Tierkreiszeichen-Matching

Passen Zwillinge und Widder in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Zwillinge und Widder vor einer hellblauen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Wenn ein Luftzeichen (Zwillinge) auf ein Feuerzeichen (Widder) trifft, ist das eine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Im Tierkreis trennen sie 60 Grad – Astrolog*innen sprechen von einem günstigen Sextil-Aspekt.

Zwillinge und Widder teilen viele Gemeinsamkeiten. Sie sind zum Beispiel beide neugierig und langweilen sich schnell. Deshalb unternehmen sie viel und suchen Abwechslung.

Gute Voraussetzungen für eine Partnerschaft? Wie Zwillinge und Widder in einer Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Zwillinge: Das Spiel mit zwei Gesichtern

Zwillinge und Widder Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Beim Kennenlernen werden Zwillinge und Widder ein ordentliches Tempo vorlegen. Schnell ist klar, dass sie sich bestens verstehen und viel zu besprechen haben. Der luftige Zwilling lässt sich vom feurigen Widder erobern, der in seinem Gegenüber jemanden gefunden hat, mit dem er auf Augenhöhe kommunizieren kann.

Beim Flirten geht es diesem Duo jedoch nicht nur um gute Gespräche. Sie wollen gemeinsam die Welt entdecken und werden nicht nur in der Kennenlernphase viel miteinander unternehmen.

Der Widder ist dankbar für Dates, bei denen er sich sportlich betätigen und beweisen kann, denn er ist ein Wettkämpfer. Auch wenn die Stärken des Zwillings klar beim Denken liegen, wird er dank seiner Leichtigkeit dennoch gut mit dem Feuerzeichen mithalten können.

Sportlich unterwegs in der Horizontalen – wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Zwillinge-Widder-Paar im Matching-Check

Dieses Duo wird auch im Beziehungsalltag keine Langeweile aufkommen lassen. Beide Sternzeichen sind gesellig und unternehmungslustig und werden ihrem Gegenüber den Freiraum lassen, den er braucht. Statt Fernsehabend auf der Couch werden Freunde getroffen oder Events besucht. Das hält die Beziehung lange frisch.

Bei so viel Input könnten allerdings hier und da Routine-Aufgaben etwas kurz kommen. Um den Haushalt reißen sie sich beide nicht und der Widder kann ziemlich unnachgiebig sein, wenn es darum geht, sich durchzusetzen. Da kann der Zwilling trotz der besseren Argumente wenig überzeugen und kommt keinen Schritt weiter.

Zwillinge und Widder in der Beziehung – darauf solltest du achten

Dass sich sowohl Zwillinge auch als Widder hier und da mal vor der Verantwortung drücken, erschwert diesem Sternzeichen-Duo die Lebensplanung. Habt ihr euch allerdings auf ein gemeinsames Ziel geeinigt, gebt ihr ein gutes Team ab, in dem der Zwilling das Konzept erstellt und der Widder mit seiner Leidenschaft dafür sorgen wird, dass es umgesetzt wird. 

Seid ihr euch mal nicht einig, wird der Widder impulsiv reagieren. Böse Zungen behaupten, dass dabei schon auch mal etwas zu Bruch gehen kann. Mit diesem Verhalten kann ein Zwilling nicht gut umgehen. Er bleibt lieber bei den Fakten und kann mit überbordenden Gefühlen wenig anfangen. Umgedreht ist dem Widder der vergeistigte Zwilling manchmal zu spröde. 

Die gute Nachricht ist jedoch, dass keiner von euch beiden nachtragend ist und ihr schnell den Fokus ändern könnt und euch wieder auf eure Gemeinsamkeiten besinnt. 

Über das volle Potenzial eurer Beziehung kann eine Astrologin oder ein Astrologe Auskunft geben, indem sie/er ein Combin oder ein Composit erstellt und deutet (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen). Weitere Horoskopfaktoren wie Aszendent oder Mondzeichen können hier eine Brücke schlagen, schließlich sind wir weit mehr als unser Sonnenzeichen.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: