Gesundheitshoroskop Skorpion

Kämpfer*innen am Limit: Skorpione ignorieren Symptome zu lange

Das Bild zeigt den nackten Bauch und Hüftbereich einer Frau, die weiße Unterwäsche trägt. Sie hält eine Sanduhr mit schwarzem Sand vor ihrem Bauch. Rechts neben ihr ist das astrologische Symbol für Skorpion (Scorpio) abgebildet, umgeben von kleinen Sternen. Der Hintergrund ist orange, was einen warmen Kontrast zur Hautfarbe und dem weißen Stoff der Unterwäsche bildet.
© Getty Images Pro/ Iurii Maksymiv, sofyabolotinaphotos und warmjuly via Canva.com [M]
Skorpione sind zwar hart im Nehmen, vor Schmerzen im Unterleib sind jedoch auch sie nicht gefeit.

Das Tierkreiszeichen Skorpion steckt ganz schön viel weg. Aber auch ihr Immunsystem kommt irgendwann an seine Grenzen. Vor allem Unterleib und Geschlechtsorgane können leiden.

Der Kampfgeist der leidenschaftlichen Skorpione ist bewundernswert. Mit ihrem Hang zu maximaler Höchstleistung tun sie jedoch ihrer Gesundheit keinen Gefallen.

Das Gesundheitshoroskop für das Sternzeichen Skorpion zeigt, warum körperliche Beschwerden nicht ignoriert werden sollten.

Gesundheitshoroskop für das Sternzeichen Skorpion: Astrologische Zuordnung und typische Beschwerden

Der unermüdliche Skorpion ist nicht so leicht außer Gefecht zu setzen. Wenn es ihn aber gesundheitlich erwischt, dann richtig – oft bereiten ihm Unterleib und Geschlechtsorgane Schmerzen, die ihm astromedizinisch zugeordnet werden.

Blasenentzündungen und Hämorriden sind für einen Skorpion leider keine Seltenheit. Zur Vorbeugung und Entgiftung kann das Wasserzeichen regelmäßig zu passenden Kräutertees greifen.

Typisch Skorpion: Eigenwillige Individualisten

Skorpione sind Menschen mit Tiefgang. Vernachlässigen sie die seelischen Selbstfürsorge, können die Intensität ihrer Gefühle und das hohe Maß an Selbstkritik zu Migräneattacken und sogar zu Depressionen führen.

Tipp der Sterne: Seien Sie nicht zu streng mit sich. Nutze deine Energie lieber ab und zu für eine ordentliche Portion Selbstlob und verpasse deinem inneren Kritiker einen Maulkorb.

Gesund schlafen

Bei ihrem Drang, Zusammenhänge und Ursache zu verstehen, kennen Skorpione keine Grenzen. Auf dem Weg zu mehr Erkenntnis ist die Nacht ihre Verbündete, denn in Träumen erschließt sich diesem Zeichen eine noch tiefere Ebene des Seins mit einer starken Symbolwirkung, die gedeutet werden kann.

Damit bei so intensiver Verarbeitung des Erlebten die Erholung nicht zu kurz kommt, müssen Skorpion-Geborene lange schlafen. Problematisch gestaltet sich deswegen das Aufstehen in der Frühe. Wer sich hier ertappt fühlt, sollte sich angewöhnen, früh genug ins Bett zu gehen, damit die eigene Pünktlichkeit nicht leidet.

Quellen:
"Das senkrechte Weltbild – Symbolisches Denken in astrologischen Urprinzipien" von Ruediger Dahlke und Nicolaus Klein, Allegria Taschenbuch
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: