Vollmond am 18.09.2024

Laut Mondhoroskop: Das sind Glückspilze im Monat September

Ein ruhiger Strand, beleuchtet vom sanften Schein des Vollmonds, der majestätisch über dem Horizont aufsteigt. Der Mond wirft sein silbriges Licht auf das Meer, das sanft in kleinen Wellen an den Strand spült und dabei glitzernde Reflexionen auf der Wasseroberfläche erzeugt. Im Vordergrund stehen zwei Liegestühle und ein kleiner Tisch, die unter den Schatten von großen Sonnenschirmen verborgen sind. Der Strand ist leer und still, die Atmosphäre ruhig und verträumt, als ob die Welt für einen Moment innehält, um die Magie dieser Mondnacht zu genießen. Die entfernten Inseln am Horizont wirken wie stille Wächter dieser friedlichen Szene. Es ist ein Moment der Besinnung, des Innehaltens und des Einsseins mit der Natur.
© Getty Images/ jakkapan21 via Canva.com [M]
Im Monat September ist das Jungfrau-Prinzip besonders präsent. Das Zeichen ist bekannt für seine analytischen Fähigkeiten, einen gewissen Perfektionismus, Gründlichkeit, Pflichtbewusstsein, Realismus und Vernunft.

Mit der Sonne im Zeichen Jungfrau (bis 22.9.), rücken die Themen Gesundheit, Fitness und der Arbeitsalltag in den Fokus. Wir haben den Anspruch, aus allem das Beste zu machen.

Der Fantasieplanet Neptun bringt allerdings ab und zu die Tendenz, sich zu verzetteln und abzudriften. Mit Venus in der Waage (bis 23.9.) blühen zwischenmenschliche Beziehungen auf. Kunst und Kultur nehmen einen wesentlichen Platz ein und werden zur wichtigen Energiequelle.

Laut Mondhoroskop im September: Das sind die Glückspilze des Monats

Die Jungfrauen haben, wenn sie etwas verändern möchten, gute Chancen für einen Neustart. Gleichzeitig gewinnen sie, wie auch Stiere und Steinböcke, mit Pluto viel Einfluss auf andere Menschen und können zu Vorbildern werden. Die Waagen freuen sich über hohe Sympathiewerte. Auch Zwillinge genießen ihr Soziallleben.

Der 15.9. ist ein Glückstag für alle Zeichen.

Typisch Jungfrau: Schlau und unabhängig

Widder: Glücksmomente

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Widder vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Widder (21.03. bis 20.04.)

Mit anderen Leuten kommst du jetzt besonders gut aus und es gibt jede Menge tolles Feedback, ob im Job oder in deiner Clique. In der Liebe genießt du zusammen mit deinem Liebling besondere Glücksmomente. So viel Harmonie wie im Moment erlebt ihr selten! Nutze diese Phase für gemeinsame Erlebnisse, die zu schönen Erinnerungen werden, von denen ihr lange etwas habt. Für manche Widder steckt das Leben zu Hause jetzt voller Herausforderungen, weil Job und Familie nicht leicht zu koordinieren sind. Das strapaziert die Nerven erheblich!

Neumond (3.9.): Im Moment fehlt dir der Durchblick. Eventuell fühlst du dich auch nicht ganz auf der Höhe. Du musst nicht immer Vollgas geben!

Viertelmond (11.9.): Schon am Morgen bist du voller Schwung und Optimismus. Dein Lächeln steckt andere an. Da kann der Tag nur gut werden!

Vollmond (18.9.): Es hakt bei der Kommunikation. Ein Vorschlag von dir findet keinen Zuspruch, eine Mail wird nicht gelesen, das Handy streikt.

Viertelmond (24.9.): Immer dasselbe tun, aber andere Ergebnisse erwarten, funktioniert nicht. Du hast eine zündende Idee, wie sich etwas positiv verändern lässt.

Stier: Zaubermittel

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Stier vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Stier (21.04. bis 20.05.)

Manches ist schneller zu erreichen, als du dachtest. Hartnäckig und ausdauernd wie du bist, gibt es beste Chancen, ans Ziel zu kommen. Manchmal steht dir allerdings deine übertriebene Selbstkritik im Weg. Dann ist es deine Seelenaufgabe, dich mit positiven Glaubenssätzen zu stärken. Dein Zaubermittel für eine innige Beziehung: Du achtest mehr auf das, was dich mit deinem/deiner Liebsten verbindet als auf das, was dich stört. Diese liebevolle Investition stärkt das Band zwischen euch und ist die Grundlage für eure harmonische Beziehung.

Neumond (3.9.): Ein Spielenachmittag oder -abend mit Freund*innen oder der Familie bringt viel Spaß. Dein Wunsch ist es, sich regelmäßig zu treffen.

Viertelmond (11.9.): Du bist gut gelaunt und kommunikativ. Dein Trick: In der Mittagspause oder abends ein kleiner Spaziergang, damit dein Frischluft-Input stimmt!

Vollmond (18.9.): Deine Intuition sagt dir: „Da muss man doch mal nachhaken!“ Du bist nicht so ganz überzeugt von dem, was dir jemand erzählt.

Viertelmond (24.9.): Einerseits ist dir häuslich und nach Kuscheln zumute, andererseits möchtest du etwas erleben. Dieser Widerspruch macht dich kribbelig.

Zwillinge: Herzflimmern

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Zwillinge vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Zwillinge (21.05. bis 21.06.)

Jupiter und Venus sind deine persönliche Glücksbringer in der Liebe: Antrag, Ja-Wort oder eine große Party, um ein Beziehungsjubiläum zu feiern – in Herzensdingen gehörst du zu dem Glückskindern. Wer noch solo ist, hat beste Aussichten, das Alleinsein zu beenden und den/die richtige*n Partner*in zu finden. Auch wenn du eigentlich ein rationaler Mensch bist, lautet der Tipp des Kosmos für dich: Wunder geschehen, wenn man an Wunder glaubt. Im Job kannst du dich aktuell nicht so entfalten, wie du möchtest. Du überlegst, wie du das ändern kannst.

Neumond (3.9.): Du hast Zweifel, ob du in einem Lebensbereich vielleicht falsch abgebogen bist? Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für eine Kurskorrektur.

Viertelmond (11.9.): Dich hat das Fernweh gepackt. Du surfst im Internet, schaust dir Seiten von Reiseblogger*innen an und suchst potenzielle Reiseziele.

Vollmond (18.9.): Bei einem Termin in der Firma soll deine Funktion im Job geklärt werden. Möglich, dass du erkennst, dass dir ein Wechsel guttäte.

Viertelmond (24.9.): Endlich fällt dir eine Lösung für ein altes Problem ein. Wichtig: Setze deine Idee sofort um, anstatt das vor dir herzuschieben.

Krebs: Vertrautheit

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Krebs vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Krebs (22.06. bis 23.07.)

Dein Terminkalender ist voll, deine Do-do-Listen ebenfalls. Macht nichts, du liebst diese Betriebsamkeit und den Kontakt zu so vielen Leuten, z. B. auch zu deinen Geschwistern und zur Nachbarschaft. Es gibt immer so viel zu besprechen und interessante Neuigkeiten auszutauschen. Manchmal wird selbst dir das zu viel. Nach einer Beziehungsphase, in der du eher unzufrieden warst, sind ab dem 23.9. Innigkeit und Vertrautheit wieder da. Singles sind offen für neue Kontakte, von denen einer besonders interessant und ausbaufähig ist!

Neumond (3.9.): Der Neumond ist der perfekte Termin, um dich von negativen Glaubenssätzen zu verabschieden und dich selbst positiver zu bewerten.

 Viertelmond (11.9.): Du greifst sofort ein, wenn es am Arbeitsplatz ein Problem gibt, anstatt die betreffende Person den Fehler selbst ausbügeln zu lassen.

Vollmond (18.9.): Grübeln bringt nichts. Viel besser: Überlege dir, was sich aus einer bestimmten Situation Positives für die Zukunft lernen lässt.

Viertelmond (24.9.): Geduld ist gerade nicht dein Ding. Du möchtest eine Sache so schnell wie möglich über die Bühne bringen und weißt auch schon wie.

Löwe: Vorsicht

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Löwe vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Löwe (24.07. bis 23.08.)

Ungewohnt vorsichtig, was Geld angeht, bist du ein Vorbild an kluger Finanzplanung: Du analysierst, woher deine Konsumwünsche kommen und was davon echt nötig ist. Auch an andere Dinge gehst du pragmatisch heran. Das spart Kraft, von der dir im Moment nicht besonders viel zur Verfügung steht. Du musst auch in dieser Beziehung deine Ressourcen gut einteilen. Bis Ende des Monats steht Venus günstig und du erlebst ein erfreuliches Liebesprogramm. Verliebt, verlobt, verheiratet  – alles, was dich glücklich machen würde, ist möglich.

Neumond (3.9.): Du scannst deine Schubladen und Schränke und entdeckst vieles, das weg kann, aber auch vergessene Schätze kommen an Licht.

Viertelmond (11.9.): Heitere, ausgelassene Stimmung. Du hast eine Menge Möglichkeiten, auszugehen und dich zu amüsieren.

Vollmond (18.9.): Die Welt da draußen ist dir gerade zu stressig. Du ziehst dich in deine vier Wände zurück. Guter Tag, um deine Kreativität auszuleben.

Viertelmond (24.9.): Du kommst zufällig mit jemandem ins Gespräch. Daraus kann sich ein Kontakt entwickeln, der dir neue Perspektiven bringt.

Jungfrau: Schokoladenseite

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Jungfrau vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Jungfrau (24.08. bis 23.09.)

Sonne und Merkur wirken wie Scheinwerfer, die dich ins richtige Licht rücken. Du genießt es, dich von deiner Schokoladenseite zu zeigen. Doch das ist für dich kein Selbstzweck, denn du nutzt dein Charisma und deine Kompetenz, um wichtige Ziele und Veränderungen zu erreichen. Du empfindest es als deinen Lebenszweck, die Welt zu einem besseren Platz zu machen, trotz aller Widerstände. Von Mars gibt’s dafür Rückenwind, viel Energie und Leidenschaft. Und Venus sorgt in der letzten  Septemberwoche für ein angenehm temperiertes Liebesleben.

Neumond (3.9.): Heute ist ein prima Tag, um etwas Neues zu starten oder sich eine schlechte Angewohnheit abzugewöhnen. Du brauchst viel Schlaf. 

Viertelmond (11.9.): Wissen und Bildung für Kinder sind dir enorm wichtig. Deswegen förderst du die Gesprächskultur in der Familie, z. B. am Abendbrottisch.

Vollmond (18.9.): Dein schlechtes Gewissen meldet sich, weil du vergessen hast, etwas Wichtiges zu erledigen oder ein Versprechen zu halten.

Viertelmond (24.9.): Du bist gefühlvoll, intuitiv und einfühlsam. In der Liebe zeigst du dich von deiner romantischen, zärtlichen und bedürftigen Seite.

Waage: Intuition

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Waage vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Waage (24.09. bis 23.10.)

Öfter mal auf deine Intuition zu hören, ist ein schlauer Schachzug. Deinem Bauchgefühl steht mehr Wissen zur Verfügung als deinem Verstand. Und sollte dir ein Fehler unterlaufen oder jemand sich querstellen, z.B. im Job, machst du vieles mit deiner charismatischen Ausstrahlung wett. Mit Venus in deinem Zeichen wirkst du ungeheuer attraktiv und sympathisch auf andere Leute. Und vor allem: Du magst dich selbst und gönnst dir Ruhe und Entspannung, wenn du es brauchst. Das ist derzeit besonders wichtig, damit du dich nicht überforderst.

Neumond (3.9.): Etwas für andere Menschen tun oder lieber eigene Interessen verfolgen? Du bist zwischen beiden Positionen hin- und hergerissen.

Viertelmond (11.9.): Gute Laune und Unternehmungslust. Steht eine Entscheidung an? Überstürze nichts und mache jetzt keine langfristigen Zusagen!

Vollmond (18.9.): Auch inneres Wachstum, persönliche Weiterentwicklung, Kreativität sind wichtig. Du kümmerst dich heute mal nur um dich.

Viertelmond (24.9.): Du bist die Größte, denn du hast eine klasse Idee, wie ein Problem zu lösen ist. Deine Verdienste solltest du ruhig herausstellen.

Skorpion: Klarheit

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Skorpion vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Skorpion (24.10. bis 22.11.)

Du hältst nicht viel von Ahnungen oder Vermutungen. Für dich zählen nur harte Fakten, eine glasklare Analyse und Ordnung. Deswegen hast du im Beruf wie im Haushalt einfach alles im Griff. Doch jemand findet das nicht toll und unterläuft deine Bemühungen. Das ist ärgerlich, sollte dir aber nicht die Laune verderben. Denn auf lange Sicht zeigt sich, dass dein Vorgehen die bessere Strategie ist. Die Pause in der Liebe, in der du dir ein bisschen abgehängt vorkamst, ist Ende des Monats vorbei: Rosige Zeiten und gute Chancen voraus.

Neumond (3.9.): Mit einer Frau (Freundin, Verwandte, Kollegin), mit der du dich bisher nicht gut verstanden hast, kommt es zu einer Annäherung.

Viertelmond (11.9.): Vom Aufschieben hältst du gar nichts: Ob tropfender Wasserhahn oder die verhauene Klassenarbeit eines Kindes, du greifst sofort ein.

Vollmond (18.9.): Für deinen Geschmack reden manche Leute einfach zu viel. Du gönnst dir eine Auszeit von jeder Kommunikation und stellst das Handy aus.

Viertelmond (24.9.): Du steckst in einem bestimmten Bereich fest und kommst nicht weiter. Ein anderer Blickwinkel hilft, die Denkblockade aufzulösen.

Schütze: Inspiration

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Schütze vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Schütze (23.11. bis 21.12.)

Jetzt ist eine wunderbare Phase für die Liebe, um sich viel Zeit für die wichtigsten Personen in deinem Leben zu nehmen oder – für Singles – um jemanden kennenzulernen, mit dem es richtig funkt. Auf einer Party oder einem Brunch könntest du durch ein Gespräch auf großartige, inspirierende Ideen kommen, z.B. für dein Hobby. Im Job reagierst du nervös und angespannt, weil du dich abmühen musst, damit die Dinge so laufen, wie du es möchtest. Lass dich dadurch nicht zu vorschnellen Entscheidungen drängen! Du hast mehr Zeit, als du denkst.

Neumond (3.9.): Du weißt nicht so genau, was du von etwas halten sollst, z. B. einer neuen Kollegin oder einer Anweisung im Job. Warte in Ruhe ab!

Viertelmond (11.9.): Lebensfreude macht dich charismatisch und attraktiv. Möglich: Du denkst über ein Haustier nach oder engagierst dich im Tierheim.

Vollmond (18.9.): Ein Spaziergang in aller Ruhe, bei der niemand etwas von dir will, hilft dir, herunterzukommen und deine Gedanken zu ordnen.

Viertelmond (24.9.): Spaß und Entspannung: Mit Freunden und Freundinnen zusammen zu kochen und zu essen, ist heute der perfekte Ausklang des Tages.

Steinbock: Energievampire

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Steinbock vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Steinbock (22.12. bis 20.01.)

Vorsicht, Energievampire! Andere Menschen kosten dich Kraft: Manche sind schnell beleidigt, andere jammern oder haben dauernd etwas an dir auszusetzen. Aber auch wenig Schlaf oder ungesunde Ernährung sind Stressfaktoren. Doch es gibt kosmische Unterstützung von Sonne und Merkur: Du identifizierst, wer und was dir nicht guttut und ziehst die entsprechenden Konsequenzen. Danach bist du wieder voll leistungsfähig. Auch in der Liebe geht es ab Ende des Monats bergauf, Zweifel verfliegen, die guten und zärtlichen Gefühle kehren zurück.

Neumond (3.9.): Der Traum von einer großen Reise wird wahr, wenn du langfristig planst und sparst. Heute ist ein super Termin, um damit anzufangen.

Viertelmond (11.9.): Du siehst alles sehr positiv und freust dich, dass es dir so gut geht. Super, denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück!

Vollmond (18.9.): Möglich, dass du heute nach langem Zögern beschließt, eine Freundschaft zu beenden, wenn diese Verbindung dich letztlich nur belastet.

Viertelmond (24.9.): Jetzt bloß nicht zu Hause herumsitzen! Du bist gut drauf, hast Lust etwas zu unternehmen und motivierst deine*n Liebste*n, die Couch zu verlassen.

Wassermann: Hindernisse

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Wassermann vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Wassermann (21.01. bis 19.02.)

Du willst mehr, als derzeit möglich ist. Vor allem deine finanzielle Situation könnte ein entscheidendes Hindernis sein, dass du nicht so richtig loslegen kannst. Auch deine Situation im Job stört dich. Du hast das Gefühl, zu wenig Anerkennung für deine Leistung zu bekommen. Doch nach und nach bessert sich deine Stimmung und du findest Wege, dich durchzusetzen. Ein Grund für deinen Optimismus sind die Liebe und dein großartiger Bekanntenkreis, der immer für dich da ist. Dein Lieblingsmensch hilft dir, die Dinge objektiv zu sehen.

Neumond (3.9.): Wenn’s ums Geld geht, sind Diskussionen nicht immer angenehm. Klarheit und eine vernünftige Zukunftsperspektive sind dir wichtig.

Viertelmond (11.9.): Du bist wissbegierig und möchtest dich weiterentwickeln. Kurse, Workshops oder eine Weiterbildung stehen auf deinem Programm.

Vollmond (18.9.): Tagträumereien sind keine Hirngespinste! Mal nicht so realistisch zu sein, ist Urlaub für die Seele. Guter Tag für kreative Aktionen. 

Viertelmond (24.9.): Du konzentrierst dich auf das, was du verändern kannst, selbst wenn es zunächst nur Kleinigkeiten sind. Du spürst: Ich schaffe das!

Fische: Offenheit

Grafik mit dem astrologischen Symbol des Sternzeichens Fische vor dem Hintergrund eines Viertelmondes und gelben Wolken. Der Kosmos ist ein Farbverlauf von unten nach oben von Dunkelgrün zu Dunkelblau. Im Dunkelblauen Bereich sind zahlreiche Sterne zu sehen. | © SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Foto: SchraderStock und sketchify via Canva.com [M]
Sternzeichen Fische (20.2. bis 20.03.)

Wenn dir etwas auf der Seele liegt, solltest du darüber mit vertrauten Menschen sprechen, anstatt durch Schweigen die Lage komplizierter zu machen, als sie ist. Mit Merkur ist es derzeit gar kein Problem, das, was dich bewegt, in Worte zu fassen und Verständnis zu finden. Aber auch Geschäftliches und Organisatorisches klappt bestens. Je später der Monat, desto besser bist du energiemäßig aufgestellt und über der Liebe liegt ein besonderer Zauber. Eine Beziehung oder Freundschaft, die sich jetzt entwickelt, hat Langzeitpotential.

Neumond (3.9.): Ungeordneter Kleinkram, überquellende Schubladen, Papierstapel machen dir schlechte Laune. Du legst los und schaffst Ordnung.

Viertelmond (11.9.): Was Geld und die Fehler anderer Leute angeht, bist du großzügig. Du lädst oft ein und nimmst die Macken anderer gelassen.

Vollmond (18.9.): Es kann sehr romantisch werden. Aber wenn es gerade in deiner Partnerschaft kriselt, wird das zum Thema, über das ihr reden solltet.

Viertelmond (24.9.): Ein jüngerer Mensch, bringt dich durch seine lässige, unkonventionelle Einstellung auf neue Ideen, die dich weiterbringen.

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: