locker auskommt, ist er morgens wieder putzmunter und gehört nicht zu den Morgenmuffeln.