Tierkreiszeichen-Matching

Passen Widder und Schütze in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Widder und Schütze vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Widder und Schütze in der Beziehung: Diese feurige Sternzeichen-Kombination hat Potenzial.

Horoskopfaktoren, die im Tierkreis 120-Grad-Winkel trennen, stehen im Trigon zueinander. Dieser Aspekt wird von Astrolog*innen günstig und harmonisierend gedeutet.

Was bedeutet das für Widder und Schütze in der Beziehung? Ob die zwei Feuerzeichen zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Widder: Mit Mut und Kraft zum Ziel

Widder und Schütze Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Das Trigon verbindet im Tierkreis immer die drei Sternzeichen miteinander, die demselben Element angehören. Bei Widder und Schütze ist das das Element Feuer, wozu auch noch der Löwe gehört. Damit ist klar, dass sie sich schon einige Eigenschaften teilen. So sind alle Feuerzeichen sehr leidenschaftlich, was beim Flirten sehr hilfreich ist.

Widder und Schütze werden mit Komplimenten nicht hinterm Berg halten – und da der Widder der Meister der Eroberung ist, weil so viel Kampfgeist in ihm steckt, darf sich der Schütze über sein unmissverständliches Interesse freuen.

Sie merken schnell, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und erleben eine lebendige Anfangsphase. Sich kennenlernen, erste gemeinsame Abenteuer: Sowohl Widder als auch Schütze sind lebensfroh, mit ihnen kann man Pferde stehlen, wie es im Volksmund heißt.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Widder-Schütze-Paar im Matching-Check

Wenn sie beschließen, das Abenteuer Leben gemeinsam zu bestreiten, ist das aus Sicht der Sterne keine schlechte Idee. Der Widder hat Pioniergeist und geht mutig erste Schritte. Davon lässt sich der Schütze gern mitreißen, der darin eine Möglichkeit sieht, seine Abenteuerlust auszuleben.

Wer hat die bessere Idee oder ist schneller am Ziel? Diese Beziehung kann sich phasenweise wie ein Wettkampf anfühlen, der beide aus ihrer Komfortzone lockt. Auf diese Weise können sie es weit miteinander bringen.

Widder und Schütze in der Beziehung: Darauf solltest du achten

Dass sie ständig nach neuem Input suchen, dient vor allem dazu, erst gar keine Langweile aufkommen zu lassen. Für ihre Geduld sind weder Widder noch Schütze bekannt. In Kombination mit ihrem feurigen Temperament kann das in der Beziehung natürlich auch zu heftigen Auseinandersetzungen führen, wenn es mal Unstimmigkeiten gibt. Dann rutschen beiden schnell verletzende Worte heraus, die durchaus bleibenden Schaden anrichten.

Hilfreich wäre, deinem Gegenüber diese Unbeherrschtheit nicht zum Vorwurf zu machen, zumal ihr sie teils ja auch bei euch selbst wiedererkennt und nachempfinden könnt. Vielleicht sucht ihr euch eine andere Bühne, auf der ihr Kämpfe miteinander ausfechten könnt. Da wären zum Beispiel Tennisplatz, Kletterwand, Ski-Piste und andere zu nennen – zur Not tut es auch die heimische Matratze.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: