Das Sternzeichen Krebs lässt sich vom Strom der Gefühle mitreißen
Liebevoll, empfindsam, sensibel und manchmal ein bisschen launisch zeigt sich das vierte Zeichen im Tierkreis. Das solltest du über das Sternzeichen Krebs und seine typischen Eigenschaften wissen.
Nach den luftig-leichten Zwillingen folgt das Tierkreiszeichen Krebs als viertes Zeichen im Tierkreis. Dem Krebs geht es in erster Linie um Gefühle, denen er manchmal regelrecht ausgeliefert ist.
Sternzeichen Krebs: Wechselhafte Gefühle mit Zeichenherrscher Mond
Die Welt der Krebs-Geborenen besteht aus einer bunten Palette der Gefühle. Ob Freude, Glück oder tiefe Traurigkeit – nichts ist ihnen fremd. Und so wechselhaft, wie Ihr Herrscher-Planet Mond sein kann, so ändern sich auch ihre Stimmungen. Dass sie launisch und unberechenbar reagieren, kann den Umgang mit ihnen erschweren.
Grundsätzlich handelt es sich jedoch um ein sehr empfindsames Sternzeichen, das sich auch in andere Menschen gut einfühlen kann. Sie erfassen Zusammenhänge intuitiv und saugen Reize von außen auf wie Schwamm.
Diese Eindrücke zu verarbeiten, ist für das Sternzeichen ein kreativer Prozess. Obwohl dem Krebs Beziehungen wichtig sind, ist er introvertiert und zieht sich zurück, um Erlebnisse zu verarbeiten.
Tierkreiszeichen Krebs: Element Wasser
Der Elemente-Zyklus endet mit den Wasserelementen, zu denen die Tierkreiszeichen Krebs, Skorpion und Fische zählen. Ihnen entspricht der alte Menschentypus des Phlegmatikers. In ihrem Leben kreist alles um die Emotionen und Intuition, denn sie sind gefühlsbetont und sensibel.
Ihrem Element entsprechend sind Wasserzeichen schwer zu fassen. Sie verabscheuen es, sich auf etwas festzulegen. Das und die Tatsache, dass sie emotional entscheiden, macht sie schwer zu berechnen.
Kardinale Qualität
Es ist nicht nur von Bedeutung, welchem Element das Tierkreiszeichen zugeordnet ist. Innerhalb eines Elementes wird den jeweiligen Zeichen eine sogenannte "Qualität" zugeordnet: kardinal, fix oder veränderlich.
Der Tierkreis unterteilt sich in vier Quadranten. Am Anfang eines jeden Quadranten steht die kardinale Qualität. Mit der kardinalen Qualität, die am Anfang jedes Quadranten liegt, beginnen auch die vier Jahreszeiten Frühling (Widder), Sommer (Krebs), Herbst (Waage) und Winter (Steinbock).
Beim Sternzeichen Krebs, das am Anfang des zweiten Quadranten liegt, geht es um den Ausdruck von Gefühlen. Die Fragen, die sich ein Krebs in diesem Zusammenhang möglicherweise stellt, sind:
- Was treibt mich seelisch an?
- Wie kann ich meine Emotionen ausdrücken?
- Was können meine Gefühle in Gang bringen?
Die typischen Eigenschaften des Sternzeichens Krebs im Überblick
- Stärken: empfindsam, sensibel, anpassungsfähig, gefühlvoll, kreativ, musisch begabt, häuslich, starke Mutter-, Familien- und Heimatbindung, romantisch, fürsorglich, empfangend, gutes Gedächtnis
- Schwächen: passiv, labil, schwankende Stimmungen, launisch, übervorsichtig, pessimistisch, leicht erregbar, unberechenbar, unentschlossen, nachtragend, melancholisch, empfindlich
Der Krebs in der Liebe
In Beziehungen ist der Krebs emotional und auch ein bisschen besitzergreifend. Das Wasserzeichen hat ein gutes Gespür für die Atmosphäre im Raum und dafür, wie es seinem Gegenüber geht. Stimmt etwas nicht und ist vielleicht Ärger im Anmarsch, schellen seine Alarmglocken.
Wie passt der Krebs mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
- Krebs und Schütze in der Beziehung
- Krebs und Waage in der Beziehung
- Krebs und Löwe in der Beziehung
- Krebs und Skorpion in der Beziehung
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Die Lebensprinzipien – Wege zur Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung" von Ruediger und Margit Dahlke, erschienen bei arkana; "Die zwölf Archetypen" von Brigitte Hamann erschienen bei Knaur