Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Widder und Wassermann in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Widder und Wassermann vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Widder und Wassermann in einer Beziehung: Wenn die Elemente Feuer und Luft zusammenkommen, ist das vielversprechend.

Wassermann und Widder in der Beziehung: Wenn Luft- und Feuerzeichen aufeinandertreffen, ist das oft eine gute Basis, denn die Elemente ergänzen sich gut.

Im Falle dieser beiden spricht man von einem Sextil, denn sie sind im Tierkreis 60 Grad voneinander entfernt. Ein gutes Zeichen! Funktioniert es auch in der Beziehung? Der Matching-Check zeigt es.

Typisch Widder: Mit Mut und Kraft zum Ziel

Widder und Wassermann in Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Sowohl Widder als auch Wassermann brauchen Abwechslung. Sie sind gern mit anderen Menschen unterwegs und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich begegnen. Das kann im Urlaub, auf einer Party oder am Regal im Supermarkt sein. Auf den Mund sind sie beide nicht gefallen und es ist durchaus möglich, dass sie sich ansprechen.

Sind sie im Kontakt, haben sie sich viel zu erzählen und können über Gott und die Welt sprechen. Sie sind spontan und bereit für Abenteuer. Das macht das Flirten abwechslungsreich und der Kennenlernprozess steckt voller Überraschungen.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Widder-Wassermann-Paar im Matching-Check

Die Abenteuerlust wollen sie auch in den Alltag retten, was ihnen gut gelingt. Das feurige Temperament des Widders trifft auf die Toleranz des Wassermannes. Beide schätzen die Unabhängigkeit und das lässt in der Beziehung beiden die Luft zum Atmen, die sie brauchen.

In der Partnerschaft wird es sich auch als hilfreich erweisen, dass beide Zeichen schnell entscheiden können. Geduld ist nicht ihre Stärke.

Widder und Wassermann in der Beziehung – darauf solltest du achten

Das klingt nach einem perfekten Match. Dennoch gibt es natürlich auch bei Widder und Wassermann in der Beziehung Herausforderungen. Verständnis muss der Widder zum Beispiel aufbringen, wenn der Wassermann eine gute Distanz zu seinen Gefühlen hat und ganz in der Logik und in Argumenten aufgeht.

Umgedreht kann der Wassermann die temperamentvollen Gefühlsausbrüche – in die eine wie in die andere Richtung – seines Feuerzeichens nur schwer nachvollziehen.

Dennoch können sie immer wieder die Brücke zueinander schlagen und gehen freundschaftlich gemeinsam durchs Leben. Eventuell müssen sie aufpassen, dass das Feuer des Anfangs nicht erlischt. Über die körperliche Anziehung können die Stellung von Mars und Venus im Horoskop Aufschluss geben.

Über das volle Potenzial eurer Beziehung aus Sicht der Sterne kann eine Astrologin oder ein Astrologe Auskunft geben, indem sie/er ein Combin oder ein Composit erstellt und deutet (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen). Schließlich sind wir mehr als nur unser Sonnenzeichen.

Einen Blick ist das sicher wert, denn die Sternzeichen-Kombination Widder und Wassermann in der Beziehung ist sehr vielversprechend.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: