Passen Waage und Widder in der Beziehung zusammen?
Waage und Widder sind sogenannte Oppositionszeichen, denn sie liegen sich im Tierkreis direkt gegenüber. Astrolog*innen deuten diese Konstellation als Herausforderung.
Was bedeutet das für Waage und Widder in der Beziehung? Wie die Sternzeichen zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.
Waage und Widder Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität
Um eine Waage zu treffen, muss man nur auf ein Konzert, zu einem Poetry-Slam oder in eine Ausstellung gehen. Nur leider gehören diese Orte nicht zum typischen Jagdrevier eines Widders. Der ist zum Beispiel beim Laufen durch den Park anzutreffen, bei einer Quizshow oder einem Talentwettbewerb. Da die Sternzeichen Waage und Widder sehr verschiedene Interessen haben, kommen sie nicht so leicht zusammen.
Haben sie sich jedoch gefunden, herrscht eine besondere Anziehung zwischen ihnen, denn die Verführerin des Tierkreises (Waage) trifft auf den Eroberer des Tierkreises (Widder). Auf ihrem Gebiet sind beide Meister*innen und ihr Flirt- und Kennenlernprozess wird leidenschaftlich und aufregend. Der Widder wird alle seine Trümpfe ziehen müssen – und die Waage kennt sie alle und wird das Feuerzeichen erst ein bisschen zappeln lassen, dann aber doch seinem feurigen Charme erliegen.
Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:
Beziehungskompatibel? Das Waage-Widder-Paar im Matching-Check
Wie so oft bei Oppositionspaaren könnten die Sternzeichen Waage und Widder unterschiedlicher nicht sein. Entscheiden sie sich für eine feste Beziehung, muss sich der Alltag erst einruckeln. Dem Widder ist die Waage oft zu passiv und es kostet ihn viel Geduld – für die er nicht bekannt ist – zu warten, bis die Waage eine Entscheidung getroffen hat.
Das führt dazu, dass das Feuerzeichen in der Partnerschaft die Führung übernehmen wird. Die Waage wünscht sich Harmonie, wird also den Kurs ihres Feuerzeichens oft mitgehen, auch um seine*n impulsive*n Partner*in nicht herauszufordern.
Wenn beide zufrieden mit diesen Rollen sind, kann sich das Leben natürlich auch sehr harmonisch gestalten, denn der Widder wird kaum eine*n nachsichtigere*n Partner*in finden und nimmt ihr/ihm so manche Entscheidung ab.
Waage und Widder in Beziehungen – darauf solltest du achten
Aber Gegensätze ziehen sich eben nicht nur, sie bringen – wie es die Opposition in der Astrologie bereits andeutet – auch Herausforderungen mit sich. Widder (Haus 1) und Waage (Haus 7) bilden die sogenannte Begegnungs-Achse im Horoskop: Hier geht es darum, wie man sich begegnet, ihre Themen sind Durchsetzung und Anpassung.
Der Widder ist so impulsiv, dass er im Streit sehr verletzend sein kann. Im Gegensatz dazu ist die Waage die geborene Diplomatin und strebt eine Einigung an, wo sich der Widder einfach nur durchsetzen will. Umgedreht ist der Widder entschlossen und braucht nicht lange, um eine Entscheidung zu treffen, die er dann auch verteidigt. Die Waage muss erst alles abwägen – das dauert und ist nicht immer zielführend, weil so manche Chance auch ungenutzt an einem vorüberzieht.
In der Beziehung wird es nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder kannst du dein Gegenüber als Spiegel begreifen, der dir etwas zeigt, das du selbst bei dir als "Schwäche" erlebst, an dem du aber wachsen können. Dann erlebst du deine*n Partner*in als Mensch, der dich vervollständigt. Die Beziehung ist dann eine Bereicherung.
Möglichkeit Nummer 2: Dir gefällt nicht, was du im Spiegel siehst. In dem Fall hat diese Beziehung keine Zukunft und wird nicht lange halten.
Selbstverständlich entscheiden auch andere Horoskopfaktoren neben dem Sonnenzeichen – zum Beispiel Mondzeichen und Aszendent – darüber, wo du bei deinem Gegenüber andocken kannst und was deine bzw. eure Beziehungsthemen sind.
Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:
Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch