In der Ruhe liegt die Kraft: Wie sich Schützen schützen
Das Tierkreiszeichen Schütze ist voller Energie und Lebensfreude. Manchmal übersieht es daher deutliche körperliche Signale, die nach Ruhe und Entspannung verlangen.
Die aktiven Schützen sind ständig auf dem Sprung, immer in Bewegung und kommen schwer zur Ruhe. Das kann sich am Tag durch Leber- und Hüftbeschwerden bemerkbar machen und nachts durch Schlaflosigkeit.
Das Gesundheitshoroskop für das Tierkreiszeichen Schütze zeigt, wie sie hier am besten vorbeugen können.
Gesundheitshoroskop für das Sternzeichen Schütze: Astrologische Zuordnung und typische Beschwerden
Impulsiv und abenteuerlustig ist der Schütze ein interessanter Zeitgenosse. Seine unerschöpflich scheinende Energie verleitet ihn allerdings nicht selten dazu, sich selbst maßlos zu überschätzen. Wenn sich Schützen nicht ganz bewusst Ruhephasen einplanen, kann das unangenehme Folgen haben.
Astrologisch werden dem Schützen die Hüftregion sowie die Leber zugeordnet. Missachtet der Schütze körperliche Signale wie Völlegefühl beim Essen und allgemeine Erschöpfung, beschert ihm das Lebererkrankungen und/oder versteifte Hüftgelenke.
Aber Schützen sollten auch auf ihre seelische Gesundheit Acht geben. Bei aller Energie und lebensbejahendem Naturell ist es für Schützen wichtig, ganz bewusst zur Ruhe zu kommen. Ein heißes Schaumbad, ein ruhiger Abend mit einem guten Buch und auch ein entspanntes Miteinander mit Freund*innen beugen Schlafstörungen vor.
Gesund schlafen
Neugierig und optimistisch begegnen Schützen jedem neuen Tag. Sie wollen alles mitnehmen, was das Leben zu bieten hat. Ein Schütze möchte die Welt als Ganzes verstehen und sucht seinen Platz darin. Es geht ihm nicht nur um Wachstum, es geht ihm darum, über sich selbst hinauszuwachsen.
Das Motto dieses Feuerzeichens könnte lauten: Wer lange schläft, verpasst die Hälfte. Kein Wunder also, dass es den Schützen früh aus den Federn treibt. Vor der Arbeit noch zum Joggen gehen? Kein Problem für ihn. Der Schlaf ist eher Mittel zum Zweck, um das hohe Pensum zu bewältigen.