Wie passen Waage und Zwillinge in der Beziehung zusammen?
Wenn zwei Zeichen im Tierkreis 120 Grad voneinander entfernt stehen, deuten Astrolog*innen ihre Verbindung positiv, denn diese Winkelbeziehung – Trigon genannt – gilt als harmonisierend.
Was bedeutet das für Waage und Zwillinge in der Beziehung? Sie stehen genau in diesem günstigen Abstand zueinander. Fakt ist: Da sie beide zu den Luftzeichen gehören, haben sie einige Gemeinsamkeiten, die in der Tat für eine harmonische Beziehung sprechen. Ob dieses Duo hält, was es verspricht, zeigt der Matching-Check.
Waage und Zwillinge Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität
Party? Sich mit Leuten treffen? Etwas unternehmen? Diese beiden Sternzeichen sind dabei – und deshalb stehen die Sterne günstig, dass sie sich begegnen. Sobald das der Fall ist, stellen sie mit großer Freude fest, dass sie ganz ähnlich ticken: Beide Sternzeichen gehören dem Element Luft an, was bedeutet, dass sie dem geistigen Prinzip sehr verbunden sind: Sie schätzen Offenheit, Kommunikation, Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und ein schnelles Denken.
Vor allem ihre Gespräche schweißen sie zusammen, in denen nicht immer nur schwere Probleme gewälzt werden müssen. Natürlich wird über Gefühle gesprochen, aber man muss aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen, schließlich wollen beide Sternzeichen mit Leichtigkeit durchs Leben gehen und die schönen Dinge genießen.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beziehungskompatibel? Das Waage-Zwillinge-Paar im Matching-Check
Die intellektuelle Basis stimmt, ihre Werte sind ebenfalls ähnlich – wen wundert es da groß, dass sie es mit einer Beziehung versuchen?
Gemeinsame Interessen und Hobbys können die Beziehung stärken und sind sicher schnell gefunden. Immerhin haben beide einen beachtlichen Freundeskreis vorzuweisen und sich im Laufe der Zeit ein gutes Netzwerk von Menschen aufgebaut, mit denen sie gern etwas unternehmen. Wo andere Partner*innen mit Eifersucht reagieren und mehr Zweisamkeit einfordern würden, bringen Zwillinge und Waage volles Verständnis für ihre Aktivitäten außerhalb der Beziehung auf.
Wichtig ist ihnen, dass sie immer wieder zusammenkommen, sich austauschen können und die Leichtigkeit nicht verloren geht, denn nur so können sie voranschreiten.
Waage und Zwillinge in Beziehungen – darauf solltest du achten
Ihre große Stärke – ihre Toleranz – ist gleichzeitig ihre größte Schwäche und könnte die an sich vielversprechende Beziehung ins Wanken bringen. Denn: Es gibt immer wieder Situationen, in denen man mit Logik, Analyse und Kompromissen nicht weiterkommt. Manchmal müssen klare und harte Worte ausgesprochen werden. Doch davor schrecken sowohl der Zwilling als auch die Waage zurück.
Mit ausweichendem Verhalten ist in diesem Fall jedoch niemandem geholfen. Wer sich nicht ehrlich anschaut, wie es wirklich um die Beziehung bestellt ist, lebt mit einer Selbstlüge.
Vielleicht können weitere Faktoren im Horoskop hier eine Hilfe sein. Vor allem die Elemente Erde (Realismus und Stabilität) und Feuer (Mut und Tatendrang) wären eine gute Ergänzung. Über Ihr Potenzial als Paar aus Sicht der Sterne kann eine Astrologin oder ein Astrologe Auskunft geben, indem sie/er ein Combin oder ein Composit erstellt und deutet (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen). Einen Blick ist das sicher wert, denn die Sternzeichen-Kombination Waage und Zwillinge in der Beziehung ist vielversprechend.
Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch