Zusammen durch dick und dünn

Sternzeichen und Freundschaft: Wer ist die ideale beste Freundin?

Ein fröhliches Bild zeigt zwei Frauen mittleren Alters, die lachend an einem Außentisch sitzen und Kaffee trinken. Die eine Frau mit braunem Haar flüstert der anderen, einer Frau mit blondem Haar, etwas ins Ohr, was beide zum Lachen bringt. Im Hintergrund ist ein halbtransparentes, großes Mandala mit astrologischen Symbolen zu sehen, was eine entspannte und freundliche Atmosphäre unterstreicht.
© iStock [M]
Fast jede hat eine und das ist auch gut so, denn ohne sie wären wir verloren – unsere beste Freundin.

Die Sterne haben manchen Zeichen im Tierkreis ein paar Eigenschaften mit auf den Weg gegeben, mit denen sie prädestiniert sind für die Rolle der besten Freundin.

Besteht eine Freundschaft schon sehr lange, hat sie sicher auch mal die ein oder andere Krise gesehen. Nicht jede zwischenmenschliche Beziehung trotzt einem heftigen Streit und übersteht eine Phase der Funkstelle. Ehrlichkeit, Anteilnahme, Zuverlässigkeit – es gibt einige Werte, die eine gute Freundschaft mitbringen sollte, weil sie die Verbindung erst tragfähig machen.

Einigen Zeichen sind diese Werte besonders wichtig, sie wurden ihnen quasi von den Sternen mit in die Wiege gelegt. Wir stellen vor: Diese Sternzeichen geben die perfekte Freundin ab.

Sternzeichen als beste Freundin: Was muss sie mitbringen?

Sie hört zu, wenn der Typ das Weite gesucht hat, sagt einem ehrlich ins Gesicht, wenn einem das Kleid nicht steht, passt auf die Mieze auf und gießt die Blumen, wenn man im Urlaub ist: Eine beste Freundin macht sich jederzeit mit dem Zweitschlüssel auf den Weg, weil man sich ausgesperrt hat.

Haben wir einen solchen zauberhaften Menschen gefunden, fühlen wir uns einfach besser im Leben aufgehoben, auch weil wir alle Erlebnisse mit einer besten Freundin teilen können. Sie versteht uns manchmal mehr als der eigene Partner bzw. die Partnerin. Einige Sternzeichen scheinen sich für diese Rolle explizit zu bewerben:

Eine Stier-Freundin (21. April bis 20. Mai) wird dich verwöhnen und auf dich aufpassen

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Ein Stier weiß, was er will und ist bereit, hart dafür zu arbeiten. Persönliche Beziehungen und Freundschaften prüft das Erdzeichen sehr genau, und zwar nicht nur am Anfang einer Begegnung, sondern fortwährend.

Denn: Die Stier-Freundin ist bereit, viel zu geben, lässt sich aber nicht ausnutzen und reagiert auf ein Ungleichgewicht diesbezüglich äußerst rigoros, indem sie deine Telefonnummer kurzerhand aus ihrem Adressbuch löscht. Auf Vergebung darfst du dann nicht hoffen, denn das Erdzeichen kann ziemlich nachtragend sein.

Viele Frauen dieses Zeichens sind fantastische Gastgeber*innen. Wenn die beste Freundin zu Besuch kommt, wird sie vorzüglich bewirtet – was die gemeinsamen Stunden äußerst angenehm macht. Mit ihrer ausgeglichenen und besonnenen Art wird sich eine Stier-Freundin dein Anliegen anhören und gern Rat geben. Ihre Rolle in einer Freundschaft könnte durchaus eine mütterliche sein.

Ihre ausdauernde, bodenständige Art ist die Basis für eine langlebige Freundschaft. Mit einer Stier-Freundin kannst du Pferden stehlen, sie wird aber auch für dich da sein, wenn Tränen getrocknet werden müssen.

Die Krebs-Freundin (22. Juni bis 22. Juli) nimmt dich in den Kreis ihrer Familie auf

Kein Zeichen im Tierkreis ist so emphatisch wie ein Krebs. Der Krebs kann nachfühlen, wie es dir geht und findet sanfte Worte für deine Situation. In einem Gespräch mit einer Krebs-Freundin fühlst du dich wahrgenommen und gut aufgehoben. Keine versteht es so gut wie sie, eine Atmosphäre der Geborgenheit zu schaffen.

Die Krebs-Freundin ist eine großartige "beste Freundin" für alle, die den Austausch schätzen und sich in einem kleinen, intimen Kreis fallen lassen möchten. Von ihren Launen und Pessimismus von dann bis wann darfst du dich nicht abschrecken lassen.

Diese "Labilität" ist einem Widerstreit in ihrem Inneren geschuldet: Sie möchte gern hart im Nehmen sein, doch in dieser harten Schale steckt ein äußerst weicher Kern, der geschützt werden muss vor Menschen, die ausbeuten oder verletzen könnten.

Hast du die Gunst dieser Freundin und ihr Vertrauen gewonnen, hast du einen Menschen an deiner Seite, der dir sehr nahestehen und dich durch dick und dünn begleiten wird. Bei diesem Wasserzeichen hat die Familie oberste Priorität – und du als beste Freundin gehörst selbstverständlich dazu.

Die Jungfrau (24. August bis 23. September) steht zu ihrem Wort – auf diese Freundin kannst du dich wirklich verlassen

Die Jungfrau als Freundin wird dich immer wieder mit ihrem Wissen verblüffen. Sie analysiert gern und betrachtet alles aus verschiedenen Blickwinkeln. Ihre strukturierte, direkte Art macht den Umgang mit ihr so angenehm. Sie ist die perfekte Ratgeberin, deren Meinung nicht nur im Rahmen einer Freundschaft äußerst gefragt ist.

Bei der Jungfrau ist das Unzuverlässigkeit. Sie selbst geht mit gutem Beispiel voran. Sie kommt nur selten unpünktlich, erwartet allerdings auch von Ihnen ein gewisses Maß an Verlässlichkeit.

Was du nicht riskieren solltest, ist, sie aus ihrem Konzept zu bringen. Alles ist minutiös geplant und folgt einem wohldurchdachten Plan. Störst du dieses System, erschütterst du deine Jungfrau-Freundin damit zutiefst und sie wird sich die Frage stellen, ob du wirklich gut in ihr Leben passt.

Stimmt die Chemie zwischen euch, kann die Freundschaft mit einer Jungfrau ein Leben lang halten. Sie versteht, dass es nicht immer reibungslos laufen kann und das Leben seine eigene Geschichte schreibt. Sie wird also auch die ein oder andere Funkstille in euer Freundschaft akzeptieren können.

Beim Skorpion (24. Oktober bis 22. November) darfst du dich mit all deinen Stärken und Schwächen zeigen

Sie ist ausdauernd, belastbar, fleißig und leidenschaftlich – dennoch gibt es viele Vorurteile gegenüber eines Skorpions. Vor allem der Giftstachel macht dem Umfeld zu schaffen, denn der trifft immer ins Schwarze und kann sehr verletzend sein. Aber: Er kommt nur zum Einsatz, wenn sich das Zeichen bedroht fühlt. Und in der Tat wird ein Skorpion ab und zu attackiert, weil er den Dingen auf den Grund geht und unangenehme Wahrheiten ausspricht.

Dass diese Wahrheiten angesprochen werden können, ohne Ressentiments fürchten zu müssen, macht eine gute Freundschaft jedoch aus. Wer also eine Skorpion-Frau seine beste Freundin nennt, hat eine treue Wegbegleiterin gefunden, die sich beharrlich interessiert und mit ihrem tiefenpsychologischen Blick Dinge in dir zum Vorschein bringt, die dich überraschen.

Bei ihr darfst du dich so zeigen, wie du bist – ohne Maske, ohne Scham – denn kein anderes Zeichen hat so viel Verständnis für die Abgründe des Menschen.

In dieser Freundschaft erwartet dich ein intensiver Dialog, der immer offen und fair geführt wird. Vor allem, wenn es mal brenzlich wird, kannst du dich auf deine Skorpion-Freundin verlassen, denn sie zieht den Schwanz nicht ein, sondern wird sich loyal an deine Seite stellen und dort gemeinsam mit dir kämpfen.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: